PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze

Diskutiere PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab mal ne Mai an Peta geschrieben aus auter langeweile. Ma sehen was da zurückkommt.
  • PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #21
Ich hab mal ne Mai an Peta geschrieben aus auter langeweile. Ma sehen was da zurückkommt.

Fleischlose Kost für Hund und Katze??????

Ich war lange Zeit Befürworter von Peta, aber durch Veröffentlichungen wie dieser Artikel über fleischlose Kost für Hund und Katze zeigt sich immer mehr und mehr welch hirnverbrannte Weltanschauung diese dubiose Organisation vertritt. Jeder der seine Katze fleischos und vegatarisch oder gar vegan ernährt, gehört wegen massiver Tierquälerei vor Gericht Gestellt. Auch die Verweise auf mutmaßliche Studien einer solchen Ernährung , gehören mit Tierversuchen gleichgestellt zu werden und beinhalten keinerlei wissenschaftliche fachenntnisse über die Anatomie und die lebenswichtigen Bedürfnisse einer Katze. Die Krone setzt dann die Werbung für Onlineshops in diesem Artikel auf, die höchstwahrscheinlich gemeinsame Sache mit Ihrem "Tierschutzverein" machen. Seltsamerweise wird dort überwiegend Trockenfutter für Katzen angeboten, obwohl nachweislich und durch seriöse Studien belegt, die Ernährung mit Trockenfutter massive Gesundheitsschäden hervorrufen kann.

Mit Tierschutz und Fachkenntnis hat diese Organisation leider nicht mehr sehr viel am Hut und ich wende mich immer mehr verabscheuend von dieser ab und unterstütze lieber seriöse Organisationen, deren Ziel tatsächlich der Tierschutz ist und nicht die größtmögliche PR in den Medien

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #22
Ich schätze mal ganz stark, dass auf diese Mail überhaupt keine Antwort kommen wird. ;-)

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #23
Jeder kann ja seine Meinung über PETA haben. Die Kampagne damals mit den Models gegen die Pelzindustrie fand ich ja gut, ...

Ich habe Anfang der 80er diese Kampagne am Ku'Damm vor Pelz Lösche live miterlebt und dabei einige sehr "auffällige und markante" Leute (u. a. zwei der Organisatorinnen) nackt im Kunstblut am Boden räkeln sehen. Da dachte ich auch noch, es sei eine tolle Aktion.
Als mir dann aber diese auffälligen/markanten Teilnehmer -eben genau jene beiden Organisatorinnen- von dieser Demo nur zwei Tage später vor dem KaDeWe in schicken teuren Echt-Pelzmänteln über den Weg liefen, da war es um meine Fassung geschehen!

Und wenn ich dann sehe, dass sich die Models aus diesen Kampagnen heute wieder auf allen großen Veranstaltungen in echten Pelzen präsentieren, dann frage ich mich, ob diese kranken Leute sich jemals selbst im Spiegel ansehen!

Seitdem hat sich diese Organisation selbst so unglaubwürdig gemacht, dass ich mich schon sehr beherrschen muss, da nicht unflätig zu werden.

Und ganz besonders sollte man Aufmerksamkeit schenken!

Ich kann niemals so viel essen, wie ich k**zen möchte!

PS: meine Fellnasen werden mit rohem Fleisch ernährt ... artgerecht und selbst geschnibbelt. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Peta darf gern selbst seine Schwämmchen (*ironietrief*) behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #24
Die scheinen schon in einer ganz anderen Realität zu leben. Wenn sie so schon anfangen, werden sie irgendwann einen jagenden Löwe mit roter Farbe bewerfen, da er doch tatsächlich eine Antilope jagt...Böses Tier..:e055:

Also das vorzuschlagen oder gar zu verlangen...ist krank

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #25
Und die PETA-Aktion ist eine der dümmsten Sachen die mir je untergekommen sind. Die Untersuchungen würde ich mir gerne mal durchlesen, die bestätigen dass eine fleischlose Ernährung von Carnivoren gesund ist :-x

ich war ja mal in einer facebook gruppe zu "besuch" vegane katzen..
da hatten die dokumente drin, wo sie unis und ernährungswissenschaftlern emails geschrieben haaben ob vegane ernährung für die katze gut sei...3 von 4 haben geantwortet, dass katzen carnivoren sind und vegane ernährung absolut nicht gut sei...trotzdem machen die s weiterhin, weil sie der meinung sind die reden quatsch...da kann man sich nur an den kopf langen....

die seiten die "positiv" über vegane katzenernährung berichten, sind alle unseriös oder von veganern selbst...
eine in der gruppe hatte eine katze die das fell verloren hat!!! und selbst das hat niemanden mal stutzig gemacht... die beschäftigen sich damit wie die katze das am besten verträgt ohne krank zu werden
meiner meinung nach sind das tierquäler die unter dem deckmantel von sog. tierschutz handeln...
ich finde menschl. veganer gut, wenn sie es für sich tun, ich denke auch es wäre gut wenn alle menschen auf vegan umstellen-ich persönlich kanns auch nicht, weil ich eben gerne fleisch, milch etc esse trinke..

Zuletzt bearbeitet:
  • PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #26
ich war ja mal in einer facebook gruppe zu "besuch" vegane katzen..
...

Ich habe grade mal bei Facebook geguckt... oh je, die Gruppe gibt es ja wirklich und hat auch noch 260 Mitglieder, dass sind Minimum 260 arme Katzen bzw. wenn jeder von denen zwei hält 520 :-x

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #27
Ich habe grade mal bei Facebook geguckt... oh je, die Gruppe gibt es ja wirklich und hat auch noch 260 Mitglieder, dass sind Minimum 260 arme Katzen bzw. wenn jeder von denen zwei hält 520 :-x

ja das ist richtig grauenhaft..wenn man das als normaler mensch liest dann könnte man nur austicken über die dummheit mancher menschen.....:g080:

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #28
Jaaa PETA... Meiner Meinung nach übertreiben sie es in vielen Punkten ganz schön. Und ich finde alles was in ein Extrem geht abschreckend.

Wenn jemand Katzen und Hunde vegan ernähren will, warum hat derjenige dann überhaupt Haustiere? Das widerspricht ihrer Überzeugung doch komplett?

Mir tun die Tiere die vegan ernährt werden ehrlich leid!

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #29
Ganz ehrlich, wenn jemand seine Haustiere vegan ernähren will dann soll er sich ein Kaninchen holen, das kannste vor ein Steak setzen und es guckt höchstens doof...

Was bin ich froh dass Freunde und Bekannte von mir die sich vegetarisch oder vegan ernähren (was ich gut finde, wenn es die Menschen für dich selbst entschieden haben) so nen Dreck nicht mitmachen.
Einer veggi-Freundin hab ich heute Mittag mal den Artikel gezeigt (selbst Katzenhalterin), die ist noch schlimmer im Dreieck gesprugen als ich.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #30
Ich könnte mich da auch ewig drüer aufregen! Nicht einmal meine streng vegan lebende Mutter, die teils sehr missionarische Tendenzen hat, ernährt ihre Hunde fleischlos. Da gibts eben nur ein bestimmten Futter aus der Schweiz, das ohne Tierversuche und aus Fleisch in Supermarktqualität hergestellt wird.

Habe mich etwas durch die Seite geklickt, aber bei "Fleisch füttern ist Kindesmissbrauch" war Schluss :evil:

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #31
[...]

Und ganz besonders sollte man Aufmerksamkeit schenken!

Ich kann niemals so viel essen, wie ich k**zen möchte!

Was die Ernährung von Katzen angeht, schließe ich mich euch an.
ABER die Sache mit "Peta tötet Tiere" möchte ich nicht so stehen lassen. Hinter dieser Kampagne (so muss man das wohl nennen) steht das "Center for Consumer Freedom" (), klingt wie Verbraucherschutz, ist es aber nicht, hinter der Organisation stehen offenkundig Tabak- und Lebensmittelkonzerne. Peta erklärt auf ihrer HP nachvollziehbar warum sie Tiere einschläfern, .

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #34
"Milch ist die Muttermilch für Kuhbabys"

Und damit hat PETA ja auch Recht.

Das mag ja sein, ich finde einfach nur die Ausdrucksweise sehr kindisch :wink:

Wieso kindisch? Kindisch ist eher die Augen davor zu verschließen, dass diese Milch von der Natur ausschließlich für Kälbchen gemacht wurde und in einer menschlichen Ernährung absolut nichts zu suchen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #35
Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten, Milch oder Fleisch oder Eier wären nicht für die Menschliche Ernährung gemacht von der Natur aus. Dann dürften in freier Wildbahn die ganzen Nesträuber auch keine Eier fressen usw. Der Mensch darf nur nicht die Tiere so ausbeuten wie er es industriell macht. Massentierhaltung gehört verboten, Legebatterien gehören verboten, Tierversuche gehören verboten. Wenn der Mensch testen will dann an sich selbst, es gibt schließlich genug Vergewaltiger und Kinderschänder die höchsten noch für solche Zwecke verwertet werden sollten.
PETA ist aber längst keine reine Tierschutzorganisation mehr, sondern legt ihren Schwerpunkt auf gigantische PR Aktionen mit stinkreichen Superstars, die sich in Wirklichkeit einen Dreck um die Themen kümmern sondern nur ihre Gesichter für einen vermeindlich guten Zweck in die Kamera halten wollen. Vielmehr sollte man kleinere Tierschutzorganisationen unterstützen, die vor Ort tätig sind und auch tatsächlich handeln. Sei es durch Spenden, durch Tierheime oder durch Sabotage- und Befreiungsaktionen direkt in den Labors oder Tierfabriken. Diese Aktionen können aber leider nicht groß beworben und veröffentlicht werden, da sie meist illegal sind.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #36
Wenn der Mensch testen will dann an sich selbst, es gibt schließlich genug Vergewaltiger und Kinderschänder die höchsten noch für solche Zwecke verwertet werden sollten.
an sich selbst....u.a. ok, der zweite Teil des Satzes geht gar nicht.
Und eine Ausnahme würde ich auch bei Tierversuchen machen, Futter für kranke Tiere kann nicht woanders getestet werden, es sei denn man stellt die eigenen Tiere zur Verfügung

PETA ist aber längst keine reine Tierschutzorganisation mehr, sondern legt ihren Schwerpunkt auf gigantische PR Aktionen mit stinkreichen Superstars.....

PR war und ist immer der Schwerpunkt von Peta, dabei hätten sie wahrlich genug Geld den Tierschutz zu unterstützen

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #37
Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten, Milch oder Fleisch oder Eier wären nicht für die Menschliche Ernährung gemacht von der Natur aus. Dann dürften in freier Wildbahn die ganzen Nesträuber auch keine Eier fressen usw.
Was die Eier angeht, bin ich ja bei dir, aber Milchraub ist wesentlich schwieriger als Eierraub ;)
Kennst du irgendein Wildtier, das die Muttermilch von anderen Säugetieren klaut?

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #38
Kennst du irgendein Wildtier, das die Muttermilch von anderen Säugetieren klaut?

Angeblich gibts so ein komisches Wurm- oder Schlangentier das das macht. Aber ist wahrscheinlich nur eine Legende. Ich kann mich nur erinnern dass mein Vater (er war als Kind Hirte... ehrlich wahr) mir wie ich klein war mal sowas erzählt hat... aber er hat ja auch behauptet das Christkind bringt die Geschenke :roll:

edit: Hab dazu einen Link gefunden, wie lustig:
Scheint wohl eine Südtiroler Sage zu sein, was passt, bin ja auch ursprünglich von da :p

Zuletzt bearbeitet:
  • PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #39
es gibt in gefangenschaft, wie auch in der wildnis, fälle wo andere spezies und sogar beutetiere adoptiert und gesäugt werden. ist allerdings kein diebstahl.:mrgreen:

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #40
Ausserdem wird es wohl keiner Kuh schaden, wenn sie hin und wieder gemolken wird. Es schadet ihr nur, wenn sie speziell zum Milchgeben gezüchtet, in kleine Verschläge gesperrt wird und zu nichts anderem ihr Dasein fristet.
Als nächstes wird dann noch behauptet wir essen den Pflanzenfressen das Futter weg, wenn man einen Apfel pflückt.
Es kann auch Fleisch gegessen werden, wenn die Tiere gut behandelt werden und nicht wie am Fießband aus den Fleischfabriken ins Schlachthaus befördert werden. Fleisch zu essen ist generell natürlich und sehr wichtig in der Natur um das Gleichgewicht zu halten. Allerdings wäre es für die Natur besser wenn sich der Mensch gegenseitig auch essen würde, da sein Bestand schon viel zu Groß für das natürliche Gleichgewicht ist :mrgreen:

Thema:

PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze

PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze - Ähnliche Themen

Katze mit Hund halten?: Hallo liebe Katzenfreunde! Es ist zwar noch eine Weile hin, bis wir irgendwelche Haustierpläne realisieren können - trotzdem finden mein Freund...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Oben Unten