Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne Freundin von mir hatte mit ihrem Männe nen Deal - er ist Motorradfan und sammelt gern Maschinen - also hieß es: darf sie ne weitere Katze, darf...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.781
Ne Freundin von mir hatte mit ihrem Männe nen Deal - er ist Motorradfan und sammelt gern Maschinen - also hieß es: darf sie ne weitere Katze, darf er nen weiteres Motorrad... Sie ist jetzt bei 6 Katzen :cool: :mrgreen:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.782
Wir hatten einen ähnlichen Deal für die ersten beiden [emoji16] Nummer drei jetzt hat er erstaunlich gelassen genommen. Aber dabei wird es wohl bleiben. Man darf sein Glück nicht überstrapazieren [emoji1360][emoji13]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.783
Wir hatten einen ähnlichen Deal für die ersten beiden [emoji16] Nummer drei jetzt hat er erstaunlich gelassen genommen. Aber dabei wird es wohl bleiben. Man darf sein Glück nicht überstrapazieren [emoji1360][emoji13]

Mit dreien wäre ich vollkommen zufrieden ;-) Dann würde ich meinen Göga auch nicht mehr nerven :mrgreen:
Einmal hatte ich tatsächlich schon seine Zusage, weil er sich in ein Kitten von einer anderen Pflegestelle verguckt hatte. Aber die sagte dann leider ab, da es altersmäßig nicht so gut zu unseren Jungs gepasst hätte und die Kleine auch nach Möglichkeit richtigen Freigang haben sollte und wir nur eine gesicherte Terrasse bieten können ( wollen ) Im Nachhinein war es wohl auch die richtige Entscheidung. Die Lütte hat ein wirklich tolles Zuhause bekommen mit sehr sicherem Freigang.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.784
So - Ari ist gut im neuen Zuhause angekommen und es gibt 2 neue reservierte: Jelko ist reserviert - Auszug wird aber erst irgendwann im März sein, da er ja gerade erst so die Augenentzündung überstanden hat und ein zu schneller Umzug würde das sonst wieder hochkochen lassen.
Und dann ist jemand reserviert, von dem man es so gar nicht gedacht hätte: Thelo! Es wurde ein junger Fivie-Kater gesucht - und Thelo hat den Zuschlag gekriegt - Umzug wird dann auch erst in ein paar Wochen sein, wenn er eben soweit ist von der Zähmung her.
Also hab ich jetzt 3 reservierte Mietzen, die Ende März rum ausziehen werden. :cool:

Das hört sich so klasse an , ich freue mich für die Miezen und über deinen Erfolg .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.785
Kalehs Besuch ist weg und möchte nochmal eine Nacht drüber schlafen - also wieder Geduld bis morgen. Dafür gibts dann jetzt die Wochendfotos.

Angefangen mit Sophie und wie toll sie sich macht

24657344ze.jpg

24657347gk.jpg

24657361ur.jpg

Als ältere Dame mit Stil hält man sich heutzutage nen jüngeren Lover - die beiden sind so süß zusammen

24657343vc.jpg

24657990hs.jpg

24657420aj.jpg

24657425rv.jpg

Kaleh braucht aber halt nen richtigen Tobekumpel, es beginnt bereits, dass er sich langweilt

24657880nf.jpg

24657883fr.jpg

24657894mu.jpg

24657908pa.jpg

24658001wh.jpg

Für Trevis hat sich nach wie vor nichts getan - ich werde ich jetzt anfangen nach jemandenzu suchen, der ihn aufnehmen möchte - erstmal als Pflegestelle und sollte sich weiterhin niemand melden, dann halt mit der Option auf "für immer"

24658326xd.jpg

24658166gf.jpg

24658172xn.jpg

24658197hi.jpg

24658224ik.jpg

Im Raum mit Kaleh - die beiden sind sich nicht so grün, Trevis hat ihm zur Begrüßung ein paar deftige Backpfeiffen gegeben - seither gehen sie sich aus dem Weg

24658287yo.jpg

Das Bettchen findet er toll und hat wie ein Kitten schnurrend den Rand betretelt

24658297lu.jpg

Noch ein letztes Bild von Ari was noch in der Kamera war

24659003xi.jpg

Jelko Augen sind leider wieder schlechter geworden - und er hat Bahar angesteckt - die beiden kuscheln ja immer miteinander. Da es also somit bei engem Kontakt ansteckend ist, hab ich die beiden jetzt in den Vorraum gesetzt, damit die anderen sich nicht auch noch anstecken.

24661071ei.jpg

24661079qr.jpg

24661118sc.jpg

24661094jw.jpg

Bahar - noch mit sauberen Augen - wegen der Augenentzündung ist ihre Vermittlung somit erstmal auf Eis gelegt bzw. ein Umzug kann eben erst in ein paar Wochen stattfinden, wenn sie wieder gesund ist. Ich werde morgen mit ihr und Jelko zum Tierarzt fahren und AB geben lassen.

24658447hm.jpg

24658458yj.jpg

24658471ww.jpg

24658477ti.jpg

24658686ty.jpg

24658710vd.jpg

Ninita wird immer neugieriger

24658800zl.jpg

24658803fd.jpg

24658823os.jpg

24658910nb.jpg

Aura - Schönheit braucht keine großen Worte

24659193rn.jpg

24659240hh.jpg

24659260ne.jpg

24659311jd.jpg

24659328vu.jpg

Vicky

24659459ph.jpg

24659468py.jpg

24659476gq.jpg

24659514uh.jpg

Bei Thelo hab ich jetzt mit Wedelstreicheln angefangen und er knurrfaucht zwar zuerst immer, aber findet bereits gefallen daran und immer öfter muß er blinzeln und die Augen schließen. Mal gucken, aber ich denk nächste Woche kann ich das auch mal fotografieren - derzeit war mir das noch zu frisch

24660663nv.jpg

24660699vq.jpg

Woanders sitzen Hühner auf der Stange, bei mir gibts Katzen auf der Stange

24659485ir.jpg

Und dann hab ich seit gestern Abend 2 Neuzugänge im Holzhaus sitzen. Sie sind aus dem Jenaer Raum und es ist das übliche Spiel: eine alte Frau hat 4 unkastrierte Katzen auf ihrem Grundstück angefüttert und nun sind es um die 20... die Frau muß das Grundstück bald räumen, da ihr Sohn es übernehmen und bebauen will. Sie liebt die Katzen und ist nun verzweifelt was werden soll...

Nr. 1 ist eine rote Kätzin - gestern frisch gefangen, deshalb noch unkastriert

24661266ay.jpg

24661225my.jpg

Nr. 2 eine süße Schildpatt - bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet

24661336ku.jpg

24661231wm.jpg

Beide sind um die 2-3 Jahre alt und suchen noch Namen - wer also Vorschläge hat...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.786
Oh man Sophie ist wunderwunderschön ?. Und so süß mit Kaleh, der mir auch gut gefällt.
Auf dem zweiten Foto sieht man bei Trevis ein riesen Herz auf der Seite. Ist Dir das aufgefallen :-D?
Mist, dass die Auegentzündung ansteckend ist :-?.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.787
Da sind sie ja, die süße Schildpatt und die rote Zora :)

Warum sieht Trevis' Mäulchen immer so schwarz aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.788
Dein Katzenlaufsteg ist ja zucker [emoji7] und die Fotos sind wieder superschön.
Namen? Die erste Schildpatt, die mich vor Jahren zum Fan gemacht hat, hieß Amanda :) Für die rote Maus fällt mir grad nix ein

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.789
Trevis hat nicht an meinem Kajal geleckt, keine Panik :mrgreen: - der hat schlicht schwarze Lippen :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.790
Echt? Wie süß [emoji7]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.791
Ich drücke Trevis mal ganz besonders die Daumen !!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.792
Kaleh ist reserviert und zieht am Freitag aus. :cool:

Die rote Mietz heißt nun Livia und die Schildpatt Keena

Bahar und Jelko haben erstmal nur Augentropfen bekommen - AB oral nützt bei Augengeschichten wohl kaum - wenn es nicht besser wird bzw. es mit den Augentropfen gar nicht klappt, dann soll ich wiederkommen. Mal schaun... :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.793
Sophie ist nun bei ihrer Zahn-Op...

Die Woche war sehr chaotisch und anstrengend - neben privaten Geschichten die einige Zeit in Anspruch genommen haben kostet das Augensalbe verabreichen bei Wildchen einfach verdammt viel Zeit. Ninita hatte ich Montag früh auch zu Bahar und Jelko nach vorn geholt, da bei ihr ganz leichte Ansätze an einem Auge zu sehen. Dank Salbe ist es bei diesen leichten ansetzen geblieben. Bahars Auge sieht auch wieder deutlich besser aus - beide Schwarzmäuse lassen sich die Augensalbe gut verabreichen, wenn ich es ganz ruhig angehen lasse und in Streicheleinheiten einbette. Bei Jelko hat das aufgrund seiner Handangst natürlich nicht geklappt, er hatte deshalb nur am Tag des Tierarzt-Besuchs Augensalbe bekommen, aber das scheint gereicht zu haben, es ist kaum noch was zu sehen. Die NRW-Truppe ist anscheinend von dem Mist verschont geblieben, bisher hat keiner der 3 irgendwelche Anzeichen.

Dann hatte mich eine Nachricht einer befreundeten PS bis ins Mark getroffen: bei ihr ist in ihrer Katzengruppe allem Anschein nach Felv aufgetreten! Mal abgesehen von der Tragödie die für sie und ihre Katzen dahinter steht, hat es mich aber auch tatsächlich betroffen, denn bei ihr waren die Schwarzmäuse zwischengeparkt - allerdings im separaten Gehege - welches aber mit dem Gitter an das Freigehege ihrer Katzengruppe grenzt. Nun war neben dem emotionalen was mich traf eben auch für mich zu klären: wie hoch ist die Ansteckungsgefahr übers Gitter? Wie gehe ich jetzt vor? Nach meinen Infos ist die Ansteckungsgefahr durchs Gitter sehr sehr gering, da es direkten Kontakt zur Übertragung braucht. Trotzdem wollte ich die beiden nachtesten lassen. Also mußte ich sie nochmals zum Tierarzt schleifen - die armen Schwarzmäuse haben die Woche echt was mitmachen müßen. Ergebnis: beide negativ!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.794
Puh, Gott sei dank

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.795
Sophie hat ihre Zahn-Op gut überstanden und nun nur noch die Eckzähne.
Das Zahnfleisch war wohl schon soweit zurückgegangen, dass nachdem die Zähne raus waren der Knochen komplett frei lag, sie hat deshalb sogar stellenweise vernähen müßen. Sie meint kein Cortison und keine Hormontherapie hätten da dauerhaft helfen können - was ich sofort glaube, da ich das Ausmaß ja beim Untersuchungstermin gesehen habe.
Ich muß jetzt schaun, ob sie die nächsten Tage frißt - viel dran an ihr ist ja nicht - ansonsten gibt's in der ersten Zeit halt Zwangsernährung mit Reconvales und Babybrei

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.796
Sophie futtert und es geht ihr super, Kaleh ist heute ausgezogen und: Trevis kriegt morgen Besuch :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.797
Ganz tolle Nachrichten sind das!:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.798
Das klingt ja gut. Schön, dass die Vermittlungen so erfolgreich laufen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.799
Puh, da ist ja alles nochmal gut gegangen. Da hast du ja echt eas mitgemacht diese Woche

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.800
GsD frisst Sophie. Da bin ich richtig froh. Die süße Maus darf in ihrem Alter nicht abbauen.
Ich staune immer wieder wie oft Du Katzen vermittelst ?

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten