Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na klar kenn ich den noch 8-) Toll sieht er aus - freut mich von euch mal wieder zu hören :razz: Gestern abend hab ich dann die Gewißheit...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.621
Na klar kenn ich den noch :cool:
Toll sieht er aus - freut mich von euch mal wieder zu hören :razz:

Gestern abend hab ich dann die Gewißheit bekommen, dass Alenya doch ausgesetzt und verwildert ist und nicht wild geboren: da es ihr langsam besser geht, fängt sie sich jetzt an gegen die Medigabe zu wehren bzw. macht nicht mehr gut mit, dreht sich weg, weicht aus, wenn ich mit der Spritztülle komme. Also blieb nichts weiter übrig, als Handschuhe anziehen und sie etwas festsetzen. Dabei fing sie dann an mich so klagend anzumiauen, wie es zahme Katzen zu ihren Menschen tun, wenn sie ihren Unmut übers festhalten kund tun wollen. Das hat mich dann veranlaßt mal zu testen und ich hab einfach mal probehalber auf der Stirn leicht gestreichelt. Da wurde sie ruhig und schloß die Augen... Danach durfte ich ich sie vorsichtig überall streicheln. Dann hab ich eine Bürste geholt und hab angefangen ihr das lose Fell auszubürsten. Sie hat mit geschlossenen Augen ganz still gesessen und ich hab Unmassen von Fell rausgebürstet. Ich denke das scheren ist jetzt nicht mehr notwendig. Am Bauch/Brust und Beine gings zwar noch nicht, aber Rücken und Seite kriege ich dann jetzt übers Bürsten hin. Heut früh war sie dann auch ganz friedlich und ruhig, blinzelt. Mit den dreckigen Haaren scheint eine Last von der Maus zu fallen....
Mit den Medis muß ich bei ihr echt aufpassen - wie ich befürchtet hatte muß der Körper erst langsam wieder anlaufen. Sie hatte erst lange gar keinen Output, jetzt Durchfall. Ich weiß schon, warum ich noch keine Wurmkur gegeben hab, sondern erstmal abwarten wollte, wie sie sich entwickelt. AB und Schmerzmittel sind erstmal genug für ihren Körper zu verarbeiten. Aber step by step kriegen wir das hin.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.622
Uff, die Kleine hat wirklich Glück gehabt, dass du sie gefunden und einfangen konntest.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.623
Das sehe ich auch so. Wie schön, dass sie das Streicheln genießen kann. Da wird mein Herz ganz weit wenn ich das lese.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.624
Ich vermisse etwas die Wochenendfotos und den Bericht...
Alles ok soweit? Wünsche eine gute Woche!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.625
Keine Panik - alles gut, hab nur viel umme Ohren ;-)

Gestern ist ja Lucia ausgezogen. Da ich sie selber hingefahren habe blieb keine Zeit für die WE-Fotos. Deshalb hier nun nachgeholt.
Letzte Fotos von der Süßen

27208748ic.jpg

27208781ua.jpg

Divana versucht weiterhin auf Zicke zu machen, aber irgendwie so richtig schlimm findet sie mich dann doch nicht mehr, kann es aber noch nicht zugeben

27208647ji.jpg

27208657tj.jpg

27208659rx.jpg

Emilia zeigt sich gegenüber anderen Katzen erstaunlich Durchsetzungsstark - sie zeigt Divana ihre Grenzen auf. Mir gegenüber ist sie noch sehr skeptisch, aber nicht mehr so panisch. Im Gegenteil: statt in Panik zu geraten, kriege ich jetzt ohne Umschweife eine gewischt, wenn ich mit der Hand den Sicherheitsabstand unterschreite - die Maus wird selbstbewußter

27208863re.jpg

27208871ap.jpg

27208896xc.jpg

Jamiro ist noch sehr ängstlich, aber nicht mehr panisch. Ich lasse ihn derzeit noch in Ruhe

27208997sq.jpg

27209009bd.jpg

Alenya hat sich toll gemacht. Zuerst Fotos aus Anfang letzter Woche -man kann gut die geschwollene rechte Wange sehen.

27221074pk.jpg

Auch gut zu sehen: sie hat kleine weiße Zehenspitzen vorne. Nicht zu sehen: sie hat auch einen kleinen weißen Brustfleck

27221076na.jpg

27221082vx.jpg

Ich darf sie streicheln, was sie mit Augen zu genießt

27221088ft.jpg

Und ein aktuelles Foto von gestern: die Wange ist etwas abgeschwollen und die Kämm- und Streichelrunden zeigen Erfolg - aus dem Zauselchen wird langsam eine schwarze Mietz.

27221093fe.jpg

Nun zu den Kleinen:
Bei Nanuri und Shany gibt es noch keine Fortschritte, bei Ziva finde ich ist die ganz schlimme Abwehgr etwas gewichen

Nanuri

27221364jn.jpg

Shany

27221377tl.jpg

Ziva

27221372fx.jpg

Minikatzen-Haufen

27221394wo.jpg

Die letzten Tage war ich ja nun mit dem Umbau des oberen Zimmers beschäftigt.
Erst wurden alle Catwalk-Einbauten entfernt. Das vorderes Liegebrett am Fenster und der kleine tiefer Catwalk am Fenster ist geblieben. Der hintere Bereich, wo das große Liegebrett mit der Leiter war ist nun einem Jugendzimmer-bereich gewichen mit Bett, Schrank und PC-Tischchen. Im vorderen Bereich oben wurde ein verkleinerten Catwalkbereich neu aufgebaut. Nun kann der Raum zweigleisig genutzt werden für Katz und Kind.

27221146yj.jpg

27221196ig.jpg

27221171wh.jpg

Im Schleusen-Vorzimmerchen steht jetzt ein kleines Regal.

27221208qy.jpg

und aktuell der Käfig

27221216kn.jpg

Die Fünfertruppe ist seit Samstag oben im umgebauten Zimmer. Danilo und Carlotta hatte ich gleich direkt frei laufen lassen, aber für die anderen drei war mir das noch zuviel. Deshalb hab ich sie erstmal im Vorraum in den Käfig gesetzt, damit sie sich an den Trubel gewöhnen können, ohne in Panik zu geraten.

27221397of.jpg

Nanuri hab ich dann gestern Abend aus dem Käfig geholt und laufen lassen. Shany und Ziva bleiben noch bis Dienstag abend im Käfig - ab Dienstag abend ist bis zum WE das Zimmer erstmal wieder von kleinen Menschen befreit und dann haben sie Zeit sich ohne Panik einzugewöhnen.

Danilo ist superkuschlig geworden, er rennt mir wie ein Hund hinterher und ich darf Bauchi kraulen und alles mit ihm machen.
Noch Fotos im Holzhaus

27221281ns.jpg

27221286om.jpg

27221287ib.jpg

Aktuell im Zimmer

27221289md.jpg

27221301nx.jpg

Bei Carlotta kann man bereits jetzt den tollen Effekt vom gemischten Katzen-Kinderzimmer merken. Sie kommt seither ganz toll aus sich heraus

noch im Holzhaus

27221342cq.jpg

Aktuell im Zimmer

27221344wz.jpg

27221345ok.jpg

Und das Holzhaus blieb natürlich nicht leer, sondern wurde gleich am Samstag neu besetzt:

Rinow ist aus Jena und hat ein kaputtes Auge und der halbe Schwanz mußte ihm aufgrund einer Verletzung entfernt werden.

27221438ab.jpg

27221446vp.jpg

27221455ty.jpg

Und zum Schluß noch die gute Nachricht, dass Benita wieder reserviert ist und am 30.10. umzieht

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.626
Wer ist denn diese wunderschöne schwarze Katze!? Das habt ihr zwei richtig klasse gemacht! :p:razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.627
Carlotta ist eine bildschöne Katze. :d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.628
Da ich morgen ja unterwegs bin Benita wegbringen heute die WE-Fotos

Divana mag die Kamera nicht, ansonsten reagiert sie beim Wedelstreicheln erst mit fauchen und hauen und dann aber mit gut finden.

27265297bf.jpg

27265308jo.jpg

27265314au.jpg

27265316wu.jpg

Emilia hat auch vor der Kamera Angst, beim Wedelstreicheln kriegt sie sich vor blinzeln gar nicht ein. Die kommt jetzt langsam

27265334ji.jpg

Sie scheint sich jetzt mit Jamiro anzufreunden, man sieht die beiden immer öfter in der Nähe des anderen sitzen

27265343zc.jpg

Jamiro reagiert jetzt auf das Wedelstreicheln mit den ersten Anzeichen des genießens und ist auch sonst relaxter. Am Dienstag werde ich ihn aber ärgern müßen, dann ist die Impfung fällig

27265401oe.jpg

27265405rn.jpg

27265407lm.jpg

27265408oz.jpg

27265411qs.jpg

Alenya hat jetzt noch 1 Woche mit AB und Schmerzmittel vor sich, nächsten Freitag ist OP

27265470mx.jpg

27265467so.jpg

27265460lq.jpg

Nun zu den Kleinen im Raum oben

Nanuri tut sich noch etwas schwer im neuen Raum

27265501cw.jpg

27265503wu.jpg

Ziva zeigt langsam Interesse, ist aber noch sehr skeptisch

27265478pq.jpg

Freude macht mir derzeit Shany. Sie ist viel unten und zeigt starke Neugier, auch wenn sie noch viel Angst hat, aber oft siegt die Neugier dann doch

27265542ak.jpg

27265543fw.jpg

27265547aa.jpg

27265549wb.jpg

mit Carlotta

27265597xu.jpg

27265628gu.jpg

Carlotta macht sich weiterhin toll

27265656tp.jpg

27265664fe.jpg

27265668qy.jpg

27265669xf.jpg

Und Danilo - da sagen Fotos mehr als Worte

27265739mk.jpg

27265741xi.jpg

27265742ss.jpg

27265744iy.jpg

27265747go.jpg

27265755mw.jpg

Neuzugang Rinow hat sich gut im Holzhaus eingelebt. Er frißt gut, hat Top Kot. Da er schon getestet usw. ist, bekommt er am Dienstag seine Erstimpfung und geht dann im Anschluß in den Katzenraum

27265768ap.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.629
Alles bildschöne Katzen Taskali ???
Emilia und Jamiro, Shani und Carlotta und Danilo, bildschön. Ich wüsste nicht für welche ich mich entscheiden sollte. Aber ich denke es würden Emilia und Jamiro :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.630
Kleine Alenya...

27334040yh.jpg

mehr als dir deine Würde als Katze zurückgeben und dir die Schmerzen nehmen konnte ich nicht für dich tun...
Es tut mir leid...
Ich werde deine weißen Zehenspitzen für immer im Herzen tragen
Nun lauf Süße, lauf in eine schmerzefreie andere Welt

27334020tw.jpg

(Plattenepithelkarzinom, massiv fortgeschritten, Kiefer bereits in Auflösung)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.631
Alenya komm gut rüber :cry:

Taskali fühl dich gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.632
Ein letzter Liebesdienst von Dir. Sie konnte in Würde gehen.

Komm gut rüber kleine Alenya.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.633
Komm gut rüber du Schöne und danke, dass du ihr die letzten Wochen ohne Schmerzen möglich gemacht hast.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.634
Alenya, machs gut und grüß mir mein schwarzes Sternchen Joschi. Wir mussten ihn damals wegen genau dieser Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen :-(

27336884ph.gif

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.635
Habs gerade erst gelesen. Es tut mir sehr leid :-( Komm gut rüber Alenya!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.636
Run free süße Alenya :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.637
Alenja , kommt gut rüber :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.638
ach das tut mir leid. Hoffe sie hat die letzten Wochen ohne Schmerzen verbracht. Die dicke Wange lies nichts gutes ahnen. Komm gut rüber, ist trotzdem immer traurig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.639
Ach nein!
Wie traurig, hoffentlich konnten ihre Schmerzen etwas gelindert werden.
Run free, Kleines!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.640
Traurig. ... komm gut rüber Süße!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten