Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal zu Shany und Aimee: die beiden sind nen tolles Pärchen und es läuft gut zwischen den beiden... aber: sie sind zu allen anderen Katzen so ...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.761
Mal zu Shany und Aimee: die beiden sind nen tolles Pärchen und es läuft gut zwischen den beiden... aber: sie sind zu allen anderen Katzen so ... und: Shany ist wirklich sehr lebhaft und auf lange Sicht gesehen denk ich, dass Shany mit nur Aimee als Gesellschaft unterfordert wäre. Von daher - so süß die beiden zusammen sind - sehe ich eine getrennte Vermittlung als nicht schlimm an. Sie werden sich schnell wieder an neue Katzen anschließen und mit denen genauso rumflitzen ...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.762
Ajax hat jetzt den Turbo eingeschaltet und heute morgen beim ersten Wedelstreichelversuch gleich mal geschnurrt. Der Süße ist nen Angsthase, aber ansonsten nicht sehr scheu, den muß man nur sehr vorsichtig händeln, dann kommt der auch fix aus seinem Angsthasenmodus raus. :cool:

Und wie erwartet ging es bei Aimee jetzt fix: sie ist reserviert :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.763
Gestern war Tierarzt-Termin - Aimee und Ajax haben ihre Erstimpfung bekommen und gut überstanden. Ajax läuft dann jetzt frei im Raum mit und hat sich erstmal im Fernsehtischchen versteckt.

Divana hat heute ihre Zahnsanierung - mal gucken ob und was da "fällig" ist...

Und ebenso mal schaun - eventuell kriegt Shany am Samstag Besuch...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.764
Divana hat ihre Zahn-Op gut überstanden- 4 Zähne mußten entfernt werden....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.765
Schön, dass sie die OP gut überstanden hat. Für Shany drücke ich natürlich die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.766
Divana frißt bereits wieder und benimmt sich wie vorher - in jeder Hinsicht :mrgreen:
Der Auszugstransport für Felica steht jetzt für morgen früh :cool:

Die Interessentin für Shany hat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt - irgendwie hat die Maus kein Glück... :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.767
WE-Fotos
Felica ist gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen - ein Abschiedsfotos

28016440hx.jpg

Divana in ihrem Separationsbad. Ich hab sie auch mal im Flur laufen lassen für einen Moment. Ihre Medis läßt sie sich erstaunlich gut verabreichen, da hätte ich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet

28015657zm.jpg

28015660mx.jpg

28015663or.jpg

28015661kf.jpg

Emilia taut jetzt endlich ein Stückweit auf, bewegt sich mehr im Raum.

28015808gh.jpg

28015813ni.jpg

28015809sh.jpg

unscharf aber egal - sie ist tagsüber unten

28015825im.jpg

Sie und Ceres scheinen sich ein bißchen anzufreunden

28016376wh.jpg

Ceres ist wieder etwas ängstlicher drauf - Emilia nimmt seit sie im Raum ist nicht immer zuverlässig ihre Medis in Leckerlies, so dass ich sie ein paar mal für die Zwangsgabe festsetzen mußte. Sie hat das sehr gut verkraftet, aber ihn hat es sehr verunsichert.

28016373uj.jpg

28016374gz.jpg

Aimees VK war positiv und wenn alles klappt zieht sie am nächsten Samstag bereits aus

28017344fg.jpg

28017347gr.jpg

28017350ce.jpg

Sie putzt Shany sogar - ich hab den Eindruck, sie spielt ein bißchen "Mama" für die Kleine

28020387ky.jpg

28020400zy.jpg

Shany hat weiterhin nichts in Aussicht... sie ist so ne Süße und so ein Traumkätzchen... ich hoffe es findet sich bald was

28020385rf.jpg

28020389ky.jpg

28020392pz.jpg

28020397qe.jpg

28020398ul.jpg

Ajax ist noch sehr ängstlich, aber immerhin kann ich jetzt Fotos liefern, wo seine weiße Stiefelchen zu sehen sind

28020479lj.jpg

28020464is.jpg

28020431yo.jpg

Barney fängt jetzt an mit dem bewußten weggucken. Es ist bei ihm nicht ganz so deutlich wie es z.B. bei Gregory war, aber doch erkennbar. Also langsam kriegen wir ne Basis. Seine Medis nimmt er brav in Leckerlies verpackt.

28020620ck.jpg

28020625du.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.768
Ach Shany, ich drücke ganz fest die Daumen das du bald ein schönes Zuhause findest!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.769
Ich werde heute mit Divana leider nochmal zum Tierarzt müßen - sie hat gestern ne dicke Backe bekommen und statt abzuschwellen ist es trotz AB heute früh sogar noch dicker :-? Gerade die Mietz, der man ohne geschnetzelt zu werden nicht ins Mäulchen gucken kann muß nun ausgerechnet Komplikationen nach der Zahn-OP bekommen... Ich hab ihr Frühstück dann heute ausfallen lassen, damit sie nachher problemlos sediert werden kann

Dafür hatte Shany nun endlich Glück - sie ist reserviert und Umzug ist am WE 28./29.1. angesetzt :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.770
Wie war der Tierarzt-Besuch??

Alles gut überstanden?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.771
Ach, ich freue mich für Shany. Endlich bekommt sie ein richtiges Zuhause.
Der Tierarzt-Besuch bzw. das Ergebnis interessiert mich auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.772
Divana hat einen Abzess an der Wange, der jetzt nach außen geöffnet wurde - dazu weiter Schmerzmittel und ein anderes AB.
Es ging ohne Sedierung - sie hatte sich in der Decke festgebissen und deshalb keine Zeit in Hände zu beißen :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.773
Abzess öffnen ohne Sedierung :shock:. Die arme Maus. Aber jetzt hat sie es ja hinter sich. Gute Besserung wünsche ich ihr.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.774
Keine Panik -es war nicht schlimm, denn sie steht eh unter Schmerzmittel und es wurde nur angepiekst, woraufhin der Eiter sofort rausfloß - sie hat nichtmal gezuckt... ich denke nicht, dass es mehr weh tat als ne Spritze oder Blut abnehmen ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.775
Ah ok. Dann ist ja gut ;-).

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.776
dann drücke ich die Daumen, dass es, ohne weitere Tierarzt-Besuche, gut abheilt

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.777
Aimee ist wie geplant gestern ausgezogen und gut im neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto von ihr

28092799wo.jpg

Divana gehts deutlich besser, ein ganz bißchen ist die Wange noch dicker, aber nur noch minimal.

28092922yd.jpg

Hier der Beweis, dass Madame nicht unverträglich ist - Nasenküßchen durchs Gitter mit meiner Chiara

28092925ov.jpg

Überhaupt ist sie auch bei Fremden Menschen mittlerweile sehr relaxed - so lang sie nicht bedrängt wird ist sie interessiert und findet sogar Ansprache gut.

28092927dx.jpg

28092929pc.jpg

28092932rf.jpg

Emilia ist auch etwas aufgetaut. Das viele Einfangen für die Medigaben ist zwar nicht gerade vertrauenfördernd, aber trotzdem kommt sie etwas aus sich raus

28093051qr.jpg

28093047tt.jpg

28093049tg.jpg

Ceres erwischt beim unterwegs sein im Raum

28093250ew.jpg

28093252eh.jpg

Wenn ich dann zu ihm komme ist er noch sehr unsicher

28093256hi.jpg

28093257ah.jpg

Aber das Wedelstreicheln ist toll

28093253hs.jpg

Shany flutscht mir immer öfter aus dem Raum - es wird Zeit für sie - als Umzugstermin ist jetzt der 29. fest

28093347yw.jpg

28093349ii.jpg

28093351ua.jpg

Ajax taut gut auf. Er versteckt sich zwar immer erst noch, aber dann läßt er sich vorlocken und dann darf ich ihn auch streicheln. Mit Shany muß er noch kleine Pfotendiskussionen führen, aber grundsätzlich sind sie interessiert aneinander. Und das Schönste: auch er ist bereits reserviert, VK war positiv -Umzug ist wahrscheinlich auch nächstes WE, spätestens das WE drauf, so dass er wenn denn nicht lang allein wäre.

28093493fq.jpg

28093483wm.jpg

28093481jt.jpg

28093487hj.jpg

mit Shany

28093492oe.jpg

Barneys Schnupfen ist besser geworden

28093539vq.jpg

Wenn die Jungspunde oben ausgezogen sind, wird hier Raumswitching stattfinden und in dem Zuge dann Barney in den Katzenraum gehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.778
Auch wenn Barney noch immer Klappöhrchen hat, schaut er schon viel offener finde ich, dieser Prachtkater. Wahnsinn.
Divana zeigt jetzt erst, dass sie so eine hübsche Katze ist, finde ich. Wer weiß, was sie alles geplagt hat. Danke für die schönen Fotos.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.779
Zurück mit Emilia vom Tierarzt. Es ist wieder etwas besser geworden, aber nicht gut genug. Der Polyp verstopft das Ohr so, dass nichts richtig abheilen kann und die dadurch entstehende Feuchtigkeit bedingt wiederum den Polypen. Dienstag ist jetzt OP zur Abschabung des Polyp. Ich werde auch gleich Blut abnehmen lassen für ein BB - die Maus ist zwar ansonsten fit, aber ja auch nicht mehr die Jüngste.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.780
Dann werde ich der Maus am Dienstag die Daumen drücken. Alles Gute für sie.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten