Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freu mich für Ole
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.661
Ich freu mich für Ole

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.662
Jetzt gibt es endlich mal wieder positive Nachrichten - wenn auch nur bezüglich der Entwicklungen. So langsam kommen die Mäuse jetzt alle aus sich heraus. Gestern hab ich mit 4 der 5 Jungspunde zeitgleich mit der Spielangel spielen können - nur Nanuri traut sich noch nicht mitzumachen. Aber Ziva und Shany kommen jetzt ganz toll. Ich konnte Shany sogar mit dem Angelstab mehrfach über den Rücken streicheln und dann kam das Schwänzchen hoch - ich glaub die überholt bald noch Carlotta mit der Entwicklung. Und auch das Fauchispucki Ziva jetzt so neugierig und interessiert ist freut mich sehr.

Auch bei den Großen tut sich was. Nachts wird jetzt munter gespielt - wer mit wem da Mäuschen versteckt kann ich nicht sagen, da sie es wirklich nur machen, wenn es dunkel im Haus ist.. ich werde mal die Kamera für ne Nacht in den Raum stellen um meine Neugier zu befriedigen. Aber Jamiro ist auf jeden Fall mit dabei, ich hab ihn jetzt schon öfters morgens unten in dem vorderen Bettchen liegen sehen. Bei ihm warte ich darauf, dass er beim streicheln mit dem schnurren anfängt. Es ist schon kurz davor, aber das letzte bißchen fallen lassen fehlt noch. Emilia und Rinow finden das Wedelstreicheln mittlerweile toll und immer öfter fallen ihnen dabei die Augen zu. Gestern hab ich dann jetzt mal geschaut, ob nicht jemand Lust hat mit mir mit der Angel zu spielen - es war allseits Interesse da und die Augen und Köpfe gingen immer mit, aber danach zu tatzeln hat sich noch keiner getraut. Vor allem Emila war aber seeehr interessiert - und das freut mich ganz besonders, dass sie jetzt endlich ihre innere Trauer aufgibt und gegen Interesse und Lebensfreude eintauscht... Und Divana - ja, die hat aufgehört mich anzufauchen seit ich mit dem Wedelstreicheln aufgehört hab. Sie liegt jetzt völlig relaxed weiter auf ihrem Platz, während ich um sie herumwusle... das ignorieren tut ihr aktuell also sehr gut. Mal gucken, wann es wieder Zeit wird sie wieder etwas zu ärgern um sie weiter zu pushen.. ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.663
Das sind wirklich tolle Nachrichten. Vor allen Dingen freue ich mich natürlich über meine beiden Lieblinge Jamiro und Emilia :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.664
Ole ist heute morgen ganz friedlich in den Armen seines Frauchens eingeschlafen

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.665
gute Reise Ole:cry::cry::cry:

schön, dass er seine letzte Zeit so liebevoll betreut verbringen konnte

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.666
Das ging viel zu schnell. Ich hatte mir so gewünscht, dass Ole sein neues Zuhause noch ein bisschen genießen kann. Es tut mir sehr Leid :cry:

Machs gut, Ole. Viel Spaß im Regenbogenland :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.667
So schnell!?
Ole - run free!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.668
Muss grad sehr schlucken. Ich hätte ihm auch noch ein paar schöne Tage gewünscht :-(. Wenigstens durfte er noch erfahren, was ein liebevolles zu Hause ist.

Run free Ole.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.669
Ach wie traurig :cry:. Ich hab auch gedacht er hätte noch ein bisschen mehr Zeit.
Komm gut rüber Ole.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.670
Doch so schnell? :cry:
Komm gut rüber, Ole

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.671
Gute Reise Ole

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.672
Wochenendfotos

Divana blinzelt jetzt seit neuestem mit mir. Böse gucken ist aber weiterhin wichtig - nur ja nicht zugeben, dass man lamgsam weich wird

27485039yy.jpg

27485040rf.jpg

27485052ug.jpg

27485056wg.jpg

Jamiro ist jetzt auch ab und an mal unten unterwegs, wenn noch Trubel im Haus ist. Aber jede zu intensive Aufmerksamkeit ist in dem Moment dann zuviel und er flüchtet auf seinen safe-Platz

27485190zp.jpg

27485188xe.jpg

27485191ut.jpg

Emilia findet das Wedelstreicheln ganz nett, haut aber jetzt auch danach, wenn sie es nicht will. Das wird noch ne richtige kleine Diva

27485235kh.jpg

27485236ax.jpg

Rinow macht sich sehr gut, der taut langsam immer mehr auf.

27485357sw.jpg

27485360vo.jpg

27485355jh.jpg

Heute ist nun Danilo ausgezogen. Ein letztes Fotos von dem Süßkerlchen

27485425by.jpg

Ich bin gespannt, ob Carlotta ihn doll vermissen wird, oder ob sie dann jetzt vielleicht sogar mehr aus sich raus kommt, weil sie nicht mehr in seinem Schatten steht

27485550le.jpg

27485551jf.jpg

27485552qd.jpg

27485553ed.jpg

Shany macht sich supertoll. Sie war sogar unten und hat mitgespielt, als Danilos Leute hier waren.

27485754mv.jpg

27485750gb.jpg

27485751ov.jpg

Ziva traut sich auch immer mehr

27486103ag.jpg

27486109fl.jpg

27486105tj.jpg

27486112dn.jpg

Und jetzt kommen die ersten kleinen Fortschritte von Nanuri. Zwar traut sie sich noch nicht runterzukommen und mitzuspielen, aber ganz interessiert gucken und mit mir blinzeln geht

27486164fs.jpg

27486158pt.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.673
Shany und Nanuri :d078::d078::d078::d078::d078: Danilo ist auch ein knuffiges Kerlchen, dem blitzt der Schalk aus den Augen. :mrgreen: :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.674
Run free, lieber Ole. Das ging leider viel zu schnell ...

Carlotta, Ziva und Shany <3 Die drei Mädels sind absolut zum Knutschen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.675
Mich hat jetzt die Erkältungswelle erfasst...
Trotzdem hier die WE-Fotos:

Divana entwickelt sich gerade gut

27550237at.jpg

Beim vorlesen döst sie jetzt richtig weg

27550240dp.jpg

Beim wedeln wird zwar erst böse gefaucht, aber dann findet sie es doch gut

27550243qo.jpg

27550232aa.jpg

Emilia macht zwar keine großen Entwicklungssprünge, aber kleine sind zu merken. So ist sie öfter mal tagsüber kurz unten

27550046yo.jpg

Und sie futtert sie auch in meinem Beisein ihre Leckerlies

27550045sl.jpg

27550049ac.jpg

27550054os.jpg

Bei Jamiro kriege ich leider kaum schöne Fotos hin, da er ja immer nur im Schrank sich streicheln läßt und in diesen kann ich nur mit rechts reinfassen - aber die Kamera muß mit rechts bedient werden von den Knöpfen her ... wenn ich also aufhöre mit streicheln und die Kamera in Position bringe, dann kommen immer nur diese skeptischen Blicke bei raus...

27550593sk.jpg

27550610qw.jpg

Aber da er sich mir zu sehr im Schrank verschanzt, hab ich den jetzt vorübergehend mal dicht gemacht. Er soll jetzt lernen, dass ich ihm auch außerhal des Schranks nichts passiert, obwohl ich da bin. Das war sein etwas verwirrter Blick nachdem er merkte, dass sein Fluchtplatz dicht ist...

27550598vx.jpg

Rinow entwickelt sich toll

27550831du.jpg

27550823wm.jpg

27550835fy.jpg

27550840cr.jpg

Nun zu den Kleinen

Carlotta ist jetzt inseriert.

27549924wh.jpg

27531795wn.jpg

27531794ow.jpg

Shany reagiert auf das Wedelstreicheln jetzt so toll - sie wird auch bald soweit sein.

27551139sc.jpg

27551141dr.jpg

27551144ot.jpg

27551147yb.jpg

27551152ni.jpg

Ziva wird auch immer relaxter, bei ihr werde ich jetzt auch langsam mit Wedelstreicheln anfangen

27551311jq.jpg

27551321km.jpg

27551326bx.jpg

27551330mk.jpg

Nanuri hat mich Freitag ganz toll überrascht - sie kam während ich mit den anderen gespielt habe von oben runter und hat auf dem kleinen Catwak sogar kurz mit der Angel mitgespielt - leider hatte ich die Knippse grad nicht bei und als ich fotografiert hab, hat sie sich nicht getraut, der Fotoapperat macht ihr noch zuviel Angst. Aber sie will jetzt...

27551373yk.jpg

27551376mm.jpg

Am Freitag gab es einen Neuzugang. Es ist ein Kater, ich schätze ihn auf ca. 4 Jahre, er hat in Berlin draußen auf der Straße gelebt und wurde von einer Anwohnerin angefüttert. Leider hat sie ein Fütterverbot bekommen und so mußte er weg. Er wurde vom Tierheim Berlin eingefangen und kastriert und da er aber scheu ist, wußte man nicht wohin mit ihm. Eine liebe Frau hatte über FB den Hilferuf gelesen und sich bereit erklärt ihn bei sich zu "parken", bis ich ihn nehmen kann. Da ist er nun. Die Fütterfrau hatte ihn Cäsar getauft, aber das passt überhaupt nicht zu ihm. Er ist sehr groß und ein absolut sensibler Angsthase - da ist nix mit großer Held a la Cäsar - deshalb hab ich ihn in Ceres umgetauft. Er frißt gut, benutzt artig das Kaklo und würde sich am liebsten unsichtbar machen... aber wenn man ihn ganz vorsichtig händelt und mit ihm flüstert und vorsichtig Wedelstreichelt, dann entspannt er, schließt die Augen. Der ist nicht wild, der hat nur Höllenangst...der hatte mal nen Zuhause

27556525gd.jpg

27556528yl.jpg

27556529us.jpg

27556526gu.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.676
Armer Jamiro. Er tut mir so leid. Man hat ihm seinen Safe-Platz genommen. Ich weiß, Du weißt was Du tust und sehe auch ein, dass es sein muss, aber trotzdem tut er mir leid, der Süße :-(.

Ceres tut mir auch so leid. So wie Du sagst hatte er ein Zuhause. Und musste auf die Straße :-(. Jetzt sitzt er bei Dir und kommt um vor Angst. Er weiß ja nicht, was für ein Segen es ist, dass er bei Dir sein darf. Aber ich weiß dass Du ihn knacken wirst.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.677
Danke für die Wochenendbilder. Ich freue mich schon immer darauf.
Gute Besserung!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.678
ich wünsche dir gute Besserung

Pass gut auf dich acht, du wirst gebraucht

Danke für die Wochenendfotos

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.679
Ceres ist Fiv/Felv negativ getestet :razz:
Am WE werde ich ihn dann in den Raum zu den anderen lassen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.680
Ceres wäre ja auch was für uns... aber du weißt ja, wie mein Mann zu einer 3. Katze steht -.-
statt dessen hoffe ich, dass er bei dir wieder schnell lernt, dass Menschen auch liebenswert sein können ^^

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten