Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr kriegt sie auch noch hin, schlagt euch doch ganz gut. Und was meinst du, was das dann für ein tolles Gefühl ist, wenn du sie dann später...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.381
Ihr kriegt sie auch noch hin, schlagt euch doch ganz gut. Und was meinst du, was das dann für ein tolles Gefühl ist, wenn du sie dann später anschaust und weißt, dass ihr diesen Weg gemeinsam gegangen seid

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.382
Sie würde ja so gern mit Lulu. Wenn Lulu ruft, ruft Zoe zurück(aler Lulu hört ja nix). Fressen am Gitter ok, aber ca 1-2 Mal alle 2 Wochen hat Lulu am Gitter so abraster, dass Zoe wieder 2 Tage unterm Hocker wohnt. Und jetzt auch noch Weichpups -.- nicht schon wieder Tierarzt. Wenn du sagst wir schlagen uns ganz gut nehm ich das als Kompliment, ich hab nämlich nicht so wirklich das Gefühl, dass wir uns gut schlage und, dass wir nie zum Streicheln kommen. Wedel berührt Katze, Katze paaaanik flucht unterm Hocker... Naja...

Sorry fürs OT.

Edit: Gibts denn echt niemand der Reya will/wo sie passt. Dass ich gern würde weißt du ja^^ aber dass es wahrscheinlich nicht passt da haben wir ja schon drüber geredet

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.383
Reya ist (bisher) nicht sozial interessiert genug um der richtige Mittelsfaktor für die 3 zu sein - sie würde mit Lulu klarkommen, sie ignorieren und sich auch ggfs. wehren, das würde funktionieren - wahrscheinlich sogar sehr gut. Reya wäre genau die Art Katze, die du als 2. gebraucht hättest - sozial genug, um sich von Lulu nicht provozieren zu lassen und aber auch nicht wegscheuchen zu lassen und aber distanziert und eigenständig genug, um damit klar zu kommen, dass Lulu keinen engen Kontakt will. Und genau aber da liegt der Haken arum sie in der Dreierkonstellation dann nicht die Richtige wäre: sie will ebenso keinen engen Kontakt, die anderen sollen da sein, aber sie mag nicht mit ihnen kuscheln oder spielen. Und damit hätte Zoe wieder keinen Kumpel der ihre Nähe möchte. Daran scheitert es. Deshalb der Spruch im Edit - wäre Zoe nicht, wäre Reya die Richtige für Lulu - aber mit Zoe würde das nicht funktionieren, dann hättest du 2 Katzen, die Distanz wollen und mit sich so zufrieden sind und weiterhin eine leidende Zoe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.384
WE - Fotos

Beginnen wir mit einer tollen Nachricht:

Reya ist reserviert - Umzug ist zum 11.12.angedacht

30996343uh.jpg

30996344to.jpg

30996346yj.jpg

30996347sr.jpg

Für Darius hab ich jetzt einen Transport am 22.11. gefunden - ich bin gespannt, ob er und Cyrano sich wieder erkennen. Es sind also seine letzten Fotos von mir.

30992035ds.jpg

30992036cu.jpg

30992037kw.jpg

Zu den Minis:

Ist Timon nicht einfach nur Zuckersüß?

30992273av.jpg

30992264wc.jpg

30992268dj.jpg

30992269zj.jpg

Lewis muß zwar immer noch fauchgrummeln, aber kann seine Neugier nicht mehr imZaum halten. Seit Piero weg ist hält sich jetzt kuschelmäßig interessanterweise an Pina - ich denke sie gibt ihm etwas Mama-feeling und damt Sicherheit.

30992488uv.jpg

30992489qn.jpg

30992490ch.jpg

30992492ig.jpg

Kami wird immer zugänglicher. Bei mir hat sie den Spitzennamen Minimupfel weg - sie ist so winzig und macht irgendwie auch keine Anstalten noch zu wachsen - sie wrd wohl klein bleiben.

30992634ln.jpg

30992635eb.jpg

30992636fv.jpg

30992637bw.jpg

Pina hat mich letztens total überrascht: während ich auf dem Wasserkessel saß und vorgelesen hab stand sie plötzlich auf, kletterte in aller Seelenruhe den Stamm nach unten herunter, lief eine Runde rum und kletterte wieder auf ihren Platz. Seither ist sie jetzt deutlich relaxter drauf. Ich glaube die Maus ist noch für so ein paar Überraschungen gut, man muß sie es nur in ihrem Tempo machen lassen.

30992737ou.jpg

30992739rt.jpg

30992742qe.jpg

Valeria fängt jetzt an mit mir zu spielen - da kommt auch noch was an Entwicklung

30993131ug.jpg

30993136mx.jpg

30993140tp.jpg

30993143lo.jpg

Ich finde Marek hat eine unglaubliche Mimik mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung.
Er sucht nach wie vor DEN richtigen Platz für sich.

30994632sy.jpg

30994634dp.jpg

30994635ks.jpg

30994636nb.jpg

Zwar etwas unscharf, aber hier hab ich es mal geschafft sein kriechen zu knippsen. Es sieht wirklich in unseren Augen sehr furchtbar aus, aber es funktioniert.

30994649hy.jpg

So sieht das im Raum aus, wenn Spielezeit ist

30996806wx.jpg

Und Katzen neigen scheinbar dazu sich selbst gut wegzuräumen - sogar farblich und Größenmäßig sortiert funktionert das einräumen in den Schrank:
links die Großen - rechts die Kleinen - obem die sSchwarzen - unten die Weißen

30996804fk.jpg

Corleone hatte mir in den letzten Tagen etwas Kopfzerbrechen bereitet: er schien in seiner Entwicklung zu stagnieren, fraß zwar gut, Output auch gut, aber er schien wieder innerlich in seiner Welt zu versinken. Also habe ich jetzt mal die Gittertür reingemacht - und siehe da: der Racker taut auf und nimmt seine Umwelt wahr.

30996847jc.jpg

30996849gf.jpg

30996850rj.jpg

30996853ll.jpg

30996857gh.jpg

Stolja versteckt sich zwar weiterhin, zeigt sich aber im Versteck relaxed - jetzt gibts daher mal mehr von ihm zu sehen als nur Augen und Nase

30996942ns.jpg

30996944ec.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.385
Nein, das ist nicht Pina da im Käfig

31018893dm.jpg

Sondern ihre Kumpeline - die 2. Mama, die noch draußen an der Firma am Stahlwerk war. Gestern abend ging sie mir in die Falle. Morgen geht sie zur Kastra und danach darf sie dann Stolja Gesellschaft leisten.

Was ich sehr lustig finde ist, dass man wirklich die Gesichter der Schwarzen zuordnen kann. Meine eigene Mietz Tara ist ja auch aus dem Stahlwerk. Pina erinnert mich im Gesicht total an Tara - sie hat diesselben Augen. Die Minis Hannah und Lele waren ja auch aus dem Stahlwerk. Hannah sollte nach Aussage der Fütterfrau Pinas Tochter sein und sie hatte auch diesselben Augen. Lele sollte nach Aussage der Fütterfrau die Tochter von der 2. Mama sein. Lele hatte enger stehende Augen als Hannah - und die Mama 2 jetzt hat ebenfalls diese enger stehenden Augen. Also stimmte die Aussage der Fütterfrau. Die Minis und Piero stammen ja aus Stolpe. Das ist ein Nachbarort von Hennigsdorf und nur ein paar Kilometer entfernt - also eine Verwandtschaft zu den Stahlwerkskatzen zumindest wahrscheinlich. Das eben in beiden Gruppen der Schwarzanteil überwiegt ist sicher kein Zufall. Trotzdem hab ich in der Stolpe-Gruppe noch keine Mietz mit Tara-Augen gesehen. Dafür gibt's aber da diese krummen Ohren, die bei Piero dieses Fledermausgesicht bewirkt haben. Die hat Stolja auch - nur dass er da reingewachsen ist. Und Nolan hatte dasselbe Plüschgesicht wie Timon - da sieht man also auch die Verwandtschaft. Aber ich hab trotzdem ein paar Überschneidung der Gruppen gefunden: Meine Tara hat keine Normalgelben Augen, sondern sehr dunkle, fast goldene Augen - die hat Nolan auch. Und: in beiden Gruppen haben diverse der Schwarzlinge einen weißen Unterbauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.386
Dann noch zu den anderen:
Darius ist seit halb 11 unterwegs in sein neues Zuhause.
Gestern war ja außerdem noch Tierarzt-Termin und Valeria hat ihre Zweitimpfung bekommen. Corleone war mit zur Kontrolle. Die Ohren heilen langsam ab, er sollte eigentlich langsam besser hören können, aber so richtig zufrieden bin ich damit bisher noch nicht. Bei den Augen ist an sich auch eine Verbesserung zu sehen, aber auch das macht sich bisher in seinem Verhalten nicht bemerkbar. Ich habe daher jetzt für Freitag einen Termin bei einem Augenspezi - mal schauen, was der sagt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.387
Darius ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Es gibt 2 neue Reservierte: Einmal Timon - und dann Kami *freu

Die neue Maus heißt jetzt Chenoa und: sie war doch nicht Leles Mama - die ist schon kastriert gewesen :shock:

Aber sie hatte weder nen Chip noch ne Kastramarkierung im Ohr. Tja - keine Ahnung - jedenfalls heißt das, dass noch ne unkastrierte an der Firma ist...
Jetzt hat sie jedenfalls nen Chip und der Fiv/Felv-Test war negativ. Nun darf sie sich heute Nacht noch im Käfig ausschlafen und morgen früh entlasse ich sie dann aus dem Käfig ins Holzhaus

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.388
Nun zu Corleone und seinem Termn beim Augen-Spezi:
Da habe ich leider schlechte Nachrichten... er ist komplett blind und wird blind bleiben. Es gibt keine Möglichkeiten für ihn :(

Im Einzelnen: Die Pupillen reagieren duchaus, aber es gibt keine Netzhaut mehr und damit sind alle Chancen vorbei. Die Netzhaut hat sich nicht abgelöst, sondern ist mangels Versorgung zerstört worden. Das gibt es wohl häufiger und ist ein angeborener Defekt, der sich dann im Alter bemerkbar macht - die Versorgungsgefäße schrumpfen immer mehr zusammen und dann ist irgendwann Schluß und die Katzen erblinden schlagartig.
Also kein Unfall, sondern ein angeborener Defekt ohne Chance. Die Blutungen, die meine TÄin gesehen hat sind auch tatsächlich da, aber nur im hinteren Bereich. Bei einem Schlag würden die Blutungen überall sein, nicht nur hinten. Diese Art der Blutungen ist typisch für Bluthochdruck, allerdings war es noch nicht schlimm genug, als dass das zum Problem hätte werden können. Damit hat seine Blindheit nichts zu tun. Er rät aber deswegen dazu den Blutdruck noch kontrollieren zu lassen um zu vermeiden, dass es noch woanders zu Schäden im Körper kommt, falls sich das bestätigt - sein Blutdruckgerät hat leider rumgesponnen und keine brauchbaren Werte gezeigt. Also werde ich jetzt noch einen Tierarzt mit Blutdruckgerät suchen und dort einen Termin für ihn machen. Aber das ist ja nur Vorsorge und hilft ihm aktuell nicht. Er wird also lernen müßen mit seiner Blindheit zu leben...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.389
Oh je, das sind aber schlechte Nachrichten. Armer Corleone. Aber auch Handicap Katzen können ja ein gutes Leben haben und glücklich sein :) Unser Täubchen Lulu - wenn sie nicht grad schreit- Marek der auf seinen zerstörten Füßen. Und viele weitere *Daumen drück* dass der Blutdruck gut ist und sonst keine Probleme mehr auftreten :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.390
WE-Fotos

Timons VK war positiv, er zieht nächstes WE aus

31057416kd.jpg

31057418hb.jpg

31057419es.jpg

31057420wj.jpg

31057422rk.jpg

Lewis entwickelt sich jetzt toll - anfassen ist bei ihm noch nicht drin, aber wenn man den Dabird schwingt vergißt er alle Ängste, ist voll dabei und kommt bis dicht ran.

31057686sd.jpg

31057687ms.jpg

31057688ti.jpg

31057689qn.jpg

31057691kv.jpg

Klein-Kami-Katze ist einfach nur süß

31057909oz.jpg

31057911gn.jpg

31057912tq.jpg

31057913gk.jpg

Sie ist soo winzig - Größenvergleich mit Pina

31058046wa.jpg

Pina wird immer relaxter, ich freu mich so sehr, dass da jetzt was kommt

31058042sx.jpg

31058043xr.jpg

31058045xt.jpg

Valeria sucht noch nach ihrem Traumplatz

31058232ny.jpg

Sie entwickelt sich jetzt auch in Bezug auf die anderen Mietzen weiter - mit ihnen Spielen mag sie nicht, aber die Nähe ist jetzt okay für sie

31058192hw.jpg

31058193jx.jpg

31058194rb.jpg

31058195ia.jpg

Reyas VK war auch positiv, der Umzug am 11.12. steht.
Sie beginnt jetzt mit dem Spielen, dabei bekommt sieeinen totalen süßen Blick. Leider hält sie nie richtig still, deshalb sind die Fotos immer etwas verschwommen.

31058404yk.jpg

31058409uk.jpg

31058410zr.jpg

31058411yp.jpg

Von Marek nichts Neues

31058487it.jpg

31058485lu.jpg

Bei Corleone hab ich den Eindruck, dass er jetzt besser hört - er reagiert schneller und besser auf sein Umfeld

31058545zu.jpg

31058543qz.jpg

Stoljan endlich mal im Ganzen zu sehen. Er hat auch diese Fledermausohren wie Piero, nur in reingwachsen.

31058732rn.jpg

31058737ej.jpg

Chenoa ist nun frei im Holzhaus und hat sich sofort zu Stoljan gesellt

31058731wc.jpg

Sie hat diesselben Kulleraugen wie Pina, nur enger stehend

31058733fg.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.391
OH wie schön... das freut mich für Timon!

Bei mir zieht morgen Milky ein...:p

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.392
Nun zu Corleone und seinem Termn beim Augen-Spezi:
Da habe ich leider schlechte Nachrichten... er ist komplett blind und wird blind bleiben. Es gibt keine Möglichkeiten für ihn :(

...

Hallo Taskali!

Dir brauche ich mit Sicherheit nicht erklären das eine Katze mit ihrer Blindheit sehr gut zu Recht kommt. Aber vielleicht dem späteren Interessenten für Corleone.

Peter, so heißt mein Kater, mussten im Mai beide Augen entfernt werden. Nicht wegen der selben Krankheit wie bei Corleone, sondern weil er einen gutartigen Tumor hinter den Augen hatte. Das führte dazu, das er innerhalb von nur 60 Minuten erblindete. Da der Tumor aber auch Schmerzen auslösen konnte, was bei Peter nicht der Fall war und dadurch der Innendruck der Augen immer höher wurde, wurden beide Augen heraus genommen und der Tumor entfernt. Es gab zwei Möglichkeiten. Bis zu seinem Lebensende, Peter ist erst 6 Jahre alt, ihn mit Augentropfen zu versorgen, oder aber eben eine OP. Ich habe mich ohne lange zu überlegen für die OP entschieden. Gründe sind hier nicht relevant. (Jetzt sagen mit Sicherheit einige, das ja auch ein Vermögen für Augentropfen drauf geht. Was richtig ist, aber auch die Behandlung mit OP haben mich fast 2500 Euro gekostet!)

Soweit dazu warum Peter blind ist.

Jeden Tag gehe ich mit Peter raus in den Garten, egal wie das Wetter ist, (Ich musste mir auch schon neue Pampers anziehen :mrgreen:, sprich ich musste mich komplett trocken legen) sofern er es will. Ich kann das machen weil ich seit über 10 Jahren Frührentner bin. Wenn er mein Grundstück verlassen will, öffne ich die Gartentür und er geht raus. Wenn er meint das er zur Straße (Sackgasse) laufen muss, bekommt er ein Geschirr um und wird an die Leine gelegt. Das lässt er sich auch immer gefallen. Jedoch hat er seit Mai erst einmal unsere Siedlung verlassen. Auch laufe ich immer sehr dicht neben ihm, so das er mich hören kann.

Trotzdem merke ich immer noch, das er ein Raubtier ist. Trotz Blindheit hat er schon eine Libelle im Flug gefangen, eine Grille hat er erlegt und mir eine Maus vor die Füße gelegt. Ein besonderes Verhältnis hat er zu Vögeln. Diese jagt er nicht! Liegt aber auch daran, das einmal ein Sperling direkt neben ihm gelandet ist und anfing mit Peter zu schmusen. Seit diesem Tag hat ihn der Vogel schon dreimal besucht.

Das schreibe ich, damit jeder man weiß, das eine Katze auch mit Blindheit sehr gut mit ihrem Leben zurecht kommt, wenn es nicht allzu viel Veränderungen gibt, denn die habe ich seitdem Peter blind ist nicht mehr gemacht. Der Stuhl, der vor seiner OP und nachdem er wieder nach Hause gekommen ist, steht noch immer an seinem Platz, obwohl fast ein Meter bis zum Tisch sind, Futterplatz und Toiletten stehen immer noch an dem selben Platz wie vor der Blindheit. Soll nur heißen, das ich möglichst nichts verändert habe, wie zu den Zeiten als Peter noch sehen konnte.

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.393
Danke Helmut für deinen Bericht.
Ja, blinde Katzen können sehr gut klarkommen. Corleone ist gerade dabei es zu lernen. In seiner kleinen Badwelt bewegt er sich bereits absolut sicher, klettert auf den Kratzbaum, aufs Fensterbrett oder auf das Eckregal, weiß genau wo und wie er hin kann und wo was ist. Die Schwierigkeit bei ihm ist ja das zusätzlich eingeschränkte Hörvermögen und die Scheuheit. Beides bessert sich aber sichtlich, womit auch zunehmend die Möglichkeiten und damit die Lebensqualität steigt. Bis er soweit ist, dass ich ihn guten Gewissens vermitteln kann wird sicher noch etwas Zeit vergehen und bis dahin hat er dann sich gut an die Blindheit gewöhnt und wird klarkommen.

Seide: Das freut mich -die Dinge kommen oft so, wie es am Besten ist

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.394
WE- Fotos

Timon ist gut im neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto

31125616iw.jpg

Nun sucht Lewis noch

31125834gl.jpg

31125837kq.jpg

31125839yp.jpg

31125840rb.jpg

31125841ai.jpg

Lewis und Kami

31126007qz.jpg

Das Mini-Mupfelchen macht sich toll, sie schnurrt jetzt sogar beim streicheln - wobei sie vorher durchaus noch fauchen, knurren oder auch hauen muß, aber dann findet sie es dch toll. Sie zieht nächstes WE aus

31126008ti.jpg

31126009mu.jpg

31126013qj.jpg

mit Stoljan - Verwandtenvergleich

31126011wr.jpg

Stoljan hat sich gut im Katzenraum eingelebt

31126180ud.jpg

31126187zc.jpg

Er verträgt sich sofort mit allen - hier mit Pina

31126183zg.jpg

Pina entwickelt sich immer besser, wenn ich mit ihr flüstere entspannt sie sich und legt sich entspannt hin

31126295ll.jpg

31126297mr.jpg

31126294ed.jpg

Valeria sucht nach wie vor ein passendes Zuhause

31126348me.jpg

31126350mr.jpg

31126351cm.jpg

31126352aj.jpg

31126364gm.jpg

31126363iw.jpg

Reya langweilt sich sichtlich im Raum, sie möchte gerne raus zu uns. Eine Woche muß sie noch, dann geht es auch los für sie.

31126510ht.jpg

31126513bv.jpg

31126512bd.jpg

Marek - ohne Worte. Weiterhin leider kein passendes Zuhause in Aussicht

31126661ij.jpg

31126654lj.jpg

31126655hv.jpg

31126660kx.jpg

Corleone ist munter und fit. Sein Termin zur Blutdruckkontrolle wurde auf Freitag verlegt

31126841rb.jpg

31126843wv.jpg

31126844lm.jpg

Er hat jetzt Chenoa mit im Bad, tut sich aber schwer mit ihrer Anwesenheit. Man merkt ihm an, dass ihn das sehr verunsichert und er fauchknurrt wieder sobald ihm irgendwas zu dicht kommt. Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, er kann ja nur schwer einschätzen, ob sie ihm freundlich gesinnt ist, da er ihre Mimik ja nicht sehen kann. Es wird auch schon besser.

31126842xb.jpg

Chenoa hat die Tradition der Stahlwerkskatzen als anfängliche Nasenbären fortgesetzt und sich auch an der Gittertür der Transpotbox die Nase wundgeschabt...

31127047ry.jpg

31127048gx.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.395
Gestern abend an den Gittertüren... Pina sitzt wie immer abends an der Tür und beobachtet uns. Chenoa hüpft im Bad rum, untersucht das Waschbecken, linst auch durch die Gittertür. Chenoa ist nach den Angaben der Fütterfrau Pinas Tochter - und Mareks Schwester. Pina sieht Chenoa und piepst leise. Chenoa antwortet, kommt zur Gittertür und piepst danach dauerhaft. Pina hat sich dann wieder verzogen, aber Chenoa beruhigte sich nicht. Da bin ich weich geworden...
Ich wollte, dass Chenoa und Corleone sich anfreunden, damit er nicht so alleine ist und sich vielleicht an ihr orientieren kann. Aber es scheint noch zu früh für ihn zu sein, ihn verunsichert die Anwesenheit einer fremden Katze eher, ist nervös und angespannt. Und Chenoa hat Pina definitiv erkannt und wollte zu ihr ... dann macht es keinen Sinn an dem Plan festzuhalten - also habe ich Chenoa dann rüber in den Katzenraum geschickt...
Auch wenn es für Corleone noch zu früh war mit der Gesellschaft, so hat es doch sein Gutes gehabt, denn er wirkt auf mich jetzt aktiver. Die Anwesenheit einer anderen Katze hat ihn aus seinem Tran geholt und die Instinkte geweckt. Er hat gestern auf "Spiel"Versuche mit einem Wedel mit hinterher"schauen" reagiert. Er nimmt jetzt also die kleinen Geräusche und Veränderungen wahr, ignoriert seine Umgebung nicht mehr, sondern nutzt endlich seine anderen Sinne.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.396
Sorry, wenn ich die letzten Tage im Forum arg still war, aber ich hab kaum ne Minute zum verschnaufen gehabt, da privat zuviel gleichzeitig zu tun.
Trotzdem ists mit den Pflegis natürlich weitergegangen. Kamis Auszugsfahrt steht jetzt für Samstag früh. Und das Holzhaus ist seit gestern wieder neu besetzt:

31165732wx.jpg

Dieser süße Angsthase ist diesmal trotz seiner bevorzugte Farbe :roll: nicht von den üblichen Schwarz-Fangstellen,. sondern ganz simpel nen Streuner aus Berlin, der nicht wieder zurück kann, da dort keine Futterstelle eingerichtet werden kann. Er wurde vom Tierheim-Tierarzt auf ca. 2-3 Jahre geschätzt und ist bereits dort negativ getestet worden. Zeit mir Gedanken wegen eines Namens zu machen hatte ich noch nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.397
Die Augen erinnern mich irgendwie an eine Eule^^ eine böse, wütende Eule...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.399
So - Corleones Blutdruck ist völlig ok... Am 15. hat er dann jetzt seinen Zahnsanierungstermin.

Den Neuzugang hab ich jetzt Blake getauft. Ich weißt jetzt etwas mehr über ihn. Er stammt aus einer Kleingartenanlage, wo er von einer 90jährigen Dame gefüttert wurde. Er wurde vom Tierheim auf 2 Jahre geschätzt, aber ich würde sagen eher 1 1/2 - heute hab ich ihn mal offen sitzen sehen und er sieht noch sehr nach Jungspund aus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.400
Dann ist Blake vielleicht gar nicht so scheu, wenn er Menschen auch positiv erlebt hat, dank der alten Dame. Die Lackfellchen sind so hübsch.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten