Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, werde ich nicht, denn das Auge ist bereits total erblindet. Es kann halt nur sein, dass es irgendwann noch "kippt" und sich dann ein Glaukom...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.681
Nein, werde ich nicht, denn das Auge ist bereits total erblindet. Es kann halt nur sein, dass es irgendwann noch "kippt" und sich dann ein Glaukom bildet - das ist sehr schmerzhaft und dann muß es raus. Deshalb macht es keinen Sinn ihm diesen Streß aktuell anzutun. Wenn es sich anfängt zu verändern, dann muß es sein, um eben rechtzeitig eine Entfernung in die Wege zu leiten - ebenso, sollte sich auf dem gesunden Auge etwas tun, dann muß man wie du richtig sagst fix reagieren, sonst kann es schnell zu spät sein. Aber für dieses Auge ist es bereits zu spät.

Ich hab mir für den Grauen dann jetzt Ference als Name überlegt.

Und die beiden machen sich gut. Shirou hat sich als Platz das hohe Liegebrettchen hinten im Raum auserkoren, dort hat er eine gute Übersicht und ist gut genug in Distanz zu mir, so dass er sich sicher fühlt und friedlich bleibt, wenn ich im Raum rumwusel. Und Ference hat sich den Karton auf dem kleinen Schrank am Fenster ausgesucht. Darin verhält sich sehr friedlich, ich kann ihm sogar Leckerlies vor die Nase legen, er faucht nichtmal.
Beide haben gut gefressen und benutzen artig die Klos und man scheint sich auch gepflegt aus dem Weg zu gehen wie es sich für soziale Mietzen die auf engem Raum sind und sich nicht kennen gehört.
Also alles im grünen Bereich mit den beiden fürs erste - mal gucken, wann ich dann Platz im Haus hab für die 2

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.682
Shirou. Genau mein Geschmack. Sicher dass du das u lassen willst? Das japanische Wort für 'Weiß ' wird shiro geschrieben. :oops:
Ein trauriges Schicksal und leider nicht das einzige dort draussen. Gut dass er zu dir konnte. Ich glaube das wird ein traumkater wenn er etwas Sicherheit mit Menschen aufgebaut hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.683
In allem was Du schreibst hast Du recht. Trotzdem würde ich an deiner Stelle zu einem Augenarzt fahren. Schon um zu verhindern das auch das zweite Auge irgendwie angegriffen worden ist. Denn leider fällt es sehr Spät auf, das auch das zweite Auge angegriffen ist. Meistens erst, wenn es zu spät ist um noch etwas zu machen.
Beispiel bei Peter: Bei der ersten Untersuchung durch den Augen Tierarzt, wurde festgestellt, das er auf einem Auge schon blind ist. Auf dem anderen Auge konnte er noch hell und dunkel unterscheiden. Dieser Zustand hielt etwa zwei Wochen an. Dann war er innerhalb von ein paar Minuten komplett blind!

Mag sein das es bei "deiner" Katze anders ist, trotzdem würde ich mal einen Tieraugenarzt nachsehen lassen!

Gruß Helmut

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.684
Muppel: Ja, ich weiß, dass es Shiro geschrieben wird - aber ich mach ja nicht alles immer wie alle anderen ;-)

Tschikitta: Gebe ich dir auch recht. Aber das wurde halt dort auch untersucht und das andere Auge hat nichts. Klar wäre eine Zweitmeinung diesbezüglich besser, aber das Problem ist bei den Katzen bei mir ja immer auch der Punkt Streß. Sie kommen oft im schlechten Zustand rein, werden von Leuten behandelt und gehändelt, die mit Scheumietzen nicht umgehen können, werden dann durch die Gegend kutschiert und landen dann bei mir - mit diversen Baustellen, völlig gestresst. Wenn ich dann jedesmal mich auf die gesundheitlichen Baustellen stürzen und sie von Tierarzt zu Tierarzt schleppe, bleibt der Streßpegel oben und die Baustellen werden immer schlimmer, bis es total kippt. Ich mache mir z.B. nach Fip-Tod der beiden Roten Vorwürfe, dass ich mit den Vermittlungsvorbereitungen wie Impfungen zu schnell war nach dem sie gesund waren. Hätte ich noch gewartet, wäre die Dinge langsamer angegangen, wäre das Fip vielleicht noch nicht ausgebrochen. Das ist die Crux, denn das Immunsystem spielt ja immer eine extrem wichtige Rolle bei allem. Shirou hat definitiv Schnupfen - nicht schlimm, aber es ist unter Streß hörbar, dass seine Atemwege nicht ganz frei sind. Sein linkes Auge war bei der Untersuchung vom Verein ohne Befund. Der Transport zu mir, der Tierarzt-Termin für den Fiv/Felv-Test, neue Umgebung - alles Streß pur, das Immunsystem kippt - und der Schnupfen kann sich ausbreiten. Hau ich ihm jetzt innerhalb kürzester Zeit noch weiter Tierarzt-Termine rein, erneut unter unter purem Streß einfangen, den ganzem Tag in der Box (der Augen-Tierarzt ist mitten in Berin - heißt wir sind dafür den ganzen Tag unterwegs), dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass danach der Schnupfenrichtig hochschubt - was wieder weitere Tierarzt-Besuche mit sich bringen würde. Hätte er bisher noch keine adäquate Augenuntersuchung gehabt, würde ich darüber nicht nachdenken und hätte das Telefon bereits in der Hand für nen Termin. Aber nicht für eine Zweitmeinung zur Sicherheit. Da fehlt die Relation. Er soll erstmal zur Ruhe kommen, vom Streßpegel runterkommen, sein Immunsystem wieder hochfahren, sich ein bißchen was auf die Rippen futtern - dann können wir weitersehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.685
Die letzten verbliebenen Roten

33239902zc.jpg

Lysander habe ich jetzt inseriert, er hat sich toll gemacht - nur Fotos sind schwierig bei ihm, da er den Fotoapparat nicht leiden kann. Aber trotzdem sind ein paar schöne gelungen

33239728jg.jpg

33239730mw.jpg

33239737bm.jpg

33239740dk.jpg

33239746ym.jpg

Reno

33239893pr.jpg

33239895ln.jpg

33239900cw.jpg

Marek fand die Regentage in letzter Zeit doof

33238869kk.jpg

33238870it.jpg

Seit heute ist endlich wieder schön- was er sofort auskostet

33238871iz.jpg

Anda und Nyla vertreiben sich die Regentage mit spielen

Anda

33238919mg.jpg

33238934zx.jpg

33238939fc.jpg

Nyla

33239184oc.jpg

33239233ot.jpg

33239242oq.jpg

Reya zu fotografieren ist schwer, da sie immer auf mich zuläuft. Leider ist ihre Interessentin wieder abgesprungen - sie sucht also weiter

33239993uk.jpg

33239996yd.jpg

Bei Marius hat es klick gemacht - ich liebe es wenn diese alten Haudegen zu kleinen Katern mutieren

33240309vp.jpg

33240304vv.jpg

33240313mp.jpg

33240301bt.jpg

Dairos Augen hatten sich wieder entzündet, ich wollte ihn aber nicht wieder mit Augensalbe stressen und wir haben es daher erstmal mit oralem AB versucht - und es hat gut funktioniert

33240860dw.jpg

33240857fn.jpg

Faruk ist neben Marius derzeit meine Überraschung im positiven Sinne. Er muß mal ein Zuhause oder zumindest ihm vertraute Menschen gehabt haben. Er schnurrt und tretelt und mauzt dabei - es ist zu süß. Mittlerweile darf ich auch mit der Hand streicheln, aber davon habe ich es noch nicht geschafft Fotos zu machen. Er wird dann jetzt der nächste Inserate-Kandidat.

33240964gm.jpg

33240971is.jpg

33240966ng.jpg

Aleja hat sich toll im Raum eingelebt und ist erstaunlich relaxed. Ich darf ihr sogar Leckerlies direkt vor die Nase legen ohne, dass sie flüchtet.

33241002gc.jpg

Henning und Teko schnurren jetzt beide beim Streicheln. Leider ist noch kein Zuhause in Aussicht, alle Optionen haben sich wieder zerschlagen.

33241192mb.jpg

Henning

33241181vk.jpg

33241184rh.jpg

33241185yx.jpg

33241186lm.jpg

Teko

33241255ib.jpg

33241258aw.jpg

33241260kq.jpg

33241264wz.jpg

Ference und Shirou haben sich gut im Holzhaus eingelebt.
Ference ist nur sehr ängstlich, aber gar nicht so wild, ich darf ihm sogar Leckerlies vor die Nase legen

33241305zk.jpg

Shirou scheint sich jetzt an Ference zu orientieren und auf ihn zu achten. Das gibt ihm Sicherheit in bezug auf mich.

33241308ea.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.686
Den Eindruck, dass er gar nicht so wild ist, hatte ich von Ference auch. Er hat auch in den vier Wochen in seinem Einzelraum nie versucht da auszubrechen. Er hatte nur Angst vor den anderen Katern draussen, wenn Shirou sozial ist, wird das auch mit den Beiden klappen. Ist eigentlich ein schönes Katerpärchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.687
Hat Shirou verschiedenfarbige Augen ? Oder kommt das nur, weil das blau erscheinende Auge blind ist ? Immer wenn ich seine Fotos sehe kommen ganz stark die Erinnerungen an mein so plötzlich verstorbenes Sternchen Rambo wieder hoch :-? Kurz nachdem wir Emil+Rasmus bekamen war ein weißer Kater im Tierheim ( der erste Weiße dort überhaupt und ebenfalls taub ) Er musste leider als Einzelkater vermittelt werden, da er absolut alle anderen Katzen im Heim aufmischen wollte:shock: So ähnlich wäre es bei Rambo wohl auch gelaufen, wenn Joschi nicht zuerst dagewesen wäre. Der hätte niemand anderen neben sich akzeptiert.

Noch eine Frage: hat Shirou auch so eine laute durchdringende Stimme wie mein Sternchen ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.688
Nein, er hat keine verschiedenen Augenfarben, seine Augen sind grün, das bläuliche kommt von dem Blinden.
Und er miaut bisher überhaupt nicht, von daher weiß ich nicht wie laut er miaut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.689
Dann bin ich gespannt, wie er sich anhören wird. Da er taub ist könnte es durchdringend sein:mrgreen: Erschreck Dich dann nicht ;-) Der weiße Kater aus dem Tierheim hatte jedenfalls ein genauso durchdringendes Organ wie unser Rambo. Aber Shirou scheint katzenverträglich zu sein. Es würde mich freuen, wenn er mit Katerkumpel vermittelt werden kann oder zu einem passenden Kandidaten dazu käme.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.690
Ich hatte ja auch bereits schon Täubchen als Pflegis und bisher waren die nicht laut. Es kann sein, dass eben durch das Wildchenleben sie eher gewohnt sind still zu sein, da eben leise sein mit zur Überlebensstrategie gehört - sprich: würden sie wie Menschengewöhnte Täubchen unkontrolliert laut sein, wären sie der natürlichen Selektion zum Opfer gefallen - sprich hätten vermutlich gar nicht erst überlebt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.691
Taskali nimmt sich eine kleine Auszeit, ihre Chiara ist heute über die Brücke gegangen :-(

33286244jp.jpeg

Machs gut Chiara, ich habe dich lieb [wein 2]

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.692
Oh, das tut mir sehr leid.
Schlimm genug, wenn ein Pflegekätzchen diesen Weg gehen muss. Eine Herzenskatze bringt einen dann noch stärker zum Trauern.
Mein Beileid.

Run free, Chiara und Grüße drüben unsere Sternchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.693
Oh, das tut mir sehr leid.
Schlimm genug, wenn ein Pflegekätzchen diesen Weg gehen muss. Eine Herzenskatze bringt einen dann noch stärker zum Trauern.
Mein Beileid.

Run free, Chiara und Grüße drüben unsere Sternchen.

..dem möchte ich mich anschließen.:-(

Traurige Grüße
Tina

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.694
Das tut mir von Herzen Leid :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.695
Oh nein, nicht das auch noch :-(

Chiara grüß bitte meine Sternchen Joschi +Rambo von mir

33288041yq.gif

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.696
Run free Chiara....

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.697
Mein Beileid, das ist gar nicht schön. Und viel Kraft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.699
Ich danke euch für eure Worte und liebe Gedanken.

Auch wenn mir gerade nicht nach vielen Worten ist, so gibt es doch WE-Fotos- wenn auch ohne große Worte. Allen Pflegis geht es gut, aber aktuell keine neuen Zuhauses in Aussicht.

Lysander und Reno

33303769rk.jpg

Lysander

33303756wq.jpg

33303737jc.jpg

33303744ez.jpg

33303726dc.jpg

Reno

33303805jv.jpg

33303807yj.jpg

33303815bg.jpg

33303820dc.jpg

Henning und Teko

33303845kr.jpg

Teko

33303843ws.jpg

33303852vx.jpg

Henning

33303848pa.jpg

33303850sm.jpg

Marek

33303903jy.jpg

33303906bx.jpg

33303904qi.jpg

Anda und Nyla

33303921mv.jpg

Nyla

33303927bb.jpg

33303922cn.jpg

Anda

33303924jm.jpg

33303926vv.jpg

Reya und Marius

33303963wx.jpg

Reya

33304011bm.jpg

33304013yo.jpg

Marius

33303966dp.jpg

Dairo

33304034zt.jpg

Faruk

33304047ot.jpg

33304049fr.jpg

33304051ca.jpg

Aleja

33304063du.jpg

33304064vz.jpg

Und wer bei den Faruk Fotos sich schon gewundert hat, was das für eine Katze im Hintergrund ist: - es gibt einen Neuzugang aus Jena. Jolie wurde mit ihren Kitten in einer Gartenanlage eingefangen, in der die Katzen nicht gewollt sind und deshalb vergiftet werden. Sie ist noch nicht alt, 1-2 Jahre, Fiv/Felv negativ. Ihre Kitten sind woanders untergekommen, aber für die scheue Maus war natürlich nirgends ein Platz zu finden. Zurück sollte sie keinesfalls. Eigentlich wollte ich Aufnahmestopp machen, aber ich kann sie doch nicht wieder raussetzen lassen...

33304077tr.jpg

33304074xl.jpg

33304076me.jpg

Ference und Shirou

33304117sk.jpg

Ference

33304110bo.jpg

33304112fp.jpg

Shirou

33304115mf.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.700
Oh Jolie ist aber eine interessant gefärbte Katze mit einem hübschen Gesicht.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten