Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schranktür ist ab und Marek erkundet das neue Zimmer. Nolan kommt von oben runter, begrüßt ihn, geht fressen - man kennt sich ja. Dann wurde es...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.301
Schranktür ist ab und Marek erkundet das neue Zimmer. Nolan kommt von oben runter, begrüßt ihn, geht fressen - man kennt sich ja. Dann wurde es spannend: Cyrano kommt von oben runter - beschnüffelt den Schrank, geht zu Marek beschnüffelt ihn, geht auf Klo und Fressen. Ob die sich von draußen doch kennen? Darius kommt von oben runter - die kennen sich nu wirklich noch nicht... Er geht zu Cyrano köpfelt ihn an, sieht Marek, geht hin, einmal Nasenküßchen, dann wird auch Marek angeköpfelt :shock: Genauso auch das Verhalten von Jule, Piero und Pina - alle gehen zu Marek, schnüffeln, Nasenküßchen, der Schrank wird von allen einmal abgeschnüffelt und dann geht man zur Tagesordnung über, Fressen und auf Klo. Nicht ein Faucher, von keinem. Soviel zum Thema Katzen sind Einzelgänger und Streuner erst recht... Gerade die Katzen, die draußen ja nu wirklich die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen, sind die sozialsten Katzen und nehmen jeden freundlich in ihrer Mitte auf.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.302
Verblüffend!
Und so viele Dosis bibbern bei der Zusammenführung ihrer Katzen. [emoji3]
Ich wünsche einen schönen Feiertag!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.303
Heute morgen komm ich ganz verschlafen in den Flur getappst - und wer sitzt da an der Gittertür? Marek! Der Kerle ist echt Hammer...
Als dann bei uns das morgendliche Taubenschlaggewusel losging hat er sich lieber zurückgezogen - und wo lag er als ich dann in Raum reinkam zur Versorgung? Im Schrank. Ich hatte recht - durch den Tag eingesperrt sein dadrin hat er den Platz als safe kennengelernt und nutzt ihn nun als Rückzugsort, wenns ihm zuviel Trubel wird.
Ich weiß, dass solche Aktionen wo Ex-Streuner auf kleinen Raum gesperrt werden für viele furchtbar und als Quälerei wirken. Aber tatsächlich ist es so, dass diese Dinge den Streunern das Einleben erleichtern. Für sie ist es nur im ersten Moment unschön und lange darf man sowas auch nicht machen, dann würden sie leiden, aber für eine gewisse kurze Zeit hilft es ihnen, da sie in dem überschaubaren Bereich sich schnell safe fühlen und damit die Angst schneller verlieren. Ich erlebe es immer wieder, dass wenn man dann den Raum für das Tier erweitert, eben dieser vorherige Platz gern und freiwillig aufgesucht wird wenn das Mietz das Bedürfnis hat sich zurückzuziehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.304
WE-Fotos

Tomek ist einsam und will so gern aus dem Bad

30588925rn.jpg

30588922ci.jpg

30588924wm.jpg

30588928kz.jpg

Marek fühlt sich pudelwohl im Raum. Er macht sogar Spielansätze mit den anderen

30585442uk.jpg

aus dem Weg gehen? Warum denn...

30585451kq.jpg

30585460mk.jpg

Und im Schrank kann man ungestört relaxen. Er nutzt auch das Kaklo dortrin weiterhin und frißt dort

30585464iy.jpg

Cyrano fühlt sich im Raum wohl. Und er ist einfach super fotogen

30585730dj.jpg

30585733ah.jpg

30585738tx.jpg

30585740jc.jpg

30585742pn.jpg

30585744zz.jpg

30585745li.jpg

Piero taut jetzt endlich sichtlich auf. Im Holzhaus hat er sich nur versteckt, jetzt ist er viel unterwegs und lernt schnell, dass die Menschen doch nicht so schlimm sind

30586101wd.jpg

30586102wy.jpg

30586105mq.jpg

30586106ui.jpg

30586107ee.jpg

30586108gx.jpg

Nolan ist sowieso gut drauf - fehlr nur noch das passende Zuhause

30586765oy.jpg

30586766ii.jpg

30586772jz.jpg

30586774hw.jpg

Verwandtenvergleich mit Piero - Nolan faucht gern mal und wenn man ihn dann anspricht, dann vergißt er, dass er fauchen wollte und bleibt mit offenem Mäulchen grübelnd sitzen

30586776yw.jpg

mit Cyrano versteht sich der kleine Frechdachs super gut

30586777oy.jpg

Pina tut sich noch schwer mit den Menschen. So lang sie sich unbeobachtet fühlt ist sie unterwegs und gut drauf, aber jede Form der Aufmerksamkeit ist ihr zuviel. Deshalb gibtzs nur rangezoomte Fotos

30586825fc.jpg

30586827zo.jpg

Darius ist noch sehr unsicher, aber so langsam kommt die Neugier durch

30586897et.jpg

30586899by.jpg

30586901lt.jpg

30586900st.jpg

Jule tut der Raum sehr gut. Im Bad war ihr das zu dicht und im Holzhaus hatte sie zu wenig Mensch um sich - jetzt hat sie genug Platz und Mensch ist präsent, das hilft ihr lockerer zu werden

30587016ib.jpg

30587018fh.jpg

30587017kh.jpg

Ich finde sie kann richtig grinsen

30587019dr.jpg

Und nun zu den Minis im Holzhaus

30589158uz.jpg

Lewis ist noch sehr unsicher

30589157py.jpg

30589163gm.jpg

30589170ap.jpg

Timon ist zwar ängstlicher im Wesen als Lewis, aber bereits zugänglicher

30589535oz.jpg

30589539pi.jpg

30589497kq.jpg

Kami ist der hype - die Motte kann knurren, dass man denkt, da kommt ein Bär. Die hat Selbstbewußtsein und Mut für nen Riesen. Das wird ne rotzfreche Göre...

30589881of.jpg

30589885uj.jpg

30589882tm.jpg

30589884du.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.305
Hach, es ist einfach zuuuu goldig, ich liebe die Fauch-Versuche von Nolan.
Es sieht einfach nur süß aus, wenn die kleine Zuckerschnute mittendrin offen stehen bleibt.
Und diese kleinen Zähnchen....er ist einfach total hübsch. :)

Er erinnert mich an meinen Krümel,der war auch schwarz und hatte auf der Unterseite ein paar weiße Fleckchen.
Ist etwas über 20 Jahre alt geworden.

Die anderen sind aber auch schön, ich finde, jede Katze hat irgend etwas Schönes an sich.
Manchmal verliebt man sich auf den ersten Blick in eine Katze, die äußerlich genau das Gegenteil von dem ist, was man sich eigentlich vorgestellt hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.306
Hach, es ist einfach zuuuu goldig, ich liebe die Fauch-Versuche von Nolan.
Es sieht einfach nur süß aus, wenn die kleine Zuckerschnute mittendrin offen stehen bleibt.
Und diese kleinen Zähnchen....er ist einfach total hübsch. :)

Er erinnert mich an meinen Krümel,der war auch schwarz und hatte auf der Unterseite ein paar weiße Fleckchen.
Ist etwas über 20 Jahre alt geworden.

Die anderen sind aber auch schön, ich finde, jede Katze hat irgend etwas Schönes an sich.
Manchmal verliebt man sich auf den ersten Blick in eine Katze, die äußerlich genau das Gegenteil von dem ist, was man sich eigentlich vorgestellt hat.

Dann denke ich mal, dass Nolan bald bei Dir einziehen kann? Mit Buddy würde es ja passen, so wie Taskali es einschätzt. :lol:

Piero und Nolan sind sich im Gesicht echt zu verwechseln ähnlich, ich finde ja, dass Kasi da auch nicht weit entfernt ist, alle Drei haben dieses zarte Näschen und den dreieckigen Kopf (wie kleine Aliens :mrgreen:)

Sind sie denn von der selben Fangstelle? Tschuldige wenn ich was frage, was Du schon geschrieben hast, aber ich blick langsam nicht mehr durch. :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.307
Der kleine Lewis ist auf jedem Foto meinem Emil wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten:d078::d078::d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.308
abvz: Da du ja hier aus der Gegend bist hier mal die Verwandtschaftsauflistung mit genauer Ortsangabe der Herkunft:

Tomek stammt aus Neuruppin

Jule stammt aus dem Umfeld um Stendal

Darius stammt aus der Gegend um Wriezen - also Oderbruch

Marek, Pina und Cyrano stammen aus dem Stahlwerk in Hennigsdorf

Piero, Nolan, Lewis, Timon und Kami stammen aus Stolpe

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.309
So - gute Nachrichten für Nolan: der ist reserviert, ich mach mich jetzt auf VK-Suche und wenn alles gut läuft, dann zieht er zum Ende des Monats aus. 8)

Cyrano ist ebenfalls reserviert und wir basteln dann jetzt am Auszugstermin - wahrscheinlich wird's zum WE werden. Mit dem Umsetzen der Minis aus dem Holzhaus in den Raum warte ich daher wahrscheinlich bis zum WE.

Fehlt nur noch der passende Platz für Tomek...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.310
Schwarzfell-Alarm im Gehegehäuschen :cool:

30615534mz.jpg

Diese Mietz zeigt mal wieder, dass sich Hartnäckgkeit in jeder Hinsicht auszahlt :p

Im Frühling bat mich eine Bekannte, die Maklerin ist darum, ob ich vielleicht in einem Nachbarort mal regelmäßig Futter an einem verlassenen Grundstück hinstellen könnte. Sie hatte ein schon seit Jahren leerstehendes Haus besichtigt um es für den Verkauf fertig zu machen und dort im Garten ein Katzenskelett gefunden und im Keller Katzenutensilien. Nachfragen bei den Nachbarn ergab, dass der verstorbene Mann Katzen bei sich im Garten gefüttert hatte. Sie wollte wissen, ob da nun noch was lebt. Oder alle entweder gestorben oder abgewandert sind. So stellte ich dort jeden Tag Futter hin, was auch fleißig verschwand. Meine Überwachungskamera zeigte neben einem Jungfuchs und einem dicken Nachbarstiger eine kleine schwarze Mietz, die Haufenweise vertilgte. Die Nachbarn bestätigten, dass da öfter eine schwarze rumlief, die nirgends hingehörte. Ob es nun tatsächlich eine übrig gebliebene Mietz des Mannes war oder eine zugewanderte, die sich in den Schuppen dort einnistete wußte keiner. Fakt war: es lebt dort eine Mietz, die ihr Zuhause verliert, wenn das Haus verkauft und kernsaniert wird.
Also hieß es einfangen. Doch das Ganze entwickelte sich zur Katastrophe, denn die Nachbarn waren von der Idee die Mietz einzufangen gar nicht begeistert und beschimpften mich und boykottierten die Fangaktionen. Ich blieb hartnäckig und freundlich, konnte unter den Nachbarn Fürsprecher finden und die Boykotteure zumindest soweit überzeugen, dass sie es zumindest akzeptierten und mich machen ließen. Endlich konnte ich die Falle unbesorgt stehen lassen und die Mietz vernünftig darin anfüttern. doch nun machte mir die Mietz einen Strich durch die Rechnung. Sie akzeptierte erst das Futter in der Falle gar nicht, hungerte lieber, dann ging sie nur bis genau zur Mitte bis zum Auslöser rein, keine Chance, dass sie weiter ging, kein noch so tolles Leckerlie lockte sie nach hinten rein. Was habe ich Stunden dort gesessen - keine Chance. Aber bisher habe ich noch jede Katze gekriegt. Also erstmal wieder alle Fangversuche auf Eis gelegt, die Stelle für die Falle nochmal günstiger ausgewählt und sie Stück für Stück mit aller Ruhe Zentimeterweise über die Zeit hinweg an die Falle gewöhnt. Regelmäßig habe ich die Fortschritte mit der Kamera überwacht - und gestern nun zeigte die Kamera, dass sie bis nach hinten durch geht - sich zwar dann den Napf von hinten nach vorne pfötelt, aber egal - das reicht ja zum auslösen. Also heute früh scharf gestellt und es dauerte keine 10 Minuten und sie war drin :cool:

Wie vermutet ist es eine Kätzin, wahrscheinlich schon kastriert - sie hat eine Kastra-Loch-Markierung am Ohr - deshalb auch die Fallenscheu, da sie das wohl schon kannte.
Sie ist ängstlich aber nicht wirklich wild, die Nachbarn berichteten auch, dass sie ihnen teilweise sogar hinterherlief - deshalb geht sie in den nächsten Tagen erstmal ins Tierheim und sollte sich dort zeigen, dass sie zahm ist, dann kann sie dableiben, ansonsten nehme ich sie dann wieder zurück.

Und noch zu den anderen: gestern war Tierarzt-Termin und Darius hat seine Zweitimpfung erhalten und die Holzhausminis ihre Erstimpfung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.311
Und euer Daumendrücken hat geholfen - Tomek ist reserviert

Jetzt noch schnell ne VK organisieren, dann kann er am 21. umziehen...

Für Cyrano steht jetzt auch der Umzugstermin am 21.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.312
Piero, Nolan, Lewis, Timon und Kami stammen aus Stolpe

Dann lag ich ja garnicht so falsch. :mrgreen: Auch wenn die selbe Fangstelle nichts zu heißen hat, so finde ich schon, dass die Drei Lackfellchen ein ähnliches dreieckiges Gesicht haben. Gefühlt haben schwarze Katzen für mich eher kantige, viereckige Gesichter, daher finde ich das sehr markant. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.313
abvz: Die Neumaus ist übrigens aus Velten :wink:

Ich muß jetzt demnächst wieder in Hennigsdorf am Stahlwerk fangen - je nachdem, wie sich das da diesmal gestaltet, hätteste du vielleicht dann Lust zu helfen und auch mal ne Fallenwache zu übernehmen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.314
Ich kann mir unter Fallenwache zwar noch nicht so wirklich was vorstellen, aber wie schonmal gesagt mit ManPower (oder eher Woman :mrgreen:) zu unterstützen bin ich sehr gerne bereit, solange es neben der Arbeit funktioniert. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.315
Ich stelle gerade fest, dass ich gar keine richtige Vorstellung davon habe, wie die Räumlichkeiten bei dir sind: Holzhaus draußen, Katzenzimmer im Haus, Badezimmer im Haus oben? Und wie werden die Katzen wann und wo untergebracht? Gibt es da eine bestimmte Abfolge? Und wie schaffst du es, die Mietzen wieder einzufangen, wenn sie zum Tierarzt müssen? Fragen über Fragen.. ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.317
Findus und Lisa: Um auf alle Fragen zu antworten fehlt mir gerade die Zeit - deshalb jetzt erstmal den Teil mit den Räumlichkeiten- morgen dann mehr wegen Einfangen und so.

Mein Haus ist eigentlich ein ganz normales EFH mit 180 qm ohne Keller, wir wohnen aktuell zu fünft hier. Im OG sind die Kinderzimmer und ein großes Badezimmer. Bis Anfang des Jahres war eins der Kinderzimmer noch als Katzenzimmer umgebaut (das war das "Schleusenzimmer, da es vorne einen kleinen Schleusenraum hatte und hinten einen großen Gruppenraum), da aber sich die Bewohnerzahl im Frühling erhöht hat, mußte ich das Katzenzimmer wieder zum Kinderzimmer rückbauen. Im EG gibt es einen großen Flur- und Treppenbereich, Wozi, Küche, mein Schlafzimmer,ein kleines Gäste-Wc und den eigentlich als Hauswirtschaftsraum gedachten Raum, der mein Haupt-Katzenraum ist. Dieser Raum ist mit einer Gittertür versehen und liegt praktisch mitten im Haus, wo das Leben tobt. Das Gäste-WC ist seit geraumer Zeit auch dauerhaft an die Katzen abgetreten und dort sitzen oft die Neuankömmlinge, da gut desinfizierbar, oder andere Mietzen, die gerade woanders nicht gut unterkommen. Da es sehr klein ist (eben ein typisches Gäste-WC) ist es nur ein Notplatz.
Mein Garten ist kein normaler Garten, sondern geht als langer Schlauch ohne Zaun in ein Landwirtschaftlich genutztes Gebiet über. Dort hinten steht ein recht großes Holzhaus, was eigentlich als eine Art Grillhütte gedacht war - dieses hat die Hälfte auch an die Katzen abtreten müßen und darin befindet sich das Holzhausräumchen. Das Holzhaus hat Strom und es gibt einen mit Strom geheizten Kachel-Radiator - somit ist der Raum ganzjährig nutzbar. Ich nutze ihn daher auch meist für die Neuankömmlinge. Eine Zähmung ist dort schwierig, da es eben komplett ab vom Schuß steht und die Mietzen somit keinen Menschenkontakt groß haben, außer zur Versorgung. Aber zum ankommen, lernen, wie es ist in einem Raum zu sein und für die erste Zeit in der ich die Gesundheitschecks und Testungen machen muß ist es ideal.
Dann gibt mitten in einem großen Gebüsch ebenfalls nochmal ein ganz kleines Holzhäuschen - das war ursprünglich mal als Kinderspielhaus gedacht. Daran gesetzt ist ein kleines Gehege, so dass das Ganze einen guten Platz für Scheumietzen zum zwischenparken ergibt, da sie eben ein bißchen draußen haben und einen trockenen Schlafplatz im Häuschen. Das ist mein Notplatz, wenn alles besetzt ist, aber ich dennoch eine Mietz aufnehmen will.
Geplant ist dann zum Jahreswechsel bzw. im neuen Jahr, wenn wieder ein Kind auszieht, dass dann wieder im OG ein Katzenraum mit richtiger Schleuse als richtiges Quarantänezimmer entsteht, wo dann alle Neuankömmlinge erstmal reinkönnen, so dass mein Gäste-WC vielleicht endlich wieder seiner angedachten Bestimmung zugeführt werden kann - bei 5 Leuten steht man oft vor verschlossener Badezimmertür - und mit voller Blase darauf zu warten, dass jemand mit duschen fertig wird, weil im Gäste-WC ein fauchender Kater sitzt, dem man nicht mit nackten Beinen zu nahe kommen will, ist irgendwie doof.... :mrgreen:

heavensbow: Ich muß schauen, ob und wie ich es zeitlich schaffe mir das mal anzuschauen. Ist ja toll, dass ihr das alles, was ich tue toll findet, aber mein Zeitplan ist extrem straff, da ich ja auch voll berufstätig bin (das Haus hier finanziert sich ja nicht von allein) und ich helfe ja gerne, wenn ich kann - aber ich kann nicht um anderen zu helfen meine eigentliche Arbeit, meine Familie, meine Mietzen usw. vernachlässigen. Das wird leider oft nicht bedacht und es heißt: frag mal Taskali - aber wenn das jede Woche 3 Leute machen, komme ich nicht mehr zu den Dingen, die ich eigentlich tun müßte... Lange Rede - kurzer Sinn: ich schau, wann ich Zeit hab reinzuschauen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.318
WE - Fotos

Tomek langweilt sich im Bad, aber er hats ja bald geschafft

30655222tv.jpg

30655226vq.jpg

Cyrano ist bereit - er zieht wahrscheinlich noch vor dem WE um

30653718vl.jpg

30653720ef.jpg

30653737rv.jpg

30653742db.jpg

30653745zo.jpg

Nolan

30653774nd.jpg

30653768hn.jpg

mal wieder das Fauchen vergessen

30653770rh.jpg

Äääh - was macht denn die da??? Die fasst mich einfach an!!??

30653772ae.jpg

Piero macht sich weiterhin toll

30653825jr.jpg

30653833fo.jpg

30653838hl.jpg

30653841wk.jpg

Pina wird selbstbewußter - statt dass sie flüchtet werde ich jetzt angegrummelt

30653862wn.jpg

Darius wird langsam interessiert

(kuscheln mit Pina)

30653952hy.jpg

30653950ti.jpg

30653953it.jpg

30653958jf.jpg

Für Jule bitte Daumen drücken - sie hat tolle Interessenten

30653902za.jpg

30653903xd.jpg

30653904sk.jpg

30653907rg.jpg

30653908ae.jpg

30653911ce.jpg

Marek muß zwar nach wie vor pro forma fauchen wenn ich ihm zu dicht komme, aber sooo schrecklich findet er mich gar nicht mehr

30654061cu.jpg

und: er findet den Da-Bird total toll

30654066qj.jpg

30654068rs.jpg

30654069qo.jpg

Die Minis sitzen noch im Holzhaus und werden am WE ins Haus ziehen

30654113ch.jpg

Die neue Mietz wird wohl bei mir bleiben. Sie ist zwar nicht super scheu, aber sehr ängstlich und zittert wie Espenlaub, wenn man ihr zu dicht kommt. Ich glaub die Quarantänebox im Tierheim mag ich ihr daher lieber ersparen.
Ich hab sie jetzt Valeria getauft

30654107kx.jpg

30654109ho.jpg

30654110bx.jpg

30654112dj.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.319
Danke fuer das feedback Taskali.
Ich hab schon so lange keine Loesung da kann das auch noch etwas warten.
Die 3 sind erstmal in einem eigenen Raum.
Ist mir schwergefallen aber es muss sich was aendern.
Klaus

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.320
Ich stelle gerade fest, dass ich gar keine richtige Vorstellung davon habe, wie die Räumlichkeiten bei dir sind: Holzhaus draußen, Katzenzimmer im Haus, Badezimmer im Haus oben? Und wie werden die Katzen wann und wo untergebracht? Gibt es da eine bestimmte Abfolge? Und wie schaffst du es, die Mietzen wieder einzufangen, wenn sie zum Tierarzt müssen? Fragen über Fragen..

Zur Abfolge jetzt noch:
Mir ist sehr wichtig, dass die Mietzen eine Eingangsseparation bekommen - in Tierheimen wird dies ja nicht umsonst gemacht und spätestens, seit ich damals mir die Seuche eingeschleppt hatte und dank meines zu frühen zusammensetzens sich weitere Katzen angesteckt hatten, bin ich da auch sehr streng geworden mit den Gesundheitschecks. Auf Fiv und Felv hab ich schon immer getestet, aber das allein reicht halt nicht aus - meist zeigt sich eben erst nach einigen Tagen, was die Tiere noch so mitgebracht haben an unerwünschtem Gepäck und wenn man dann nicht alle damit anstecken möchte, dann muß man eben Neuankömmlinge separieren und sie erst zu den anderen setzen, wenn sicher ist, dass alles ok ist.
Was man gleich zusammensetzen kann sind Tiere die zusammen eingefangen wurden, denn die haben ja eh alle dasselbe im Gepäck. Aber deshalb halt dieses einzeln setzen zu Anfang der Neuen und der Wunsch nach einer richtigen Quarantäne"station", denn das im Bad und in den Holzhäusern ist auch nicht 100% sicher wenn man wieder so etwas wie die Seuche sich einschleppt, da ja keine Schleuse vorhanden ist und man somit selbst Viren hin und herschleppen könnte.
Grundsätzlich sollte es eben immer so ablaufen, dass ein neu ankommenden Mietz 2 Wochen separat gesetzt wird. In dieser Zeit wird den mitgebrachten Flöhen, Würmern und Milben den Garaus gemacht, auf Fiv/Felv getestet, der Kot ggfs. auf unschönes untersucht, das Mietz kastriert - sofern noch unkastriert -, auf weitere gesundheitlich Probleme geachtet, erstgeimpft und charakterlich schonmal grob voreingeschätzt. Je nachdem was dann bei all dem rauskommt kann es dann in den Gruppenraum - oder eben (noch) nicht. Da fängt dann so eben manchmal das Platzproblem an, wo mir aktuell der 2. Gruppenraum fehlt - denn z.B. einen alten schlechtgelaunten gesundheitlich angeschlagener Fiv+Kater mit einem jungen rotzfrechen Schnupfenkater zu vergesellschaften kann unter Umständen für beide unschön enden... Deshalb muß ich da immer schauen, wie ich die Gruppen sinnvoll und gut zusammensetze, so dass es auch funktioniert und niemand schaden nimmt. Das kann dann eben leider auch mal dazu führen, dass ein Mietz allein im Gäste-WC ausharren muß oder ich im Holzhaus die Mietzen "sammeln" muß, weil der Gruppenraum noch mit Katzen besetzt ist, die ich nicht mit den anderen mischen mag oder ähnliches. Da ist dann manchmal viel Improvisationstalent gefragt und manchmal erinnert mich das Ganze an Katzentetris... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten