Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jepp, und bei SDMA steht bei mir auf dem Laborbericht auch: dass es nur anzeigt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und man zur genauen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.801
:?:

Ich hab nix von Crea gesagt... der Crea-wert ist ok, aber dieser neue SDMA ist noch in der Norm, aber im oberen Bereich - das ist alles ;-)

Jepp, und bei SDMA steht bei mir auf dem Laborbericht auch: dass es nur anzeigt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und man zur genauen Bestimmung den Urin untersuchen lassen soll;-)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.802
Ich war heute bei meiner Bank und habe eine kleine Unterstützung für Emilia auf die Reise geschickt, damit auch die Zähnchen gemacht werden können. Die arme Maus, man sieht ihr die Schmerzen richtig an.
Schön, dass ihr jetzt geholfen wird und sie (hoffentlich) bald ohne diese furchtbaren Schmerzen leben kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.803

Ajax ist nun unterwegs in sein neues Zuhause- damit ist der Raum oben Katzen-leer.
Am WE werde ich dann den Raum Grundreinigen und am Sonntag Abend, wenn der Raum auch wieder von zweibeinigen Bewohnern befreit ist gehen Divana und Ceres nach oben. Dann kann ich im lauf der Woche den Raum unten putzen und am Freitag hat Barney seinen nächsten Tierarzt-Termin, wo ich hoffe ihm eine Erstimpfung verpassen lassen zu können und dann geht er in den Katzenraum. Emilia bleibt erstmal noch im Bad - eventuell setz ich sie irgendwann dann nach oben in den Vorraum - aber das entscheide ich dann spontan

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.804
WE - Fotos:

Ajax ist am Freitag gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto

28225891df.jpg

Divana und Ceres habe ich gerade nach oben in den Raum gesetzt. Hier noch die Fotos ausm Raum unten

Divana

28231853sx.jpg

28231855qb.jpg

28231860mk.jpg

28231861ow.jpg

28231862dk.jpg

Ceres

28232047st.jpg

28232049kg.jpg

28232051dg.jpg

28232053li.jpg

Emilia geht es besser- das merkt man vor allem daran, dass sie mich jetzt anfaucht wenn ich ihren Sicherheitsabstand unterschreite. Ich freu mich über ihr wachsendes Selbstbewußtsein.

28232168su.jpg

28232167ko.jpg

28232170vt.jpg

28232171ep.jpg

Ein letztes Foto von Barney im Holzhaus - am Freitag geht er dann in den Katzenraum

28232549vq.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.805
Da freue ich mich aber, dass Emilia selbstbewusster wird und es ihr besser geht. Hast Du "nur" noch 4 Katzen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.806
Ja - aber nächstes WE kommt "Nachschub" ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.807
Da bin ich aber gespannt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.808
Wo kommen die alle her, ich hab hier noch nicht ein Wildling gesehen? Nur Waschbären ohne Ende.:mrgreen:
Barney ist so ein hübscher Prachtkerl, er sieht so zum reinknuddeln aus, aber vermutlich wird da so schnell nix draus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.809
Emilia guckt zwar immernoch nicht glücklich, aber ich meine doch sie guckt schon anders, irgendwie offener, nicht mehr ganz so nach innen... Ich freu mich sehr dass sich bei ihr was tut, ich steh ja total auf Blaulinge.

Wo kommen die alle her, ich hab hier noch nicht ein Wildling gesehen? Nur Waschbären ohne Ende.:mrgreen:
Das ist ja das traurige: In Deutschland kriegt man so gut wie nichts von ihnen mit. Im Ausland sieht man das Elend offen, hierzulande leben die heimatlosen Katzen eher sehr versteckt. Hab mich schon oft gefragt warum das so ist...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.810
Emilia wäre keine für unsere unsichere, hypersensible Ilvy, oder?

ich schreib das, weil wir so unsicher sind und ich merke, dass das Thema nicht durch ist mit Zweitkatze.
Für Ilvy muss es passen: gefühlt ggf. auch ein lieber Katerbär. Problem: mein Partner reagiert allergisch auf Lastramis. Nur auf Ilvy überhaupt nicht ( BKH). Wir sind offen für Alles.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.811
Bei Emilia mag ich mich noch in keinster Weise auf irgendwas festlegen. Aufgrund ihrer Schmerzen kann es gut sein, dass sie sich noch sehr verändert und vom ruhigen Angsthäschen zum verspielten Hüpfeding mutiert. Was klar ist, ist dass die Menschen an sie keinerlei Erwartung haben dürfen. Sie ist definitiv scheu und durch die lange Zeit der Behandlung und das viele festsetzen dafür ist das auch nicht besser geworden. Also wenn keine Erfahrung mit Scheuen vorhanden sein sollte, dann muß zumindest eine gewisse Erwartungslose Grundeinstellung und der Wille den Umgang mit Scheumietzen zu lernen vorhanden sein. Wer sie wegen ihres hübschen Äußeren möchte oder weil er nen Rassemix haben mag oder durch ihre niedlichen Kulleraugen sich täuschen läßt, der wird mit ihr nicht glücklich werden. Sie gehört auf jeden Fall zu den schweren Fällen - vergleichbar mit Divana oder Barney. Also wer sagt, er würde Divana oder Barney nicht nehmen, weil zu scheu, der sollte bei Emilia genauso denken.
Sie ist übrigens meiner Meinung nach kein BKH-Mix, sondern ein russisch-Blau-Mix. Sie ist sehr klein und zierlich, wiegt nen nen Haps über 3 Kilo.

Die Wilden gibt es überall, aber man sieht sie nicht. Sie sind Nacht bzw. Dämmerungsaktiv und erst unterwegs, wenn die Menschen ihre Rolläden runter lassen. Setz dich mal Nachts um drei im Auto irgendwo im Dorf auf einen Parkplatz - am besten in die Nähe verlassener Häuser - dann wirst du sie sehen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.812
Emilia geht es sichtbar besser. Sie ist jetzt recht aktiv im Bad unterwegs und weint auch öfter mal. Am Freitag ist Kontrolle.

Divana hatte oben im Raum erstmal wieder auf zickig gemacht und sich fauchend auf das hohe Liegebrett am Fenster zurückgezogen.
Ceres hatte ich zu Anfang vorne im Vorraum separiert, um ihn durch das Durchgangszimmer noch ein bißchen mehr Menschennähe aufzuzwingen. Sonst hätte er sich nur in irgendeiner Ecke des großen Zimmers verschanzt. Und es hat auch gut was gebracht. Er lag dann im Regal auf Beinhöhe und ich konnte mich gut zu ihm setzen und mit ihm arbeiten. Ergebnis: ich darf ihn jetzt mit der Hand streicheln. :yeah: Heute früh hab ich daraufhin die Gittertür zwischen den Bereichen aufgemacht. Er ist auch recht schnell hinter und hat sich nicht verschanzt, sondern das Papphäuschen als Platz ausgesucht, dass ich für ihn hingestellt hatte. Das steht mit der Öffnung frontal Richtung Tür, so dass er alles sieht. Das fand ich echt toll und zeigt seinen Fortschritt.
Besonders gefreut hat mich dann auch, dass daraufhin Divana jetzt von oben runter kam und sich auch einen Karton auf dem Boden nicht unweit von Ceres als Plätzchen ausgesucht hat. Sie sucht also tatsächlich die Nähe der anderen Katzen... Und ich hab sie dann jetzt schon mehrmals von der Gittertür direkt vorn am Flur weghuschen sehen - sie kommt also bereits interessiert gucken, was da so im Haus los ist. Ich sag ja - die Maus tut immer nur so grummlig und zickig, wenn sie aber passende Bedingungen hat und man sie läßt, dann ist sie eigentlich ne ganz liebe und interessierte.

Ich hab dann heute den Raum unten gesäubert, damit am WE dann Barney und Neuzugang Louise da einziehen können

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.813
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Neuzugänge.
Toll das Divana und Ceres jetzt so auftauen.
Emilia weint ? Das tut mir leid, weint sie nach anderen Katzen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.814
Ich bin auch gespannt und neugierig, was der Tierarzt zu Emilias momentanen Gesundheitszustand sagen wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.815
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, dass dein Buch gedruckt wird?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.816
Ja, das Buch wird es noch geben - nur habe ich da irgendwie immer das Glück gepachtet :roll:
Nachdem ja der Verlag sich mittendrin von einer GmbH in ein Einzelunternehmen umgewandelt hatte und in der Zeit wegen Büroauflösung und Umzug alles Brach lag, hatte ich mir eine Außenstehende Zweitkorrektorin gesucht - die nun mittendrin krank geworden ist mit KH-Aufenthalt. Sie macht nach Genesung weiter, es fehlt nur noch das letzte Viertel... da jetzt wieder jemand Neues drauf anzusetzen, der dann wieder von vorne anfangen müßte macht keinen Sinn. Also heißts weiter warten. Es kommt. Irgendwann - wenn das Schicksal es mal gut meint :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.817
Geduld zu haben lernen wir ja von unseren Katzis [emoji1]
Sei es, dass sie den Mäuschen auflauern, oder uns Dosis mit schmachtendem Blick weichkochen, bis sie ihr Leckerchen schließlich doch noch erhalten.
Wir harren deshalb einfach weiter geduldig der Dinge, die da kommen.
Schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.818
So- Barney hat seine Impfung bekommen und ist jetzt im Katzenraum.

Emilia war zur Ohrenkontrolle mit. Das bessere Ohr sieht sehr gut aus. Das operierte Ohr ist leider noch sehr geschwollen. Es geht also weiter mit der Behandlung mit AB und Ohrentropfen - jetzt andere Ohrentropfen. Sie empfiehlt die Zahn-OP in ca. 2-3 Wochen zu machen - sollte dann das Ohr noch immer nicht gut sein, könnte es nochmal gespült werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.819
was muss dieses arme Mädel Schmerzen gehabt haben:sad::sad::sad:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.820
Hallo Taskali,
ich bin erstseit ein paar Wochen hier im Forum aktiv, aber ich habe es just heute geschafft die letzten 3 Jahre Deiner Arbeit hier nachzulesen. Das war eine sehr emotionale Woche für mich: ich habe mich nachträglich mit gefreut, mitgestaunt, mitgezittert und es sind einige Tränen gekullert.
Ich möchte Dir für die Arbeit, die Du an den Niemandskatzen leistest, von Herzen danken.Du erreichst Erstaunliches!
Ganz liebe Grüße, Katja

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten