Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schwestern sind sie nicht - Joyce ist jünger als Merida und stammt auch von der Statur her aus einer anderen Linie. Joyce, Keena, Faye und...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.241
Schwestern sind sie nicht - Joyce ist jünger als Merida und stammt auch von der Statur her aus einer anderen Linie. Joyce, Keena, Faye und Livia/Zora - die 4 sind alle extrem schlank und hochbeinig in der Statur und haben keinen bzw. nur wenig Weißanteil, während Merida und Patrizia eine normale Figur haben und eben den hohen Weißanteil haben. Auch charakterlich sind Merida und Patrizia deutlich ruhiger als die 4 anderen. Also wenn du Freigang hättest und dich bereit erklären würdest noch eine zu nehmen, dann würde ich dir noch Patrizia andrehen - die war mit Merida eng ;-)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.242
Ja ist auch klar, dass du das zu nichts sagen kannst und willst ist nur für die meisten hier eher nicht nachvollziehbar, dass man sich innerhalb kürzester zeit zwei Neulinge reinholt und dann auch beide wieder weggibt. Aber wie gesagt, sie wird gute Gründe gehabt und sich das gründlich überlegt haben. Sicherlich fällt ihr das auch alles andere als leicht :-|

Ich habe mein Soll ja erfüllt und die beiden Schwestern Faye und Livia/Zora aufgenommen. Jetzt ist jemand anderes am Zug :p
Wobei Faye nicht so langbeinig, sondern eher klein ist. Aber sie hat hier ein bisschen Masse zugelegt - kein Wunder so wie sie hier reinhaut :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.243
Schwestern sind sie nicht - Joyce ist jünger als Merida und stammt auch von der Statur her aus einer anderen Linie. Joyce, Keena, Faye und Livia/Zora - die 4 sind alle extrem schlank und hochbeinig in der Statur und haben keinen bzw. nur wenig Weißanteil, während Merida und Patrizia eine normale Figur haben und eben den hohen Weißanteil haben. Auch charakterlich sind Merida und Patrizia deutlich ruhiger als die 4 anderen. Also wenn du Freigang hättest und dich bereit erklären würdest noch eine zu nehmen, dann würde ich dir noch Patrizia andrehen - die war mit Merida eng ;-)

Ob du es glaubst oder nicht. Ich selber wäre voll dabei ;-) Ich hab damals ja zwischen den beiden geschwankt :cool:
Aber ich glaube dann kann ich mir eine neue Wohnung und einen neuen Freund suchen. Und auch finanziell beim Krankheitsfall klappt das glaubig mit 5 Katzen nicht. Und Freigang frühstens wohl in ca. 2-3 Jahren. :-(

Aber ich dachte Patrizia ist schon reserviert?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.244
Ja, schon, aber die "Zusammenführung" der Rottruppe hätte bei mir Vorrang und dann würde ich mit derjenigen reden ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.245
:lol: du machst es mir gerade echt schwer :-(
Bring mich doch nicht auf doofe Ideen. Das musst du dann mit meinem Kerle klären :cool::cool::cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.246
Was ihr nur immer für Probleme mit euren Männern habt... Ich muss meinen immer davon überzeugen, dass wir wirklich schon genug Katzen haben :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.247
Was ihr nur immer für Probleme mit euren Männern habt... Ich muss meinen immer davon überzeugen, dass wir wirklich schon genug Katzen haben :lol:

Beneidenswert :d078:

Aber aktuell können wir eh kein Freigang gewähren. Wie gesagt...erst so in 2 -3 Jahren. Solange gibt es nur den Balkon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.248
Sagen wirs mal so: Patrizia wird auf Dauer ohne Freigang nicht glücklich werden, sie wird nicht weit stromern wollen, bei ihr geht's eher um das Gefühl vom draußen sein, also nen gesicherter Garten würde durchaus auch reichen. Sie verlangt auch nicht nach draußen, mauzt nicht oder so, aber der Blick mit dem sie rausschaut verrät ihren Wunsch. Deshalb läge der Fokus auf dem "auf Dauer" und nicht auf dem "braucht Freigang"... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.249
Guten Morgen,

wie gesagt. Ich würde sehr gerne. Nur mein Partner ist so überhaupt nicht damit einverstanden. Und er muss ja auch hinter dieser Entscheidung stehen. :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.250
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.252
25792058so.jpg

25792089ya.jpg

aber die Klappohren sind längst nicht so schlimm, wie in Gregorys Anfangszeiten
oder täuscht das?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.253
Aber er sieht aus, als wäre er mit Gregory verwandt. :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.254
Er kann auch anders - ich hab gestern mal mit dem Wedel eine erste Annäherungsgewöhnung versucht - das war dann Gregory-like :mrgreen:
Und wahrscheinlich ist er ja auch mit Gregory irgendwie verwandt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.255
Maureen ist reserviert und zieht am Freitag bereits aus - sie wird großes Piratenerbe antreten...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.256
Ui...Das ging ja jetzt ziemlich schnell. Das freut mich für das kleine Mädel. :)

Bleibt sie im Forum?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.257
Das ging deshalb schnell, weil wir schon lange in Kontakt standen und geschaut haben, ob sie sich passend entwickelt und ob Maureen und Alice trennbar sind. Da nun alles bejaht werden kann, gings nu fix. Und nein, sie bleibt nicht hier im Forum.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.258
Das ist ja schön, dass Maureen bald umziehen darf ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.259
Maureen ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Morgen kommt Joyce zurück.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.260
Joyce ist wieder gut hier angekommen und es ist, als sei sie nie weg gewesen :razz:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten