Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde Dairo wunderhübsch, er hat wirklich eine Farbe, die ich so noch nicht gesehen habe. Aber vor allem der Blick lässt mein Herz gerade...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.501
Ich finde Dairo wunderhübsch, er hat wirklich eine Farbe, die ich so noch nicht gesehen habe.
Aber vor allem der Blick lässt mein Herz gerade dahinschmelzen...
ABER ..*nein*...*aus*...*gibtsnicht*....ich habe meine beiden Racker, die kann ich gut versorgen und wir sind
alle glücklich, also bleibt es auch dabei.
Ich finde, besser nur zwei Katzen ein gutes Zuhause zu geben, als mehr Katzen aufnehmen, um die man sich dann nicht optimal kümmern kann.
Hört sich vielleicht herzlos an, ist es aber wirklich nicht.:oops:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.502
Ich würde Lienne auch gerne nehmen aber bei mir geht es leider nun mal auch nicht. Mein Mann kommt mit zwei Katzen gut klar wenn ich nicht da bin aber bei drei sagt er selbst er hat zuviel Angst.

Zumal ich krank und arbeitslos bin ich glaube dann werden wir drei Katzen nicht gerecht. Aber ich würde soooooo gerne:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.503
Ein sehr gute und eine weniger gute Nachricht:

Die gute: ich hole nachher Jaro aus der Pension :cool:
Mehr dann später.

Die schlechte: Tamara wurde im Schnelltest Felv positiv getestet... Labortest ist anberaumt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.504
Da simma wieder

32025037je.jpg

Nun zu dem, was war:
Das Ganze ist wie ich mir gedacht habe eine private Drama-Geschichte gewesen an dessen Ende Jaro tatsächlich beim Umzug zurückgelassen wurde. Inwieweit man den Menschen dafür verurteilen sollte muß jeder für sich selbst wissen - Fakt ist: in dieser Geschichte gibt es nur Opfer und viel Leid... und da ich auf am Boden liegende nicht reintrete habe ich das Ganze zu einem guten und friedlichen Ende bringen können: Jaro ist mir gestern offziziell mit Vertrag vom Besitzer übereignet worden. Damt konnte ich ihn heute aus der Pension abholen. Jaro ist tatsächlich schon 10 Jahre alt und ein echter schwarzer Schäferhund. Er sucht nun ein Zuhause und bis er das gefunden hat darf er meinen Flur bewohnen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.505
So ein wunderschöner Kerl. Und er schaut total lieb aus.

Hoffentlich finden sich die richtigen Menschen für ihn, wo er den Rest seines Lebens glücklich sein darf!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.506
Es läuft es mit den Katzen erstaunlich gut. Die 2 Tage die Jaro nach dem Einfangen bei mir war haben schon für eine erste "Impfdosis" dass Hunde nicht sooo schlimm sind gereicht. Alle sind zwar etwas nervöser, aber bereits Abends lagen alle wieder bei mir auf der Couch und haben das Flurmonster hinter der Gittertür versucht zu ignorieren.

Bei den Pflegis ist Anouk die schärfste - schon beim letzten Mal stand sie neugierig an der Gittertür und hat das Flurmonster interessiert beäugt. Diesmal liegt sie entspannt wie immer am Gitter und tatzelt ihre Mäuse durch den Gittertürespalt, während Jaro davor sitzt und zuschaut. Die könnte also ohne Probleme in einen Hundehaushalt. Schwesterchen Lienne war ja beim ersten Mal nicht da und saß erstmal wild aufgeplüscht mitten im Raum und wußte nicht weiter :D Aber da Schwesterchen Anouk so cool blieb und auch die Kater relaxed blieben hat sie sich schnell beruhigt und ist zur Tagesordnung übergegangen. Etwas nervöser ist sie noch, aber das wird sich auch bald geben. Blake und Stoljan sind etwas vorsichtiger bzw. ruhiger unterwegs, aber auch die beiden sind insgesamt gut drauf dafür, dass Jaro ja nunmal direkt vor ihrer Nase rumturnt. Marek hat mich erstaunt. Beim letzten Mal hatte er sehr heftig reagiert und sich mit großen Kulleraugen im Kaklo verschanzt und vor sich hin geknurrt. Deshalb hatte ich dann Nachts auch die richtige Tür zugemacht gehabt, damit er vom Streß runterkommt. Sein Fuchsbauversteck lag in einem Park, der Hundeauslaufgebiet ist - sprich: er hat Hunde als Angstfeinde kennengelernt. Aber diesmal lag er komplett offen mitten im Raum und hat nicht mit der Wimper gezuckt und sich völlig normal verhalten. Die 2 Tage haben anscheinend gereicht um ihm klar zu machen, dass er nichts schlimmes zu erwarten hat und im Raum safe ist. Also auch hier: langsame Gewöhnung an einen lieben Hund wäre machbar.
Total erstaunt hat mit Irmi. Ich hatte die Badtür zu gemacht, damit sie im engen Bad keinen Herzkaspar kriegt - das Gäste-WC ist ja auch am Flur dran und Jaros Decke liegt direkt neben der Tür... Ich wollte dann mal kurz testen, wie sie auf ihn reagiert und hab die Tür aufgemacht und Jaro rangerufen. Er sollte nur mal reinlinsen, aber hatte mich mißverstanden und ist straight rein ins Bad und hat an Irmi geschnüffelt. Die hat keinen Mucks von sich gegeben, nix, auch keine Schockstarre oder so, sondern mehr so ein Achselzucken - "Aha, ein Hund - na und?" Völlig cool die Maus, die scheint das zu kennen (was meine Annahme unterstreicht, dass sie Hofkatze war). Also die könnte auf jeden Fall zu Hunden dazu :)

Also mal so als Exkurs für alle, die Katzen haben und wegen einem Hund überlegen - oder umgedreht einen Hund haben und sich Katzen anschaffen wollen: mit einer langsamen gut durchdachten Zusammenführung und einem lieben Hund ist das in der Regel kein Problem. Die Katzen lernen recht schnell, dass Hunde gar nicht so schlimm sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.507
Also mal so als Exkurs für alle, die Katzen haben und wegen einem Hund überlegen - oder umgedreht einen Hund haben und sich Katzen anschaffen wollen: mit einer langsamen gut durchdachten Zusammenführung und einem lieben Hund ist das in der Regel kein Problem. Die Katzen lernen recht schnell, dass Hunde gar nicht so schlimm sind.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben ;-) Alle meine Kater hatten auch Hundekontakt, da meine Eltern immer einen Hund hatten. ( nur mit dem ersten Mittelschnauzer wäre es absolut unmöglich gewesen, da der leider ein Killer war ) Die beiden Riesenschnauzerdamen danach liebten Katzen über alles und waren ja auch ständig erst mit meinen Sternchen und dann die letzte auch mit Rasmus und Emil in Kontakt. Die Sternchen auch noch mit Hunden von Freunden. Erst wurde sich versteckt oder aus sicherer Entfernung beobachtet bis schnell festgestellt wurde, dass Hunde ausgesprochen interessant sind und besonders gut riechen :mrgreen:
Es gab zwar auch mal einen kurzen Hieb mit der Pfote als Verwarnung, aber das nimmt ein lieber Hund zur Kenntnis und ist dann beim nächsten Annäherungsversuch etwas vorsichtiger. Der beste Kumpel von meinen Sternchen Carlo und Joschi war Ginger ( ein Golden Retriever/Collie und was weiß ich Mix ) Ginger hat die Schwarzen sehr geliebt und richtig getrauert als Carlo starb. Allerdings ist Ginger in einem Katzenhaushalt groß geworden.

Jaro würde übrigens gut in unser Beuteschema passen, aber leider ist Göga noch nicht in Rente und ich allein traue mir einen Hund kräftemäßig nicht mehr zu. Der braucht reichlich Bewegung und ich kann ja leider kaum noch 10 Meter ohne Schmerzen laufen:-? Wenn Männe in ca. 3 Jahren zu Hause bleibt ist wahrscheinlich einer geplant und wenn es nach mir geht wieder ein schwarzer Riesenschnauzer.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.508
Tamaras Nachtest war negativ!! *freuu

Ich laß nochmal einen PCR als Kontrolltest machen zur Sicherheit, aber erstmal ist aufatmen angesagt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.509
Das ist toll :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.510
Der arme Kerl. Ich habe mal mein Schwesterchen angesetzt, ob nicht jemand in der Siedlung von ihr, jaro aufnehmen könnte. Sie hört sich mal zusammen mit dem Foto um :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.511
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.512
WE-Fotos

Das sind die letzten Fotos von Jaro.

32064367nx.jpg

32064369vh.jpg

Warum?
Ganz einfach: er ist gestern in sein neues Zuhause gezogen!
Wie das kam? Meiner Tieräztin hatte er gut gefallen. Sie hat 2 Hündinnen und bis letztes Jahr hatte sie auch noch einen Rüden, der aber dann verstorben ist. Sie wollte sich wieder einen Rüden anschaffen, aber eigentlich war ihr Jaro zu groß. Aber er ging ihr nicht aus dem Kopf. Und so vereinbarten wir für gestern eine gemeinsame Gassirunde mit ihren Hündinnen um zu schauen, wie sie miteinander klarkommen. Ja. was soll ich sagen - er ist gleich dageblieben *freu
Jetzt kann bei den Mietzen und in meinem Haushalt wieder Ruhe einkehren.

Marek ist relaxed

32064529pl.jpg

32064525sm.jpg

Stoljan zieht nächstes WE aus

32065419nd.jpg

32065421iw.jpg

32065431uh.jpg

Blake war durch Jaro doch etwas verunsicherter

32065504cl.jpg

32065509gh.jpg

32065510hb.jpg

Anouk bekommt für ihr Verhalten Jaro gegenüber den Preis der taffesten Mietz

32065644bq.jpg

32065645ao.jpg

Für die Schwestern tut sich weiterhin nix.

32065606dw.jpg

Lienne die Süße

32065587gz.jpg

32065605kw.jpg

Bad-Irmi

32065702aa.jpg

32065696un.jpg

AndaNyla - die unzertrennlichen

32065820ij.jpg

Anda blinzelt mit mir und ich darf Leckerlies vor sie hinlegen

32065810cm.jpg

Nyla ist sehr zugänglich und wird neugierig

32065816hu.jpg

32065822ah.jpg

Zassi hat die oberen Bereiche entdeckt. Er beobachtet gern die Mädels in den anderen Räumen und ruft dann nach ihnen. Am Dienstag nach dem Tierarzt-Termin geht er mit Dairo zu den Mädels dazu

32066222uv.jpg

32066186ah.jpg

Dairo geht es besser, ich bin gespannt, was meine TÄ'in sagt

32066370ak.jpg

32066377cv.jpg

Für Tamaras Nachtest muß ich nochmal einen neuen Blutabnahmetermin machen, bis zum Ergebnis bleibt sie noch separat.

32066411ga.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.513
Tamara guckt nicht gerade amüsiert. Aber das wird sicher ändern.

Für Marek drücke ich besonders die Daumen, dass er bald ein zu Hause bekommt.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.514
Freue mich sehr für Jaro :e040: Auf ähnliche Art kam auch unsere TÄ zum Zweithund ( damals bereits 12 Jahre ) Eigentlich sollte er nur ein paar Tage zur Behandlung bei ihr bleiben. Aus den paar Tagen wurden dann ca. 3 schöne Jahre. Sie hat es nicht fertig gebracht, den Senior wieder ins Tierheim zu bringen :-D
Und da die Hunde sich blendend verstanden haben trotz des großen Altersunterschieds fiel die Entscheidung leicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.515
Ich freu mich auch sehr, dass der große Schwarze jetzt hoffentlich endlich sein Plätzchen gefunden hat :p
Und natürlich über die negative Nachtestung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.516
Zassi ist sooo schön :d078: ich drücke ihm alle Daumen für ein tolles neues Zuhause!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.517
Zassi und Dairo haben ihren Tierarzt-Termin gut überstanden. Zassi ist nun geimpft und gechippt. Was Dairos Augen betrifft hatte ich recht, er hat eine Bindehautentzündung und kriegt jetzt Augentropfen. Was seine Ohren betrifft: Kein Krebs! :-D Es ist eine schwarze schmierig-ölige Schicht, die sich abkratzen bzw. abwischen läßt - sprich: schlicht Schrottplatzdreck

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.518
Ach die Armen.
Na dann ab in die Wanne mit dem Dreckspatz.:mrgreen:

Weiß man ungefähr wie alt Zassi und Dairo sind?

Ich wünsche all Deinen Pflegis alles gute.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.519
Zassi ist ca. 3 und Fiv/Felv negativ, Dairo ist ca. 6 und Fiv positiv

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.520
So, der Transport für Stoljan steht - er zieht bereits morgen aus. Dafür kommt morgen abend dann gleich wieder ein Neuzugang - wobei das diesmal dann ein "bekanntes Gesicht" ist..

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten