Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Joyce tut mir auch leid, wenn sie ihre Freundin so vermisst. Ich kann auch nicht verstehen, dass sie keine Dosi findet, sie ist doch so hübsch...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.301
Joyce tut mir auch leid, wenn sie ihre Freundin so vermisst. Ich kann auch nicht verstehen, dass sie keine Dosi findet, sie ist doch so hübsch.
Henry ist aber nach wie vor mein Favorit.
Und sehr hübsche Neuzugänge hast Du bekommen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.302
Es macht mich gerade echt traurig, zu lesen, dass Joyce sich so alleine fühlt und es sich nichts tut. Ich kann sowas immer nur ganz schwer ertragen - vor allem, wenn man, wegen deiner Schilderungen, das Gefühl hat, so "nah" dran zu sein. :cry:

Ich drücke für die Maus alle Daumen, die ich habe!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.303
Ich verstehe es auch nicht, denn sie ist ja wirklich eine Traumkatze und ein Gewinn für jede Katzengruppe... aber irgendwie suchen derzeit nur Leute eine weitere Katze, die eine als Einzelkatze titulierte Mietz nun doch vergesellschaften wollen - und für sowas ist sie halt nicht geeignet, da zu lieb.
Aber irgendwo muß es doch jemand geben, der eine oder mehrere liebe soziale Katzen hat und nochmal Zuwachs möchte...

Gestern hat sie mehrfach versucht Benita anzuköpfeln und dafür Pfotenhiebe kassiert :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.304
Ich verstehe es auch nicht, denn sie ist ja wirklich eine Traumkatze und ein Gewinn für jede Katzengruppe... aber irgendwie suchen derzeit nur Leute eine weitere Katze, die eine als Einzelkatze titulierte Mietz nun doch vergesellschaften wollen - und für sowas ist sie halt nicht geeignet, da zu lieb.
Aber irgendwo muß es doch jemand geben, der eine oder mehrere liebe soziale Katzen hat und nochmal Zuwachs möchte...

Gestern hat sie mehrfach versucht Benita anzuköpfeln und dafür Pfotenhiebe kassiert :-(

Ja, wenn ich könnte, wie ich wollte :???: Ich denke schon, dass man meine Jungs als sozial einstufen könnte.
Das merke ich auch daran, wie sie sich bei Katzenbesuch hinter dem Zaun der Terrasse verhalten.
Interessiert und manchmal mit Eichhörnchen-Schweif , aber nicht wirklich aggressiv. Und in ihrem ersten Lebensjahr im Tierheim gab es nie Stress mit den anderen Fellpopos. Rasmus ist zwar ein kleiner Chaot, aber ansonsten auch sehr lieb ( außer, er hängt seinem Bruder mal wieder im Nacken :mrgreen:) Ich denke manchmal, ihm fehlt ein Schmusepartner, den er in Emil nicht so richtig hat. Im Tierheim hatte Rasmus dazu den Tiger Friedrich, mit dem er jede Nacht engumschlungen geschlafen hat. Leider wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dann hätte ich von Anfang an auf drei Katern bestanden und es vielleicht auch durchsetzen können.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.305
Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich keiner für Joyce interessiert.
Gibt es denn so gar keine Anfragen für sie?
Will denn Layna mit Joyce schon Kontakt haben?

Die 3 Neuzugänge sind ja auch furchtbar süß.
Ob es jemand in die Köpfe der Menschen reingeht, die Katzen nicht einfach unkastriert draußen rumlaufen zu lassen ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.306
Es tut sich wirklich derzeit gar nichts mehr - nichtmal unpassende Anfragen....
Layna will schon Kontakt zu den anderen, aber sie ist ja erst seit 2 Tagen im Raum, da wird jetzt noch vorsichtig sich gegenseitig umschlichen. Während Benita ja schon recht lang im Raum ist jetzt und somit jetzt für Joyce die nächstliegende Mietz zu sein scheint fürs Nähesuchen. Benita und Joyce spielen auch ab und an fangen miteinander - also an sich verstehen sie sich, aber Benita ist halt keine "Stapelkatze", möchte halt nicht mit ihr kuscheln - dann stellt sie mit Pfotenhiebe klar, dass man ihre Privatzone zu respektieren hat - und Joyce steht dann bedröppelt da.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.307
Miep Miep Miep

Ich finde Joyce ja nach wie vor zauberhaft. Vielleicht...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.308
Am Wollen würde es ja nicht liegen, ich finde Joyce auch ganz zauberhaft. Aber vier Schnuffis reichen. Zumal ich glaube, dass Jasper noch eine Katze nicht tollerieren würde. Der ist von unserm Jungvolk schon manchmal ordentlich genervt

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.309
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.311
Nein, Freigang ist vorhanden. Es scheint Verhaltenstechnisch mit Heinzi nicht optimal zu passen. Wobei ich davon selbst nicht ganz überzeugt bin.
Zuallererst muss ich jedoch für Veinte einen guten Platz finden.
Seufz [emoji20]

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.312
Achso, dann hatte ich das falsch verknüpft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.313
Die bisherige Pflegestelle der Katerchen hat mehr geleistet als sie dachte...
Gestern lag Tigerchen Feli kullernd vor mir auf dem Boden und ließ sich schnurrend streicheln... und Casper saß interessiert auf dem Fensterbrett und sah zu und er machte zwischendurch Anstalten dazukommen zu wollen, hat aber den letzten Mut noch nicht gefunden - dafür hat er dann Leckerlies aus meiner Hand genommen und nach dem Wedel getatzelt. Nur Flori versteckt sich noch weiterhin ängstlich, aber Casper wird nicht mehr lang brauchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.314
Das klingt ja toll

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.315
Das hört sich wirklich toll an!
Dann kann die bisherige Pflegestelle sich ja freuen, das sie es doch schon fast geschafft hatte.

Gibt es Neuigkeiten für Joyce? *hoff*

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.316
Mal gucken - in einem anderen Forum tut sich gerade was für Joyce...
Ich werde berichten... :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.317
Alle hier anwesenden Daumen und Pfoten sind fest gedrückt für die Süße! :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.318
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die süße Rotmaus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.319
Bei Joyce ist bisher leider nix handfestes herausgekommen, da alle Plätze bisher irgendwie nen Haken haben, wos nicht so richtig passt für sie..... :-|

Die Katerlis sind nun gechippt, erstgeimpft und Fiv/Felv negativ getestet. Feli habe ich gerade in den Katzenraum rübergeschickt. Alle 3 auf einmal zu den Mädels zu setzen wäre mir für die Mädels etwas arg viel auf einmal und da Feli ja als zukünftiger Kumpel für Mena angedacht ist, hat das Kennenlernen der 2 Priorität. Die beiden Schwarzen werde ich dann näxtes WE rüberschicken.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.320
Ich schreibe dir mal ne PN;-)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten