Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Trevis hat ein neues Zuhause, falls das alte sich nicht mehr finden läßt :razz: Am Freitag zieht er um und darf dann verwöhnter Einzelprinz mit...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.801
Trevis hat ein neues Zuhause, falls das alte sich nicht mehr finden läßt :razz:
Am Freitag zieht er um und darf dann verwöhnter Einzelprinz mit Ausgang in einen abgeschlossenen begrünten Hinterhof sein :cool:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.802
Suuuuper! Herzlichen Glückwunsch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.803
Das hört sich gut an !

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.804
Toll, freut mich für den Herzenstiger mit dem schwarzen Lippenstift [emoji4]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.805
Das ist eine super Nachricht. Glückwunsch für den hübschen Tiger

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.806
Gute Nachrichten! Super, ich freue mich mit!
Es ist so schön, positive Dinge zu lesen, das hilft mir meine dunklen Wolken zu vertreiben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.807
Wochenendfotos:

Noch ein letztes von Kaleh

24729570cb.jpg

Und ein letztes von Sophie und Kaleh

24729635cw.jpg

Sophie geht es sehr zwiegespalten, sie schläft viel und ich hab dann den Eindruck, es geht ihr nicht so gut. Weckt man sie auf, dann ist sie fit und munter, agil, frißt und spielt sogar mit Mäuschen (ruft dann auch nach Kaleh), aber das Schlafen ist irgendwie seltsam, zu tief und man kriegt sie dann kaum geweckt. Auch hab den Eindruck, dass ihr übel ist. Das ist seit gestern früh so und ich denke nicht, dass es mit Kalehs Auszug zusammenhängt, denn dieses zu tiefe Schlafen mit erst verzögerten Reaktionen ist ganz klar was körperliches. Entweder baut sie die Narkose noch ab, oder sie reagiert auf das Schmerzmittel. Sie hat hatte am Donnerstag zur OP direkt ein Schmerzmittel bekommen und Freitag Abend dann wie verordnet die erste Tablette Onsior - dass Schmerzmittel Übelkeit verursachen können ist mir bekannt, aber gibts auch als Nebenwirkung "Dämmerungszustände"? Ich bin jetzt etwas unsicher und am überlegen das Schmerzmittel abzusetzen und durch Traumeel zu ersetzen. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie arge Schmerzen hat...
Hier ein Foto im Schlafzustand - sie hat die Augen nicht geöffnet während ich da vor ihr rumgeturnt bin.

24729649uw.jpg

Trevis freut sich auf sein neues Zuhause

24729838sj.jpg

24729858bm.jpg

24729895ec.jpg

Bahars Auge ist schon wieder sehr gut geworden. Sie läßt sich das mit der Augensalbe super artig gefallen und ist auch sonst ganz lieb und gut drauf

24727874mo.jpg

24727878yf.jpg

24727884qi.jpg

24727892xh.jpg

24727904md.jpg

Ninitas Auge sieht soweit auch gut aus, da ists ja zum Glück gar nicht erst schlimm geworden, weil ich schnell genug reagiert hab. Sie faucht zwar ab und an oder versucht sich zu entziehen, wenn ich mit der Hand komme, aber läßt dann die Salbengabe doch ganz artig über sich ergehen

24728258vz.jpg

24728261nv.jpg

24728268rk.jpg

24728277dw.jpg

24731043ka.jpg

Jelko hat sich in der Woche im Vorraum jetzt ganz toll gemacht. Wenn eine der Schwarzmäuse bei ihm liegt, dann ist es kein Problem, dass ich mit der Hand in den Karton gehe und der Schwarzmaus die Salbe gebe. Dabei kann ich sogar über ihn rüber greifen, ohne, daß er Angst hat. Erst wenn ich ihn dann direkt anfasse, dann wird er skeptisch. Aber dafür, dass er sich mit der Hand so schwer getan hat ist das völlig ok.

24728490zk.jpg

24728515hg.jpg

24728541hq.jpg

24728509so.jpg

Thelo gibt sich Mühe. Er hat sichtbar Angst, aber das Wedelstreicheln findet er doch toll und man kann richtig sehen, wie er mit sich kämpft.

24728747zd.jpg

24728766pv.jpg

Hier kann man sehen, wie er innerlich wegdriftet, wenn die Kamera nicht dabei ist, dannschließt er richtig die Augen.

24728791su.jpg

Seit Ninita jetzt nicht mehr mit bei ihm ist, ist wieder Aura seine Freundin

24728734lt.jpg

24728802hm.jpg

Aura hat mir heute eine ganz große Freude beschert: ich durfte sie das erste Mal richtig mit dem Wedel streicheln - und so wie ich es mir dachte: das wird mal ne Kuschlerin werden. Sie hat sofort mit Gegenköpfeln, schnurren und treteln reagiert. Bisher hatte sie sich immer entzogen bzw. den Wedel lieber zum spielen benutzt - endlich hält sie jetzt still.

24729183dr.jpg

24729211xq.jpg

24729251ti.jpg

24729294ks.jpg

24729319sa.jpg

Vicky hat heute ihren ersten Fortschritt gemacht - dafür hab ich einen Trick angewandt: ich hab sie statt mit dem normalen Wedel mit dem Stab vom Dabird gestreichelt. Sie läßt mich ja nie nah genug an sich ran, als dass der Wedel reichen würde, aber der Dabird-Stab ist lang genug. Und sooo schlecht fand sie das dann gar nicht (ist nur sauschwer diesen langen biegsamen Stab richtig zu platzieren). Und danach durfte ich dann auch dicht genug ran und konnte es sogar kurz mit dem Wedel machen. Wir tasten uns also langsam ran.

24729408gz.jpg

Die Neuzugänge im Holzhaus fangen jetzt an sich einzugewöhnen. Endlich wird richtig viel gefressen und nicht nur kleine Häppchen und: sie spielen mit den Spielzeugen. Dienstag hat Keena ihren Impftermin - danach kommt sie ins Gäste-WC. Livia hat am Freitag ihren Kastra-Termin, danach geht sie dann auch ins Gäste-WC.

Keena

24730105el.jpg

Livia - sie ist rappeldürr - ich hoffe bis zur Kastra hat sie schon etwas an sich ranbekommen, sonst krieg ich Angst, ob sie die Narkose verkraftet.

24730114sb.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.808
Hm, sagt man nicht auch, dass Katzen im Alter sowieso sehr tief schlafen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.809
Also Schmerzmittel können durchaus müde machen! Vielleicht probierst du es erst mal ohne Schmerzmittel?
Zelda z.B. wurden ja vor kurzem auch Zähne gezogen und sie hat nur 1x Schmerzmittel bekommen, noch beim Tierarzt, danach nur bei Bedarf und wir benötigten es nicht. Klar, sie ist auch etwas jünger, aber dennoch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.810
Diesmal gefällt mir Jelko besonders. Wieder schöne Fotos heute. Und wiede schön zu lesen, wie sich alle entwickeln. Zum festen Schlaf hab ich leider keine Idee

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.811
Könnte es bei Sophie vielleicht auch sein, dass sie schwerhörig oder sogar taub ist ? Ich kenne diesen Tiefschlaf gut von meinem tauben Sternchen Rambo , den ich manchmal auch regelrecht vorsichtig wecken musste. Auch Joschi war im Alter anscheinend schwerhörig und hat es oft nicht mal gemerkt, wenn es in seiner Nähe lauter wurde. Die Übelkeit bei Sophie kommt bestimmt von den Schmerzmitteln. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie keine großen Schmerzen hat würde ich auch auf etwas Leichteres umsteigen und schauen, ob es ihr damit besser geht.

Nachtrag: hab mal nachgesehen : bei Onsior ist als Nebenwirkung außer Übelkeit auch Apathie angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.812
Vor der OP hat sie das ja nicht gehabt - ich hatte ihr gestern kein Onsior mehr gegeben und heute ist sie wieder normal. Ich laß das also definitiv weg, muß dann jetzt nur aufpassen, ob sie frißt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.813
Vor der OP hat sie das ja nicht gehabt - ich hatte ihr gestern kein Onsior mehr gegeben und heute ist sie wieder normal. Ich laß das also definitiv weg, muß dann jetzt nur aufpassen, ob sie frißt.

Sie futtert bestimmt bald wieder normal. Mein Rasmus hatte nach seiner großen Zahn-OP ( komplett alle Zähne ) gar kein Schmerzmittel mitbekommen. Er hatte vor der OP eine Depotspritze für 3 Tage erhalten
( wenn ich mich richtig erinnere ) Diese drei Tage hing er auch ziemlich in den Seilen und hat fast nur gepennt. Gefuttert hat er allerdings bereits am 2 Tag wieder. Zwar nicht viel, aber ausreichend. Er hatte aber vorher mehr auf den Rippen als Sophie.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.814
Ich hoffe Sophie hat mittlerweile gut wieder gefuttert!
Wünsche Kaleh und Trevis alles Gute :)
Aura ist eine sooo Süße, hab mich irgendwie in sie verschossen :oops:
Vor allem das letzte Bild von ihr zusammen mit Ninita...Pfötchen ♥♥♥

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.815
Gestern war wieder Tierarzt-Termin - Trevis ist jetzt gechippt und damit bereit für seinen Umzug am Freitag und Keena wurde geimpft und gechippt und ist nun erstmal im Gäste-WCV einquartiert

Junitea: Auf Auras Bildern ist im Hintergrund aber Thelo zu sehen und nicht Ninita ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.816
:shock: Hoppla da hab ich nicht ganz aufgepasst:oops:
Ich hoffe Thelo kann es mir verzeihen! :wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.817
Heute war wieder Tierarzt-Termin - die Schwarzmäuse brauchten ja noch ihre 2. Impfung, die wegen der Augengeschichte verschoben war. Bitte drückt die Daumen, dass durch die Impfung die Augeninfektion jetzt nicht wieder hochkommt, aber noch länger konnte ich die Impfung nicht aufschieben.
Sophie war auch mit zur Nachkontrolle. Die Mundwunde sieht gut aus. Die Zahnfleischentzündung ist deutlich besser geworden, mittig ist alles gut und hinten, wo genäht werden mußte ist noch leicht entzündet. Sie hat vorsichtshalber nochmal AB bekommen, damit sich im Nahtbereich nichts an Bakterien festsetzt. Aber wenn ich das vergleiche zu dem, was ich da vorher gesehen habe - ein krasser Unterschied!

Jau- und dann hat mich Thelo heute positiv überrascht: er hat beim Wedelstreicheln geschnurrt! [mützenwink]
Zum WE hab ich vor die Räume der Truppe oben zu tauschen - also Jelko und die Schwarzmäuse nach hinten in den großen Raum und Thelo und seine NRW-Mädels nach vorn in den Vorraum. Der Grund: der Platz vorn ist echt klein und die Mäuse vorne brauchen langsam wieder etwas Platz zum rennen, damit sie keinen Koller kriegen und dafür hoffe ich bei Thelo und Aura durch den kleineren Platz besser rankommen zu können, um die Fortschritte noch besser pushen zu können. Vor allem bei Thelo hoffe ich noch auf einen Schub, denn obwohl er jetzt ja auf seinem Platz oben positiv auf mich reagiert, kriege ich ihn nicht dazu seinen Platz in meiner Anwesenheit zu verlassen - und so kann ich ihn nicht rausgeben - erst muß er auch in meiner Anwesenheit sich trauen rumzulaufen, sonst würde er sich im neuen Zuhause wieder komplett verschanzen. Das Schnurren zeigt, dass er bereit ist - mal schauen, ob ich den Rest noch "termingerecht" aus ihm rausgekitzelt kriege...

Morgen hat Livia ihre Kastra.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.818
Livia hat ihre Kastra gut überstanden - sie war bereits im Anfangsstadium trächtig und ihr mußten 2 Zähne gezogen werden... Sie ist Fiv/Felv negativ und nun gechippt. Mit dem impfen müßen wir noch warten, sie ist so dünn, da hätte ich Angst gehabt das gleich mit der Kastra und allem zusammen zu machen. Nun ist sie im Bad bei Keena.

Ich werd jetzt gleich das Holzhaus säubern, denn am Sonntag zieht dort ein Neuzugang ein.

Nachher zieht dann Trevis aus und Sophies Besuch ist erst am Sonntag (da hatte mich vertan)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.819
Sophie ist nun wieder allein im Raum - Trevis ist ausgezogen :)
Besonders süß war: der ist von allein in die Box gegangen - ich glaub der hat geahnt... dort hat er sich gleich alles angeschaut und für gut befunden. Der ist jetzt im 7. Himmel

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.820
Wie schön für Trevis. Sophie bekommt Besuch? Hab ich was verpasst? Ich würde mich so freuen wenn die Süße ein Zuhause fände. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten