Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; *Jibbieh*, das ist toll, mit solchen Nachrichten fängt der Tag gut an, ich freu' mich. :-) Bin gespannt, wie es nun weiter geht, bzw. was für...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.361
*Jibbieh*, das ist toll, mit solchen Nachrichten fängt der Tag gut an, ich freu' mich. :)
Bin gespannt, wie es nun weiter geht, bzw. was für Ergebnisse die Untersuchungen bringen.

LG Sabine

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.362
Also - meine TÄ'in geht bei Corleone von nicht einer, sondern 2 Ursachen aus. Er hat auf jeden Fall eine heftige Infektion - neben der Augenentzündung hat er rechtsseitig eine heftige Ohrenentzündung mit bereits defektem Trommelfell. Die linke Seite ist aber völlig in Ordnung - an sich müßte er dort eigentlich ganz normal hören können. Seine Zähne müßen gemacht werden, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass es den schlimmen Zustand erklären könnte, also nicht der Herd der Infektion. Atmung und Herz ok, Nase nur leicht verstopft - sprich: er hat einen unschönen Schnupfenschub -aber eben nicht so heftig, dass der Zustand lebensbedrohlich werden könnte. Die Augen sind an sich bis auf die Bindehautzündung ok, keine Eintrübung oder ähnliche Schnupfenfolgen, aber die Pupillen reagieren kaum, sind dauerhaft vergrößert und im Hintergrund sind Einblutungen zu sehen - das ist typisch bei heftigen Schlägen auf den Kopf. Das heißt se geht davon aus, dass er schon länger einen Schnupfen hat und nun aktuell einen Unfall hatte, der zu einem heftigen Schädelhirn Trauma geführt hat. Wenn das Trauma weggeht müßte sich alles andere auch wieder zum guten Prozentsatz regenerieren. Und das linke Auge hat sich auch bereits deutlich gebessert. Am Montag hatten die Pupillen noch gar keine Reaktion gezeigt - im linken Auge waren heute zwar stark verzögert, aber doch Reaktionen zu sehen - da kommt langsam wieder was...
Blut fürs BB wurde abgenommen - sie hofft die ersten Werte bereits morgen zu haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.363
Das ist zwar eine ganze Menge, so zusammen genommen, aber doch viel besser, als ich erwartet hätte.
Ich hätte gedacht, dass z.B. die Augen viel stärker geschädigt wären.
Ich hoffe, dass es ein Unfall, war hört sich blöd an, nicht wahr ?
Aber so ist es, weil die andere Möglichkeit mir noch viel weniger gefällt.Das irgend ein Gestörter ihn tatsächlich mit einem Gegenstand geschlagen hat.
Ist er sehr kratzbürstig und fauchig oder geht es halbwegs ?
Es wäre klasse, wenn er auch weiterhin schön frisst. Das hast du mal wieder super gemacht. :smile:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.364
Besteht denn die Chance, dass er irgendwann wieder etwas sehen kann, wenigstens ein bisschen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.365
Nach Aussage meiner TÄ'in wie gesagt Ja und es ist wie gesagt auch schon besser geworden.

An etwas anderen als an einen Unfall glaube ich nicht - ein Stahlwerk ist nunmal kein guter Ort für Katzen, die Unfallwahrscheinlichkeit extrem überhöht, da muß einen das nicht wundern - siehe Marek...

Die tolle Nachricht für heute: Piero hatte Besuch und ist direkt ausgezogen :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.366
Klasse !!!
Ist die kleine Fledermaus nun also auch ausgeflogen....
Er ist ja auch ein richtig Hübscher, da muss sich jemand wohl auf Anhieb verliebt haben.
Was mich natürlich nicht wundert. :-D
Das sind gute Nachrichten, so kann es weiter gehen. :smile:

LG Sabine

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.367
Corleones Blutwerte sind da - und das Kerlchen scheint echt Schwein zu habe, die Werte sind völlig ok. Natürlich sind verschiedene Werte etwas aus der Norm, halt passend zu seinem Zustand, aber eben nichts gravierendes, was auf dauerhafte Schäden hinweist. Und er ist Fiv/Felv negativ.
Die Chancen stehen also wirklich gut, dass er wieder wird - also weiter im Text mit AB, päppeln und viel Ruhe

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.368
Oh, das freut mich so, der kleine hat noch ein tolles Leben vor sich! Ganz bestimmt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.369
Die Chancen stehen also wirklich gut, dass er wieder wird - also weiter im Text mit AB, päppeln und viel Ruhe

Das ist schön. Ich freu mich für ihn. Dann mal weiter gute Besserung ??

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.370
Wünsche auch weiterhin Gute Besserung und hoffe, dass sich die Augen wieder vollständig bessern.
Bis jetzt hört sich das Alles sehr vielversprechend an und bei Dir ist der Süße sowieso in den allerbesten Händen :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.371
WE-Fotos

Ein letztes Foto von Piero

30925315ua.jpg

Lewis wird neugierig, aber er ist immer noch ganz schön fauchig und man muß aufpassen keine gewitscht zu kriegen

30925515mu.jpg

30925518ex.jpg

30925513be.jpg

Nachdem Piero nun ausgezogen ist muß er sich wieder an seine Geschwister halten

30925521mr.jpg

Kami wird langsam zugänglich, das Knurren hat sie eingestellt, dafür blinzelt sie immer öfter mit mir

30925636pi.jpg

30925637pc.jpg

30925635iw.jpg

Timon macht sich toll, läßt sich auch streicheln und findet es gut - der ist bald soweit

30925873eh.jpg

30925874qm.jpg

30925876ed.jpg

30925880ap.jpg

30925883ym.jpg

30925878bb.jpg

Für Darius steht jetzt der Umzugsplan: der 21.11. ist der Stichtag

30926043jg.jpg

Er muß irgendeinem der Mädels etwas zu dicht auf die Pelle gerückt sein wie der Kratzer auf der Nase zeigt

30926047oh.jpg

30926048ya.jpg

Reya ist mit der Menge an Mietzen im Raum etwas überfordert. Sie sucht daher dringend ein Zuhause mit etwas Freigang

30926225ih.jpg

30926226cg.jpg

30926227ow.jpg

30926228fl.jpg

Valeria taut immer mehr auf, mit den anderen Mietzen ist sie auch etwas überfordert, aber sie macht das trotzdem sehr gut.

30926481wm.jpg

30926482fm.jpg

30926483wk.jpg

30926485ng.jpg

Pina ist immer öfter offen zu sehen. Von mir will sie allerdings noch immer nichts wissen

30926683aq.jpg

Marek geht es gut

30926844sk.jpg

30926851km.jpg

30926853ix.jpg

Corleone hat das Fenster und das Regal entdeckt

30927082ye.jpg

30927106uc.jpg

Hier hab ich mit der Taschenlampe getestet, wie gut seine Pupillen bereits auf Licht reagieren.

30927095bd.jpg

Er wirkt sichtbar offener und man merkt, dass er schon einiges wahrnmmt wieder

30927103ze.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.372
Corleone ist ein richtiger Prachtkater. Schön, dass es ihm besser geht. Aber das wird noch ein längerer Weg.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.373
Wie immer so schöne Fotos.

Aber im Moment gehören meine Daumen ganz Corleone.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.374
Corleone ist ein richtiger Prachtkater. Schön, dass es ihm besser geht. Aber das wird noch ein längerer Weg.

Ich finde es schon erstaunlich, wie viel besser es ihm jetzt schon zu gehen scheint.
Der Kater ist wirklich ein Prachtbursche und wenn er wieder richtig fit ist ein bildhübsches Tier :d078::d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.375
Was sind denn das für hübsche Augen??

30945150wb.jpg

Sie gehören einem Kater - natürlich schwarz :roll: - aus der Fangaktion in Stolpe, wo auch die Kleinen her sind. Dat Kerle ist ein Bursche von ca. 2-3 Jahren, ist gestern kastriert worden und war noch arg wacklig auf den Beinen. Er darf sich jetzt im Holzhaus von der Kastra erholen. Da er etwas Schnupfen hat und sich recht freundlich in der Falle gezeigt hat, sind wir noch am grübeln, was mir mit ihm machen. Bis morgen Abend haben wir Zeit zu überlegen - entweder geht er Donnerstag früh wieder raus oder er bleibt im Holzhaus - dann fehlt mir aber ein vernünftiger Separationplatz für die kommenden Aktionen....

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.376
Danke einmal wieder,liebe Taskali, was du für die Katzen alles tust. So viele Leben bereicherst du! ( auch die der Zweibeiner).
Für Corleone und Marek drück ich nun besonders die Daumen momentan. Lieben Gruß

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.377
Ich hab lange mit mir gehadert und nun entschieden:

Das Kerle im Holzhaus heißt nun Stoljan und bleibt.

Gestern früh war ich noch fest überzeugt, ich setz ihn wieder raus. Schnupfenmäßig konnte ich jetzt nichts feststellen, das scheint nicht schlimm zu sein. Er hat sich bisher nur versteckt, zwar gefuttert, aber schien ansonsten mit seinem Schicksal gerade gar nicht zufrieden. Das erwarte ich von einem Streuner nach 2 Tagen Gefangenschaft auch nicht, aber eben: es besteht ja bei ihm keinen Grund ihm das anzutun da durch zu müßen. Gestern nachmittag hab ich nochmal nach ihm geschaut und er war zwar immer noch versteckt, hatte aber das Kaklo endlich benutzt (Sand über das Streu bewirkt oft Wunder) und ich hab mich zu ihm gesetzt und mit ihm geredet. Dabei wirkte er dann offener, also habe ich einfach mal den Wedel probiert und seine Reaktion war so, dass man gemerkt hat, dass er überlegt, ob er das gut finden soll- bei den zugänglichen Wildlingen hat man bei den ersten Berührungen oft so ein fragendes Erstaunen, wo man richtig sehen, wie sie innerlich schwanken, ob sie das gut finden oder nicht. Weder hat er versucht sich zu entziehen, noch hat er gebissen oder gefaucht und es war auch kein "innerlich wegbeamen" - er war voll da, hat mit mir und dem Wedel agiert und war zwar verunsichert, aber es war keine Abwehr da. So offen wie er jetzt dann ist, täte es mir leid ihn wieder rauszusetzen. Mach ich halt wieder ne Holzhaus-Sammelgruppe auf

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.378
Das ist immer wieder so schön zu lesen, dass doch eine/r unerwartet zugänglich wird und vielleicht doch an den Punkt des Genießens kommen könnte. Das freut mich.
Wenn du Bedarf an Nachschub für deine Holzhaus-Sammelgruppe hast, hätte ich da auch noch so ein mich zur Verzweiflung treibendes Problemfell, das ich dir gern schicken kann^^
Liebe Grüße da lass :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.379
Das behalt mal selbst *grins

edit: oder wir tauschen - ich nehm die Motte und du Reya ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.380
*seufz* ich habs befürchte^^ du hättest sie glaub in kürzester Zeit (max. 2 Monate würde ich tippen) zahm, weil neugierig ist sie ja. Nur unsere Zicke machts ihr schwer. Wir werden noch 100 Jahre brauchen...

Aber ich verstehe. Du hast so viele Notfall-Katzen. Unsere hat ja nen schönes eigenes 2 Zimmer-Apartment im Haus, Futter, KaKlo und Warm. Da sind besonders im Winter andere Miezen die dich dringender brauchen.

Edit zu deinem Edit: Können wir machen;) ob Lulu Reya mehr mag wage ich zu bezweifeln. Ich wurde Zoe ja wieder nehmen, verzweifle nur an der Langsamkeit der Zähmung, da Lulu es ihr ja schwer macht. Mensch böse, Hand böse, Wedel böse, Lulu böse. Vorallem die letzten 3 Lösen flucht in die Ecke aus. Und was da passiert musste mein Mann schon schmerzhaft lernen als wir zum Tierarzt mussten. (und du weißt ja dass ich in Reya ein kleinbisschen verliebt bin^^)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten