Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schnappatmung [emoji7]
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.901
Schnappatmung [emoji7]

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.902
Naomi wäre doch hübsch für das dreifarbige Kätzchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.903
hattest du schon eine Käthe ? :d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.904
Die Buntmaus heißt jetzt auf Vorschlag aus einem anderen Forum Faye :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.905
Ich wünsche dir und deinen Zwei- und Vierbeinern schöne Ostertage.

Wie geht es eigentlich meinem wunderschönen Lieblingskater Jelko? Bitte einmal herzlich von mir zublinzeln!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.906
Oh, eine Glücksmiez. Da geht mir gleich das Herz auf

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.907
Die bunte würde zumindest optisch gut zu Tammy passen [emoji16]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.908
Ninita ist ausgezogen!

Sie hatte nen spontanen Besuch von ganz lieben Leuten und ist nun Zweitkatze zu ner 2 Jahre alten lieben Mietz mit späterem Ausgang in einen (abgeschlossenen) Hinterhofgarten.
Und ich war positiv überrascht: nachdem sie aus der Box ist, hat sie sich gar nicht groß versteckt, sondern nur in eine sichere Ecke gelegt und von dort aus uns fleißig zugeblinzelt. Nen bißchen Herzschmerz hab ich jetzt - Nini war schon ein Liebling....

Aber ihr könnt gleich die Daumen wieder Position bringen: Jelko kriegt Morgen Besuch: Freigangplatz in Dorflage zu einer Katerliebenden Katzendame dazu, die ihren Kumpel gern putzt und diesen vor kurzem an ein Auto verloren hat...

TammyXX: Die bunte Faye dürfte zu lieb für deine Tammy sein. Sie hat Joyce in der Übergangs-PS immer geputzt und bemuttert ....
Die weiß-roten Merida und Patricia sind distanzierter als die anderen - also wenn aus der Truppe, dann eine der beiden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.909
Ich weiß ja, ich weiß [emoji30]
Ist halt auch schwer eine Partnerin für eine 8-jährige Miez zu finden, bei der man nicht weiß was sie will/braucht.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass sie sensibler ist als Anfangs gedacht - harte Schale, weicher Kern sozusagen. Immer wenn der rote Kater ihr wieder zu nah kam ist sie total durch den Wind, geht nur in Habachtstellung durch die Gegend und mag kaum mehr raus gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.910
Für Jelko drücke ich ganz fest die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.911
TammyXX: Also vielleicht ne ruhige liebe Mietz, mit der sie Kontakt haben kann, wenn sie will, aber nicht muß und die sie auch nicht bedrängt...

Und nun noch die Fotos zur Nacht

Letzte von Ninita - hab ein schönes Leben meine Süße

25007824bb.jpg

25007829vx.jpg

Diesmal die hoffentlich letzten Fotos von Jelko

25007891sj.jpg

25007948qi.jpg

25008035vo.jpg

25008054wq.jpg

25008074ui.jpg

25007955ak.jpg

Vicky

25008440gc.jpg

25008460fz.jpg

25008454sr.jpg

25008416mt.jpg

Thelo macht sich immer besser - wenn alles gut läuft kann ich ihn für demnächst in die offizielle Vermittlung nehmen.

25008511cw.jpg

25008524jl.jpg

25008537ec.jpg

25008568gn.jpg

25008582ps.jpg

Honeys Auge hat aufgezeigt, dass das AB nicht so die Wirkung erzielt wie gehofft, da es wieder schlimmer wurde

25008617ny.jpg

Deshalb haben wir jetzt das AB gewechselt und der Effekt ist gleich wieder sichtbar

25008628mk.jpg

Ich finde ich Klappohren so süß

25008637sa.jpg

Der doofe Mensch kommt, also erstmal sich aufregen

25008656ad.jpg

Aber Wedelstreicheln ist ja eigentlich doch ganz nett

25008663zp.jpg

Lilja ist außerhalb des Käfigs wie erwartet sehr schreckhaft. Wenn man zu schnelle Bewegungen in ihrer Gegenwart macht, dann gerät die kleine Kugel in regelrecht Kopflose Panik. Im Versteck darf man sie aber streicheln und es dauert denk ich auch nicht mehr lang, bis sie schnurrt. Bei ihr heißts also Hauptsächlich daraufhinarbeiten, dass sie aufhört in Panik zu geraten, nur, weil ein Mensch sich in ihrer Nähe bewegt.

25008746qd.jpg

25008781sd.jpg

25008763dv.jpg

Nun zur Rottruppe:

Livia ist noch weiterhin im Angsstarrmodus, deshalb beachte ich sie kaum. Somit gibt es nur ein Foto von ihr.

25008884gi.jpg

Keena taut supertoll auf. Sie reagiert auf das Wedelstreicheln bereits mit vorsichtigem genießen, blinzelt fleißig mit mir, ist viel und offen im Raum unterwegs und zeigt sich auch höchst neugierig an mir. Seit ich sie jetzt "im Ganzen" gesehen habe, denke ich, dass sie doch jünger ist. Sie hat diesselbe schlaksige Jungmietzfigur wie Joyce und tobt mit ihr die ganze Zeit durch die Gegend, so dass ich mittlerweile denke, dass die beiden Geschwister sind.

25008891rr.jpg

25008901od.jpg

25008907bq.jpg

25008919ei.jpg

25008928yj.jpg

25008932wc.jpg

Joyce ist sehr lebhaft und neugierig in jeder Hinsicht - das macht es leicht bei der Zähmung. Zu dicht darf ich noch nicht kommen, dann geht sie in Habachtstellung und der Federwedel ist ihr nicht geheuer - deshalb starte ich bei ihr die Zähmung übers Spielen. Die Angel wird auch schon neugierig von ihr beobachtet, noch traut sie sich nicht sie zu fangen, aber das dauert nicht mehr lang.

25008966qb.jpg

25008971wr.jpg

25009013uj.jpg

25009005ci.jpg

Merida ist sehr schüchtern und versteckt sich viel. Allerdings reagiert sie auf den Wedel bereits vorsichtig positiv. Da werde ich also weiter mit arbeiten bei ihr.

25009037ud.jpg

25009047bm.jpg

25009050gn.jpg

25009053yn.jpg

Die neuen Badmäuse futtern gut und benutzen artig das Kaklo.

25009076lq.jpg

Patricia

25009086by.jpg

Faye

25009084vn.jpg

Gregory findet mich weiterhin doof.

25009247go.jpg

"Wehe du kommst näher!"

25009291yb.jpg

"Ich hab dich gewarnt!"

25009264zk.jpg

Und nun - eventuell cooming soon...
Neuer Kater an meiner Futterstelle (durch die Terrassentür fotografiert und rangezoomt - sonst wäre er stiften gegangen, wenn er mich bemerkt hätte)

25009301px.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.912
TammyXX: Also vielleicht ne ruhige liebe Mietz, mit der sie Kontakt haben kann, wenn sie will, aber nicht muß und die sie auch nicht bedrängt...
Genau das. Ihr Spieltrieb ist eh mäßig und da merkt man ihr die 8 Jahre auch durchaus an. Wenn sie mal viel spielt oder viel draußen war ist sie danach wie erschossen :mrgreen:

Bedrängen geht gar nicht, damit hat es sich der rote Kater hier ja überhaupt erst verscherzt. Wenn Sie faucht geht er eben nicht auf Abstand, sondern versucht dennoch immer wieder sich ihr zu nähern und da flippt sie dann regelmäßig aus (fauchen, Klappohren, spucken, hauen, ankreischen, aufplüschen - volles Programm halt)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.913
Mir ist eben erst aufgefallen, was Honey für eine Schönheit ist. Aber ihre Ohren kann sie ja quasi verschwinden lassen, witzig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.914
Die Rottruppe ist bildschön. Ich könnte mich, glaube ich, gar nicht entscheiden. Obwohl ich Livia schon extrem schön finde.
Gregory sieht ziemlich angsteinflößend aus. Ich würde jetzt nicht sehr nah an ihn herangehen.
Für Jelko sind die Daumen weiterhin gedrückt. Er ist ja auch ein bildschönes Kerlchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.915
Ich finde Lilja und Vicky echt goldig.
Ist Vicky wirklich so zierlich und klein oder wirkt das auf den Bildern nur so?

Hattest du schon mal eine Miez, die du nicht gezähmt bekommen hast?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.916
TammyXX: Vicky ist wirklich so klein und zierlich - aber für dich doch zu lebhaft und zu frech. Sie ist ne richtig freche Motte. Bei Lilja hab ich schon überlegt - altersmäßig ists natürlich nicht passend, aber sie ist BKH-typisch echt ne ruhige auch distanziert. Die würde Tammy bestimmt nicht nerven, das könnte passen...

Tja, und Jelko hat leider wieder kein Glück... dat war nix
Das war so ne typische Ebay-Geschichte: Ja, sie kennen sich aus mit Scheuen, ihre war auch scheu, kein Thema usw, aber Jelko ist zu ängstlich - Ahja - ääääh - hab ich doch gesagt - das ist aber nur bei Fremden so und nach Eingewöhnung ist er anders - Jaja, scheu ist ja kein Problem usw. damit kennen sie sich ja aus und sie haben ja Geduld usw..... aber er ist zu scheu. :roll:

edit: Ja, ich hatte schon Mietzen, die ich nicht gezähmt bekommen hab. Z.B. Kaya - die ja jetzt mit Jonny und Raidon zusammenlebt - und Pirina, die mit Knubbel zusammen vermittelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.917
TammyXX: Vicky ist wirklich so klein und zierlich - aber für dich doch zu lebhaft und zu frech. Sie ist ne richtig freche Motte. Bei Lilja hab ich schon überlegt - altersmäßig ists natürlich nicht passend, aber sie ist BKH-typisch echt ne ruhige auch distanziert. Die würde Tammy bestimmt nicht nerven, das könnte passen...

Ja, das dachte ich mir schon. Sie schaut schon immer so frech drein :mrgreen:

Echt? Du glaubst Lilja könnte passen? Das wäre ein Träumchen, denn die hat sich direkt in mein Herz geschlichen :d034: :d034: :d034:

Aber erst mal schauen wie sie sich entwickelt. Vielleicht blüht sie ja noch richtig auf und wird zur Spielkatze. Das wäre zwar schade für mich, aber es würde mich natürlich dennoch sehr für sie freuen :)
Aber was für eine schreckliche Vorstellung, dass diese süße Knutschkugel jemand misshandelt haben könnte...

Das war so ne typische Ebay-Geschichte: Ja, sie kennen sich aus mit Scheuen, ihre war auch scheu, kein Thema usw, aber Jelko ist zu ängstlich - Ahja - ääääh - hab ich doch gesagt - das ist aber nur bei Fremden so und nach Eingewöhnung ist er anders - Jaja, scheu ist ja kein Problem usw. damit kennen sie sich ja aus und sie haben ja Geduld usw..... aber er ist zu scheu.
Dazu schrieb ich ja schon was im anderen Forum... wer weiß was die unter Scheu verstehen.

edit: Ja, ich hatte schon Mietzen, die ich nicht gezähmt bekommen hab. Z.B. Kaya - die ja jetzt mit Jonny und Raidon zusammenlebt - und Pirina, die mit Knubbel zusammen vermittelt wurde.
Okay, dann bin ich mal gespannt, ob es bei Gregory was wird *hibbel*

Der Junge Mann hat sich noch nicht gemeldet. Nachdem ich ihn Samstag zwei mal versucht habe zu erreichen habe ich ihm bei Whatsapp geschrieben, dass er doch kurz Bescheid geben möchte, wenn er wieder erreichbar ist - da kam bisher noch nix, aber heute ist ja auch noch Ostermontag. Wenn bis Dienstag Abend noch nichts kam versuche ich nochmal anzurufen oder schreibe ihn bei Nichterreichen bei Whatsapp nochmal an und wenn dann in den darauffolgenden Tagen auch nichts kommt, dann betrachte ich das (leider) als abgehakt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.918
Oh man, wenn ich nur dürfte, wie ich wollte, dann wäre wohl Rotmiez Joyce Wunschkandidatin. So lieb, sozial und verspielt. Aber geht nicht, geht nicht, geht nicht .
*Schnief*

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.919
[...]
Das war so ne typische Ebay-Geschichte: Ja, sie kennen sich aus mit Scheuen, ihre war auch scheu, kein Thema usw, aber Jelko ist zu ängstlich - Ahja - ääääh - hab ich doch gesagt - das ist aber nur bei Fremden so und nach Eingewöhnung ist er anders - Jaja, scheu ist ja kein Problem usw. damit kennen sie sich ja aus und sie haben ja Geduld usw..... aber er ist zu scheu. :roll:
[...]

Das ist doch einfach nur traurig :cry:
Den gleichen Fall hatte ich auch mit Shadow und was ist er jetzt? Anhänglich und Schmuser hoch 10. Das ein Scheuchen sich nicht nach einem Tag vollkommen entfaltet ist ja wohl mit gesundem Menschenverstand zu checken....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.920
Unglaublich sowas. Ist doch alles das gleiche. Scheu, ängstlich das war nur Wortklauberei. Schade, sehr sehr schade. Aber für Jelko findest Du auch noch ein schönes Plätzchen, ganz bestimmt.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten