Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Below ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Nachricht von der kleinen Familie: Sie sind Fiv/Felv negativ. Die Minis sind nun geimpft und...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.641
Below ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Nachricht von der kleinen Familie:
Sie sind Fiv/Felv negativ. Die Minis sind nun geimpft und gechippt
Aleja hat ihre Kastra gut überstanden, ist nun auch gechippt. Alledings gibt es von ihr auch nicht so gute Nachrichten: sie ist schon deutlich älter als gedacht, die TÄ schätzt sie auf 8-10 und sie hat einen Gesäugetumor. Dieser wurde ersteinmal nicht mit entfernt, da das sonst zusammen mit der Kastra zuviel gewesen wäre. Das heißt sie muß sobald sie sich erholt hat nochmal unters Messer. Es wurde Blut für BB eingeschickt, ich hoffe da kommen nicht noch mehr böse Überraschungen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.642
ich drücke die Daumen für die Mami, dass sie sich schnell erholt und der knoten im Gesäuge nicht böse ist =(

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.643
Wir werden sehen... Röntgen war erstmal unauffällig, in den Organen waren keine Streuungen zu sehen. Aber ihre vermutliche Schwester mußte ich ja vor 2 Jahren wegen eines Karzinoms im Maul einschläfern lassen - also ist es gut möglich, das es auch bei ihr ein Karzinom ist... ich versuche es auf mich zukommen zu lassen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.644
das ist eh das einzige was du machen kannst. Ich drücke ganz dolle die daumen, dass sie trotzdem noch eine gewisse Zeit vor sich hat :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.645
WE-Fotos

Ein letztes Foto von Below kurz bevor ich ihn eingepackt hatte

33056827lw.jpg

Carlsson reagiert leider auf die Impfung - ich hatte es erwartet bzw. befürchtet. Der rotzfreche Tobekater ist wieder zurückgezogen und schläft viel.

33058496rz.jpg

Blake gehts dagegen bestens. Sein Umzugstermin ist für Freitag angesetzt.

33058578lw.jpg

33058584ww.jpg

Patricias Umzugstermin ist jetzt für den 7.7. angesetzt

33058704xc.jpg

33058706jt.jpg

33058707fw.jpg

Lysander und Patricia ertappz beim turteln

33058736qu.jpg

Lysander soll jetzt am Dienstag endlich seine Impfung bekommen

33058735jv.jpg

33058737kg.jpg

33058733op.jpg

Reno ist irgendwe bei den Fotos diesmal zu kurz gekommen

33059726cn.jpg

Marek weiß wie man die Sonne genießt
- allein

33058833ci.jpg

oder gemeinsam

33058836cf.jpg

Bei schlechtem Wetter wird im Bettchen der Tag verdöst

33058839bi.jpg

33058843ry.jpg

auch gern zu zweit

33058840fk.jpg

oder zu 3.

33058940kt.jpg

Nyla

33059510ri.jpg

33059513eg.jpg

Anda

33059662qu.jpg

33059627yl.jpg

33059628wk.jpg

Dairo ist aktuell allein im Raum. Ich hab den Eindruck, dass er eventuell auch Angst vor den anderen Katzen hat. Wenn das Bad unten wieder frei ist, möchte ich ihn mal darin einzeln setzen

33059774se.jpg

33059771ju.jpg

Marius hat sich dem neuen Bereich gut eingelebt und ist neugierig und interessiert

33059862nt.jpg

33059858gg.jpg

33059859uq.jpg

33059860cb.jpg

Reya fühlt sich wohl - Fotos von ihr machen ist schwer, da sie immer auf einen zuläuft und einen anköpfelt sobald sie merkt, dass man sie beachtet

33059954bl.jpg

33059955of.jpg

33059948wi.jpg

Faruk macht sich toll. Wenn ich komme ist er erst noch ängstlich, blinzelt aber dann mit mir und findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht

33060170vq.jpg

33060214le.jpg

33060184yd.jpg

Die kleine Familie

33061045zg.jpg

33061044oq.jpg

Minis beim kuscheln

33061042oh.jpg

Henning

33061023oe.jpg

Teko

33061046nk.jpg

Aleja ist so eine kleine süße zarte Maus. Ich hoffe der Krebs ist nicht schlimm und sie hat noch viele Jahre... alles andere wäre gemein

33061059qc.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.646
Aleja ist wirklich eine ganz süße Dame <3<3<3

Und wie toll dass Marek sein Reich so schön genießt und sich auch mit den anderen zwei versteht. Das ist ja sicher nicht ganz so einfach wenn man sich nicht mehr so mit Krallen verteidigen kann?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.647
Ja, deshalb müßen seine Kumpels ja auch immer sehr sozial sein. Wobei er durch seine selbstbewußte Ausstrahlung da bisher bei mir noch nie Probleme hatte. Er wird von den anderen komplett ernst genommen und entsprechend behandelt. Also so lang die andere Katze nicht wirklich ernst macht ist das kein Thema.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.648
Nur damit sich niemand wundert: Die WE-Fotos werden dies WE leider entfallen müßen, da ich privat zu sehr eingebunden bin um es zu schaffen. Es reihen sich Abifeiern von meinem Sohn an Sommerfeste von Freunden, so dass ich absolut keine Lücke sehe, wo ich das schnell noch machen könnte. Und auf Arbeit bin ich dank einer Azubine aktuell auch nicht so frei entfaltbar wie sonst - also selbst vor- oder nachreichen wird nicht klappen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.649
Meine Stille die letzten Tage hatte leider einen Grund – einen furchtbaren Grund:
Jetzt hat es mich auch getroffen: FIP
Erst Below im neuen Zuhause und dann sein Bruder Carlsson bei mir. Es ging bei beiden rasend schnell und die Symptome und die Diagnosen waren eindeutig, da gab es nichts zu rütteln dran und nur noch die Möglichkeit ihnen weiteres Leid zu ersparen.
Den anderen aus der Gruppe geht es gut, keine Anzeichen, alle topfit.
Ich hatte sowohl die Adoptanten von Blake als auch von Patricia sofort informiert und beide hatten entschieden sie jeweils trotzdem zu nehmen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich gehe aufgrund der Vorgeschichte von Below und Carlsson (sie kamen ja im schlechten Allgemeinzustand und mit verschiedenen Infektionen zu mir) und weil sie Brüder waren und es praktisch zeitgleich passierte davon aus, dass sie eine genetische Disposition hatten und sie daher von Anfang an keine Chance hatten. . .
Das erleichtert mir zwar das zu Akzeptieren, aber es ändert nichts daran, dass es einfach nur unendlich weh tut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.650
Das ist wirklich eine schreckliche Entwicklung und es tut mir sehr leid. Auch für Bellows Adoptanten eine grausame Situation.

Weiterhin viel Kraft bei deinen weiteren Objekten und du hast alles getan was man tun konnte und wenn der Tod die letzte Entscheidung ist.... dann lernt man mit der Zeit diesem Schmerz zu akzeptieren.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.651
Ich wünsche Dir viel Kraft :cry:

Kommt gut an Below und Carlsson.... Dort seid ihr wieder vereint.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.652
Das tut mir sehr leid :cry: So eine Sch----Krankheit :evil:
Aber Du ( bzw.ihr ) habt die einzig richtige Entscheidung getroffen. Nachdem ich vor zwei Jahren für zwei Tage einen FIP-Kater selbst erlebt habe weiß ich , was dies bedeutet und wie sehr die betroffenen Katzen leiden.
( bei Butzie-Gabi mit ihrem kleinen Sternchen Gino )

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.653
Ach Menno, dass tut mir unendlich leid.:cry:

Zwei so hübsche, rote Kater.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ihnen weiteres Leid erspart.

Es ist immer schwer nach so einem Schicksalsschlag zum gewohnten Alltag zurückzukehren und weiter zu machen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.654
Ich bewundere deine Energie die du für die Pfleglinge aufbringst. Leider gibt es nicht immer ein Happy End. Das tut mir sehr leid

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.655
Oh nein, nein, NEIN!
Das ist so traurig.

Macht es gut im Regenbogenland ihr hübschen Rotschöpfe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.656
Andrea: Es ist ein Stückweit wie ein Dejavu ... ich sollte keine roten jungen Katerchen mehr aufnehmen... ich denke du verstehst mich...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.657
Oh ja, ich verstehe nur zu gut.:sad:
Es lag mir zuvor schon auf der Tastatur zum Schreiben.

Dass aber auch wirklich beide Brüder betroffen sein mussten, gleichzeitig - schrecklich. Das hat ganz bestimmt etwas mit ihrer genetischen Disposition zu tun.

Manchmal ist das Schicksal einfach nur schxxx.

Ich hoffe trotzdem, dass du roten Katerchen auch weiterhin hilfst (ich weiß es!).

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.658
Natürlich werde ich es tun, sieb können ja nichts für ihr Fellkleid. Aber die Angst wird mich begleiten, da kannst du sicher sein...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.659
Es tut mir leid. Das Leben ist manchmal echt ein A....sch :-(

Kommt gut rüber ihr zwei Hübschen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.660
Huch,
stimmt etwas nicht mit den roten Katern?
Muss ich mir Sorgen um Sherlock machen?

Anhänge

• 20180705_182208.jpg
    20180705_182208.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten