• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FORL - Zahn bleibt erstmal.

Diskutiere FORL - Zahn bleibt erstmal. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Mizzi, mach doch mal wieder nen neuen Thread auf Keiner versteht mich - heul!!!
  • FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #41
Hey Mizzi, mach doch mal wieder nen neuen Thread auf

Keiner versteht mich - heul!!!

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #42
ein sehr konstruktiver Beitrag!

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #43
ein sehr konstruktiver Beitrag!

die können bei dir noch so konstruktiv sein - du liest sie ja nicht richtig und interpretierst dir irgendwelche Geschichten da rein.

Dein Tierarzt hat bestimmt überhaupt nicht von FORL gesprochen. Und warum wurde der Kater schon im Dezember geröntgt, wenn der Tierarzt erst gestern von FORL gesprochen hat??????

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #44
Weil er im Dezember eine andere Erkrankung hatte und wegen dieser geröntgt wurde.

Dann sage mir doch, welche Zahnkrankheit es noch sein kann, bei der die Zahnwurzel/Zahnhals "entkalkt"?

Zuletzt bearbeitet:
  • FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #45
woher soll ich das wissen?

Alles kann man ja auch nicht unvorbereitet wissen ! Ich wußte auch erst, daß es so was gibt, als unsere die ersten Probleme mit Zähnen hatten. Reg Dich nicht auf, Mizzi ! Fuzzy hat das bestimmt auch nicht bös gemeint.

Aber der Tierarzt hätte es wissen müssen !
Vielleicht hat er ja auch noch eine falsche Diagnose gestellt ??!!

Würde zu einem Zahnspezialisten gehen, kannst ja mal in der nächsten TK nach einer Empfehlung fragen.

Alles Gute
Gabi

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #46
Dann sage mir doch, welche Zahnkrankheit es noch sein kann, bei der die Zahnwurzel/Zahnhals "entkalkt"?

Bei uns stehen die jeweiligen Untersuchungen, Diagnosen und Behandlungen auf der Rechnung. Hast Du auf deine mal draufgeschaut?

Aber der Tierarzt hätte es wissen müssen !
Vielleicht hat er ja auch noch eine falsche Diagnose gestellt ??!!

Damit würde ich mal halblang machen, solange wir nicht wissen, was der Tierarzt zu Mizzi tatsächlich gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #47
ich war noch nie bei einem tierarzt, der ne rechnung stellt... nicht mal die klinik hat das gemacht ...

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #48
Anfangs habe ich auch gedacht, für was brauche ich eine Rechnung? Nur noch mehr Papier, dass hier rumliegt. Aber inzwischen bin ich anderer Meinung. Und die Katerunterlagen füllen fast einen schmalen Aktenordner :???:

Man kann auch Monate/Jahre später noch nachvollziehen, welche Medikamente gegeben wurden, was behandelt wurde, was untersucht wurde. Auch Blutbilder lasse ich mir grundsätzlich ausdrucken. So behalte auch ich einigermaßen den Überblick und muss mich nicht auf die Speicherdateien beim Tierarzt verlassen. Auch bei einem evtl. Tierarzt-Wechsel hätte ich alles beisammen.

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #49
ich war noch nie bei einem tierarzt, der ne rechnung stellt... nicht mal die klinik hat das gemacht ...

Wie bitte????

Das bedeutet du bezahlst, ohne eine Rechnung jemals zu Gesicht zu bekommen? Ich werde maximal gefragt ob ich die Rechnung mitnehmen möchte, was ich ein paar mal verneint habe, wenn es minimal Geschichten sind, aber bei größeren Geschichten habe ich die Rechnung immer mitgenommen.

lg Juli

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #50
bei meinem jetzigen Tierarzt bekomme ich zumindest eine Quittung. Bei meinen früheren inklusive der Klinik gabs garnüscht, da habe ich bezahlt und bin gegangen.

Die Blutwerte lass ich mir aber immer geben.

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #51
Also bei uns bekommt jeder die sog. SOAP notes ausgehaendigt, woraus genau hervorgeht, was der Tierarzt gefunden hat, wie er es interpretiert (oder besser gesagt, sie, bei uns arbeiten vier weibliche Tieraerzte!) und was er/sie als Behandlung plant bzw. was fuer Medikamente verschrieben wurden (und deren Dosierung). Das finde ich fuer die Tierhalter sehr praktisch (obwohl sie es leider nicht immer lesen und dann oftmals mit genau den Fragen anrufen :razz::roll:).
Mizzi - ich wuerde mal deinen Tierarzt anrufen oder vorbeigehen und die Mitarbeiter bitten, dir die Krankengeschichte deines Katers auszudrucken - die MUESSEN das doch irgendwie im Computer haben!! Der Arzt muss sich ja auch seine Notizen machen - und wenn es eine ganz unmoderne Praxis ist, muss es handschriftliche Notizen geben. Diese muessen dir als Tierhalter ausgehaendigt werden, darauf hast du ein Recht. Normalerweise solltest du auch Roentgenaufnahmen ausgehaendigt bekommen - heutzutage oft als CD ROM. Da wuerde ich mal nachfragen.

Schaut ja so aus, als ob dein Kater nochmal Glueck gehabt hat und vielleicht doch kein FORL!! Das waere ja phantastisch!
Ich nehme meine beiden auch demnaechst mit in die Arbeit und lasse eine Zahnreinigung vornehmen bzw. eine genaue Zahnuntersuchung vornehmen, die nur unter Narkose noetig ist - wir haben uns in der Praxis unlaengst so ein spezielles Zahn-Roentgengeraet angeschafft (denn angeblich sind die Bilder vom normalen Roentgengeraet fuer Zahndiagnosen nicht ausreichend) - sieht aus wie beim Menschenzahnarzt....leider kennen die sich bei uns anscheinend noch nicht so super damit aus!! Wir machen bei uns normalerweise eigentlich fast alle Roentgenaufnahmen ohne Narkose - irgendwie scheint das zu funktionieren, in meiner letzten Praxis war es das Gegenteil - aber fuer dieses Geraet muessen sie narkotisiert werden, weil sie gaaaanz, gaaaanz still halten muessen UND diese Platte, die ins Maeulchen geschoben wird, kostet anscheinend mehrere Tausend Dollar - und man kann nciht riskieren, dass die Tiere da dumm draubeissen :razz::razz:

Na egal, schweife ab - geh bei deinem Tierarzt vorbei und lasse dir alle Unterlagen aushaendigen. Kannst ja sagen, dass du ueberlegst, einen Termin bei einem Zahnspezialisten zu machen, dann ist es voellig normal, dass der alle bisherigen Befunde haben will.

Im uebrigen finde ich ,dass das Niveau in diesem Thread wirklich teilweise ganz schoen niedrig ist - warum manchen das anscheinend irgendwelche Genugtuung verschafft, verstehe ich nicht....

Viel Glueck mit deinem Kater!

Gruss Katrin

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #52
Der Zahn wurde heute gezogen, der Verdacht auf Forl hat sich weiterhin nicht bestätigt. Es war ein Stück abgebrochen und der Zahn hat sich gespalten :shock:

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #53
Super, das freut mich fuer euch :razz::razz::razz::razz:

• FORL - Zahn bleibt erstmal. Beitrag #54
Super, das freut mich fuer euch :razz::razz::razz::razz:

ich freu mich auch, das es nur sowas ist... aber ein schlechtes gewissen habe ich auch, weil der jetzt fast 3 Monate so leben musste :-(

Thema:

FORL - Zahn bleibt erstmal.

FORL - Zahn bleibt erstmal. - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten