Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Figaro spielt!... mit Mäuschen :razz: Chatovs Kotergebnis ist da: es ist alles ok. Am Dienstag wenn ich den Termin mit ihm hab werden wir alles...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.401
Figaro spielt!... mit Mäuschen :razz:

Chatovs Kotergebnis ist da: es ist alles ok. Am Dienstag wenn ich den Termin mit ihm hab werden wir alles genau besprechen und dann beraten, ob wir ein BB machen oder abwarten, ob schlicht regelmäßiges vernünftiges Futter des Rätsels Lösung ist.....

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.402
wow, das freut mich

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.403
Das ist ja schön. Figaro lernt die schönen Seiten des Lebens kennen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.404
Wochenendbericht :)
Da ich in den letzten Tagen privat viel unterwegs war, gibts diesmal nur ein etwas verschmälertes Fotoangebot - dafür aber mit ner Menge erfreulicher Nachrichten.

Kasimir fängt an sich im Raum zu bewegen

049_zps8jpqmmg8.jpg

Daria ist reserviert - sie bekommt einen Traumplatz mit älterem Kater und Freigang. Umzug ist zum 17.10 angesetzt.

056_zpsjo8jxmod.jpg

064_zpsabpqwb4y.jpg

081_zpshsaxci4u.jpg

Figaro ist ebenfalls reserviert - er bekommt auch einen Traumplatz mit anderen Katzen und Freigang. Allerdings ist der Umzugstermin noch offen, da es von seiner Entwicklung abhängt. Ich hoffe auf Anfang November. Er entwickelt sich sehr gut, aber es ist alles noch sehr kipplig. Gestern war eine Freundin von mir da, die Katzen auch gern mag und sie hat sich länger in den Räumen mit den Mietzen beschäftigt - und Figaro kauerte ängstlich auf seinem safe-Platz und hat gezittert vor Angst. Da muß also auf jeden Fall noch mehr Sicherheit rein, bevor er umziehen kann.

068_zpsxoow1yfh.jpg

070_zpsf6ygndbz.jpg

076_zpsxaqjenqs.jpg

Daria und Figaro zusammen

074_zpsufnxuwbp.jpg

Amar ist ebenfalls reserviert - auch ein Traumplatz mit anderen Katzen (Kater-Katzepärchen) und Freigang. Er zieht auf der Tour am 15.10. mit aus, wenn ich für Lilykin die Mietzen fahre und Thavo zurückhole.

023_zpsfamxyedh.jpg

009_zpsjjnogxfe.jpg

Raidon macht sich weiterhin toll

008_zpsmlo2zvs9.jpg

019_zpsdk7kq3pk.jpg

045_zps43zoagnn.jpg

Und nun zu Überraschung des Tages: Taylor ist reserviert! Er geht zu einer lieben Freundin von mir, wo ich mir sicher bin, daß er alles bekommen wird, was er braucht und die eine passende Katzengruppe hat. Dort ist auch eine der Käfigkatzen von mir - Amber. Sie ist ihm in der Art sehr ähnlich, beides sind ganz liebe freundliche kleine Flitzetiger, die im Leben immer versuchen das Gute zu sehen.... und sie gehört zu den wenigen Katzen, die sich auf ihr Gegenüber einstellen können und somit beim Toben sich je nach seiner Entwicklung auf sein können einstellen kann. Es ist einfach der perfekte Platz und ich bin sehr glücklich ihn in Zukunft dann dort zu wissen....
Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen - erstmal muß er in der Lage sein klettern und springen zu dürfen bzw. es auf seine Art irgendwie zu können. Ich fange jetzt langsam an ihn da ranzuführen und habe heute einen Minikratzbaum ihm reingestellt - erstmal noch ohne Platte oben drauf, nur ein Kratzstamm. An dem kann er jetzt üben zu kratzen und somit üben auf den Hinterbeinen zu stehen und sich nach oben zu recken. Danach gehen wir schrittweise weiter.
Ich peile für den Umzug ca. Anfang Dezember an.

016_zps7peuklw8.jpg

047_zps86s0xcgc.jpg

Hier kann man sehen, wie schmal sein Hintern noch ist - da muß noch gut was an Muskelaufbau passieren.

018_zps03y9nobw.jpg

Hier sieht man, daß er das Hinterbein beim absetzen nicht ganz dirigieren kann in der Seitwärtsstellung. Die Hüfte oben hat noch nicht genug Masse aufgebaut um das Bein zu führen.

022_zpsqekoy5sa.jpg

Aber das juckt ihn alles nicht - ist er nicht süß?

026_zpsbxxrtkle.jpg

029_zpsihvsuxws.jpg

Chatov - ich finde er sieht bereits schon etwas nachgedunkelt aus - oder täusche ich mich?

001_zpshrktowsm.jpg

036_zpsc1m3gibr.jpg

042_zps5x2bgmdx.jpg

Mileya fängt jetzt im Bad an mit Mäuschen und Bällchen zu spielen. Aber ich bin noch unerwünscht - die kann die fauchen und knurren ohne Ende! Aber wenn ich dann Leckerlies werfe, dann kann sie sogar blinzeln

005_zps7xdj09hm.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.405
Das sind ja tolle Neuigkeiten - schön, wenn alle gut vermittelt werden.
Am meisten freut es mich natürlich für Taylor - er ist ja wirklich zu goldig und hat sich den bestmöglichen Platz redlich verdient.
Figaro ist bestimmt auch bald soweit, er macht sich doch bisher sehr gut und den Rest schafft ihr beiden auch ganz bald. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.406
So viele gute Nachrichten, toll. Taylor hat so ein süßes Gesicht, er guckt so lieb

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.407
Tolle Neuigkeiten! So schöne Plätze für die Katzen. Ich freue mich für jede Katze, aber am meisten für Taylor und Figaro. Herzlichen Glückwunsch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.408
Das ist total schön zu hören, dass jetzt viele einen Platz finden :)
Ich finde, dass der Blick von Mileya sich schon leicht "geöffnet" hat :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.409
Mensch, das sind ja viele gute Nachrichten, toll! Ich freu mich für alle vier, dass sie ihr Wunschzuhause bekommen und sich dort hoffentlich schnell einleben. Obwohl ich mich vor allem für Figaro und Taylor freue; die haben so viel durchgemacht, dass sie das wirklich verdient haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.410
Super! Das klingt alles so toll!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.411
Tolle Neuigkeiten! So schöne Plätze für die Katzen. Ich freue mich für jede Katze, aber am meisten für Taylor und Figaro. Herzlichen Glückwunsch.

Ich kann mich dir, Krabbentier, wie so oft, nur anschließen. Es sind wundervolle Nachrichten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.412
Schön, dass du einige Pflegis gut vermitteln konntest. Besonders bei den beiden Sorgenkindern Figaro und Taylor freut mich das sehr. :)

Ich finde es klasse, dass du trotzdem noch abwartest, bis die beiden gesundheitlich bzw. im Verhalten noch weitere Fortschritte gemacht haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.413
Und weiter geht's mit guten Nachrichten: Auch Raidon ist reserviert!

Er geht zu Jonny und Kaya dazu :cool:

Ein Grund, warum ich damals so lange gezögert hab die beiden zusammen zu vermitteln war ja, weil Jonny sehr viel mehr spielen und überhaupt kätzische Interaktion möchte als Kaya. Kaya möchte, daß Jonny da ist und man sich mal anköpfelt und so, aber so richtig miteinander fangen spielen oder so, das ist nicht ihrs, sie spielt lieber allein. Und nu ist der Punkt, an dem Jonny sich anfängt zu langweilen. Raidon hat bei Amar bewiesen, daß er mit anderen Katern kann und mit ihnen spielt. Er ist ja auch Fiv+ und es ist ja sogar derselbe Virus-Stamm, da ja beide von hier sind - passt!

Umzug wird dann zusammen mit Figaro passieren, das ist eine Richtung

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.414
Oh toll!!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.415
Komme gerade von meinem heutigen Tierarzt-Termin: Kasimir, Chatov und Mileya waren mit.
Kasimir hat seine Zweitimpfung bekommen und ihm wurden die Ohren nochmal gespült. Er hat dann jetzt in genau einem Monat - also am 13.11. - seinen Termin zur Zahnsanierung.
Mileya wurde gechippt, erstgeimpft und getestet (alles negativ *froi).
Chatov wurde erstgeimpft und getestet (alles negativ *froi), gechippt ist er schon (wurde damals bei der Kastra gemacht - also nur auslesen). Und wir sind Chatovs Aufhellung auf die Spur gekommen: Er hat tatsächlich weißes Unterfell :shock: Und durch eine Flohspeichelallergie und/oder Mangelerscheinungen ist ihm das schwarze Oberfell stellenweise ausgefallen, dadurch kommt das weiße Unterfell zum Vorschein. Er ist tatsächlich etwas dunkler geworden, da das schwarze Oberfell wieder nachwächst. Er ist also doch nicht "normal" schwarz-weiß, sondern hat echt einen Smoke-einschlag.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.416
So - ich war den Vormittag über fleißig: Amar hat seine Tollwutimpfung noch bekommen (die fehlte ihm noch wegen dem Freigang) und sitzt jetzt im Gäste-WC - da kann ich ihn dann morgen früh besser einfangen, er zieht ja morgen aus.

Und Mileya ist jetzt bei Raidon oben im (frisch gesäuberten) großen Raum.

Figaro macht super Fortschritte, der ist gestern wie ein Kitten gurrend durch den Raum gehüpft, hat mit Daria fangen gespielt und alles angetatzelt, was im Weg stand. Wir peilen deshalb jetzt als Umzugstermin für ihn und Raidon (das ist ja dann eine Tour) den 31.10.an.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.417
Super, wie Figaro sich macht

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.418
Das sind schöne Neuigkeiten! :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.419
So - ich war den Vormittag über fleißig: Amar hat seine Tollwutimpfung noch bekommen (die fehlte ihm noch wegen dem Freigang) und sitzt jetzt im Gäste-WC - da kann ich ihn dann morgen früh besser einfangen, er zieht ja morgen aus.

Und Mileya ist jetzt bei Raidon oben im (frisch gesäuberten) großen Raum.

Figaro macht super Fortschritte, der ist gestern wie ein Kitten gurrend durch den Raum gehüpft, hat mit Daria fangen gespielt und alles angetatzelt, was im Weg stand. Wir peilen deshalb jetzt als Umzugstermin für ihn und Raidon (das ist ja dann eine Tour) den 31.10.an.

Wie schön, bei dir gibt es so viele tolle Neuigkeiten. :)

Mir geht immer das Herz auf, wenn ich höre, wie toll sich der ehemals so traurige Figaro entwickelt! :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.420
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten