Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte es im Gefühl: Mileya ist gar nicht so scheu/wild - die gehört nur zur Sorte "eigenwillig" - sie mag nicht zu etwas gezwungen oder...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.421
Ich hatte es im Gefühl: Mileya ist gar nicht so scheu/wild - die gehört nur zur Sorte "eigenwillig" - sie mag nicht zu etwas gezwungen oder bedrängt werden. Sie ist jetzt oben im großen Raum - hat somit Platz und wird nicht bedrängt - und kam eben bereits für Leckerlies und für die Spielangel aus ihrem Versteckkarton vor. Die muß man kommen lassen...
Und sie ist super sozial. Taylor kam wie immer bei der Abendrunde mit in den großen Raum getappst und die beiden sind aufeinander zu, gurren Schwänzchen hoch, Nasenküßchen, umeinander schawenzeln.... soooo süß
Und Taylor hat mir heute gezeigt, daß er wirklich Fortschritte gemacht hat: er kann kleine Höhen jetzt springen. Er macht das super, springt mit dem gesunden Bein, läßt das behinderte außen vor und setzt es erst auf, wenn er unten/oben ist. Damit kann ich meinen Plan tatsächlich wahr machen: am Freitag bau ich im großen Raum an die Kletterstämme jeweils Kartons, so daß nur ein geschicktes Mietz darüber klettern kann. Und dann gebe ich ihm den großen Raum frei

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.422
Amar ist gestern ausgezogen - dafür ist Thavo nun wieder bei mir. Er ist jetzt im Raum unten bei Daria, Figaro und Kasimir

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.423
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.424
Die neuen Gruppierungen fügen sich zusammen. Oben ist Taylor jetzt den ganzen Tag bereits im großen Raum mit Raidon und Mileya zusammen und es läuft super. Ich habe gerade mit allen drei(!) Federangel gespielt. :cool:

Und Thavo hat den ersten Schock verdaut und eben auch bereits mit mir mit der Angel gespielt - wenn auch noch oben auf dem Schrank. Interessant finde ich, daß er sich jetzt erstmal an Kasimir rangehangen hat in seiner Angst - die beiden waren damals auf dem Hof eine Zeitlang zusammen im Gehege. Ob er ihn tatsächlich wieder erkannt hat? Daria hält sich ja viel unten auf und das hat er sich noch nicht getraut, deshalb gab es da noch nicht viel Kontakt. Aber ist vielleicht auch besser so, denn Morgen früh zieht Daria ja wieder aus. Insofern ist es besser für Thavo, wenn er sich jetzt nicht an sie ranhängt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.425
Daria ist gestern gut in ihrem Zuhause angekommen. Hier noch ein letztes Foto von ihr

026_zpsabnmovzz.jpg

Figaro vermißt sie doch sichtlich. Er wirkt ruhiger und kommt seltener von oben runter - ihm fehlt sein Zugpferdchen. Aber er hat ja nur noch 2 Wochen, dann kriegt er seine eigene neue Truppe.

085_zpsw4jrfq9u.jpg

087_zpsvfpfaob3.jpg

091_zpszglrintz.jpg

100_zpshmh2bgon.jpg

Thavo hat an der ganzen Geschichte arg zu knabbern. Er braucht jetzt erstmal etwas Ruhe. Leckerlies nimmt er mir allerdings wieder aus der Hand und oben auf dem Schrank mit der Federangel spielen geht auch schon wieder etwas.

071_zpsprstfnzs.jpg

Er orientiert sich jetzt an Kasimir und klebt an ihm dran.

075_zpsszhuflgm.jpg

092_zpswolwcpfl.jpg

081_zpsdqbtryr1.jpg

Kasimir selbst scheint das hinzunehmen, allerdings weiß ich nicht, ob er es auch toll findet. Ich kann ihn da noch überhaupt nicht einschätzen und bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt

067_zpsrmi6vwxo.jpg

020_zpsiuiexzf8.jpg

Taylor macht sich weiterhin toll. Er hat jetzt dauerhaft den großen Raum hinten frei und es gefällt ihm sichtlich.

037_zpssb4a9wfg.jpg

095_zpsoeugvsv4.jpg

Er hat von mir eine neue Kuschelhöhle bekommen, die er total toll findet

001_zps7xibqmx4.jpg

Er kann jetzt kleine Höhen wieder springen - er war richtig stolz, als er auf der Bank saß

010_zpstd9ykt24.jpg

und schaut mal wie schön gerade er jetzt wieder sitzen kann

030_zpsxo6aank3.jpg

034_zps6ya3732a.jpg

Hände sind für ihn nach wie vor Fauchspuck-Objekte - kein Wunder nach allem, was er durch hat - aber Wedel - Wedel sind toll!

096_zpshaeita0l.jpg

Mileya ist supersozial - sie klebt an Raidon und Taylor dran und orientiert sich an ihnen. Sie läßt sch mit der Federangel vorlocken und so lang ich nicht zuviel aufmerksam auf sie lege und mich nicht zu hektisch bewege benimmt sie sich offen und frei in meiner Anwesenheit

043_zpsej1hcrzp.jpg

015_zpsi5hkfz2u.jpg

051_zpsos5bg5qy.jpg

061_zpsi7oyfapi.jpg

Raidon ist nach Amars Auszug etwas schreckhafter gewesen - die Einfangaktion hatte ihm wohl Angst gemacht. Aber nun ist wieder gut und er spielt wieder wie vorher mit mir.

048_zpsjraybola.jpg

042_zpsmibcwcxr.jpg

063_zpsxry88fav.jpg

alle drei zusammen sind ein tolles Team

058_zpsey0mgpv4.jpg

Chatov habe ich heute ins Gäste-WC umgesetzt. Ich brauche das Holzhaus für einen Neuzugang der die Woche kommen soll und Chatov soll ja eh ins Katzenzimmer unten kommen. An sich hätte ich ihn heute bereits da reinsetzen wollen, aber ich will erstmal ein paar Tage lang schauen, wie Figaround Kasimir mit Thavo karkommen, bevor noch ein Neuling dazu kommt. Allerdings rufen sich gerade Figaro und Chatov durch die Türen hindurch an - mal gucken, vielleicht lasse ich ihn doch schon früher rüber zu den anderen.

101_zpsld5snoct.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.426
Danke für die schönen Fotos. Daria wünsche ich, dass sie sich auch wirklich verlieben kann und sich schnell einlebt.

Taylor, Figaro und Raidon sind nach wie vor unglaublich toll, lieb, kug und schön. Ich mag die drei Kerlchen. :) Taylor kann aber auch zu recht stolz auf sich sein – mit dem Springen hat er sich seine neue Kuschelhöhle (ich bin erstaunt, dass es Katzen gibt, die sowas nutzen – meine hatten mal eine gebrauchte, die weder die Vorbesitzer noch die beiden jemals auch nur mit ihrem flauschigen Hintern angeguckt haben) redlich verdient! Ich finde es auch ganz toll, dass sich für Figaro und Raidon schöne Plätze gefunden haben.

Na ja, und Thavos Reaktion ist absolut verständlich. Leider hat es nicht sollen sein, aber das richtige Zuhause gibt es auch für ihn und hoffentlich bald merken das auch die zugehörigen Skla... Menschen! Hoffentlich geht er dem armen Kasimir nicht zu sehr auf die Nerven. ^^ (Bei Deinem Satz musste ich an Mud aus dem Spiel Gothic denken. XD) Aber irgendwie ist diese klebrige Art schon süß.

Bei Mileyas Charakter könnte ich ja schwach werden nach dem, was Du so über sie schreibst. ;-)

Chatovs Fell wird auch auf den Fotos sichtlich dunkler, seine schwarze Nase ist auch putzig.

Ach verdammt, ich mag halt Katzen und das sind alle welche und die sind süß. Grmpf. Ich bin weich. :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.427
Ich hab Chatov gestern Abend jetzt in den Katzenraum rüber geschickt, der hat so geweint, daß ich weich geworden bin. Jetzt ist erstmal große Aufregung im Raum, mal gucken, wie sich das jetzt entwickelt...

Mileya ist der Hammer: ich durfte gestern beim Spielen so dicht an sie ran, daß ich das erste Mal Federwedelberührungen ausprobieren konnte. Erste positive Reaktionen gab es schon. Die muß vor allem lernen, daß sich bewegende Menschen nicht vorhaben sie zu fangen, aber dem Mensch an sich scheint sie sonst gar nicht so abgeneigt zu sein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.428
das hört sich doch alles super an.:lol:

Es ist schon toll, welche Fortschritte du, innerhalb kürzester Zeit, erzielst.

Alle Miezen, die bei dir landen, haben ein großes Glück

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.429
Taylor hatte heute seinen letzten Physio-Termin - die Therapeutin ist der Meinung, er braucht sie nicht mehr, den Rest kann er allein, das braucht nur Zeit. Ist das geil, oder ist das geil?? :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.430
Daumen hoch, hoch, hoch!
Du hast das so klasse gemanagt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.431
Das ist natürlich supergeil :cool:. Ich freue mich sehr für Taylor.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.432
:e040::e040::e040: Klasse gemacht! :e040::e040::e040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.433
Super! Einfach klasse! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.434
Wie schön, dass du dich so für die Katzen einsetzt! Und wie schön, dass du so tolle Erfolge hast!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.435
Taylor hatte heute seinen letzten Physio-Termin - die Therapeutin ist der Meinung, er braucht sie nicht mehr, den Rest kann er allein, das braucht nur Zeit. Ist das geil, oder ist das geil?? :cool:

Ich nehme Möglichkeit C: Das ist geil! Herzlichen Glückwunsch dazu und weiter gute Besserung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.436
Meine fleißige Jenaerin bekam letzte Woche einen Anruf: verletzte Katze an der Futterstelle. Sie konnte sie tags darauf einfangen und brachte sie zum Tierarzt. Diagnose: Beckenbruch. Der Arzt wollte sie operieren und öffnete sie und mußte feststellen, daß der Bruch bereits ca. 4 Wochen alt ist und sich bereits Verbindungen gebildet haben. Daraufhin machte er sie wieder zu - man könne dann jetzt nichts mehr machen - da sie ja laufen würde, würde er das so belassen. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich sie nehmen kann - zurück an die Futterstelle kann sie so ja nicht mehr. Da ja nun Taylor wieder fit ist, dachte ich mir, dann kann ich gleich mit dem Thema weitermachen... :roll:

Heute ist die Motte also nun zu mir gereist - ich hab sie Saskia genannt.

001_zpsmvvyrdxv.jpg

Sie hat bereits gefressen, artig ins Kaklo gepieselt und ist nicht wirklich scheu, nur etwas ängstlich. Sie piepst mit mir und läßt sich sogar vorsichtig streicheln.
Da ich das so mit "da kann man nichts mehr machen" nicht einfach stehenlassen möchte, wollte ich gern eine Zweitmeinung haben. Ich fände nichts schlimmer, als wenn die Maus unnötige Schmerzen hat und vielleicht Schäden zurückbehält, die nicht sein müßten.
Also hatte ich gestern beim Physio-Termin für Taylor in der TK gleich gefragt, wie man in so einem Fall am Besten vorgeht. Sie schlugen vor erstmal nur die Röntgenbilder sich anzusehen und dann würden wir das weitere vorgehen besprechen. Die Bilder wurden gleich heute noch zur TK gebracht den und die haben bereits zurückgerufen.
Sie meinte eine OP ist in dem Fall eine "Kann", aber keine "Muss"-Sache und sie würde es abhängig machen von dem neurologischen Zustand der Mietz. Ich habe jetzt für Freitag Nachmittag einen Termin mit ihr und dort soll sie dann Neurologisch usw. bewertet werden. Hat sie Schmerzen oder Beeinträchtigungen, dann würde sie zur OP raten, wenn nicht, dann nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.437

Das ist großartig!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.438
Zurück mit der Saskia von der TK. Also sie sehen auch keine Notwendigkeit für eine OP, das kann wirklich so bleiben. Neurologisch ist alles völlig ok, die Hüfte selbst scheint ihr keine Probleme zu machen. Am rechten Fuß ist die Sehne durch, dadurch dieses laufen auf dem ganzen großen Fuß, das ich beobachtet hab. Das ist auch nicht mehr wirklich reparabel und in der Regel kommen sie damit gut klar.
Aber: sie hat massiv schlechte Zähne, wirklich absolut furchtbar. Und daher kommt auch ihr schorcheln, da durch die Entzündung im Mund die Nebenhöhlen mit entzündet sind. Kastranarbe haben wir keine gefunden (das war nämlich noch unklar, ob sie schon kastriert ist) Fiv/Felv-Test hab ich beauftragt, kann ich Morgen abfragen. Ich hab jetzt bei meiner TÄ'in am 13.11. nen Termin für sie für Kastra und Zahnsanierung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.439
Daumen sind gedrückt

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.440
Saskia ist Fiv/Felv negativ getestet :razz:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten