Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ?

Diskutiere Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Habe seit gestern für meine Lilli, fast 6 Monate im Fressnapf das Almo Nature Trockenfutter für Kitten (rouge Label) gekauft. Sie stürzt...
  • Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ? Beitrag #1
lillifee2012

lillifee2012

Hallo,

Habe seit gestern für meine Lilli, fast 6 Monate im Fressnapf das Almo Nature Trockenfutter für Kitten (rouge Label) gekauft. Sie stürzt sich darauf, als ob es morgen nichts mehr gäbe.

Da ich eigentlich kein Vertreter von Trockenfutter bin und das auch nur gelegentlich zufüttere, habe ich mich im Internet auch mal nach Almo Nature Nassfutter umgesehen.

Meine Frage nun, Almo Nature wird als Ergänzungsfutter deklariert. Wie füttere ich ein Ergänzungsfutter? Und was ist damit gemeint?

Meine Katzen bekommen morgens und abends Nassfutter und zwischendurch eine kleine Menge an Trockenfutter.

Würde mich über einige Tipps und Antworten freuen.

LG Lillifee

• Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ?

Anzeige

• Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ? Beitrag #2
Hallo,

Ergänzungsfutter heißt, dass es nicht alle nötigen Nährstoffe in der richtigen Menge enthält und deshalb nur was "für ab und zu" ist. Als Faustregel gilt, dass man bis zu 20% der wöchentlichen Futtermenge in Form von Ergänzungsfutter geben kann, die restlichen 80% Alleinfutter. Wobei zu Ergänzungsfutter auch rohes und gegartes Fleisch zählt.

Meiner Meinung nach sind solche Filetfutter rausgeschmissenes Geld - da hast du wesentlich günstiger und mit mindestens gleicher Qualität selber schnell ein Hühnerbrustfilet in den Kochtopf geworfen. Oder du fütterst es gleich roh (vorher kalt abspülen und natürlich katzenmaulgerecht zerkleinern).
Die meisten Filetfutter sind zudem made in Thailand, und ich seh nicht ein, dass für meine Katzen Hühner um die halbe Welt gekarrt werden.

• Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ? Beitrag #3
Stimme dem in vollem Umfang zu! Nicht mehr als 20%, da zu wenig Nährstoffe. Das kannst du selbst kochen, ist wesentlich günstiger...

Thema:

Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ?

Almo Nature - Ergänzungsfutter wie verwenden ? - Ähnliche Themen

Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Almo nature (Legend, Classic) Ergänzungsfutter: Liebe Katzenfreunde, ich habe 3 Kater, von denen einer einfach kein Nassfutter fressen will. Einzig Almo Nature (Legend oder Classic) und davon...
Almo Nature Orange Label: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Expertenmeinung. Meine Katzen lieben Almo Nature Legend. Da das ja ein Ergänzungsfutter ist, bekommen sie...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Kitten Futter - mache ich etwas falsch?: Hallo Zusammen :-) Da ich neu hier bin möchte ich mich und mein Jungtier kurz vorstellen, ich hoffe das ist o.k. so. Ich habe einen kleinen...
Oben Unten