So sehe ich das auch...nützt nix, wenn man Threads eröffnet, wie ich das auch schon mal in anderen Foren gesehen hab, weil man erstmal zu bequem ist, sich die Grund-Info's zu googlen.
Dann entsteht dann eben ganz schnell ein Zig-Seiten-Kompendium-für-Schwerversteher-Und-Beratungsresistente Anfänger was dann nach den ersten 20 Seiten zu den ersten verbalen Ausfällen führt. Es gibt halt einfach Triggerthemata, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen und ich kanns auch nicht mehr nachvollziehen, warum manche so naive Sachen machen, weils meistens eben doch nicht gut oder glatt von statten geht.
Ist ja nicht so, als hätten viele hier das Thema nicht schon vielfach durch...ich selbst hab jetzt auch schon drei Würfe mit der Flasche aufgezogen und weiß wie das zugeht und wie beschissen aufwendig das ist. Wenn man schon nicht in der Lage ist, den Wurf zu verhindern, muss man sich überlegen, ob man das ohne fremde Hilfe (und ich mein nicht virtuelle Ratschläge) das überhaupt wuppen kann. Ich bin alleine bei einem sehr jungen Kitten (halbe Stunde alt) letztes Jahr schon fast wahnsinnig geworden vor Schlafentzug und man muss einfach wissen, dass grad beim ersten Wurf viel schieflaufen kann.Wenn die Katzenmama vor Überforderung die Kitten verstößt, dann viel Spass mit dem Zirkus bei mehreren Flaschenkindern.
Und abgesehen davon, was die Tiere durchmachen, leidet ihr wochenlang mit, und was meint ihr geht ab, wenn euch ein Kitten trotz aller Bemühungen doch verstirbt ???
Aber egal wie's aussieht:
Wenn man den Verdacht hegt, dass eine Katze trächtig ist, führt der erste Weg IMMER zum Tierarzt...und es bedeutet, dass man da während der Trächtigkeit mehr als einmaö drauf gucken lässt und vorsorgt für den Fall dass etwas schiefläuft. Und man fängt spätestens nach der Ultraschalluntersuchung die die Anzahl der Kitten in etwa erbringt an, ein Zuhause für die Kleinen zu suchen, sonst hat man die ewig an der Backe...der Anzeigenmarkt ist überschwemmt mit Abgabetieren.Bis man ein Tier vermittelt hat, das kann dauern !!!