Fleischlose Kost für Hund und Katze??????
Ich war lange Zeit Befürworter von Peta, aber durch Veröffentlichungen wie dieser Artikel über fleischlose Kost für Hund und Katze zeigt sich immer mehr und mehr welch hirnverbrannte Weltanschauung diese dubiose Organisation vertritt. Jeder der seine Katze fleischos und vegatarisch oder gar vegan ernährt, gehört wegen massiver Tierquälerei vor Gericht Gestellt. Auch die Verweise auf mutmaßliche Studien einer solchen Ernährung , gehören mit Tierversuchen gleichgestellt zu werden und beinhalten keinerlei wissenschaftliche fachenntnisse über die Anatomie und die lebenswichtigen Bedürfnisse einer Katze. Die Krone setzt dann die Werbung für Onlineshops in diesem Artikel auf, die höchstwahrscheinlich gemeinsame Sache mit Ihrem "Tierschutzverein" machen. Seltsamerweise wird dort überwiegend Trockenfutter für Katzen angeboten, obwohl nachweislich und durch seriöse Studien belegt, die Ernährung mit Trockenfutter massive Gesundheitsschäden hervorrufen kann.
Mit Tierschutz und Fachkenntnis hat diese Organisation leider nicht mehr sehr viel am Hut und ich wende mich immer mehr verabscheuend von dieser ab und unterstütze lieber seriöse Organisationen, deren Ziel tatsächlich der Tierschutz ist und nicht die größtmögliche PR in den Medien