Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry Sonnenbrille aber ich hab leider geringfügig mehr zu tun als mir Videos anzuschauen. Hier auf Arbeit sind alle Player gesperrt und zu Hause...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.581
Sorry Sonnenbrille aber ich hab leider geringfügig mehr zu tun als mir Videos anzuschauen. Hier auf Arbeit sind alle Player gesperrt und zu Hause fehlt mir schlichtweg die Zeit. Mein Tag hat nur 24 Stunden, ich stehe um halb 6 auf und bin selten vor halb 12 im Bett - und wenn ich es mal schaffe dazwischen 5 Minuten auf der Couch zu sitzen ohne, dass irgendwer was von mir will, dann mag ich nicht noch Katzenvideos schauen, sondern einfach mal... Nichts tun, nichts denken, nichts sehen...
Ich tue gern, was ich tue und ich tue es mit Freude - aber ich habe keine Zeit mir Dinge zu Gemüte zu führen, die nicht Prio A haben und nur interessant bzw. nett sind. Ich komme auch nur ganz selten dazu Spielfilme zu sehen, die ich gern sehen würde - das wär mal was - einfach mal nur auf der Couch liegen , nen ganzen Abend lang, ohne aufstehen und was tun müßen, ohne Telefonate, ohne Mails dazwischen zu beantworten- einfach nur nettes Fernsehdösen... sowas kenne ich schon lange nicht mehr...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.582
Auch sorry Taskali, war nicht persönlich an dich gerichtet.Hätte ich es so eingestellt wie es netterweise Emil gemacht hat, hätten es vielleicht mehr Leute angeschaut.Fand das Video halt toll.
Deine Reaktion fand ich schon heftig. Aber Schwamm drüber, da ich dich und die Arbeit die du für den Tierschutz leistest bewundere nehme ich es so hin.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.583
Hast Du eigentlich niemanden, der Dich zumindest mal für ein verlängertes Wochenende ablösen kann ?
Du machst ganz sicher Deine Arbeit mit viel Freude, aber einige Erholungspausen zwischendrin wären vielleicht auch mal nötig ;-) Einfach , um wieder neue Kraft zu tanken. Meine Tierheimleiterin könnte mit Dir verwandt sein. Sie hat meines Wissens seitdem ich sie kenne ( immerhin bald 40 Jahre ) keinen Urlaub gemacht. Zumindest hat ihr Mann sie jetzt soweit, dass 1 Tag in der Woche Tierheimpause ist. Dann fahren die Beiden Richtung Ostsee und gehen gemütlich essen oder shoppen :mrgreen: Angeblich will sie in zwei Jahren die Tierheimleitung abgeben. Das glaube ich aber erst, wenn es tatsächlich soweit ist. Ich denke, solange sie noch einigermaßen fit ist geht es einfach nicht ohne die Tiere, obwohl sie zuhause auch sechs Fellpopos haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.584
Nen ganzes WE geht selten, aber stundenweise nehme ich mir meine Zeit - Privatzeit. Gestern hatte ich z.B. ne kleine Grillrunde von Freunden hier, die nix mit dem Katzengedöns am Hut haben. Das hieß: Morgens Versorgung, dann schnell Fotos runterladen für die WE-Fotos, dann Partyvorbereitungen, Nachmittags kamen die Gäste, wir haben gegrillt und Lagerfeuer gemacht und gelacht und gequatscht und Abends dann schnell Fotos in die Foren stellen, wieder Versorgungsrunde und um halb 12 ins Bett gefallen, heute wieder Arbeitstag. Ich opfere mich nicht auf, nehme mir meine Privatzeit - das ist wichtig. Der Tierschutz frisst seine Kinder - nicht, weil die Tiere so anstrengend sind, sondern die Erwartungshaltung der Menschen so hoch ist. Jeder will etwas von einem - und wenn es eben nur ist, dass sich die Leute einen netten Kommentar zu einem Foto oder eben Video wünschen. Und ich kann das durchaus verstehen - absolut - und sind ja auch nur 10 Minuten - sich das angucken und nen nettes Wort hinterlassen, eigentlich kein Problem. Aber jeder denkt dabei auch nicht daran, dass ca. 10 Leute am Tag dasselbe von einem wollen - und man somit hochgerechnet mindestens 1 Stunde Tag nur mit dieser Art von Nettigkeiten beschäftigt wäre. Dazu dann ca. 1 Anfrage für Vermittlung oder Vermittlungshilfe (kennst du vielleicht wen, der gerade einen Platz für Katze XY hat??) am Tag - wo meist nix bei rauskommt - macht ungefähr nochmal ne halbe Stunde - Stunde am Tag, dazu Telefonate, Überlegungen welche Katze wie, Transporte organisieren, Adoptanten bei der laufenden Zusammenführung begleiten, nebenbei kommen noch Anfragen rein, ob man vielleicht bei einem Katzenproblem helfen könnte )Kat X vermöbelt Katze Y - was kann ich tun?) usw. Summa sumarum geht für diese Dinge extrem viel Zeit bei drauf. Und wenn man sich dann aber hinstellt und sagt: sorry, ich hatte keine Zeit mir das anzugucken, weil nicht Prio A - ich hab lieber am Lagerfeuer gesessen und mal nichts über Katzen wissen wollen, dann sind die Leute traurig/beleidigt Aber was soll man denn tun? Es geht nur, in dem man Prios setzt und unwichtiges hinten runter fallenläßt - oder man geht selbst bei drauf. Der Tierschutz frißt seine Kinder - und wer nicht gefressen werden will muß klug genug sein auch Nein zu sagen - auch wenn er sich dadurch unbeliebt macht.
Das ist mein Wort zum Montag. Mein Vermittlungsgespräch ohne Erfolg für heute ist durch, die Katzen versorgt, alle Menschen im Haus schon im Bett - ich nu gleich auch. Gute Nacht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.585
Ich verstehe Dich absolut. Bekomme hier vor Ort täglich mit, was Tierschutz rund um die Uhr bedeutet.
( unsere Tierheimleiter waren früher zusätzlich Pflegestelle meistens für Mutterkatzen oder mutterlose Kitten ) Ich kann nicht zählen, wie oft ich mitten in der Nacht einen der Beiden mit Auto Richtung Tierheim fahren sehe. Und morgens gegen 6:00 Uhr ist der Erste bereits wieder unterwegs. Auch sie möchten während ihrer Auszeiten einfach nur entspannen, keine Anrufe etc. und teilen es auch mit. Die meisten Leute wissen dies und verschieben eventuelle Fragen auf die Sprechzeiten im Tierheim.
Außer natürlich, es ist etwas sehr Dringendes. Oder es handelt sich um Nachbarn, die hier alle genau wie wir ihre Fellpopos aus dem Tierheim haben :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.586
Mein Wort zum Dienstag: schön, Taskali, dass es solche engagierte Leute gibt. Wenn ich so an Härtefälle wie den wunderhübschen und klugen Marek denke, der in einem normalen Tierheim vermutlich kaum eine Chance hätte….. DANKE.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.587
Ich weiß immer nicht so richtig was ich schreiben soll, ohne dass es zu schnulzig wird. Vorallem muss ich dann aufpassen, dass ich nicht ausrutsche. :mrgreen:

Natürlich machst Du das gerne und trotzdem fordert es viel. Dieses Engagement, die Energie und der Verzicht lassen sich einfach nicht kleinreden. Es gibt bestimmt Einige die das zu leisten bereit sind aber es sind sicher nicht Viele.
Für das was DU tust kann sich jeder Andere einfach nur bedanken und zwar ohne Wenn und Aber!
Auch wenn Du dich damit nicht profilieren magst, in meinen Augen bist Du ein Held des Alltags. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.588
Zu spät abvz - bin schon ausgerutscht... :mrgreen:

Zurück zu den Hauptdarstellern diesen Threads - den Mietzen

Gestern war wieder Tierarzt-Termin. Zassi hat nun seine Zweitimpfung - er war ganz artig beim Tierarzt. Und Lysander ist nun gechippt und getestet: er ist Fiv/Felv negativ. Er hat dann jetzt für ein paar Tage die Gittertür erstmal drin und zum WE wird diese geöffnet und er kann dann mit Patricia und Reno zusammen sein wenn er will. Heute morgen bei der Versorgung hatte ich die Gittertür beim Futterholen für die 5 Minuten bereits offen gelassen, was Patricia gleich genutzt hat, um mal nach hinten zu huschen und zu schauen, wer oder was da Neues ist. Da kein Getöse ertönte und Lysander nach wie vor relaxed in seinem Karton lag, gehe ich davon aus, dass die Rottruppe gut miteinander auskommen wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.589
Ich weiß immer nicht so richtig was ich schreiben soll, ohne dass es zu schnulzig wird. Vorallem muss ich dann aufpassen, dass ich nicht ausrutsche. :mrgreen:

Natürlich machst Du das gerne und trotzdem fordert es viel. Dieses Engagement, die Energie und der Verzicht lassen sich einfach nicht kleinreden. Es gibt bestimmt Einige die das zu leisten bereit sind aber es sind sicher nicht Viele.
Für das was DU tust kann sich jeder Andere einfach nur bedanken und zwar ohne Wenn und Aber!
Auch wenn Du dich damit nicht profilieren magst, in meinen Augen bist Du ein Held des Alltags. ;-)

abvz, das hast du schön geschrieben ich möchte das dicke unterstreichen. Man kann gar nicht oft genug danke sagen
Taskali nicht nochmal ausrutschen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.590
Schnelle WE -Fotos

Für Marek bin ich bereits am bauen für seinen neuen Bereich

32538617wx.jpg

32538618ax.jpg

Blake sucht nach wie vor ein passendes Zuhause

32538635se.jpg

32538633zz.jpg

Anouk hofft, wenn sie schläft vergeht die Zeit bis zum Auszug schneller

32538645fr.jpg

32538647gq.jpg

Lienne macht es ihr nach und findet es auch zum Gähnen

32538661td.jpg

32538662du.jpg

Marius hat sich gut im Bad eingelebt. Er verträgt die Medis gut

32538694wg.jpg

Die Dreiertruppe oben hat sich dem trüben Wetter der letzten Woche auch angepasst und die Zeit mit schlafen verbracht

Zassi

32538680pz.jpg

32538682af.jpg

Nyla

32538709nr.jpg

32538713ja.jpg

Anda

32538718nb.jpg

32538719th.jpg

Leon wird immer kuschliger und begrüßt mich immer sofort.
Er hat tolle Interessenten, die VK läuft.

32538729xm.jpg

32538731uy.jpg

Heute wieder die typischen Dairo-Fotos - aber achtet mal auf den Blick und auf die Ohren - da ist was passiert. Er kann jetzt sogar mit mir blinzeln.

32538755cg.jpg

32538757ip.jpg

Reno ist unverändert knurrig

32538780bl.jpg

Patricia hat sich nach öffnen des hinteren Bereichs dort bei Lysander auf dem oberen Liegebereich eingenistet

32538770gx.jpg

Lysander zeigt sich Patricia gegenüber freundlich ignorierend. Nachts ist er auch bereits in den anderen Bereichen unterwegs und sitzt dann auch an der Gittertür, huscht aber sofort in seinen Karton, wenn man näher kommt.

32538802up.jpg

Der Beweis: er kann gut springen

32538803tj.jpg

Die Rotphase ist nun endgültig angebrochen - Neu im Holzhaus

Below (hat ein Stummelschwänzchen)

32538821ct.jpg

und Carlson

32538824xi.jpg

Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und stammen aus einem Nachlaß. Sie waren die letzten aus einer größeren Katzengruppe, die nach Tod einer Hofbesitzern zurückgeblieben war. Die Tochter hat für alle tolle neue Plätze gefunden. Auch für die beiden Rotlinge hatte sie jetzt als letztes schließlich einen tollen Hofplatz gefunden. Sie fing sie ein und brachte sie zum Tierarzt zwecks Kastra - und dann riefen die Leute an und sagten ab. Wohin nun mit den beiden?
Tjoa - das Holzhaus war ja noch frei..

Und zum Schluß noch: Reya kommt wieder in die Vermittlung zurück. Erstmal bleibt sie noch bei den derzeitigen Leuten, sollte sich bis Anfang Juni nichts Neues für sie gefunden haben, dann kommt sie wieder zu mir zurück.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.591
Mal wieder ein kleines update zu den einzelnen Mietzen:

Die Schwarzmädels fiebern ihren Auszug am Montag entgegen. Es wird auch wirklich Zeit für sie, Lienne bettelt jeden Morgen und jeden Abend, ob sie nun endlichendlich durch die Tür darf und Anouk merkt man an, dass sie langsam anfängt zu resignieren...

Marek zeigt sehr deutlich, dass ihm der Frühling in den Knochen sitzt und er gern mehr von draußen mitkriegen möchte. Ich bin am Bauen für sein neues Areal mit Balkon. Ich denke, dass ich nächstes WE fertig werde und dann darf er im Anschluß an den Auszug der Schwarzmädels dort einziehen.

Blake macht gerade wieder tolle Fortschritte: ich darf ihn jetzt auf seinem Safeplatz oben anfassen. Er guckt dann zwar wie ein Auto, aber läßt es zu. Ich bin noch am hin und her überlegen, wo ich ihn bei dem Räumetausch mit reinsetzen soll. Ich denke das werde ich dann spontan entscheiden.

Marius macht mit gerade viel Freude. Er nimmt mir echt gut zuverlässig die Medis ab und blinzelt mit mir. Wedelstreichelversuche waren auch erstaunlich positiv - der wird noch. Er soll dann beim Raumtausch in den Raum unten mit reingehen. Mal gucken, wie er mit anderen Katzen klarkommt.

Zassi konnte ich letztens richtig streicheln. Er flüchtet wirklich nur noch vor mir, wenn er das Gefühl hat, dass irgendwas ungewöhnliches passiert und ist sofort wieder unten, sobald ich den Raum dann wieder verlasse. Er flitzt mit Nyla und Anda rum und fühlt sich sichtlich wohl. Er zieht ja am 10.5. aus.

Leon ist manchmal noch etwas unsicher, was man vor hat, aber sobald man ihm die Hand hinhält köpfelt und schnurrt er ohne Ende. Für ihn findet die VK wahrscheinlich im lauf der nächsten Woche statt, danach können wir dann am Umzug basteln.

Dairo blinzelt immer öfter mit mir, tut sich aber ansonsten nach wie vor schwer. Ich hab auch den Eindruck, dass ihm das rumgewusel der anderen zuviel ist. Daher möchte ihn beim Raumtausch dann vorübergehend in Gäste-WC setzen, damit er mal einen ruhigen Einzelplatz hat. Ich denke das wird ihm gut tun.

Nyla und Anda werden dann beim Raumtausch nach unten in den Raum gehen. Ich bin mir noch etwas unsicher, wie ich mit den beiden weiter machen soll. Nyla ist praktisch eigentlich soweit. Das mit dem Streicheln ist noch etwas schwierig, da sie gern sich entzieht, da muß ich dann im neuen Raum den Focus drauf legen, aber ansonsten ist sie so derart zugänglich, dass ich sie eigentlich schon vermitteln könnte an jemand, dem das Streicheln nicht wichtig ist. Aber Anda tut sich weiterhin schwer und flüchtet vor mir. Auch bin ich hin und hergerissen, ob ich die beiden wirklich zusammen vermitteln soll bzw. muß. Anfangs war es so, dass Nyla die unsichere war und Anda die Selbstbewußtere. Nyla hat sich komplett an Anda orientiert, war völlig hilflos sobald Anda nicht mehr in ihrer Nähe war. Aber mittlerweile hat Nyla sich emanzipiert, ist selbstbewußt geworden und zeigt sich auch sicherer als Anda. Sie hat sich mit Zassi angefreundet und braucht Anda nicht mehr wirklich. Ich bin sehr gespannt wie sie auf Zassis Auszug und das Umsetzen in den anderen Raum reagiert. Aber vom Bauchgefühl her denke ich, dass sie das gut verkraften wird. Nyla ist im Wesen unglaublich zugänglich und lebensfroh, braucht auf jeden Fall ganz liebe freundliche und verspielte Katzengesellschaft. Anda ist distanzierter und ruhiger als Nyla. Spielt zwar auch gern, ist aber dabei nicht so ausgelassen und offen. Deshalb könnte ich mir fast vorstellen, dass man die beiden doch trennen könnte, wenn Nyla eine 100% passende neue Kumpeline kriegt (sie steht eher auf Mädels - Zassi gilt unter den Katzen im Verhalten als Mädel :D ).

Beim Raumtausch sollen dann die drei Roten in den rechten Raum wo jetzt die anderen sind. Aktuell freunden sich gerade Patricia und Lysander an, während Reno sich nach wie vor aus allem raus hält. Ihm geht's auch noch nicht so gut von der Atmung her, ich denke das kostet ihn auch viel Kraft. Er kriegt jetzt in den nächsten Tagen seine 2. Wurmkur-Runde - ich hoffe dass wir den Lungenwürmern damit dann so langsam den Gar-aus machen und es ihm dann besser geht. Mit Zähmungsversuchen lasse ich ihn daher noch in Ruhe - der braucht seine Kraft zum Gesund-werden.

Patricia macht sich toll, sitzt wechselnd entweder an der Gittertür oder am Fenster und auf ihrem neuen Safeplatz überm Fenster darf ich sie sogar streicheln. Sie ist dabei zwar noch sehr angestrengt, aber soo doof findet sie es nun auch nicht. Sie hat übrigens ein butterweiches Flauschefell... Ich hoffe sie dann bald wieder in die Vermittlung reinnehmen zu können. Sie ist so eine liebe und Süße... übrigens spielt sie gern durch die Gittertür mit Anda, Nyla und Zassi, das ist charakterlich irgendwie dieselbe Riege wie das Dreierteam.

Lysander ist auch immer öfter an der Gittertür, hoppelt aber immer schnell weg sobald Mensch sich nähert. Ich übe jetzt Leckerlies vor ihn hinlegen und blinzeln. Das klappt schon ganz gut.

Die beiden Roten draußen haben sich jetzt gut im Holzhaus eingelebt. Die beiden stammen zwar aus derselben Truppe, kannten sich aber noch nicht. Carlsson hatte sich auf dem Dachboden des Hauses eingenistet gehabt, während Below im EG war. Anfangs hatte man auch gemerkt, dass sie erstmal nicht wußten, wie mit dem anderen umgehen, aber heute früh saßen sie jetzt zum ersten mal zusammen - man freundet sich also langsam miteinander an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.592
Heute mal wieder nix mit geruhsamem frühem Feierabend - stattdessen ungeplante Hundehilfe... :roll:
Auf dem Nachhauseweg im Auto meines Freundes unterwegs. Im Berliner Randbezirk auf ner dichtbefahrenen Ausfallstraße stoppt die Autokolonne weil vorne ein kleiner Hund im Zickzack immer wieder über die Straße läuft. Ein paar Kinder versuchen ihn zu fangen. Ich meine Freund gebeten anzuhalten um den Kids zu helfen - und innerlich verflucht, dass wir nicht mit meinem Auto unterwegs waren, da nix bei - bei mir im Auto hab ich ja immer Seil, Futter, Handschuhe... egal. Also ich ausgestiegen und hingelaufen. Während der Hund vor den Kids immer weiter weg lief hab ich den Weg abgekürzt und bin ihm entgegen gelaufen, hab mich dann hingehockt und ihn angesprochen, da kam er an und ich konnt ihn am Hintern mit den Händen halten. Er hat dann versucht an meine Hände zu kommen und danach zu schnappen, kam abe nicht ran, aber so konnte ich ihn also nicht weiter halten. Also hab ich geguckt wo die Kids bleiben und zeitgleich versucht meinen Gürtel von der Hose abzumachen um ihn als Leine zu benutzen. Meine Unaufmerksamkeit hat er dann genutzt ist wieder losgelaufen. Also nochmal von vorn. Vor den Kids ist er dann weiter weg auf eine Tankstelle gelaufen. Mein Freund hatte in der Zeit aus seinem Auto einen Spanngurt geholt und kam nun dazu. Gemeinsam mit den Kids konnten wir ihn auf der Tankstelle einkreisen und dann den Spanngurt ummachen. Es war ne ältere schwarz-weiße Jack-Russel-Mix-Hündin, die Augen waren schon etwas trüb. Ich dachte sie gehörte den Kids, aber dem war nicht so, die hatten auch nur gesehen wie das Hündchen ziellos auf der Straße rumlief und wollten sie Fangen um zu verhindern, dass sie überfahren wird. Ich hab die Kids dann ganz doll gelobt. Ein Stück weiter die Straße runter ist ne Polizeidienststelle, da sind wir dann hin und haben das Hündchen da abgegeben.
Was ich so traurig fand mal wieder: keiner hat angehalten um den Kids zu helfen den Hund zu fangen. Alle sind um ihn rumgefahren, keiner ist ausgestiegen. Hätten die Kids nicht so beharrlich versucht, wäre die Hündin garantiert noch überfahren worden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.593
Hallo Taskali,

toll hast Du das gemacht.
Du hast Recht es ist wirklich traurig, dass die allgemeine Hilfsbereitschaft immer weiter nachlässt. Viele sind nur noch mit sich selber beschäftigt.:cry:

Ich bin letztens in Socken auf die Straße gerannt, weil dort ein Kind laut und schrill geschrien hat. Zum Glück war das kleine Mädchen wohl nur in einer Trotzphase und hatte sich auf den Bürgersteig geschmissen, weil der Papa die Kindergartentasche nicht tragen wollte. Dieser hat sich anschließend sogar noch bei mir bedankt, weil ich ja auch gekommen wäre, wenn seine Tochter wirklich Hilfe gebraucht hätte.

LG
Tina

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.594
Ich bin heute leider nicht wie geplant mit Mareks Bereich ganz fertig geworden. Morgen werde ich weiterbauen und dann gibts auch Fotos davon.
Aufgrund der zeitlichen Verspätung deshalb nur schnelle WE-Fotos

Letzte von Lienne

32613147jd.jpg

und Anouk - morgen ziehen sie aus

32613151vv.jpg

Blake werde ich dann ersrmal für den Übergang bei Marek mit in den neuen Bereich setzen. Für länger ist das unschön, da es eben nur ebenerdig ohne Sprung- oder Klettermöglichkeiten gebaut ist

32613143ck.jpg

Marek langweilt sich

32613201zt.jpg

32613208or.jpg

Marius macht sich gut

32613232ue.jpg

32613237oo.jpg

32613243my.jpg

Zassi zieht am Donnerstag aus - also auch von ihm die letzten Fotos

32613353fo.jpg

32613364bj.jpg

Nyla - ohne Worte - sie ist so hübsch

32613431po.jpg

32613430ng.jpg

Anda macht gerade tolle Fortschritte, wenn sie so weitermacht kann ich die beiden bals inserieren

32613444en.jpg

Letztes Foto vom Dreiergespann

32613442ms.jpg

Wenn alles klappt zieht Leon nächstes WE aus

32613460lr.jpg

32613461os.jpg

Dairo und Leon haben sich jetzt angefreundet, sie liegen öfter ineinander gekuschelt da

32613459wj.jpg

Dairo in typischer Pose - aber mit Ohren vorne

32613468mp.jpg

mit Nyla auf dem Liegebrett am Fenster

32613472qp.jpg

Mit Patricia bin ich jetzt am streicheln-üben

32613498pq.jpg

sie ist so hübsch

32613500xo.jpg

Reno geht es seit der 2. Wurmkur besser, er ist jetzt öfter unterwegs in den Bereichen

32613489bo.jpg

Lysander macht sich toll, ist viel unterwegs und hat sich sowohl mit Patricia als auch mit Reno angefreundet

32613544xm.jpg

32613547ib.jpg

Und hier noch die Holzhausjungs

Below

32613568dd.jpg

und Carlsson

32613569sz.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.595
Vielleicht hat Dairo solche Schlappohren und die gehen gar nicht hoch. :wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.596
Anouk und Lienne sind unterwegs in ihr neues Zuhause und dürften es bald geschafft haben.

Mareks neuer Bereich ist fertig:

Endstanden ist eine Art Käfigzimmer im Galerieflut im OG. Wichtig war mir, dass die beiden großen Schränke vorne und in der Treppenecke hinten weiterhin für meine Mietzen erreichbar sind, da sie die gern als Liegeplätze verwenden. Deshalb habe ich die Schränke nicht in den Bereich mit reingenommen. Für Marek sind sie eh witzlos. Und so sieht der Bereich dann aus

32620092fl.jpg

In der Treppenecke sollen die Klos stehen, damit sie geschützt sind habe ich dort kein Netz sondern Paneele verwendet.

32620088eg.jpg

Und so sieht das dann eingerichtet aus

32620105it.jpg

Und hier dann der Balkon

32620078sk.jpg

Marek und Blake habe ich gerade nach oben gesetzt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.597
Das ist wunderschön geworden.:-D

Bestimmt fühlt Marek sich dort wohl.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.598
Was ein Paradies für Marek, das habt ihr ihm ein riesen Geschenk gemacht!
Vielleicht kann das sogar Vorbild für einen Adoptanten sein. Statt das ganze Haus umzumodellieren einen großen Bereich für Marek zu schaffen. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.599
Der Balkon wird Ihnen gefallen!
So ein Stückchen Draußen ist doch immer wieder toll!
Klasse gemacht!
[emoji1303]

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.600
Marek ist noch ziemlich aufgeregt, findet es aber sichtlich gut, hat schon seine Lieblingsplätze auserkoren, flirtet mit Patricia und Lysander am Gitter schräg gegenüber und hat heute morgen meinen Marou durchs Netz angenäselt. Blake ist noch ziemlich gestresst, der Bereich ist sehr offen und er kann nicht in die Höhe entfliehen, das ist ziemlich heftig für ihn. Er flüchtet dann in die Kratzbaumhöhle, kommt aber doch recht fix wieder raus, sobald Mensch sich wieder abwendet. Ich denke der Bereich kann ihm vielleicht helfen seinen Fluchtinstinkt zu unterdrücken, da er ja so merkt, dass ihm nix passiert, obwohl er nicht wegflüchten könnte. Mal gucken wie lang ich ihn da drin lasse. Dauerhaft will ich das nicht, aber da ich ja alle anderen Mietzen auch in andere Räume setzen will, wäre er mir sonst beim Putzen immer im Weg sozusagen, deshalb wars jetzt so erstmal am Besten und wenn alle Katzen da sind wo sie hinsollen, dann kann ich überlegen wo ich ihn dazu setze.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten