Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ui, die Daumen sind gedrückt für den süßen Ari :)
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.761
Ui, die Daumen sind gedrückt für den süßen Ari :)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.762
Das ist ja toll, dass er sich wieder gut bewegt. Daumen sind gedrückt

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.763
Hört sich gut an! :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.764
Meine Daumen sind gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.765
Hier werden die Daumen auch gedrückt .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.766
Ich drücke selbstmurmelnd auch mit!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.767
Aris Besuch gestern war erfolgreich - er ist reserviert und zieht am Freitag aus :razz:

24588785uh.jpg

24588714rj.jpg

24588728bh.jpg

24588745am.jpg

mit Aura raufen

24588769pv.jpg

Dreier-Runde beim auflauern

24589159zs.jpg

Aura

24589173pd.jpg

24589190zq.jpg

24589221bc.jpg

24589226yl.jpg

24589235gh.jpg

Bahar

24588413cq.jpg

24588422qo.jpg

24588431nf.jpg

24588441ih.jpg

24588458ay.jpg

Ninita auf Beobachtungsposten

24589314xl.jpg

24589335pl.jpg

24589395vz.jpg

mit Thelo

24589536za.jpg

Thelo macht erste kleine Fortschrittchen - auf den Fotos ist das noch nicht zu sehen, da die Kamera ihn verunsichert, aber ohne Kamera kriegt er jetzt langsam einen anderen Blick und kann auch schonmal blinzeln

24589478hw.jpg

24589520dn.jpg

Vicky hat ja bisher immer Kreise um mich gezogen, aber sobald ich sie beachtet hab ist sie geflüchtet. Jetzt hab ich angefangen sie auch mal bewußt zu beachten. Dadurch sind ihre Kreise um mich wieder etwas weiter geworden, aber gucken muß sie doch immer

24589661im.jpg

24589673el.jpg

Und dann hatte ich sie heute soweit, daß sie trotz direkter Ansprache und Kamera sitzen geblieben ist und ich ihr was erzählen durfte

24589682ig.jpg

Später durfte ich ihr dann sogar Leckerlies hingelegen, die sie gleich verputzt hat

24589697ke.jpg

Jelkos Augen sind deutlich besser - noch etwas Lichtempfindlich und er kneistert deshalb noch oft, aber nicht mehr zugeschwollen

24589920tg.jpg

24589969ic.jpg

24589985um.jpg

24590025ft.jpg

24590063ve.jpg

24590074nd.jpg

Kaleh hat sich jetzt gut unten im Raum eingelebt und reagiert sehr gut auf mich

24590160sg.jpg

24590164ws.jpg

24590169xl.jpg

24590178um.jpg

24590182wz.jpg

24590194cp.jpg

Sophie ist sehr schwer zu fotografieren - einerseits mag sie die Kamera nicht und andererseits kriegt man durch ihre dunkle Zeichnung im Gesicht nie ihre Augen so richtig drauf. Sie hat total putzige Knopfaugen mit einem leichten Silberblick, aber auf den Fotos gehen die in der dunklen Maske komplett unter. Sie sitzt jetzt oft und beobachtet, was außerhalb des Raumes so passiert. Wenn man aber sie dann direkt anspricht, dann reagiert sie noch abweisend

24590227qq.jpg

24590254zz.jpg

24590250in.jpg

Bei den Sessions streichle ich sie jetzt richtig mit der Hand am ganzen Körper, was sie still genießt. Aber das kriege ich noch nicht fotografiert, wenn sie die Kamera sieht, dann duckt sie sich wieder runter.

24590273nm.jpg

Mit Kaleh und ihr läuft es gut, sie spielen miteinander - wenn ich dazu komme wird natürlich sofort aufgehört, das sieht dann so aus

24590257zt.jpg

Trevis hat jetzt Cedrics Stellung als "Flurkater" geerbt und darf morgens und Abends eine Runde im Flurbereich drehen.

24590323ku.jpg

24590383ui.jpg

24590412ps.jpg

Heut früh ist er mir dann beim Müllrausbringen durch die Haustür mit rausgelaufen. Ich hab ihn gelassen - er hat ja noch das Halsband um - und beobachtet. Er lief alle Plätze ab, an denen er sich hier versteckt hatte - das große Gebüsch vor dem Haus mit der Styroporbox da drin, die Futterbox, den Carport hinten - und dann kam er im Galopp wieder zurück nach vorn gepeest und rein ins Haus und ins sichere Bad.... Fundzettel hängen und morgen erweitere ich den Kreis für die Zettel noch, Dienstag gehts zum Amt für die offzielle Fundmeldung und wenn sich bis Donnerstag nix getan hat, dann geht er mit zu Sophies Tierarzt-Termin zum testen und impfen und dann darf er unten mit rein in den Katzenraum.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.768
Super dass Ari ein Zuhause gefunden hat.
Sophies Augen sieht man in der Tat kaum. Aber sie ist eine sehr hübsche Maus. Ich würde sie gern mal live sehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.769
Sophies Augen sieht man kaum und ihre Beine gar nicht....aber trotzdem sieht sie toll aus

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.770
Super dass Ari ein Zuhause gefunden hat.

Sophies Augen sieht man in der Tat kaum. Aber sie ist eine sehr hübsche Maus. Ich würde sie gern mal live sehen.

Hi, hi - das glaube ich dir [emoji6]
Sie passt ja auch voll in dein Beuteschema, ist sehr sozial...

Denkst du an ein "Vielleicht"?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.771
Aura ist ja eine Süße! Ihre Zeichnung am Kopf ist total putzig [emoji7]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.772
Hier hat sich ja wieder viel getan! Ich freu mich für Ari, und auch für Sophie und Kaleh. Schön, dass die beiden sich so gut verstehen. Aura ist wirklich putzig! :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.773
Ich freu mich für Ari :-D Hat er gut gemacht hihi
Aura ist auch eine total Süße ♥
Jelko total entspannt, schön das seine Augen sich so gebessert haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.774
Wie schön für Ari, prima. Deine ganzen Lackfellchen sind ja auch zu goldig

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.775
So, heute war ja Tierarzt-Termin. Mit waren Aura,Trevis und Sophie.

Erstmal zu Aura: sie hat eine Tollwutimpfung bekommen und ist nun stolze Besitzerin eine EU-Ausweises.... denn: sie wird so wie es aussieht Schweizerin werden.
Danach ist sie oben erst kurz panisch aus der Box raus, hat sich umgeguckt, festgestellt sie ist wieder "zu Hause" und hat sich ganz ruhig neben Ari hingesetzt und mich angeblinzelt.
Also scheint die Aktion nicht so schlimm für sie gewesen zu sein.

Dann zu Trevis: er ist jetzt geimpft und Fiv/Felv negativ getestet. Morgen darf er dann zu Kaleh und Sophie in den Raum.

Und nun zu Sophie: wie erwartet sieht ihr Mäulchen gar nicht gut aus. Sie ist deshalb nicht geimpft
worden, sondern sie bekommt jetzt AB und hat für Donnerstag einen Zahnsanierungstermin. Hinten die Eckzähne können wahrscheinlich bleiben und die Caninis - alle anderen müßen wahrscheinlich raus. Sie wird vorher noch geröntgt um sich das genau anzusehen.
Bei der Untersuchung war sie super artig und zwar ängstlich, aber gar nicht panisch oder in Starre, sondern eigentlich recht relaxed. Und kaum war sie zurück im Raum, war, als sei nichts gewesen - ich glaub die Maus hat schon viel gelernt.

Morgen zieht nun Ari aus und am Sonntag bekommt Kaleh Besuch

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.776
Wow, die Mädels waren ja echt tapfer! Schön auch, dass sich für Aura was aufgetan hat, hoffentlich klappt alles – die Daumen sind schonmal gedrückt. Die arme Sophie hat dann am Donnerstag ja wirklich viel vor sich.

Bei Trevis scheint sich ja noch nichts getan zu haben, armer Kerl. Hoffentlich findet sich sein Mensch noch...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.777
So - Ari ist gut im neuen Zuhause angekommen und es gibt 2 neue reservierte: Jelko ist reserviert - Auszug wird aber erst irgendwann im März sein, da er ja gerade erst so die Augenentzündung überstanden hat und ein zu schneller Umzug würde das sonst wieder hochkochen lassen.
Und dann ist jemand reserviert, von dem man es so gar nicht gedacht hätte: Thelo! Es wurde ein junger Fivie-Kater gesucht - und Thelo hat den Zuschlag gekriegt - Umzug wird dann auch erst in ein paar Wochen sein, wenn er eben soweit ist von der Zähmung her.
Also hab ich jetzt 3 reservierte Mietzen, die Ende März rum ausziehen werden. :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.778
Ari alles gute süße Maus ♥

Oh wie schön für Jelko und Thelo :d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.779
Hi, hi - das glaube ich dir [emoji6]
Sie passt ja auch voll in dein Beuteschema, ist sehr sozial...

Denkst du an ein "Vielleicht"?

Ups Andrea, das sehe ich jetzt erst.
Nein Andrea, definitiv nicht. Krabbe wird im April 11 Jahre. Er soll seinen Lebensabend stressfrei verbringen.
Aber ich gucke hier gern rein und kann auch gefahrlos und bewundernd schmökern bei Taskali ;-).

"Meine" arme Sophie :-?. Aber toll dass sie beim Tierarzt so artig war und so lernfähig ist.
Wie schön dass Thelo den Zuschlag bekommen hat. Und für Jelko freue ich mich auch.
Ari wünsche ich alles Gute in seinem neuen Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.780
Och - ich glaube, Heinzi fände es ganz ok[emoji6]
Er möchte oft mehr fangen und verstecken spielen, während es Veinte gefällt, sich mit ihm durch die Wohnung zu prügeln.
Aber, wie schon geschrieben, drei findet Männe leider definitiv zu viel.

Na, dann steht Dein Männe nicht alleine da ;-) Auch den meinen kann ich leider zu Nr. 3 nicht überzeugen:-?
Sonst wäre ich bei Taskali bereits mehrmals fündig geworden. Aber was nicht ist kann ja noch werden :mrgreen:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten