Die Idee ist gut.
Meinetwegen kann die Katze oder der Kater (je nach dem) auch ruhig schon kastriert sein.
Ich möchte ja nicht züchten.
Ein bisschen wird das eh noch dauern, da ich mich erst einmal nach einer passenden Wohnung umschauen muss.
Soweit wäre das in der größten Not auch kein Problem 2 Bengalen aufzunehmen.
Jedoch hab ich da dann ein bisschen Angst dass mir meine Siri komplett unter geht.
Ich meine damit, dass die Bengalen dann miteinander spielen und Siri am Ende mehr oder weniger alleine herumsitzt.
Dann bräuchte ich ja eigl. noch eine vierte Katze....
Oder kann das mit einem 3er Gespann auch gut gehen???
Naja, ich würde halt schon als erstes nur einen versuchen, der eben dann etwas ruhiger ist und zu Siri passt. Und den zweiten dann eher wenn es wirklich nicht geht, weil Siri überfordert ist.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wieviel Bengalen mit anderen Kuscheln, ich weiß nur, dass sie eben sehr aktiv sind.
Du könntest mal Finny fragen, sie hat Bengalen, Abbesiner und einen Maine Coon, da sieht man wahrscheinlich am besten, wieviel Kuscheln noch drin ist.
Ich bin doch schon da :mrgreen:.
Also grundlegend ist es so, dass ich Bengalen nur als absolut sozial kennengelernt habe und sie sind auch kein bisschen rassistisch ;-).
Das heißt für dich: Wie ich oben schon sagte denke ich, dass ein Bengale auch gut mit einer Hauskatze auskommt, also rein "ich mag dich" technisch sehe ich da wenige Probleme, wenn auch deine Katze (wie du ja sagst) gut sozialisiert ist.
Was dann eine eventuelle Dreierkonstellation angeht gilt das oben Geschriebene ebenfalls. Ich erlebe meine nur so, dass sie sehr viel Rücksicht aufeinander und auch auf die anderen nehmen. Es ist nicht so, dass sie nur miteinander toben, vielmehr ist es so, dass sie viel mit den anderen toben, nur wenn es dann z.B. meinem Aby ein bisschen viel wird, dann lassen sie auch von ihm ab und beschäftigen sich miteinander.
Also ich sehe nicht das Problem, dass deine Siri da ausser vor sein würde.
Übrigens kuscheln meine Benaglkatzen super gerne miteinander und auch mit den anderen :mrgreen: .
Aber wie ich und Maine Coonie schon sagten ist es völlig ok erst einmal mit einer zu starten.
Aber nochmal: Bitte keinen Bengalkater zu deiner Katze!
Ich kenne wirklich einige Bengalen, nicht nur meine und ich kenne auch einige sehr aktive EHKs, aber ich würde keiner "normalen" Katze zutrauen mit einem Bengalkater mithalten zu können. Ich bin ja nicht so der ganz strenge Verfechter von nur Kater und Kater geht gut, aber hier würde ich wirkich von einem Kater abraten.
LG