Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Du hast einfach ein goldenes Händchen Taskali! Ich freue mich für die Mäuse.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.281
Du hast einfach ein goldenes Händchen Taskali! Ich freue mich für die Mäuse.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.282
Und weiter geht's: auch Alice ist reserviert und wird auf der Tour am Freitag mit ausziehen :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.283
Ach, das klingt doch toll. So viele Miezen, die ein neues Zuhause finden!

Bald hast du ja gar nichts mehr zu tun, Taskali :wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.284
Wenn du meine "Aufnahmewarteliste" kennen würdest, würdest du anders denken ;-)
Es werden dann natürlich gleich wieder neue Mietzen einziehen - alles schon geplant

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.285
Wenn du meine "Aufnahmewarteliste" kennen würdest, würdest du anders denken ;-)
Es werden dann natürlich gleich wieder neue Mietzen einziehen - alles schon geplant

Ach, das ist mir doch bewusst :grin: Aber auf den ersten Blick könnte es glatt nach 2-3 Tagen wohlverdienter Erholung für dich aussehen :wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.286
Erholung?? Was isn das?? Kann man das Essen?? :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.287
Aber trotz allem Taskali hast Du richtig gute Vermittlungserfolge. Daumen hoch dafür ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.288
WE-Fotos

Letzte Fotos von Patrizia

25932167iq.jpg

25932168vh.jpg

25932176oh.jpg

25932186ov.jpg

25932190qn.jpg

Joyce hofft, dass jemand entdeckt, was für eine Tolle sie ist

25932374jp.jpg

25932378wx.jpg

25932384qs.jpg

25932390bx.jpg

25932402tq.jpg

25932431es.jpg

Letzte Fotos von Alice

25932555lf.jpg

25932650so.jpg

25932672qy.jpg

25932692ly.jpg

Benita ist der Hammer mit ihrer Entwicklung. Sie ist mir gegenüber jetzt aufgeschlossen und interessiert, macht Ansätze mit mir spielen zu wollen (allerdings sind Polly und Joyce immer schneller an der Federangel als sie, deshalb bleibt es noch bei den Ansätzen) und findet das Wedelstreichelb mittlerweile toll.

25932924hp.jpg

Schaut mal, was für eine tolle große Katze das ist, wenn sie sich im Ganzen zeigt

25932845em.jpg

25932858bl.jpg

25932811cf.jpg

Letzte Fotos von Polly- sie darf während ich mit den anderen arbeite immer im Flurbereich rumlaufen, was sie sehr genießt.

25933179rc.jpg

25933168hs.jpg

25933185bi.jpg

25933203km.jpg

Die neueste Überraschung: Mena hatte gestern Abend noch Besuch und ist nun reserviert. Allerdings zieht sie erst in ca. 4 Wochen aus - dafür dann mit einem Kumpel, den sie bis dahin (hoffentlich) unter meinen jetzt kommenden Neuzugängen finden wird....

25933315gq.jpg

25933313yj.jpg

25933301uh.jpg

25933307bt.jpg

Henry findet die Kamera (und mich) weiterhin furchtbar

25933367gm.jpg

aber das nehme ich ja nicht ernst

25933382wq.jpg

und das bringt ihn wieder ins grübeln, ob ich wirklich so schlimm bin

25933386sw.jpg

Layna macht sich toll- sie kennt definitv Menschen, mag nur nicht bedrängt werden, die muß man von selber kommen lassen

Anfang der Woche sah es noch so aus

25933410hi.jpg

Mitte der Woche dann schon so

25933420uz.jpg

Und die sind von heute

25933440ru.jpg

25933463nk.jpg

Wenn Freitag dann die Auszugswelle gerollt ist, darf sie dann am Samstag rüber zu den anderen in den Raum und am Sonntag kommen dann Neuzugänge.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.289
Henry ist ein Waaaahnsinnskater ❤ Wenn Du ihn geknackt hast wird das ein Kuschelbär.
Benita ist toll, so elegant.
Ich wünsche den "Ausziehern" ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.290
So viele Reservierungen und Auszüge.
Das ist echt der Wahnsinn.
Wenn man dann teilweise überlegt, wie lange "fertige" Katzen im Tierheim warten müssen. Und bei dir geht das teilweise soooo ratzfatz.
Total super. :!:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.291
Echt der Hammer, Hut ab und weiter so! Du leistest echt tolle Arbeit. Und so viele süße Miezen....;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.292
Hier hab ich ja auch ewig meinen Senf nicht mehr dazugegeben, dabei machst Du so eine tolle Arbeit mit den Plüschnasen! :oops: Die sind alle zuckersüß, da würde man am liebsten ein Haus nur für sie einrichten. Besonders gefällt mir aber die Henry-Bilderreihe, da habe ich sehr gelacht! :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.293
Henry ist echt klasse. Der wird noch ganz großartig. Aber die andern sind auch wieder wunderschön anzuschaun. Toll, dass schon so viele vermittelt sind

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.294
So - in ner Stunde pack ich Polly, Alice und Patrizia ein und dann geht's los. Da ich im Anschluß direkt auf eine Sommerparty fahre, bin ich erst wieder am Sonntag Abend on - dann dafür aber mit ein paar Neuzugängen :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.295
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und dass die 3 gut im neuen Zuhause ankommen.

Und dir wünsche ich sehr viel Spaß auf der Party :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.296
Da bin ich gespannt... du wurdest mir empfohlen für eine Gefährtensuche!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.297
Gute Reise für die Süßen

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.298
Gutes Ankommen für die Mautzmaschinen. Auf die Neuzugänge bin ich sehr gespannt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.299
Alice, Polly und Patrizia sind gut in ihren neuen Zuhauses angekommen.
Da ich die letzte Woche über sehr in Streß war und dies WE ja kaum zu Hause war, gibt es heute etwas verschmälerte WE-Fotos:

Benita macht sich weiterhin toll, wenn auch mangels Zeit mit ihr zu arbeiten keine großen Sprünge gerade zu verzeichnen sind, aber die Woche über werde ich da nun weitermachen können.

26019125oy.jpg

Joyce merkt man an, dass ihr Patrizia fehlt. Es tut sich weiterhin absolut nichts für sie... Sie tut mir so leid....

26019044bq.jpg

26019045az.jpg

26019050du.jpg

Layna ist jetzt mit im Raum und sie ist super sozial und möchte gern mit den anderen Kontakt. Sie hängt sich gerade an Joyce und ich hoffe, dass sie dann bald für Joyce die neue Freundin sein kann.

26019026gt.jpg

Ansonsten zeigt sich ganz deutlich: Layna ist eigentlich so gut wie zahm, möchte nur in keinem Fall und unter keinen Umständen bedrängt werden, dann gebärdet sie sich wie ein Wildchebn knurrt, faucht und geht auch frontal auf Angriff. Bedrängt man sie nicht, sonder wartet ab, redet freundlich mit ihr, dann kommt sie ganz von allein und köpfelt einen an.

26019173tb.jpg

26019181ml.jpg

26019183ts.jpg

26019187xx.jpg

Mena ist weiterhin süß und frech zugleich

26019271br.jpg

26019281pq.jpg

26019291yj.jpg

26019305pp.jpg

Und schaut mal: Henry kann auch freundlich

26019373fx.jpg

und der Federwedel wird interessiert verfolgt und erste vorsichtige Tatzelversuche gibt es auch schon ab und an

26019357fm.jpg

Und nun zu den Neuzugängen:
Das Gleiche wie so oft: eine Mietz taucht irgendwo auf, wird von den Leuten gefüttert, aber nicht eingefangen zur Kastra und dann taucht sie irgendwann mit Babys auf, die Leute sind ratlos und bis sie sich an einen Verein wenden, sind die Babys wild aufgewachsen und scheu und man ist zwar bereit die zahme Mutter zu behalten nach der Kastra, aber die wilden Kleinen will man nicht. Was nun? Es waren 5 Kleine - 2 Mädels und 3 Kater. Sie wurden dann vom Verein eingefangen, kastriert und bei einer lieben Frau in ihrem Nebengelaß zwischengeparkt. Sie hat sich bemüht, aber so richtig ist das nichts geworden mit der Zähmung, dazu waren die Kleinen schon zu groß. Nun sind sie 1 Jahr, seit 5 Monaten in dem Nebengelaß und keiner weiß, wie es weitergehen soll. Die Mädels sind wohl zugänglicher, deshalb wurde ich gefragt, ob ich die 3 Kater übernehmen könnte. Da das um die Ecke von der Party war, hab ich sie heute auf dem Rückweg mitgenommen.
Und hier sind nun:

Casper (hat einen ganz kleinen weißen Brustfleck) - er ist bisher nicht anfassbar, aber ich denke halbwegs zugänglich

26019554nn.jpg

Flori (ganz schwarz) - er ist der scheueste

26019564lp.jpg

und Feli - er läßt sich bereits vorsichtig anfassen, ich denk der braucht nicht lang - ich habe ihn als potentiellen Kumpel für Mena im Visier.

26019573ig.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.300
Das sind ja wieder drei Hübsche. Und zwei Lackfellchen, süß. Dann drück ich mal die Daumen, dass sie bald zugänglicher werden

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten