Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist wirklich schade :-(.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.881
Das ist wirklich schade :-(.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.882
Schade für den hübschen Jelko [emoji17]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.883
Schade.
Du hast mich so gefesselt mit deinen Neuigkeiten von deinen Pflegis. Jeden Tag lese ich mit Spannung und viel Hoffnung hier mit.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.884
Schade für Jelko, aber sicher vernünftig. Das Waschbeckenfoto ist ja knuffig

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.885
Aura ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen - nu isse ein Schweizer Madl :razz:

Und hier die beiden Neuzugängen. Die sitzen jetzt im Bad und Honey ist oben im Vorraum bei Lilja (die aber noch im Käfig ist).
Und hier die Neuzugänge - sind 2 Mädels die noch Namen suchen. Sie sind von derselbe Stelle wie Keena und Livia.

24935721qo.jpg

24935738wu.jpg

24935767cw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.886
Zucker die zwei [emoji7]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.887
Das sind ja zwei Schönheiten ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.888
Zwei hübsche Mädels.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.889
Jetzt hab ich passende Namen gefunden: die ganz rote (sie hat übrigens einen kleinen weißen Brustfleck) heißt nun Joyce und die rot mit weiß Merida

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.890
Jetzt mal wieder zu den Zähmungsfortschritten:

Thelo macht kleine Fortschritte die zwar auf den ersten Blick nicht groß sind, aber insgesamt merkt man, dass er sicherer wird. Besonders gefreut hat mich gestern Abend: Jelko und Vicky saßen an der Gittertür als ich im Flur war und ich rede mit ihnen und blinzle und da saß Thelo nen Stück dahinter im Raum - und ist sitzengeblieben. Da ist ja wirklich viel Abstand zwischen, da ja der Vorraum da noch zwischen liegt, aber trotzdem war er sonst sobald er mich gesehen/gehört hat schnell auf nach oben auf seinen safe-Platz geflutscht.

Vicky kommt jetzt absolut zuverlässig mich begrüßen und so lang ich Leckerchen verteile darf ich auch sie beachten - ohne Leckerchen flutscht sie schnell wieder weg. Ich werde jetzt da Tempo bei ihr wieder etwa anziehen und sie ein wenig "nerven".

Ninita wird immer souveräner beim Umgang mit mir.
Wer Jelkos Herz erobern will braucht Brathähnchen! Ich hatte gestern Koch-Unlust und deshalb (böse) Hähnchen vom (bösen) Bräterwagen geholt. Die Reste hatte ich als Leckerlies an die Katzen verteilt – und bei Jelko hatte ich Angst um meine Fingerse, der ist völlig ausgeflippt.
Lilja schnurrt fast beim Wedelstreicheln, sie ist sehr schreckhaft bei schnellen Bewegungen, aber wenn mans ganz ruhig macht, dann taucht sie richtig weg und steht kurz vor dem schnurren.
Honeys Platz im Vorraum ist in der kleinen Kratzbaumhöhle meines Selbstbaubaumes (ich hatte das Gestell auf dem der steht selbstgebaut – dadurch ist eine nach vorn und hinten offene Höhle entstanden). Wenn man ihr da zu nahe kommt, dann macht sie sofort Fauchi-Spucki-Alarm und haut nach allem. Aber wenn sie den Wedel verhauen hat und ich das einfach frech ignoriere und sie trotzdem damit streichle, dann legt sie sich bequem hin, schließt die Augen und atmet tief und gleichmäßig – mal gucken, wann sie schnurrt.
Keena fängt jetzt an aufzutauen. Sie sitzt öfter mal mitten im Raum und bleibt da auch sitzen wenn man dann zur Gittertür kommt. Manchmal sitzt sie auch schon völlig relaxed an der Gittertür. Auch das Wedelstreicheln ist ok für sie – genießen kann sie es noch nicht, aber irgendwie ganz nett ists doch....
Livia scheint komplett Nachtaktiv zu sein. Tagsüber sehe ich sie gar nicht, erst Abends kommt sie vor. Mein Sohn berichtete gestern, dass sie Nachts an der Gittertür saß und auch nicht weggelaufen ist, als er sich zu ihr hingehockt hat. Vielleicht sollte ich mich mal zwingen etwas länger aufzubleiben..

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.891
Mein Gott, hier habe ich ja lange nicht reingeschaut. Asche auf mein Haupt!

Armer Jelko, aber das ist absolut vernünftig. Bestimmt findet er aber bald ein Heim.

Lilja ist ja wunderschön! Woooow! :shock: Aber die Neuzugänge sind auch nicht von schlechten Eltern, ich bin schon gespannt, wie die süßen Mäuse sich entwickeln. Du wirst sicher wie immer großartige Arbeit leisten, auch bei Kuh-Gregory. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.892
Es ist wirklich toll welche Erfolge Du erzielst beim zähmen. Im Endeffekt hast Du sie ja alle geknackt. Eine richtige Katzenflüsterin. Ich hab da eine Menge Respekt vor.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.893
die roten Weibsen sind ein echter Traum:d078::d078::d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.894
Gestern kamen dann noch die Ergebnisse von Gregorys Tests: Felv negativ, Fiv wie erwartet positiv - damit hat sich also der Schnelltest wieder mal bestätigt.

Ich hatte gestern Abend noch Joyce und Merida rüber zu Livia und Keena in den Katzenraum geschickt. Und dann konnte ich mal wieder beobachten, wie eine soziale lebhafte "ich mag alle und jeden"-Katze eine Katzengruppe umkrempeln kann. Livia war ja bisher noch gar nicht präsent, Keena taute zwar vorsichtig auf, aber eben erst sehr langsam. Merida ist ja als letzte von allen eingefangen worden und entsprechend noch im "Kulturschock" und sehr fauchig. Kaum waren die beiden drüben begann Joyce gurrend durchs Zimmer zu rennen und sich alles anzuschauen, ging aufs Klo, fraß und testete die Spielzeuge. Prompt kamen Keena und Livia runter und obwohl Licht an war im Raum und ich im Flur rumwuselte wurde gespielt, gefressen und sich völlig normal benommen. Und so traute auch Merida sich vor und begann sich den Raum vorsichtig anzusehen. Joyce war glücklich und köpfelte alle an - ob sie wollten oder nicht :D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.895
Mein Tag bestand heute aus Grunddesinfektion des großen Raumes oben nebst Vorraum - und nun ist Lilja ausm Käfig und mit Honey zusammen im Vorraum. Das Gäste-WC ist auch wieder geputzt und frei für morgen - denn: in Jena sitzen noch die letzten 2 Mädels aus der Rottruppe und eigentlich war geplant das die erst später zu mir kommen. Aber es kommt immer anders als geplant... Die Truppe aus der damals Beckenbruchmietz Saskia stammte stand ja noch an irgendwann mal einzufangen, da es dort Probleme mit dem Füttern gab. Nun ist es amtlich: die Frau hat aufgehört zu füttern, die restlichen Katzen müßen bis 6.4. dort weg. Deshalb wird nun dringend der Raum gebraucht, in dem die beiden letzten Mädels aus der Rottruppe noch sitzen, damit sie die von der anderen Stelle einfangen kann. Also kommen die beiden nun schon morgen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.896
Für Tierschützer gibt es auch keinen Feiertag und kein Wochenende oder?
Sind das auch rote Mietzen, die zwei Neuzugänge? Ich bin sehr gespannt auf Fotos.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.897
Feiertage und Wochenende sind die Tage, an denen man dann endlich Zeit sich richtig um die Katzendinge zu kümmern ;-)
Es sind noch eine Schildpatt und eine rot-weiße mit ganz viel weiß.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.898
Das sind bestimmt auch wieder so Schönheiten, wie die letzten zwei ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.899
Und hier sind sie nun die beiden letzten Mädels aus der Rottruppe:

24993289us.jpg

Die weiß-rote hab ich auf Vorschlag aus einem anderen Forum Patricia genannt

24993271cn.jpg

Für die Bunt-Maus wird noch ein Name gesucht

24993268ug.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.900
Hübsche Damen ❤ Und so ängstlich. Aber bald werden sie sich wohl fühlen wie alle, die bei Dir einziehen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten