Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na das ist ja wieder mal eine Story - und eine süße, eine ganz süße Maus!
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.381
Na das ist ja wieder mal eine Story - und eine süße, eine ganz süße Maus!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.382
Sie ist deutliche ruhiger.
Was ich so Hammer finde: Die war 1 ganze Stunde in dem Gehege - und hatte sich das trotzdem gemerkt. Da kann man echt mal sehen, was für intelligente Wesen Katzen sind. Die Motte scheint echt ne Überlebenskünstlerin gewesen zu sein - da merkt man sich jeden Platz, der Schutz vor Kälte und Regen bieten kann und jeden Platz wo es Futter gibt.
Katzenklo muß sie erst lernen (kenn ich ja das Thema), gefressen hat sie supergut und heut früh guckte sie gar nicht mehr so wütend,. sondern eher fragend und ich konnte ihr sogar ein Leckerlie vor die Nase legen - ohne fauchen, ohne Klappohren, ohne alles. Ich denke die kennt Menschen durchaus. Ich tippe auf Hofkatze - kennt Menschen, war aber nie drinnen - und entweder vertrieben da Hof platt gemacht wurde, oder ihre Babys wurden immer getötet und deshalb ist sie für die Kittenaufzucht jenseits aller Menschen abgewandert. Das würde auch erklären, warum sie auf der PS so ausgetickt ist. Die wollte ihre Babys schützen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.383
Ich hab grad mal nachgemessen: die Lücke zwischen den Stäben wo Mileya durch ist ist 4,5 cm breit.... :shock:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.384
Irre, echt irre :shock:. Aber ich bewundere das an Katzen. Die kleine Maus hat meinen Respekt.
Wo sind denn jetzt ihre Babys? Hab ich da etwas überlesen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.385
Die sind auf der Pflegestellte und werden dann später vermittelt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.386
Warum können sie denn nicht bei der Mama sein?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.387
Weil ich keine Kitten nehmen kann - ne Mama mit Kitten braucht immer nen Einzelraum, da sie ihre Kleinen gegen jede andere Katze verteidigen wird. Ich hab keinen Raum frei - sie war nicht eingeplant - Morgen hole ich nen Kater der eingeplant war, der wird dann das Holzhaus besetzen und demnächst sobald das Bad wieder frei ist kommt noch eine Kätzin aus dem Hamburger Raum, die ins Bad soll, also nichtmal das Bad wäre frei dafür - mal davon ab, daß es als Dauerlösung schlicht zu klein ist. Ohne Kitten kann ich sie nach Quarantäne und Tests zu den anderen setzen - mit Kitten nicht. Und die PS wo sie war hat sich geweigert die Familie zu behalten, wenn die Mama nicht wegkommt, weil sie eben Scheibe spielt. Wenn man abwartet, dann gibt sich das, aber diese Geduld haben die wenigsten Leute. Nun ist es eben so. Die Kleinen sind mit 8-9 Wochen auch schon aus dem gröbsten raus und Mileya selbst ist jetzt hier deutlich friedlicher ohne Kitten - manchmal ist dann die Trennung halt die bessere Variante.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.388
Da hast Du allerdings Recht. Ich wusste nicht, dass die Kitten schon 8 bis 9 Wochen alt sind. Und dass Du Geduld hast ohne Ende steht ja ausser Frage.
Danke, für die Beantwortung meiner Fragen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.389
Ich hab grad mal nachgemessen: die Lücke zwischen den Stäben wo Mileya durch ist ist 4,5 cm breit.... :shock:

Also, ich kenne ja Schlangenmenschen, aber Schlangenkatzen sind mir neu :mrgreen:
Bist Du ganz sicher, dass sie da durchgeschlüpft ist ? Hattest Du es selbst beobachtet ? Ich habe gerade mal die Lücke an unserer Außentür der Terrasse nachgemessen ( unten zum Boden hin ) Das sind genau 5 cm:shock: Ich könnte mir nicht mal vorstellen, dass da ein Kitten durchpasst.
Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass ein ausgewachsener Kater unter unser Schuhregal passt.
( ca.9cm ) Da hat nämlich Emil seinen ersten Abend bei uns verbracht :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.390
Ja, ich bin mir sicher, daß sie da durch ist - ich habe es selbst gesehen. Als ich nach hinten zum Gehege kam war sie schon 3/4 durch und ich dachte ich hab ich verguckt, weil es nicht sein konnte, daß an dieser Stelle eine Katze zwischen den Stäben steht... und da machte es schon Wupp und der Hintern war durch und sie flitzte los...

Und hier nun mein Neuzugang von heute - Chatov:

089_zpsrvog1y8i.jpg

Die Geschichte dahinter:
Vor 3 Jahren kam der Kontakt zu den Streunerhilfenachbarn zustande - die, für die ich dann später ab und an mal Katzen inserierte, über die ich dann auch den Kontakt zu dem Gnadenhof bekommen hatte und die jetzt weggezogen sind. Damals fragten sie mich, ob ich 2 übriggebliebene Katzen aufnehmen könnte, die auf einem Krankenhausgelände lebten und dort nicht mehr erwünscht waren. Ich sagte zu und der erste Kater wurde eingefangen und mir gebracht. Ich setzte ihn ins Gäste-WC und nannte ihn Chatov. Das 2. Mietz ließ sich nicht fangen und es zog sich hin. Dann bekam ich einen Hilferuf wegen Augen-kranker aber scheuer Jungtiere und zeitgleich erzählte die Streunerhilfefrau mir, daß die 2. Mietz jetzt endlich eingefangen werden konnte, aber wohl sehr scheu sei und sie ja da diesen Gnadenhof kenne und dort gefragt hätte und die Gnadenhoffrau hätte zugestimmt die beiden Krankhauskatzen zu übernehmen. Ich stimmte zu, daß es dann wohl sinnvoller sei sie dorthin zu geben. Ich muß keine erwachsenen Katzen zwangszähmen, wenn es einen guten Hofplatz für sie gibt - zumal mir der Hilferuf mit den kranken Jungtieren sehr unter den Nägeln brannte - wer nimmt schon scheue Jungtiere, denen man dann regelmäßig Augentropfen geben muß? Also kamen wir überein, daß Chatov und sein Kumpel auf diesen Hof gehen und ich gab ihn zurück.
Als ich Anfang des Jahres Gina auf dem Hof abholte erkannte ich Chatov sofort. Er saß in dem Hofkatzenrudel und schien recht zugänglich. Jedesmal, wenn ich hoch kam war er vor Ort und suchte Kontakt, nahm Leckerlies aus der Hand und schien überhaupt sehr interessiert. Es tat mir irgendwie leid ihn jetzt dort zu sehen und zu sehen, daß er zwar klarkam, aber nicht glücklich wirkte. Er will den Kontakt zum Menschen, will die Nähe haben - wäre er damals bei mir geblieben, dann hätte er das jetzt.... also sprach ich mit der Gnadenhoffrau und sie sagte, wenn die anderen damit einverstanden sind, dann kann ich ihn ja nehmen - und die fanden die Idee auch toll, denn ihnen ging es genauso, daß sie es im nachhinein für ihn schade fanden, denn er hatte sich von ihnen damals streicheln lassen am Krankenhaus. Und so reifte in mir der Gedanke ihn im Herbst zu holen und das nachzuholen, was damals nicht passiert ist - und da isser nu. Er ist jetzt erstmal im Holzhaus und nach Tests und Quarantäne geht er nach unten in den Katzenraum zu Figaro, Kasimir und Daria.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.391
Und da sind sie wieder - die erwarteten Wochenendfotos
Figaro kommt jetzt wirklich ganz toll

008_zpsjss1oi9m.jpg

013_zpsa2ajtmrt.jpg

Ich habs geschafft das Streicheln zu fotografieren

027_zpscty9fzlj.jpg

029_zpsk7w709cq.jpg

030_zps1frptzgn.jpg

"Das wars schon?"

032_zpsioluknmt.jpg

"Nun ist alles gut.."

034_zpscp1rdetl.jpg

Daria und Figaro beim turteln

043_zpsvrb7dncg.jpg

Daria bleibt jetzt auch bei Besuch recht relaxed. Ich denke zum nächsten WE starte ich die Inserate.

039_zpsjg64zbly.jpg

064_zps1z30qgfd.jpg

070_zpsf47pofc9.jpg

078_zpsmycqq8rd.jpg

080_zpse7unyylk.jpg

Kasimir beginnt aus seiner Starre etwas aufzuwachen

002_zpsc3cgptyz.jpg

Ab und an reagiert er sogar darauf, wenn mir beim Spielen mit Daria der Federanhänger zu ihm fliegt. Witzigerweise tatzelt er dann nicht danach, sondern fängt ihn gleich mit dem Mund.

041_zpsugiq0orh.jpg

Er kommt jetzt Abends auch öfter mal zur Gittertür - und so bot sich mir gestern Abend dieses Bild:

006_zpsuusyepbm.jpg

Nun zur Katertruppe oben:

Raidon - Schönheit braucht keine Worte

028_zpsizhijbrf.jpg

031_zpsdqlqvabr.jpg

045_zpstyvfer0a.jpg

047_zpskifvfoq0.jpg

058_zpsv9plbe0h.jpg

Amar sucht weiterhin ein tolles Zuhause

018_zpsu6tjnj5u.jpg

023_zpstllnrtif.jpg

025_zps69m50w9v.jpg

027_zps5czba0gn.jpg

Taylor kriegt das mit dem aufsetzen immer besser hin.

026_zpscqpkdjyg.jpg

043_zpsif9nhcd8.jpg

060_zpsfghtbiyf.jpg

Allerdings täuschen die Bilder insoweit, als daß er über das Bein trotzdem öfters keine richtige Kontrolle hat und es auch nach wie vor weich in sich ist und es dadurch ein seltsames humpeln ist. Dann sieht das auch wieder so aus

030_zps4zmoehhs.jpg

Trotzdem läßt er sich davon nicht entmutigen und spielt munter durch die Gegend

029_zpskuojzrnu.jpg

Seit neuestem fängt er auch an sich für oben zu interessieren. Heute hat er das erste mal versucht seine Krallen zu wetzen. Mangels Stabilität in den Hinterbeinen ist er dann umgefallen im Anschluß, aber immerhin fängt er jetzt solche Sachen wieder an.

037_zpsy2apselk.jpg

Auch das Sitzen probiert er jetzt immer wieder. Es sieht zwar etwas krumm aus, weil er das gelähmte Bein nicht richtig aufgestützt kriegt, aber zumindest ist es an sich ein normales sitzen und nicht mehr dieses seitwärtse, wo das Bein dann zur Seite weghängt.

048_zpsxiaa55un.jpg

055_zps3kisasjy.jpg

Step by step arbeitet er sich also zur Normalität vor.

Neuzugang Mileya im Bad

024_zpsz5z9kfcs.jpg

012_zpsx9mkxsiu.jpg

Und Neuzugang Chatov verkriecht sich erstmal vor mir - er hat doch ganz schön mit der Umstellung zu kämpfen

011_zpszpt35o3h.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.392
Figaro und Taylor sind klasse, die haben sich super entwickelt! Wenn man an die beiden Häufchn Elend von vor ein paar Wochen denkt... Wow! Oh große Meisterin der Plüschpopos, ich verneige mich vor Dir! Figaro fühlt sich sichtlich wohl. Ja, und Taylor will wohl in Rekordzeit gesund werden. Auch, wenn ich mich wiederhole: Die beiden sind großartig.

Ein bisschen wundert mich ja, dass sich für Amar noch niemand passendes gefunden hat. Wenn er kein Freigänger wäre, würde er charakterlich gut zu meinen beiden Damen passen. Aber bis er ein neues Heim hat, dauert es bestimmt nicht mehr lang! So ein hübscher und charmanter Kerl wie er ist, mit so einem freundlichen Blick.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.393
Huch, wo sind denn Raidons Klappöhrchen geblieben ? Ich gestehe, er ist hier mein absoluter Favorit :d078:
Erwähnte ich schon mal, dass ich auf Lackfellchen stehe ? Hätte so gerne wieder eines zu meinen Jungs dazu.
Leider passt Raidon nicht ins Profil :-? Er würde bei meinem Chaotenkater Rasmus wohl verzweifeln :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.394
Raidon wehrt sich, wenn ihm einer zu plöd kommt - und das könnte dann bei dem Fiv bei ihm ungünstig werden. Amar würde passen, aber der braucht Freigang...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.395
Chatov ist ein bildschöner Kater.
Die Bilder von Figaro sind soooo schön. Mir kamen richtig die Tränen, als ich sah wie er das Streicheln genießt.
Und Taylor ist ein kleines Wunder. Er kämpft sich durch. Klasse Taylor ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.396
Raidon wehrt sich, wenn ihm einer zu plöd kommt - und das könnte dann bei dem Fiv bei ihm ungünstig werden. Amar würde passen, aber der braucht Freigang...

Ach ja, Raidon ist ja Fiv positiv :-? Das wäre dann wirklich ungünstig. Aber wenn ich meine Beiden nicht hätte würde ich sofort zugreifen. Ein Kollege meines Göga hat einen 19-jährigen positiv getesteten Kater und dazu noch zwei ebenfalls schon ältere Senioren. Kann also in vielen Fällen wohl durchaus gut gehen. Die kloppen sich aber auch gar nicht, sondern sind absolut friedlich. Und es beweist, dass auch ein FIV-Kater durchaus sehr alt werden kann :-D

Amar würde Rasmus glaube ich gut gefallen. Er scheint Tiger zu mögen. Das merke ich, wenn die Nachbarskatzen an der Terrasse zu Besuch kommen. Bei getigerten Katzen ist Rasmus immer sehr aufgeregt und möchte in friedlicher Absicht umgehend Kontakt aufnehmen. Leider flüchten die , sobald er zum Zaun läuft :mrgreen:
Ja, und Freigang ist hier leider auch nicht möglich :-? Das wäre mir einfach zu riskant.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.397
Ich vermische ja auch Fiv+ und Fiv-, siehe Raidon und Amar. Und ich würde auch Fiv+ zu Fiv- vermitteln und umgekehrt. Aber es muß halt dann doppelt gut ausgesucht sein, damit halt gesichert ist, daß es nicht zu blutigen Prügeleien kommt. Und da wäre mir ein Nervkeks wie Rasmus bei einem erprobten Revierkater wie Raison zu gefährlich. Er ist sehr sozial und Amar ist ja auch nicht ohne, so daß Raidon da durchaus auch mal provoziert wird - dann zieht er sich zurück. Aber Amar macht immer nur kurze Momente und regelt sich dann selbst wieder runter, bevor Raidon der Kragen platzen kann. Aber ich denke bei einem Nervkekskater würde Raidon kurzen Prozeß machen. Das wäre zwar an sich wünschenswert, denn dadurch würde der Nervkekskater lernen, daß er besser nicht nerven sollte - aber es wäre halt in bezug auf das Fiv nicht ungefährlich - und deshalb würde ich da eher Nein zu einer Vermittlung sagen.
Bei einem sozialen Kater der die Zeichen für voll nimmt die Raidon gibt hätte ich keine Probleme gemischt zu vermitteln.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.398
Du hast da vollkommen recht. Rasmus wäre denkbar ungeeignet :mrgreen: Der Bursche ist nämlich extrem hartnäckig und lässt sich nicht gerne von seiner Chefrolle abbringen. Das würde zwischen den Beiden mit Sicherheit eskalieren ;-) Rasmus selbst wäre da nicht so die Gefahr ( da er ja zahnlos nicht zubeißen kann ) , aber umgekehrt würde wahrscheinlich Blut fließen.
( den Ausdruck Nervkekskater muss ich mir unbedingt merken:mrgreen: Das trifft es nämlich genau auf den Punkt :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.399
Hallo,

na, du hast ja wieder mal tolle Zauber vollbracht. Ich war ewig nicht mehr im Forum, aber sende dir nun mal schnell schöne Grüße von uns allen. Ziya genießt das Haus und den Garten und hat sogar schon unseren Hund gegen einen anderen Hund verteidigt. Wir sind nach wie vor froh, das ich dir hier kennenlernen durfte und wir ihn damals adoptiert haben. :) Danke! Ich schick mal bald Fotos.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.400
Oh toll - ihr seid also schon umgezogen - freut mich zu hören, daß es gut läuft :razz:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten