Also bei uns bekommt jeder die sog. SOAP notes ausgehaendigt, woraus genau hervorgeht, was der
Tierarzt gefunden hat, wie er es interpretiert (oder besser gesagt, sie, bei uns arbeiten vier weibliche Tieraerzte!) und was er/sie als Behandlung plant bzw. was fuer Medikamente verschrieben wurden (und deren Dosierung). Das finde ich fuer die Tierhalter sehr praktisch (obwohl sie es leider nicht immer lesen und dann oftmals mit genau den Fragen anrufen :razz::roll

.
Mizzi - ich wuerde mal deinen
Tierarzt anrufen oder vorbeigehen und die Mitarbeiter bitten, dir die Krankengeschichte deines Katers auszudrucken - die MUESSEN das doch irgendwie im Computer haben!! Der Arzt muss sich ja auch seine Notizen machen - und wenn es eine ganz unmoderne Praxis ist, muss es handschriftliche Notizen geben. Diese muessen dir als Tierhalter ausgehaendigt werden, darauf hast du ein Recht. Normalerweise solltest du auch Roentgenaufnahmen ausgehaendigt bekommen - heutzutage oft als CD ROM. Da wuerde ich mal nachfragen.
Schaut ja so aus, als ob dein Kater nochmal Glueck gehabt hat und vielleicht doch kein FORL!! Das waere ja phantastisch!
Ich nehme meine beiden auch demnaechst mit in die Arbeit und lasse eine Zahnreinigung vornehmen bzw. eine genaue Zahnuntersuchung vornehmen, die nur unter Narkose noetig ist - wir haben uns in der Praxis unlaengst so ein spezielles Zahn-Roentgengeraet angeschafft (denn angeblich sind die Bilder vom normalen Roentgengeraet fuer Zahndiagnosen nicht ausreichend) - sieht aus wie beim Menschenzahnarzt....leider kennen die sich bei uns anscheinend noch nicht so super damit aus!! Wir machen bei uns normalerweise eigentlich fast alle Roentgenaufnahmen ohne Narkose - irgendwie scheint das zu funktionieren, in meiner letzten Praxis war es das Gegenteil - aber fuer dieses Geraet muessen sie narkotisiert werden, weil sie gaaaanz, gaaaanz still halten muessen UND diese Platte, die ins Maeulchen geschoben wird, kostet anscheinend mehrere Tausend Dollar - und man kann nciht riskieren, dass die Tiere da dumm draubeissen :razz::razz:
Na egal, schweife ab - geh bei deinem
Tierarzt vorbei und lasse dir alle Unterlagen aushaendigen. Kannst ja sagen, dass du ueberlegst, einen Termin bei einem Zahnspezialisten zu machen, dann ist es voellig normal, dass der alle bisherigen Befunde haben will.
Im uebrigen finde ich ,dass das Niveau in diesem Thread wirklich teilweise ganz schoen niedrig ist - warum manchen das anscheinend irgendwelche Genugtuung verschafft, verstehe ich nicht....
Viel Glueck mit deinem Kater!
Gruss Katrin