Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Flori ist ja wirklich wunderschön.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.401
Flori ist ja wirklich wunderschön.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.402
Ich versteh nicht, wieso sich für Benita nichts tut. Das ist so eine wunderschöne, elegante Dame! Die Daumen sind jedenfalls feste gedrückt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.403
Mein neuer Liebling : FLORI :d078::d078:

Gögaaaaaaaaaaaaaa ?????????????????? :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.404
So -Teddys Blutwerte sind da: alles top bei ihm was die Organwerte betrifft - nur die Entzündungswerte sind massiv hoch, was ja auch kein Wunder ist. Also wenn er die Lungenentzündung übersteht, dann stehen die Chancen gut, dass er noch nen 2. Frühling haben kann :)
Da die Werte gut sind, kriege ich morgen noch ein Medikament, was ihm das atmen etwas erleichtern soll, da es die Lungenbläschen aufstellt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.405
Daumen sind auf jeden Fall ganz doll gedrückt für Teddy

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.406
Heute war wieder Tierarzt-Termin - Djeby hat nochmals Blut abgenommen gekriegt für den Westernblot-Nachtest und Henry war heute mit zur Erstimpfung.
Djeby war ganz lieb und hat alles problemlos über sich ergehen lassen.
Henry war beim Einfangen ziemlich zickig, aber irgendwann mußte es ja sein. Mal gucken, ob er dann jetzt erstmal wieder fauchiger ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.407
Und wieder WE-Fotos

Für Benita tut sich weiterhin nichts .... sie macht sich weiterhin toll, spielt, flitzt rum, aber man merkt, sie hätte jetzt gern mehr Platz, würde gern mal schaun, was sich hinter der Gittertür verbirgt...

26357260jx.jpg

26357268hh.jpg

26357290ov.jpg

26357306lp.jpg

Die Dreiergruppe versteht sich total gut miteinander

26357279ak.jpg

Flori macht sich supertoll und er hat Glück - er ist reserviert, VK ist am anlaufen und wenn da alles ok ist, dann machen wir nen Umzugstermin aus

26357514zg.jpg

26357520zj.jpg

26357535qi.jpg

26357557li.jpg

26357560gi.jpg

26357571oj.jpg

Bei Casper tut sich dagegen auch weiterhin nichts..... er zeigt immer deutlicher, dass er gern raus möchte aus dem Raum...
Aber diesmal hab ichs denk ich geschafft seine tolle Ausstrahlung auf den Fotos einzufangen - er ist einfach Hammer...

26357976wb.jpg

26357995oj.jpg

26357998fd.jpg

26358007sb.jpg

26358016qn.jpg

26358031ee.jpg

Djeby hat sich toll rausgemacht. Sie bewegt sich jetzt offen und frei im Raum, schnurrt sobald sie mich sieht und köpfelt wild alles an. Das Zuhauen ist auch deutlich besser geworden, kommt aber ab und an mal noch vor. Mit den anderen Katzen hat sie es bisher nicht so, geht ihnen lieber aus dem Weg und spielt auch lieber für sich allein. Sie erinnert mich in ihrer ganzen Art und dem Aussehen an mein Brille-Öhmchen - nur in jünger...
Ich warte jetzt noch das Ergebnis des Fiv-Tests ab und dann geht sie in die Vermittlung - wer also mein Brillchen schon immer toll fand, der sollte mal über Djeby nachdenken... ;)

26358108yh.jpg

26358114qr.jpg

26358122ee.jpg

26358131ao.jpg

26358150zk.jpg

26358157qu.jpg

26358159yi.jpg

Hermine und Grace sind jetzt seit gestern im Katzenraum mit drin.

Hier noch ein Foto von Hermine im Bad - ich find die Waschbeckenfotos immer so süß...

26358394su.jpg

Im Raum jetzt ist sie noch sehr schüchtern

26358408hz.jpg

26358615vv.jpg

Hier mal ein Größenvergleich mit Benita

26358568zr.jpg

und mit Grace - da kann man mal sehen, wie klein Grace und Hermine sind...

26359116re.jpg

Grace macht sich toll, die Maus ist ne ziemlich freche Göre

Im ersten Moment war sie im Raum noch skeptisch

26359049zo.jpg

aber schon ne Stunde später guckte sie frech und neugierig umme Ecke

26359145im.jpg

und war offen im Raum unterwegs, testete munter die Spielzeuge und ließ sich auch durch die Anwesenheit der anderen gar nicht stören

26359161fw.jpg

Und dann hab ich noch was für Inneneinrichter - Hermine und Grace zeigen wie toll man Möbel umfunktionieren kann - Katzenregale und Schränke sind jetzt im Trend - so kann man auch die Katzen gut sortiert stapeln :D

26358542gx.jpg

26359157jr.jpg

Henry tut sich seit dem Einfangen für den Tierarzt-Besuch jetzt wieder schwerer. Wenn ich versuche aktiv mit ihm zu interagieren wird er entweder fauchig oder versucht mich zu ignorieren

26359375pr.jpg

Aber ihn in den Schlaf flüstern geht noch

26359397gq.jpg

Da muß ich jetzt erstmal den Vertrauensbonus wieder aufbauen.

Teddy macht sich toll. Er hat sich sichtbar gut im Holzhaus eingelebt, nimmt ganz brav seine Medis und läßt mich ganz toll an ihn ran. Ich finde seine Atmung ist auch deutlich besser geworden, also machen wir erstmal mit dem Weg weiter

26359560wf.jpg

26359563sj.jpg

26359590tf.jpg

26359568bo.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.408
Das sind alles so tolle Tiere. Teddy ist einmalig. Ich bin so gespannt wie er sich weiter entwickelt. Grace mag ich auch sehr. Diese interessante Gesichtszeichnung hat es mir angetan. Und für Flori freue ich mich, ich hoffe die VK ist positiv.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.409
Das sind alles so tolle Tiere , der Opa Teddy ist wegen seinem hohen Alter meine 1. Wahl .
Nicht weil ich die anderen nicht mag sondern weil der Opa keine Change mehr hat .

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.410
Casper wäre voll mein Fall. Schwarze Katzen haben immer was Besonderes, find ich

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.411
Gestern war VK bei Floris Interessenten und danach hab ich lange grübeln müßen und dann heute zusammen mit der Interessentin entschieden, dass Flori dort nicht hinzieht. Insgesamt wird dort eher ein ruhigerer wahrscheinlich etwas älterer Kater passen. Flori ist zwar kein aufgedrehtes Hühnchen, aber eben doch ein junger Kater, der entsprechend Platz zum flitzen braucht und auch einen Kumpel der da mitzieht. Somit ist Flori jetzt offiziell auf der Suche:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.412
Schade, dass das mit Flori nicht geklappt hat. Aber wenn es nicht passt, haben weder die Katze noch die Menschen etwas davon.

Grace und Hermine sind ja wirklich winzig (du hattest bei dem Bild sicher Hintergedanken :mrgreen:.) Sie sind so klein, sie würden gar nicht weiter auffallen. Wobei, ich habe schon einmal etwas kleines, schüchternes von dir bekommen. Irgendwie ist das jetzt gar nicht mehr klein (es ist wirklich Wahnsinn was Lilly hier noch gewachsen ist. Sie ist wirklich sehr lang und hochbeinig, aber trotzdem schlank) und schüchtern ist sie auch nicht mehr, eher das Gegenteil. Die Olle Frechdächsin ;-).

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.413
Also Grace ist alles - aber nicht schüchtern :mrgreen:
Die ist rotzfrech und neugierig ohne Ende..
Hermine ist schüchtern - und die wird denk ich auch klein bleiben.... :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.414
Ach schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wenn Flori nicht passt, vllt würde doch eine andere Katze zu den Leuten passen? Du hast doch Auswahl ;-).

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.415
Ja, aber keinen ruhigen sozialen Kater mittleren Alters, der auch Kinderverträglich ist ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.416
Was, meinst du mich :mrgreen:?
Meine beiden sind aber ÜBERHAUPT nicht sozial, denen kann ich nicht noch etwas neues, felligies zum Spielen vorsetzen. Da fliegen die Fetzen :mrgreen:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.417
Nee, ich hatte auf Krabbentier geantwortet ;-)

Heute hatten Flori und Casper ihren 2.Impftermin. Für Teddy hab ich nochmal AB mitgenommen - da es gut anschlägt gehen wir mit demselben in die Verlängerung. Für nächste Woche hab ich für ihn einen Termin zum Röntgen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.418
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.419
Also Grace ist alles - aber nicht schüchtern :mrgreen:
Die ist rotzfrech und neugierig ohne Ende..
Hermine ist schüchtern - und die wird denk ich auch klein bleiben.... :cool:

Ich meinte auch das :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.420
Tja- gerade kam der Anruf der Tierarzt-Praxis: Djeby ist tatsächlich ne Fiv+Maus :(
Das wird nicht leicht werden mit der Vermittlung, denn sie zeigt sehr deutlich, dass sie gern wieder raus möchte. Heißt: sie braucht entweder einen Freigangplatz in einer Fiv+Gegend oder einen Platz mit gesichertem Garten oder Gehege...

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten