Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einmal Lilly herausgepickt: Lilly (Ayla) mit Lucy Später mit Lea Und noch einmal alleine (Ich hoffe es ist in Ordnung, sonst...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.541
Würde ich gern machen - allein: für sowas fehlt mir aktuell die Zeit :-|

Ich habe einmal Lilly herausgepickt:

Die Tigerin mit weiß hab ich Ayla genannt - sie ist die Kleinste körperlich. Bei ihr spüre ich noch etwas Lebenswillen, da ist was, an das man anknüpfen kann. Vielleicht ist sie jünger und daher erst später da reingesetzt worden und deshalb noch nicht ganz gebrochen.

007_zpsd426dd7f.jpg

Samo und Ayla sind ja jetzt eine Woche im Katzenraum und sind voll präsent.
Ayla werd ich dann jetzt inserieren - ich hatte ja zeitweilig den Eindruck, daß sie Faniya vermißt, die ja im Bad so ein bißchen Mamaersatz für sie gewesen war und deshalb wars mir wichtig mit dem inserieren noch darauf zu warten, bis Faniya in den Katzenraum kommt, um sehen zu können, ob die beiden eine so wichtige/feste Bindung haben, daß sie nicht getrennt werden sollten... aber dem ist nicht so. Ayla scheint sich in der Woche jetzt emanzipiert zu haben, sie hat auf Faniya in keinster weise reagiert, benimmt sich so, als sei Faniya gar nicht da und tobt lieber mit Samo herum. Also kann ich sie ruhig inserieren und seperat vermitteln

003_zpsbb186826.jpg

038_zps13a91751.jpg

035_zpsafeb9e6c.jpg

Ayla ist der Star des gestrigen und heutigen Tages - denn: sie ist reserviert und wird bereits diesen Samstag ausziehen!
Ihre neue Gefährtin ist eine Mietz, die in ihrer Art ebenso lieb und sanft ist wie sie und die Leute kennen Aylas Vorgeschichte und sind bereit darauf Rücksicht zu nehmen und sie entsprechend sanft zu behandeln...

Lilly (Ayla) mit Lucy

15f3e9ae81b61a92f3d3f1634e3574e3.jpg

Später mit Lea

1c8d62cccc43b0ed889738d2894916b0.jpg

Und noch einmal alleine

e4282a1ae35adb81039933bda53499ff.jpg

(Ich hoffe es ist in Ordnung, sonst lasse ich das wieder löschen)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.542
Ist die Maus hübsch geworden! Dieser dünne verhungernde Hering den ich aus dem Käfig damals befreit habe, hat nichts mehr mit dieser hübschen Tigerprachtmaus mit den wunderschönen grünen Augen gemeinsam. Einfach nur toll!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.543
Miriam du leistest so tolle Arbeit und ich kann nur von mir sprechen du bist die Hoffnung für solche Katzen auch wie Sunita und Lilly und wie sie alle heißen.

Es tut mir in der Seele weh wegen den Schwarzmäusen ich würde unendlich gerne aber manchmal geht es halt leider nicht.

Meine kleine Robbe :mrgreen: hat sich so toll entwickelt und das hat sie nur dir zu verdanken.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.544
Ja, sie hat sich hier, nicht nur äußerlich, prächtig entwickelt. Du glaubst nicht, was sie hier noch gewachsen ist :shock:. Gerade die Bilder von dir, machen mir das wieder deutlich. Sie ist zwar immer noch hochbeinig und schlank, aber nicht mehr so extrem, wie am Anfang. Dafür ist Lilly jetzt seeehr lang und wiegt stolze 4kg!

Manchmal, wenn sie so dasitzt, erinnert sie mich an diese Katzenstatuen aus dem alten Ägypten. So grazil, wie sie sitzt und schaut.

Ansonsten singt und gurrt sie gerne vor sich hin und ist eigentlich immer gut gelaunt. Sie ist gerne bei uns im Raum, aber genauso gerne ist sie auch alleine. Dann verzieht sie sich in einen anderen Raum und schläft. Ich glaube, sie ist eine totale Nischenkatze, die sich einfach fügt. Lucy und Lea jetzt auch, sind immer mittendrin statt nur dabei Katzen. Also ist Lilly zwar auch gerne dabei, aber beobachtet lieber. Macht sie etwas, was der anderen Katze nicht recht ist, bekommt sie eine gewischt und dann zieht sie sich eben zurück. So zieht es sich eben durch. Aber ich habe nicht den Eindruck, als würde es sie stören. Körperlich wäre sie sowohl Lucy als auch Lea überlegen gewesen.
Dass sie auch anders kann, hat sie ja bewiesen, als Lucy gestorben ist. Dann hat sie ja kurzzeitig die Führung übernommen und Lea gezeigt, wie der Hase hier läuft. Als Lea hier soweit angekommen ist, hat sie diese Führung aber auch schnell wieder übergeben. Ich denke, sie lebt lieber in ihrer eigenen Welt und einfach in den Tag hinein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.545
Tamaras 2. Nachtest war auch negativ *freu
Dann war also nur der Schnelltest irgendwie verunreinigt -wie gut, dass ich immer nochmal nachteste.
Ich hab jetzt die Gittertüren innerhalb der 2 Bereiche oben entfernt, so dass Tamara zu Patricia und Irmi gehen kann und umgekehrt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.546
Neuzugang aus dem Potsdamer Raum, sitzt jetzt im Bad

32229826us.jpg

Kater, ca. 2 Jahre, stammt aus einer Wildenkolonie und kann nicht zurück, hat Pododermatitis - also aufplatzende Pfotenballen. Ich bin auf den Fiv-Test gespannt, da das typisch bei Fivies ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.547
So ein süßer, roter Kater.

Ich drücke die Daumen, dass der FIV-Test negativ ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.548
So ein süßes Fellchen ich drücke auch die Daumen das der Test negativ ist

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.549
Das ist ein wirklich hübscher Kerl... ich finde, er sieht aus wie der gestiefelte Kater aus Shrek :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.550
Heute Osterbesuch bei den Verwandten im Oderbruch - und hab auch gleich nen Ostermitbringsel von dort mitgebracht

32253676ol.jpg

Der Papa von Darius darf jetzt in Rente gehen :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.551
Huch,

ein alter Kämpfer/Veteran? Sieht irgendwie so aus.:mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.552
Jau, der hat schon einige Gene verbreitet... :roll:

Der Rote heißt jetzt Leon und der Weiß-Schwarze Marius

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.553
Dann hoffe ich, dass es den beiden Katern durch deine tolle Pflege bald besser geht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.554
Ich habe einmal Lilly herausgepickt:

Lilly (Ayla) mit Lucy

15f3e9ae81b61a92f3d3f1634e3574e3.jpg

Später mit Lea

1c8d62cccc43b0ed889738d2894916b0.jpg

Und noch einmal alleine

e4282a1ae35adb81039933bda53499ff.jpg

(Ich hoffe es ist in Ordnung, sonst lasse ich das wieder löschen)

Mir wurde gezwitschert, dass ich hier ambers schwesterchen anschmachten darf ....
Ich freu mich wahnsinnig über die fotos von ihr. :a030:
Sie hat sich so toll rausgemacht

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.555
Und die Osterfotos

Marek sagt er findet das "Häschen in der Grube"-Spiel doof

32281282re.jpg

32281290aj.jpg

32281298rq.jpg

32281303nj.jpg

Anouk pflichtet ihm bei

32281672kk.jpg

32281674mz.jpg

Lienne fragt deshalb: Wann dürfen wir hier endlich raus?

32281630jt.jpg

32281633gq.jpg

Blake merkt man an, dass ich in letzter Zeit zu wenig Zeit für ihn hatte

32281649qf.jpg

32281658en.jpg

NylAnda machen sich dagegen toll

32281848em.jpg

32281853sm.jpg

32281856eg.jpg

Zassi relaxed

32281957fh.jpg

32281943iv.jpg

Dairo zeigt Interesse an seiner Umwelt

32281936gl.jpg

Irmi hat tolle Interessenten. Sie taut auch immer mehr auf. Hier nochmal das typische Kartonbild

32282094sv.jpg

Doch seit die anderen Bereiche offen waren, war sie auch unterwegs diese erkunden. Das Papp-Häuschen im Tamaras Abteil hat ihr besonders gut gefallen

32282088yl.jpg

Doch sie kann jetzt auch ohne Versteck sein

32282089rx.jpg

Patricia ist viel unterwegs, mal am Fenster und auch oft an der Gittertür

32282195lt.jpg

32282200rs.jpg

32282203jm.jpg

Tamara zeigt sich erstaunlich sozial

sowohl mit Irmi

32282295me.jpg

und noch mehr mit Patricia

32282297oy.jpg

Allerdings hat sie ihr Abteil nicht freiwillig verlassen, sondern wurde von mir dazu gezwungen. Trotzdem hätte sie sich ja nicht zu den anderen direkt dazu gesellen müßen,. sondern sich auch einzeln setzen können.
Der Grund warum sie ihren Bereich verlassen mußte liegt in meinem 2. Ostermitbringsel:
Reno - Fauch-Katerle aus Jena, dünn und schnupfig

32282391yq.jpg

32282396wk.jpg

32282397bi.jpg

Leon knurrt mich zwar böse an, zeigt sich aber ansonsten erstaunlich interessiert, verfolgt den Wedel gespannt, nimmt Leckerlies in meinem Beisein und das Wedelstreicheln wird mit blinzeln beantwortet. Er hat am Samstag seinen Termin zum Fiv/Felv-Test

32282464nu.jpg

32282465qz.jpg

Marius hat sich nun seinen Safe-Platz im Holzhaus gesucht, schmollt dort vor sich hin, aber frisst gut und benutzt artig das Kaklo

32282541dq.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.556
Gestern war schönes Wetter und ich habe in allen Pflegiräumen die Fenster für ein paar Stündchen geöffnet. Ergebnis: Zassi und Nyla drängten sich in die Fensterlose Ecke zu Dairo dazu - vor allem Nyla wirkte regelrecht verstört und suchte hinter Dairo Schutz. Kaum hab ich das Fenster wieder geschlossen kam sie wieder vor und spielte wieder freudig mit Mäuschen und saß am geschlossenen Fenster um rauszugucken... Dieses Verhalten, dass den ehemaligen Draußenkatzen das Draußen dann Angst macht wenn sie das Drinnen als gut kennengelernt haben, habe ich ja schon öfter beobachtet, aber Nylas Verhalten war echt extrem. Gespannt war ich auch auf Leons Reaktion, aber auch ihn lockte das Fenster gar nicht und er blieb lieber in seinem Versteckkarton liegen. Noch mag ich das nicht abschließend (be)werten, aber als Tendenz fand ich das dann doch interessant

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.557
Dieses Verhalten, dass den ehemaligen Draußenkatzen das Draußen dann Angst macht wenn sie das Drinnen als gut kennengelernt haben,
Kann ich von unseren so nicht sagen. Aber sicher ist, dass sie sich draußen völlig anders geben, teilweise die Rolle eines Mentors für uns behinderte Zweibeiner übernehmen.

Nur eine Frage zu Marek: wieso möchten ihn denn so viele Tierärzte übernehmen? Als "Ausstellungsstück"?

Wie geht es Barney, meinem Lieblingsschätzchen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.558
Ich weiß nicht wieso an Marek gerade TÄ bzw. entsprechende Verwandte Berufsgruppen Interesse haben - vielleicht weil sie denken, dass sie besonders geeignet sind durch ihre Fachkenntnisse. Ist einerseits sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, andererseits finde ich, dass z.B. eine Diabeteskatze oder eine mit CNI sehr viel mehr fachliche Kompetenz benötigt als Marek. Der braucht eigentlich viel eher Menschen mit pragmatischen bzw. handwerklichen Fähigkeiten die z.B. zum Umbau des Umfelds benötigt werden. Das würde das Zusammenleben sehr viel mehr vereinfachen als jemand, der zwar ganz fachmännisch beurteilen kann, wann die Stümpfe wund sind, dies aber nicht verhindern kann, da er nicht in der Lage ist eine vernünftige Umfeldslösung zu schaffen, durch die ein wundlaufen von Anfang an verhindert würde... ;-)
Ich denke zum Teil ists da schlicht auch das medizinische Interesse so ein medizinisches Wunder live zu sehen und zu besitzen - aber eben: als "Museumsstück" oder für ein "Monsterkabinett" gebe ich ihn nicht her. Wenn ein Tierarzt mit handwerklichen Fähigkeiten und ohne Darstellungstrieb sich für ihn Interessiert bin ich sofort dabei - genauso wie bei jeder anderen Berufsgruppe auch ;-)

Barney geht's super - der kuschelt mittlerweile mit seinen Menschen auf der Couch und tobt mit seinen Kumpels durch die Gegend. Freigang hat er auch, bleibt aber in der Nähe und kommt zuverlässig regelmäßig zu Hause nach dem Rechten schauen. Also alles perfekt :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.559
Zassi und Nyla haben ihre heutigen OPs gut überstanden.
Zassi hat alle Zähne bis auf die Caninis gezogen bekommen. Er ist noch arg matschig und schläft seinen Restrausch aus.
Nyla hat erstaunlich gute Zähne, ihr wurde nur ein Zahn gezogen. Sie wurde wegen ihrem Schnupfen endoskopiert und gerögnt. Außer einer deutlich entzündeten Nasenschleimhaut ist aber nichts zu finden. Es wurde ein Abstrich gemacht und dann hoffen wir mit dem passenden AB Erfolge zu haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.560
Leon ist Fiv/Felv negativ *freu

Nachher setze ich ihn nach oben zu den Mädels, Zassi und Dairo

Renos Schnupfen bzw. Atemproblem hat sich als Lungenwurmbefall herausgestellt. Er wird jetzt entsprechend behandelt

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten