Aris Besuch gestern war erfolgreich - er ist reserviert und zieht am Freitag aus :razz:
mit Aura raufen
Dreier-Runde beim auflauern
Aura
Bahar
Ninita auf Beobachtungsposten
mit Thelo
Thelo macht erste kleine Fortschrittchen - auf den Fotos ist das noch nicht zu sehen, da die Kamera ihn verunsichert, aber ohne Kamera kriegt er jetzt langsam einen anderen Blick und kann auch schonmal blinzeln
Vicky hat ja bisher immer Kreise um mich gezogen, aber sobald ich sie beachtet hab ist sie geflüchtet. Jetzt hab ich angefangen sie auch mal bewußt zu beachten. Dadurch sind ihre Kreise um mich wieder etwas weiter geworden, aber gucken muß sie doch immer
Und dann hatte ich sie heute soweit, daß sie trotz direkter Ansprache und Kamera sitzen geblieben ist und ich ihr was erzählen durfte
Später durfte ich ihr dann sogar Leckerlies hingelegen, die sie gleich verputzt hat
Jelkos Augen sind deutlich besser - noch etwas Lichtempfindlich und er kneistert deshalb noch oft, aber nicht mehr zugeschwollen
Kaleh hat sich jetzt gut unten im Raum eingelebt und reagiert sehr gut auf mich
Sophie ist sehr schwer zu fotografieren - einerseits mag sie die Kamera nicht und andererseits kriegt man durch ihre dunkle Zeichnung im Gesicht nie ihre Augen so richtig drauf. Sie hat total putzige Knopfaugen mit einem leichten Silberblick, aber auf den Fotos gehen die in der dunklen Maske komplett unter. Sie sitzt jetzt oft und beobachtet, was außerhalb des Raumes so passiert. Wenn man aber sie dann direkt anspricht, dann reagiert sie noch abweisend
Bei den Sessions streichle ich sie jetzt richtig mit der Hand am ganzen Körper, was sie still genießt. Aber das kriege ich noch nicht fotografiert, wenn sie die Kamera sieht, dann duckt sie sich wieder runter.
Mit Kaleh und ihr läuft es gut, sie spielen miteinander - wenn ich dazu komme wird natürlich sofort aufgehört, das sieht dann so aus
Trevis hat jetzt Cedrics Stellung als "Flurkater" geerbt und darf morgens und Abends eine Runde im Flurbereich drehen.
Heut früh ist er mir dann beim Müllrausbringen durch die Haustür mit rausgelaufen. Ich hab ihn gelassen - er hat ja noch das Halsband um - und beobachtet. Er lief alle Plätze ab, an denen er sich hier versteckt hatte - das große Gebüsch vor dem Haus mit der Styroporbox da drin, die Futterbox, den Carport hinten - und dann kam er im Galopp wieder zurück nach vorn gepeest und rein ins Haus und ins sichere Bad.... Fundzettel hängen und morgen erweitere ich den Kreis für die Zettel noch, Dienstag gehts zum Amt für die offzielle Fundmeldung und wenn sich bis Donnerstag nix getan hat, dann geht er mit zu Sophies
Tierarzt-Termin zum testen und impfen und dann darf er unten mit rein in den Katzenraum.