Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Für Dienstag sind die Daumen gedrückt
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.781
Für Dienstag sind die Daumen gedrückt

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.782
WE-Fotos

Divana ist wieder im Raum bei den anderen und hat sich dort sofort wieder gut eingefügt

28169521wn.jpg

28169523vs.jpg

28169524lw.jpg

28169525kj.jpg

Emilia setz ich dann Morgen um ins Bad für ihre OP am Dienstag

28169700fo.jpg

28169698yz.jpg

28169703rn.jpg

28169704rx.jpg

Ceres kommt jetzt immer öfter auch mal tagsüber runter, wenn noch Trubel im Haus ist

28169878bn.jpg

28169872rm.jpg

28169875ef.jpg

28169871ce.jpg

28169877wx.jpg

28169879im.jpg

Shany ist heute wie geplant ausgezogen - ein letztes Foto von ihr

28169979ki.jpg

Ajax Umzugstemin ist jetzt auf Freitag angesetzt - er macht sich toll, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum er als schwierig zu zähmen betitelt wurde

28170164gj.jpg

28170166aw.jpg

28170153fh.jpg

28170167ze.jpg

28170158lb.jpg

28170162fc.jpg

Und zum Schluß wieder ein Foto von Grummelmopf Barney

28170206fp.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.783
"Grummelmopf" hihi, das ist gut. Aber er scheint ja immer weniger zu grummeln, zumindest wenn ich so auf die Öhrchen und das Gesicht gucke. Für Emilia alles Gute, die arme Maus!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.784
Emilia wirkt immer ängstlich die arme Maus. Ich wünsche ihr für Dienstag alles Gute und drücke ihr die Daumen.

Für Shany freue ich mich sehr und wünsche ihr ein wundervolles liebevolles Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.785
die Öhrchen vom Brummelmopf sind aber schon von "Viertel Nach Neun" auf "10 nach 10" :-D:-D:-D:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.786
Ajax sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus meinen beiden Mädels Scylla und Suku. Sukus Fellfarben und Scyllas Gesicht und Halsflausch :-D
Hübsches Kerlchen ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.787
Emilia mausert sich leider zur gesundheitlichen Großbaustelle...
Sie hat ihre OP soweit gut überstanden, aber es wird nicht die letzte gewesen sein...
Das eine Ohr wurde "nur" gespült, da die Entzündung soweit dort jetzt gut ist und kein Polyp vorhanden ist - aber halt noch voller Dreck war. Nachdem der Dreck raus war konnte man sehen, was die Entzündung für Schaden angerichtet hat: das Trommelfell ist hin... Soweit zum "guten" Ohr...
Beim schlimmen Ohr konnte sie den Polyp komplett abschaben, dadrunter war eine feste zähe Masse aus Dreck und Eiter. Das wurde ausgeschabt und gespült. Nicht zu erwähnen braucht man wohl, dass auch dieses Ohr innen nicht mehr intakt ist...

Es wurde von dem Eiter eine Probe für ein Antibiogramm genommen und ihr wurde Blut abgenommen für das BB.

Die Zähne sehen ebenfalls schlimm aus - es werden wohl fast alle raus müßen. Das konnte jetzt nicht mehr gemacht werden, da es zuviel geworden wäre. Emilia hat sich bei der Ohrenbehandlung trotz Narkose sichtlich gegen diese aufgelehnt, stand sichtbar sehr unter Streß. Deshalb die Entscheidung das zu vertagen, bevor sie kollabiert. Jetzt warten wir das Ergebnis des BB ab und dann wird es einen 2. Op-Termin für die Zähne geben müßen, wenn sie sich wieder erholt hat.

Ich wundere mich jetzt nicht mehr darüber, dass sie immer so zurückhaltend ist, so leidend guckt und keine richtigen Fortschritte in der Entwicklung macht - die Maus muß kaum noch was hören und massive Schmerzen im gesamten Kopfbereich haben. Erstaunlich, dass sie überhaupt noch Lebensmut hat, sich soweit bewegt und frißt....
Das wird noch ein langer Weg mit ihr werden....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.788
das arme Mäuschen

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.789
Och mensch, das arme Mäuschen!
Dann ist sie wahrscheinlich so gut wie taub?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.790
Die arme Katze, gut, dass du jetzt eines nach dem anderen angehst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.791
Arme Maus Emilia, was muss sie da mitgemacht haben. Wie toll, dass sie nun bei dir so gut umsorgt wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.792
Das tut mir aber leid für die Süße. Manche erwischt es aber auch knüppeldick :-(. Ich drücke der Maus die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.793
Emilia war gestern noch arg durch den Wind, lag mit großen Pupillen im Katzenklo und wirkte desorientiert. Aber abends dann hatte sie sich berappelt und lag als ich schlafen ging zufrieden eingerollt im Waschbecken und blinzelte mich verschlafen an. Heute früh wirkte sie wieder völlig normal und hatte Nachts sogar was gefressen. Also das schlimmste hat sie hinter sich.
Ich denke nicht, dass sie taub ist - schwerhörig mit Sicherheit bei der Schwere der Ohrengeschichten, aber ich hab ja bereits taube Katzen gehabt und bin denk ich ganz gut darin das zu erkennen (bei der kleinen Honey mit den Ohrenentzündungen hatte ich es ja sofort gemerkt), aber bei Emilia wirkt es nicht, als sei sie völlig taub.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.794
GsD geht es ihr besser. Es ist so schön dass sie jetzt jemanden hat der sie versorgt und ihr gesundheitlich auf die Pfötchen hilft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.795
Emilias Blutwerte sind da:
erhöhte Entzündungswerte ist logisch, dieser neue Nierenfrüherkennungswert ist zwar noch im Normbereich, aber an der oberen Grenze, so dass sie empfiehlt die Nierenwerte dann bei der 2. OP nochmal nachtesten zu lassen - ansonsten sind alle Werte gut. Also zumindest da keine weiteren Baustellen wie es scheint :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.796
Das ist doch schon mal was. Alles Gute weiterhin ! Hoffentlich kommt die Maus weiter zu Kräften; hat so viel mitgemacht...:shock:

Hast du neue Bilder? Die Emilia ist so eine Süße...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.797
Fotos gibt's immer am WE - meist Sonntags - für wochentags zwischendurch fehlt mir als zur arbeitenden Bevölkerung gehörende die Zeit ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.798
Emilias Blutwerte sind da:
erhöhte Entzündungswerte ist logisch, dieser neue Nierenfrüherkennungswert ist zwar noch im Normbereich, aber an der oberen Grenze, so dass sie empfiehlt die Nierenwerte dann bei der 2. OP nochmal nachtesten zu lassen - ansonsten sind alle Werte gut. Also zumindest da keine weiteren Baustellen wie es scheint :razz:

das kann auch durch die Entzündungen kommen

Falls möglich, lass bei der Narkose direkt die Blase punktieren.

UPC und spezifisches Gewicht, Ph-Wert, STeine, Grieß, Kristalle

UPC und spezifisches Gewicht sagen ganz genau aus, wie gut die Nieren arbeiten.

Crea ist nur ein Laborwert, der anzeigt, dass etwas nicht stimmt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.799
:?:

Ich hab nix von Crea gesagt... der Crea-wert ist ok, aber dieser neue SDMA ist noch in der Norm, aber im oberen Bereich - das ist alles ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.800
GsD hat die Süße keine weiteren Baustellen. Sie hat ja auch schon genug durch. Ich freue mich für Euch.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten