Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, nur ich hab mit roten Pflegikaterchen immer Pech
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.661
Nein, nur ich hab mit roten Pflegikaterchen immer Pech

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.662
Dabei sind gerade die roten Katerchen besonders süß.
Andrea hat mir gerade die Problematik mit den Roten erklärt.

Wie gesagt es tut mir unendlich leid um Below und Carlsson.:cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.663
Auch mir tut es total leid. Habe jetzt schon länger still diesen Thread mitgelesen und gerade Carlsson mit dem kecken Blick war wirklich ein besonders Süßer. Die beiden toben jetzt jenseits des Regenbogens weiter :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.664
Liebe Fories, ich bin die Adoptantin von Below. Sein sterben war für mich ungewohnt und hat mich unglaublich aus der Bahn geworfen...obwohl der kleine Mann bei mir nichts Gutes erlebt hat, kam er mit seinem Köpfchen immer an mich ran und suchte meine Nähe. So ein süßer Schatz!
Als mein Tierarzt die schreckliche Diagnose gestellt hat, stand ich im direkten Kontakt mit Miriam. Mein Tierarzt hat sie angerufen und ihr das mitgeteilt. Danach mich angerufen, damit ich bei den nächsten Schritten dabei sein kann. Sein kleines Köpfchen hat er in meine Hand gelegt als er eingeschlafen ist... Meinen 17-Jährigen Lemmy hat er 2 Wochen vorher erlösen müssen... Hat mal jemand einen Tip, wie man Tränen stoppt? Zwei Katzen innerhalb 2 Wochen zu verlieren, ist mir def
initiv zu viel.
Aber neben allem Gefühlschaos gibt es ja auch leider trockene Fakten! Und das sind die Kosten. Und Fakt ist, das Miriam, von sich aus, die Hälfte der Tierarzt Kosten für Below übernommen hat und mir zudem auch noch die Vermittlungsgebühr zurück gibt. Ich finde das so viel mehr als fair und möchte das deswegen auch erwähnen! Carlssons Tod hat mich sehr getroffen... Miriam hat mir grade geschrieben. Schluss- Plädoyer: Nun sind sie wieder zusammen... Ich heul schon wieder...
Ich hab übrigens keine Lust hinter all das geschriebene einen smiley zu setzen...Wir kommen grade alle ohne solche Zeichen aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.665
Es tut mir so leid.

Ich fürchte das einzige was anfangs die Tränen stoppen kann ist erschöpft einschlafen. Das wünsche ich dir erstmal für heute Nacht.
Es ist so unfair :-(

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.666
Hallo Save. Es tut mir so unendlich leid und wenn ich auch nur ansatzweise gewußt hätte, was mit ihm los war, hätte ich ihn niemals auf die Reise geschickt. Die beiden müßen wie gesagt bereits mit dem mutierten Virus bei mir angekommen sein bzw. es wird vermutlich durch die Folge Einfangen, Kastra, Umzug zu mir ausgelöst worden sein. Anders ist die Schnelligkeit mit der es dann bei beiden ausbrach und das zeitgleiche nicht zu erklären. Als sie bei mir ankamen ging es ihnen sichtbar schlecht, deshalb hatte ich sie ja aus dem Holzhaus ins Bad geholt, um sie besser überwachen und Medis geben zu können. Und das päppeln hat ja auch gut gewirkt, sie waren wieder fit und gut drauf. Aber damit habe ich wie ich jetzt weiß nur einen Aufschub des unvermeidlichen bewirkt. Ich bin sehr froh, dass du trotz allem mir nicht böse bist. Ich versuche alles immer für alle "gut werden" zu lassen, aber manchmal ist das leider nicht möglich. Manchmal ist das Leben nicht fair und wir können nicht mehr tun, als diese kleinen Wesen auf ihrem letzten Weg zu begleiten, ihnen diese Gnade zu geben, damit sie nicht leiden müßen. Wir übernehmen dann ihr Leid, damit sie in Frieden gehen können. Danke, dass du das für Below getan hast. Ich wünsche dir, dass du bald deinen Frieden damit finden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.667
Fast genau so ist es mir mit meinem ersten Kater nach vielen, vielen Jahren auch gegangen.
Ich hatte ihn von einer vermeintlichen Pflegestelle, die Tiere aus Spanien rettete. Miriam kennt die ganze Geschichte und deren weitere Vorgeschichte.
Clooney war ganze drei Monate bei uns, ein Traumkater, der meine restliche Familie überzeugt hat, wie toll Katzen sein können. Ich hatte etwas mehr Zeit mit ihm, als du Save mit Below. Diese Krankheit ist einfach nur grausam. Im Vorfeld nicht wirklich zu erkennen und wenn das Virus dann mutiert ist, geht es fast ausschließlich nur noch bergab. Festzuhalten bleibt nur, Below und auch Carlsson waren euch Menschen nicht egal. Ihr, Du Save und auch Du Miriam habt versucht, ihnen ein neues, tolles Leben zu schenken - und sie hätten es auch so sehr verdient. Es ist so schrecklich grausam.
Sie starben geliebt und umsorgt.
Wären sie nicht herein geholt worden, dann wären sie irgendwo draußen unter einen Busch gekrochen und hätten den letzten Weg ganz alleine antreten müssen.

Für den Beistand danke ich euch und möchte euch mein ganzes Mitgefühl aussprechen.
Nicht weg zu sehen, sondern sich aktiv einzusetzen, zu Handeln und Entscheidungen zu treffen, bedeutet leider auch oft genug mitleiden zu müssen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft zum Verarbeiten der Geschehnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.668
Andrea: … und um so froher bin ich, dass du nach allem was war nun mit Flori glücklich bist. Manchmal braucht das Glück Umwege... Ich hoffe so sehr, dass Save auch eines Tages wieder glücklich sein kann...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.669
Ja, das hoffe ich auch!
Und Flori ist wirklich ein Goldschatz! Ein so süßer und lieber Katermann. Er hat uns alle um seine kleinen, schwarzen Samtpfoten gewickelt.

Bitte nur nicht Aufgeben im Helfen - und Save, ich hoffe, du schaffst es, das Schreckliche und die Trauer zu verarbeiten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.670
Seit die beiden roten Toberacker weg sind ist es recht ruhig im Raum geworden, das tut jedesmal weh, wenn ich es merke. Aber es muß weitergehen - irgendwie - die anderen Katzen sind hier, verlangen meine Aufmerksamkeit.
Blake ist wie geplant bereits vor einer Woche ausgezogen. Ihm geht es gut und die Zusammenführung läuft gut. Hier noch ein Auszugsfoto

33182026cy.jpg

Patricia ist nun heute ausgezogen. Auch von ihr ein letztes Foto

33182024sy.jpg

Reno entwickelt sich toll. Er ist deutlich zugänglicher geworden und ich darf ihn sogar mit dem Wedel streicheln, was er sogar genießt.

33182322zg.jpg

33182316gz.jpg

33182318dz.jpg

33182320zb.jpg

33182321hg.jpg

Lysander hat einen riesigen Entwicklungssprung gemacht. Auf zu dicht kommen reagiert er noch ängstlich, aber er flüchtet nicht mehr sofort weg wenn ich reinkomme und: er findet das Wedelstreicheln total toll, köpfelt den Wedel an und weiß vor Freude gar nicht wohin mit sich. Ich denke ich kann ihn auch bald inserieren. Ihm merkt man sehr an, dass er jede einzelne Katze vermißt, seit der Raum so leer geworden ist sucht und ruft er öfter. Er wäre also für eine größere Katzengruppe ganz toll geeignet.

33182227lf.jpg

33182228tu.jpg

33182229zg.jpg

33182226sa.jpg

Marek genießt weiterhin sein kleines Paradies und chillt mit den Mädels auf dem Balkon.

33182414ke.jpg

Heute gibt es mal speziell eine Fotoreihe von seiner Mimik. Ich finde er hat ein unglaublich ausdrucksstarkes Gesicht, dass je nach Blick ganz anders aussieht.

33182410au.jpg

33182411gm.jpg

33182433ak.jpg

Nyla und Anda tun es Marek gleich und chillen auch gemeinsam

33182636fo.jpg

Anda

33182691at.jpg

33182633zt.jpg

Nyla

33182699ro.jpg

33182634lz.jpg

Reya geht es gut, aber sie langweilt sich etwas. Ich hoffe, dass sich bald was für sie tut, damit sie endlich ein richtiges Zuhause hat

33182893xi.jpg

33182902ic.jpg

33182903gj.jpg

33182905fv.jpg

mit Marius versteht sie sich gut

33182900hj.jpg

Marius hat sich gut in dem Bereich eingelebt und hat jetzt auch die oberen Bereiche für sich entdeckt. Er zeigt immer mehr Interesse an dem Leben der Menschen

33182922js.jpg

33182920aj.jpg

Dairo war ja nachdem ich Marius zu Reya rübergesetzt hatte für ein paar Tage allein im Raum. Das hat ihm sehr gut getan.

33183046sp.jpg

33183049vm.jpg

33183050os.jpg

Faruk ist ja nun bei Dairo mit drin und hat sich toll gemacht. Ich darf ihm Leckerlies direkt vor die Nase legen und das Wedelstreicheln findet er auch gar nicht so schlecht.

33183258jn.jpg

33183303ex.jpg

Aleja ist nun auch seit letztem WE bei Dairo und Faruk mit oben drin. Sie hält sich sehr an Faruk, da merkt man, dass sie sich kennen.

33183856qt.jpg

33183858fh.jpg

Die Minis Henning und Teko sind nun wieder allein im Gäste-WC. Seither tauen sie toll auf. Ich habe sie jetzt inseriert.

33175132jh.jpg

33175133gl.jpg

Teko darf ich bereits mit der Hand streicheln, was er sichtlich genießt.

33175138mg.jpg

33175135hf.jpg

33175146al.jpg

Henning reagiert auf die Hand noch etwas verschüchtert, aber mit dem Wedel darf ich ihn streicheln und dann schnurrt er sogar.

33175139gf.jpg

33175140tv.jpg

33175144dx.jpg

Am Mittwoch kommen 2 Neuzugänge, die dann erstmal ins Holzhaus gehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.671
Danke für die schönen Bilder. Ich finde, dass Marek sich so toll macht. Wie du schon schreibst, der Gesichtsausdruck, der war anfangs immer so skeptisch und ich habe den Eindruck, er weiß jetzt, dass er es gut haben darf.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.672
Und hier die Neuzugänge

Fiv+Kater aus NRW

33211011ni.jpg

und ein ganz besonderer Fall aus dem Harz:

33211013nc.jpg

Der hübsche ist scheu, taub und halbblind...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.673
Ach herrje :shock:
Zwei arme Süße!
Was du aber auch alles Anziehst... Du bist ein Kummerkatzenmagnet. Ganz bestimmt gelingt es dir aber auch hier, das sonst so traurige Schicksal der Fellnasen zu wenden und ihnen zu einem neuen Start zu verhelfen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.674
Taub halb blind? Ach Gott da drücke ich ganz besonders die Daumen dass sich ein tolles zu Hause findet. Ist schon etwas mehr zu dem schönen bekannt?

LG Muppel

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.675
Also den Weißen habe ich jetzt Shirou getauft, der Graue sucht noch nen Namen.
Shirou ist geschätzt 3-4 Jahre alt, Fiv/Felv negativ. Vermutlich taub und wildlebend geboren. Es gibt wohl dort außerhalb eine Streunerkolonie mit weißen Katzen und er ist wahrscheinlich wegen der zunehmenden Blindheit dann in Menschennähe gewandert und hat sich wahrscheinlich von Abfällen und so ernährt. Der Mann von dem Haus wo er sich eingenistet hat, wollte ihn erschlagen wenn er ihn kriegt...
Der Verein, der ihn dann eingefangen hat ist noch sehr jung und hat kaum Scheumietzerfahrung. Als ich deren Hilferuf auf FB entdeckt hab, war mir klar, dass das schwierig wird und hab meine Hilfe angeboten. Wer nimmt sonst nen wilden Kater, der weder was hört noch richtig was sieht? Das ist schon ne Hausnummer. Er geht auch steil nach vorn wenn er sich erschreckt- ist ja auch logisch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.676
Oh, ein Weißer wie mein Sternchen Rambo :d078::d078: Rambo war auch von Geburt an taub, aber die Augen waren zum Glück in Ordnung. Wie alt wird der Hübsche ungefähr geschätzt ?

Upps, sehe gerade, dass wir fast gleichzeitig geschrieben haben.

Lässt Du ihn augenärztlich untersuchen ? In dem jugendlichen Alter ist es ja ungewöhnlich, dass er schon fast blind ist. Da muss es doch eine Ursache geben ?
Wenn wir keine Kater hätten wäre ich mir fast sicher, dass Göga ihn nehmen würde. Unser weißer Rambo war nämlich sein Ein und Alles. Da könnte er bei der Ähnlichkeit nicht widerstehen. Aber mit Rasmus und Emil wäre es bestimmt nicht gut für den Süßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.677
Er wurde vom Verein bei der Kastra untersucht. Das Auge ist aufgrund einer Infektion blind geworden, das ist typisch für das Katzenschnupfenproblem in den Streunerkolonien. Ich werde es beobachten und sollte es sich noch irgendwie verändern, dann gehe ich zu einem Spezi. Aber aktuell würde ich den Focus gern auf den Vertrauensaufbau legen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.678
Ist nur ein Auge betroffen ? Wenn das andere Auge gesund ist kann er sich damit garantiert gut arrangieren. Habe bei meinem Einauge Carlo zumindest nie feststellen können, dass es ihn groß behindert hätte. Ich hoffe, dass der Vertrauensaufbau gut und schnell funktioniert. Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das :-D Hauptsache, der Weiße ist jetzt in guter Obhut und in Sicherheit vor den draußen lauernden Gefahren. Vollständiger Freigang wird bei ihm aber wohl leider nicht mehr möglich sein :?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.679
Taube Katzen kommen gut zurecht, da sie sich auf ihre Augen verlassen können - blinde oder halbblinde Katzen kommen gut zurecht, weil sie sich auf ihr Gehör verlassen können - aber taub und blind ist Mist, da nicht mehr viel übrig bleibt. Er ist zwar nur halbblind, aber auch das ist eben im Freigang - oder noch schlimmer als Streuner - nicht gut, da eben Gefahren erst zu spät bemerkt werden können. Mach doch einfach mal nen Test - pack dir Ohrstöpsel rein und binde dir ne Klappe über ein Auge - und dann geh mal raus auf die Straße … kommt nicht gut ;-)
Von daher: Nein, kein Vollfreigang mehr.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.680
Er wurde vom Verein bei der Kastra untersucht. Das Auge ist aufgrund einer Infektion blind geworden, das ist typisch für das Katzenschnupfenproblem in den Streunerkolonien. Ich werde es beobachten und sollte es sich noch irgendwie verändern, dann gehe ich zu einem Spezi. Aber aktuell würde ich den Focus gern auf den Vertrauensaufbau legen.

Geh mit dem kleinen sofort zum Augenspezi! Du kennst mit Sicherheit die Geschichte von meinem Peter dem kleinen Blindfisch. Der ist innerhalb von Minuten, trotz Behandlung mit Augentropfen, total erblindet. Diese Untersuchung war auch nicht sehr teuer. Es ist nur ein zweistelliger Betrag weit unterhalb von 100 Euro gewesen. Und das in einer TK, wo extra ein Augenarzt und eine Professorin für Augenkrankheiten bei Tieren angestellt sind.

Gruß Helmut

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten