Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Bianca :-D GöGa hat sie da wirklich sehr sehr gut getroffen.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.261
Danke Bianca :-D GöGa hat sie da wirklich sehr sehr gut getroffen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.262
Doppelter Nolan??

30358886am.jpg

Nee - Brüderchen ist nu auch da :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.263
Yoko ist wunderschön - ich bin verliebt :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.264
Magste nen Mädel zu den Katern?? ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.265
3 Kater und ein Mädel? Ob das gut geht?Pascha ist sehr ruhig und Simba verspielt wie ein Kitten, Rocky kann auch mal raufen, ist aber seit er Freigang hat viel draußen und das entlastst seine überschießende Enrgie viel. Pascha mag nicht raufen sondern fangen spielen Simba ist für alles offen spielt aber nicht ruppig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.266
Yoko ist ne freche kleene Minimaus, die sich durchsetzen kann. Wenn ihr was nicht passt, dann verschafft sie sich Respekt und ansonsten ist sie selbst die freche Wutz, die um die Kater rumflitzt. Die hat mit Katern keine Probleme - die allerhöchstens mit ihr :mrgreen:
Also ernsthaft: Ich seh da keine Probleme, Yoko kann gut mit Katern...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.267
3 Kater und ein Mädel? Ob das gut geht?Pascha ist sehr ruhig und Simba verspielt wie ein Kitten, Rocky kann auch mal raufen, ist aber seit er Freigang hat viel draußen und das entlastst seine überschießende Enrgie viel. Pascha mag nicht raufen sondern fangen spielen Simba ist für alles offen spielt aber nicht ruppig.

Nur so am Rande: ich hab ein Mädel und 5 Kater. Meine Lala bleibt den Jungs nichts schuldig und hat alle fest im Griff. Zudem sind vier Katzen ne gute Gruppengrösse :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.268
Nolans Brüderchen hab ich nu Tristan getauft :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.269
Yoko ist ne freche kleene Minimaus, die sich durchsetzen kann. Wenn ihr was nicht passt, dann verschafft sie sich Respekt und ansonsten ist sie selbst die freche Wutz, die um die Kater rumflitzt. Die hat mit Katern keine Probleme - die allerhöchstens mit ihr :mrgreen:
Also ernsthaft: Ich seh da keine Probleme, Yoko kann gut mit Katern...

Leider ist mein Mann der Meinung das 4 Katzen zu viel wären und man gar nicht mehr allen gerecht werden kann....schade von mir aus wäre dem nichts im Wege gestanden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.270
Hmm - das Argument zieht aber nicht so wirklich... Yoko ist ne Scheumietz und mag gar nicht so wirklich die Aufmerksamkeit der Menschen (zumindest nicht zu Anfang - für später kann ich nicht garantieren, aber bis dahin ist er eh so verliebt, dass es egal ist :cool: )

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.271
Die Sache mit der Garantie ist hier auch gehörig schief gegangen :mrgreen:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.272
Jaja - wer ein Scheumietz bekommt muß nicht auch unbedingt eins auf Dauer haben :cool:

We-Fotos

Yoko langweilt sich immer mehr im Raum... und nach wie vor nichts in Aussicht...

30383975jw.jpg

30383976ti.jpg

30383977mt.jpg

Bei Dylan ebenso

30383659as.jpg

30383631nq.jpg

30383638nq.jpg

Tomeks Entwicklung geht rasant weiter - er ist richtig gut drauf, spielt jetzt mit Spielzeug und mit Yoko und Dylan friedliches fangen. Und er zeigt immer mehr Interesse an mir, stellt sich mit Schwänzchen hoch hin und man kann ihm ansehen, dass er überlegt, ob er zu mir hinkommen möchte.

30383866bo.jpg

30383846bh.jpg

30383850yx.jpg

30383860zr.jpg

Marek hat sich jetzt gut im Bad eingelebt. Er zeigt immer mehr Interesse an der Gittertür - und: er fängt an zu spielen! Bällchen und Mäuschen findet er nicht so interessant, aber das Stinkekissen, das Frettchen und der Federwedel bewegen sich des Nachts durch den Raum *grins.
Ich hab mal das Wedelstreicheln bei ihm angetestet - erst regt er sich tierisch auf, aber dann kann man sehen, wie er überlegt, ob es ihm nicht doch gefällt... und am Schluß findet er es dann gar nicht so schlecht, blinzelt und legt sich bequemer hin. Das wird noch.

30384083fz.jpg

30384073vy.jpg

30384072cz.jpg

Jule wird jetzt endlich relaxter und zeigt sogar Interesse am Spielen mit mir. Ich hab den Eindruck die Enge des Gäste-WC war ihr zuviel und jetzt, wo sie mehr Raum hat fühlt sie sich sicherer.

30384244mz.jpg

30384236az.jpg

30384238vw.jpg

Darius macht weiter auf Angsthase und versteckt sich hinter den anderen

30384246kb.jpg

Cyrano ist eigentlich soweit, dass ich ihn ins Haus holen müßte, dann wäre er fix vermittlungsfertig, aber das geht aktuell ja leider noch nicht.

30384376cn.jpg

30384378zg.jpg

Pina macht jetzt endlich die ersten Fortschritte. Sie döst friedlich weg, während ich vorlese oder mit den anderen mich beschäftige. Aber sobald ich mich ihr zuwende wird sie wieder stinkig.

30384380hc.jpg

Piero mag mich noch gar nicht und versteckt sich lieber in der Kuschelhöhle

30384408ip.jpg

Die beiden Minis Nolan und Tristan machen sich gut. Wobei der später eingefangene Tristan zugänglicher ist als der zuerst eingefangene Nolan. Tristan zeigt sogar richtiges Interesse, kommt zum Gitter hin und schaut mir zu. Und ich bin wahnsinnig froh, dass die beiden Kleinen eingefangen werden konnten - Tristan hat so wenig auf den Rippen, dass er sehr schnell anfängt zu frieren. Ich hab deshalb jetzt bereits in den Nächten die Heizung im Holzhaus an. Wie hätten die beiden den Winter draußen überleben sollen?
Jetzt gibts wieder das Schwarz-Ratespiel. Ich zeige erstmal jeden Einzeln und bei den Doppelfotos dürft ihr raten wer wer ist *hihi

Nolan

30384621am.jpg

Tristan

30384635tk.jpg

beide zusammen

30384620vg.jpg

30384630kf.jpg

30384633kd.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.273
Den Doppefotos der Reihe nach ist Tristan: links, rechts, links ;-)
Hat er denn ein leichtes Muster im Fell oder sind das allen Ernstes die Rippenbögen, selbst auf dem untersten Foto wo er ja nicht ansatzweise gestreckt ist sieht man Linien? :shock:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.274
Die Linien sind denk ich die Geisterzeichnung. Alle schwarzen Katzen haben eine Tiger-Geisterzeichnung im Fell, die je nach Lichteinfall und auch Fellqualität durchscheinen kann. Gerade bei Katzen im schlechten Ernährungszustand färbt sich schwarzes Fell etwas rötlich oder gräulich und dann tritt die Geisterzeichnung gern mal zum Vorschein.

edit: und ja, du hast richtig getippt

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.275
Nun gibt's tolle Nachrichten:
Yoko ist reserviert - und da es "Wiederholungstäter" sind, wird sie wahrscheinlich schon am Sonntag ausziehen :cool:
Und Dylan hat auch nen tollen Interessenten, da geht's jetzt an die VK und dann kann ich auch den Umzug planen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.276
Das freut mich für die Beiden, Yoko wird sich noch toll entwickeln und für Dylan hoffe ich, dass sich die Leute für ihn entscheiden. Ich habe hier auch eine Katze mit chronischem Schnupfen und das ist überhaupt kein Problem. Wenn sie mal einen heftigen Schub hat bekommt sie ein AB, das war bis jetzt zwei Mal in den sechs Jahren. Ansonsten hilft eine Kur mit Echinacea, Engistol und Mucosa übers Futter, wenn sie verstärkt niest. Es ist auch nicht ansteckend für andere Katzen wenn sie geimpft sind.

Drück die Daumen für Dylan.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.277
Nolan und Tristan sind nun geimpft und gechippt und sitzen dann jetzt bei Marek im Gäste-WC. Bisher gibt's noch keinen Mucks, die Minis verstecken sich noch und Marek versucht sie geflissentlich zu ignorieren. Mal gucken, was passiert, wenn die auftauen und ihr neues Domizil erkunden

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.278
Ich freue mich so für Yoko, das ist so eine hübsche Miez. Für Dylan werden hier alle Daumen gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.279
Heute zieht Yoko aus, oder?
Gibt es noch ein Abschiedsfoto?

Ich wünsche der süßen Maus ein tolles Leben und dass sie sich ganz bald bei ihrer Familie einlebt!

Für Dylan drücke ich alle Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.280
Alles Gute für Yoko, hätte die Maus gerne genommen, aber mein Mann spielt da leider nicht mit, 3 Katzen sind ihm genug, keine Chance ihn zu überzeugen :-?

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten