Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß es nicht. Dafür hab ich ja den Termin nächste Woche in Tegel, um diese Fragen zu klären und ggfs. nen Schlachtplan zu entwerfen, wie man...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.221
Ich weiß es nicht. Dafür hab ich ja den Termin nächste Woche in Tegel, um diese Fragen zu klären und ggfs. nen Schlachtplan zu entwerfen, wie man ihn "Alltagstauglich" machen kann. Ich bin gespannt was sie dort sagen, er ist auch bestimmt für die dort kein alltäglicher Fall...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.222
WE -Fotos

Tomek hat gestern sein letztes AB bekommen - nun wird sich zeigen, ob die Entzündung wieder kommt, oder es nun gut ist.

30135332lg.jpg

30135376kj.jpg

30135385vv.jpg

Dylan findet mich mittlerweile ganz nett - und auch das streicheln findet er gut, noch reagiert er schnell schreckhaft, aber ich denke es dauert nicht mehr lang bis er ganz geknackt ist. Vom Schnupfen her ists weiterhin schwankend, aber ich finde mit Tendenz nach vorne

30135604jl.jpg

30135606lm.jpg

30135609no.jpg

Yoko findet mich mittlerweile richtig toll und interessant - nur die Hand ist noch gruslig - am Federwedelstreicheln arbeiten wir

30135865kg.jpg

30135872fn.jpg

30135873kf.jpg

Jule wird neugierig und deutlich relaxter, nur zu dicht darfs noch nicht sein

30135908zu.jpg

30135893it.jpg

30135914dp.jpg

30135919lf.jpg

Cameron nimmt seine Herzmedis artig in Leckerlies gehüllt, die ich ihm auf einem Kochlöffel reiche, damit Jule sie nicht wegknabbert und meine Hand trotzdem heile bleibt. Er scheint die Medis gut zu vertragen.

30136111qp.jpg

30136107db.jpg

30136109op.jpg

Cyranos Nase ist fast vollständig abgeheilt

30137195lt.jpg

Pinas Nase heilt jetzt auch endlich, da sie mit den Fluchtversuchen aufgehört hat

30137191ae.jpg

Schwarzes Kleeblatt

30137192je.jpg

Hannah findet mich und das Streicheln mittlerweile toll. Da ich nach wie vor keine andere Pflegestelle für sie finde, werde ich sie nun selbst inserieren

30137320as.jpg

30137324yz.jpg

30137328bs.jpg

30137345hi.jpg

30137350lm.jpg

30137351vx.jpg

Lele hat jetzt mit ihrer schlimmen Panik aufgehört und sich gut eingelebt in ihrer neuen kleinen Welt. Am Freitag hat sie ihren Tierarzt-Termin zum testen und impfen und dann darf sie aus dem Käfig raus.

30137544ym.jpg

30137545zh.jpg

30137548jc.jpg

30137534ls.jpg

Das ist Mareks neues Domizil

30137669sc.jpg

Er nutzt sowohl den Karton zum liegen

30137666ag.jpg

wie auch den Bast-Korb

30137671mr.jpg

Er hat sich gut eingelebt und ist auch im Häuschen unterwegs

30137676ie.jpg

Nur wenn man ihm zu dicht kommt wird er stinkig.

30137674gb.jpg

Am Donnerstag hat er den Termin in Tegel.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.223
Übernachtungsgast im großen Bad:

30154682kr.jpg

30154683dm.jpg

Fundkatze, zahm, altes Ömchen, hatte riesige Filzbollen auf dem Rücken, deshalb bin ich direkt nach dem einsammeln gleich Notfallmäßig bei meiner TÄ'in aufgeschlagen. Sie wurde deshalb hinten geschoren, sie hat kaum noch Zähne und die drin sind sehen schlimm aus, ist aber zum Glück Fiv/Felv negativ. Sie geht morgen dann ins Tierheim.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.224
Marek hatte heute seinen Termin beim Spezi. Dieser hat mein empfinden bestätigt -Marek kann/darf/soll erstmal so bleiben wie er ist. Man kann ihm nicht sinnvoll helfen, nichts wirklich verbessern. Problematisch ist aber das linke Hinterbein, denn da läuft er praktisch auf dem blanken Knochen ohne weiteres Gewebe drüber. Rechts ist gut Gewebe drüber, auch wenn es wund ist/wird ist es daher nicht so schlimm, aber links ist nichts drüber. Man könnte in einer OP Gewebe drüber machen, dann müßte er aber danach still gelegt werden, bis es vernünftig verheilt ist und das ist bei einem Wildchen nunmal nicht wirklich machbar. Also soll es erstmal so bleiben und wenn wir Glück haben, bildet sich noch allein Gewebe drüber. Irgendwelche Implantate bzw. feste Mögllichkeiten zum Schutz der Stümpfe gibt es nicht für seinen Fall. Er bleibt also so und man muß schauen, dass man eben die Umgebung auf ihn anpasst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.225
Marek fasziniert mich. Seine Art mit dem Leben, seinem Leben und seiner Behinderung klarzukommen. Ich wünsche ihm nur das Beste.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.227
Jedes ihn festhalten ist purer Streß für ihn und das wird sich auch nach Zähmung nach meiner Erfahrung nicht wirklich geben. Heißt: alles, was ihm angezogen werden muß ist nichts für ihn...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.228
Ich glaube diese Prothesen werden nicht an- und ausgezogen. In dem Video hiess es, sie würden direkt am Knochen befestigt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.229
Sorry, ich hatte jetzt das Video nicht geschaut und war von den Orthesen ausgegangen, da es gerade in einem anderen Forum darum ging. Das mit den Prothesen die im Knochen implantiert werden ist bei ihm nicht möglich, da er dazu beide Vorderbeine bräuchte. Ein Mietz dem ein Vorderbein fehlt "hüpft" auf den Hinterbeinen um das fehlende Vorderbein auszugleichen. Marek hat keine Kniegelenke mehr - würde man ihm jetzt die festen Prothesen an die hinteren Stümpfe setzen, wäre es hinten eine starre Verbindung und damit wäre kein "hüpfen" möglich um das fehlende Vorderbein auszugleichen. Er könnte so stehen, würde aber bei Laufversuchen dann umfallen... würde man ihm an allen 3 Beinen die starren Prothesen setzen, könnte er staksen, aber nicht mehr rennen und nichts - was er jetzt aber kann. Da ist er ohne beweglicher als mit.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.230
Ich hatte es mir auch schon gedacht, dass es mit Prothesen oder Ähnlichem nicht gehen wird. Ich hoffe, dass der noch empfindliche Stumpf in nächster Zeit genügend Gewebe bildet. Für den Hübschen wäre dann eine auf ihn ausgerichtete Umgebung wirklich das Beste. Wohnung mit Teppichen und ein Außengehege mit Rasenflächen und für ihn geeigneten Sprung bzw. Klettermöglichkeiten, die mit Teppich ausgestattet werden können. Ich denke, reine Wohnungshaltung würde ihm nicht genügen. Etwas Frischluft und Freiheit braucht er bestimmt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.231
Ach Marek ist schon ganz besonders =) schade dass er sich das anfassen "noch" nicht gefallen lässt. Aber er ist ja noch jung. Mit dem richtigen Rosi kann man da mit der Zeit evtl noch was machen. Mit lani sind wir ja auch kurz vor hochheben. Aber das ist alles halt glückssache und hilft in der aktuellen Situation eh nicht recht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.232
Marek ist ein Überlebenskampferprobter Kater...... Er wirkt auf den Fotos schon so als würde er die jetzige Situation erst mal annehmen. Das wird sicher noch ein weiter Weg...dennoch glaube ich, dass der junge Mann die neue Lebenssituation bewältigt.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.233
*Augenzuhalt* Yoko und Jule, Mist :mrgreen:.

Ich muss erst einmal nachlesen, was mit Marek passiert ist :-|. Sehr tapferer, kleiner Kerl. Ich weiß, noch lässt er sich nicht festhalten, würde er sich zumindest einen Überschuh anlegen lassen? Damit er nicht direkt auf dem Knochen :)shock: autsch!) läuft?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.234
WE - Fotos:

Dylan

30194122oi.jpg

30194137ya.jpg

30194124ii.jpg

30194128jl.jpg

30194133rp.jpg

Hier bildet sich scheinbar eine neue Katerfreundschaft

30194176uh.jpg

Tomek

30194169fg.jpg

30194171sz.jpg

Bunter Dreier

30194184ky.jpg

Yoko

30194244tw.jpg

30194248jb.jpg

30194251gy.jpg

30194245ri.jpg

Jule wird mutiger und findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht

30194436sd.jpg

30194437zp.jpg

30194441tz.jpg

Cameron benimmt sich durch seine Medis nicht anders als vorher - aber ich finde seine Nase ist endlich rosig - vorher war er immer recht blass.

30194464mc.jpg

30194467qh.jpg

Bei Marek wollte ich jetzt mal zeigen, was ich meine mit "wild" .
Unterschreitet man den Sicherheitsabstand wird gedroht.

30194570jx.jpg

reagiert man darauf nicht macht er ernst

30194580hk.jpg

Na? Wer mag diesem Kerlchen irgendwelche Schühchen oder Socken oder ähnliches anziehen? :mrgreen:

zieht man sich jedoch zurück und redet mit ihm beruhigt er sich auch wieder

30194586bs.jpg

Nun zur schwarzen Runde

Pinas Nase heilt nun endlich

30194957ta.jpg

Ist Cyrano nicht ein Prachtkater?

30194963yd.jpg

Schwarzer dreier

30194965em.jpg

Hannah entwickelt sich jetzt zur kleinen Dame. Leider tut sich bisher nichts für sie.

30195019ok.jpg

30195016lb.jpg

30195024je.jpg

30195026cl.jpg

Lele ist nun gechippt, erstgeimpft und Fiv/Felv negativ getestet

Hier noch im Käfig

30195096rc.jpg

und nun frei im Holzhaus unterwegs

30195106vk.jpg

30195099yv.jpg

Der Käfig hat gute Dienste geleistet, sie läßt sich sogar streicheln

30195102on.jpg

Für sie wird nun auch ein Zuhause gesucht

30195108ma.jpg

30195111on.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.235
Marek ist einfach nur klasse ❤️❤️❤️
Er muss natürlich noch wilder wirken als wild... er weiss, er hat zur Verteidigung nur seine Zähne, und schnell wegrennen ist auch nicht so leicht. Klar, dass er jede Überschreitung seiner Sicherheitsgrenze mit furchterregenden Gesten quittiert.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er, wenn er erst mal weiss, dass er es mit lieben Menschen zu tun hat, bald Vertrauen fassen wird.
Als Freiwillige zum Söckchen-Anziehen stehe ich mal lieber nicht zur Verfügung :mrgreen:
Alles Liebe für Deine Schützlinge!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.236
Marek erinnert mich an meine Mars(y). Die ersten drei Monate habe ich darum gebetet, bloss nicht mit ihr zum Tierarzt zu müssen. Die hätte mich massakriert. :roll:

Mars ist die erste meiner Katze die am Anfang richtig aggressiv wurde und Scheinangriffe auf mich durchführte.

Nach gut 3 Monaten wurde sie dann zutraulicher. Aber sie zeigt mir immer noch deutlich, wenn ihr etwas nicht passt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.237
Ich dachte mir, es wird mal Zeit für ein bißchen Aufhellung in all dem Schwarz - deshalb ist nun dieses Kerlchen im Gehege-Außenbereich:

30221457mh.jpg

Das stattliche Kerlchen will man nen wirklich großer Kater werden - er ist nen Jungtier vom letzten Jahr und noch nicht richtig geschlechtsreif, aber von der Statur her schon nen großer Kerl. Also wer auf große Prachtkater steht sollte ihn sich schonmal vormerken ;-)

Die Geschichte dahinter ist leider nicht so spaßig:
In einem kleinen Dorf im Oderbruch, wo Tierschutz noch ein Fremdwort ist gibt es einen Mann, der unkastrierte Katzen hält und nichts gegen die Vermehrung tun will. Somit wandern natürlich immer wieder Katzen ab auf die Nachbarhöfe. Einer dieser Nachbarhöfe ist der Hof eines Verwandten meines Freundes. Eine bereits ältere Mietz hat sich schon vor Jahren beim ihm eingenistet und sie wird auch gefüttert und wurde bisher geduldet. In einem Gespräch erwähnte er dann jetzt, dass er die diesjährigen Kleinen bereits erschlagen hätte und er die Schnauze voll habe, weil letztes Jahr wieder ein Kater überlebt hatte und von nebenan immer wieder welche nachwandern und deshalb demnächst "Dachhasen" zum Mittag haben würde. Das doppelt unschöne daran ist: der Typ ist ein Bauer vom alten Schlage und schlachtet seine Hoftiere selbst und meint es ernst... Somit sind wir gestern dahin gefahren und haben erstmal den Kater mitgenommen. Die Mama soll später auch noch folgen, sie wird erstmal noch weiter geduldet und gefüttert (irgendwie scheint er sie doch zu mögen), aber auf Dauer soll sie dann doch weg, da zu alt und somit keine gute Mäusefängerin mehr. Wir haben dann abgesprochen, dass er dort weiter füttern soll und ich alle rüberwandernden Mietzen ihm wegfange, so dass er da keine Probleme weiter mit hat. Da er sich über unseren Besuch sehr gefreut hat, ist das ganze eine Win-Win-Situation. Er möchte gern, dass wir öfter kommen und weiß nun, dass er mit wegzufangenden Katzen uns locken kann. Also wird er keine Katzen mehr töten, sondern uns die melden, um so seine Besuche zu kriegen.

Das hübsche Kerlchen ist noch etwas durch den Wind und recht panisch wenn man zu dicht kommt, aber steht gut um Futter und reagiert sehr positiv auf Ansprache - also eine gute Basis.

Er braucht noch eine Namen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.238
Ich hab ihn jetzt Darius getauft. Er hat am Freitag seinen Kastra- und Testtermin.

Und eine gute Nachricht gibt's: am Samstag zieht Cameron aus :cool:
Ich werde dann Jule ins Holzhaus umsetzen und dafür die kleinen Minis Hannah und Lele ins Bad setzen, damit sie endlich richtig fertig gezähmt werden können.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.239
Glückwunsch zu Cameron, hoffentlich bekommt er noch einen schönen Lebensabend! Da bin ich echt immer wieder erdsaunt, dass die Problemfellchen so schnell unterkommen.

Hast Du denn was von Stanley gehört, ist er gut angekommen und lebt sich ein?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.240
Stanley lebt sich gut bzw. fühlt sich schon sauwohl. Die anderen Mietzen machen aber noch ein bißchen Theater - ich hoffe, das legt sich bald...

Darius hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet.

Dann hab ich Rückmeldung vom Tierheim wegen der alten Granny: die Maus wird auf 16 Jahre geschätzt, hat alle Zähne entfernt bekommen, hat Arthrose und Schilddrüse. Sie bekommt jetzt Tabletten deshalb. In 1 1/2 Wochen werden die Werte nachkontrolliert und dann darf sie ins Seniorenhaus - das ist sehr schön und hat sogar ein Freigehege. Sie ist wohl superlieb und macht alles toll mit und scheint sich in ihrer Krankenbox wohl gar nicht unwohl zu fühlen. Ich denke sie ist froh endlich zur Ruhe kommen zu dürfen. Da sie so lieb ist schätzen die Tierheim-Leute, dass ihre Chancen gut stehen, dass sich nochmal jemand findet, der ihr nen schönen Lebensabend machen möchte.
Also alles in allem hört sich das sehr gut an und ich denke es war die richtige Entscheidung sie dorthin zu geben

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten