Bei Emilia mag ich mich noch in keinster Weise auf irgendwas festlegen. Aufgrund ihrer Schmerzen kann es gut sein, dass sie sich noch sehr verändert und vom ruhigen Angsthäschen zum verspielten Hüpfeding mutiert. Was klar ist, ist dass die Menschen an sie keinerlei Erwartung haben dürfen. Sie ist definitiv scheu und durch die lange Zeit der Behandlung und das viele festsetzen dafür ist das auch nicht besser geworden. Also wenn keine Erfahrung mit Scheuen vorhanden sein sollte, dann muß zumindest eine gewisse Erwartungslose Grundeinstellung und der Wille den Umgang mit Scheumietzen zu lernen vorhanden sein. Wer sie wegen ihres hübschen Äußeren möchte oder weil er nen Rassemix haben mag oder durch ihre niedlichen Kulleraugen sich täuschen läßt, der wird mit ihr nicht glücklich werden. Sie gehört auf jeden Fall zu den schweren Fällen - vergleichbar mit Divana oder Barney. Also wer sagt, er würde Divana oder Barney nicht nehmen, weil zu scheu, der sollte bei Emilia genauso denken.
Sie ist übrigens meiner Meinung nach kein BKH-Mix, sondern ein russisch-Blau-Mix. Sie ist sehr klein und zierlich, wiegt nen nen Haps über 3 Kilo.
Die Wilden gibt es überall, aber man sieht sie nicht. Sie sind Nacht bzw. Dämmerungsaktiv und erst unterwegs, wenn die Menschen ihre Rolläden runter lassen. Setz dich mal Nachts um drei im Auto irgendwo im Dorf auf einen Parkplatz - am besten in die Nähe verlassener Häuser - dann wirst du sie sehen...