Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Faruk hat seine Zahn-Op gut überstanden. Es wurden 7 Zähne gezogen. Der Süße liegt jetzt im Bad und schläft noch seinen Restrausch aus. Dann hatte...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.761
Faruk hat seine Zahn-Op gut überstanden. Es wurden 7 Zähne gezogen. Der Süße liegt jetzt im Bad und schläft noch seinen Restrausch aus.
Dann hatte Aleja heute ihren Impftermin, den sie brav hat über sich ergehen lassen und Minni wurde ebenfalls geimpft. Vom abhören her hört sich Minnis Herz gut an, das Röntgen zeigt keine weiteren Anomalien, aber das Herz sieht doch etwas groß im Röntgenbild aus. Minni hat deshalb nun am 20. einen Termin zum Herzschall.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.762
Faruk frißt wie ein Scheunendrescher, die Wunden im Mäulchen stören ihn überhaupt nicht. Damit haben wir jetzt den Freitag abend als Umzugstermin angesetzt.
Für Zaira habe ich jetzt ebenfalls für Freitag einen Kastratermin.
Neelix hat sich jetzt endlich mit dem eingesperrt sein abgefunden und hat aufgehört zu rufen. Ich hoffe dass damit dann jetzt auch die Hinwendung zum Spielzeug und zu den anderen Katzen stattfindet.
Sia tut sich dagegen noch schwer und ruft noch viel, aber es wird weniger.
Dafür ist sie aber viel offen im Raum unterwegs, versteckt sich kaum. Niedlich ist Lizzy, die ja gerade erst von ihren Babys getrennt wurde. Sie ist viel kleiner und jünger als Sia, möchte aber Sia gern trösten und geht immer gurrend zu ihr hin wenn die ruft - und bekommt dann jedesmal ne Abfuhr. Lizzy macht sich sowieso total toll, ist richtig neugierig, kommt immer wieder zur Gittertür und testet sich auch bereits durchs Spielzeug durch.
Aleja hat sich jetzt durch den Trubel wieder etwas zurückgezogen, dafür ist sie mir gegenüber aber richtig toll geworden. Ich bin da jetzt etwas hin und hergerissen, denn ihre Entwicklung mir gegenüber ist so, dass ich sie gern inserieren würde, aber sie ist nach wie vor komplett nachtaktiv, das ist für eine Vermittlung etwas ungünstig, sie hat ihr Leben lang bisher ausschließlich Nachts gelebt und tags geschlafen aufgrund ihrer Herkunft. Sonst merkt man immer sehr deutlich, dass mit zunehmender Zähmung die Aktivphasen immer mehr in den Tag hineingelegt werden, aber bei ihr rührt sich da bisher kaum was. Das Gewerbegebiet wo sie herstammt ist aber auch extrem trublig bis spät in den Abend rein, von daher ist das nicht verwunderlich, dass das so tief in ihr drin steckt. Ich weiß nicht, wie lang ich da noch abwarten mag, bis ich sie halt zur Not mit Zusatz "nachtaktiv" vermitteln muß…
Tolle Fortschritte macht jetzt Dairo - er spielt jetzt nachts mit Bällchen :yeah:
Ich denke er ist bald bereit für den nächsten Schritt - ich möchte ihn dann jetzt als nächstes ins Gäste-WC setzen. Dort ist er zwar für sich allein, aber mehr im Trubel drin und kann sich dem nicht mehr so entziehen.
Ference macht mir derzeit auch viel Freude, er spielt jetzt mit dem Wedel und findet mich immer weniger gruslig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.763
Ich hab gerade Faruk in sein neues Zuhause gebracht - ein tolles Zuhause und er ist auch vorsichtig bereits auf Erkundung gegangen :-D

Und Zaira hat ihre Kastra gut überstanden, ist jetzt gechipt und Fiv/Felv negativ

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.764
Hallo Taskali,
das sind doch echt tolle Neuigkeiten dabei.
Ich verfolge ja heimlich die Fortschritte von Dairo, der Fratz hat’s mir angetan.
Schön das er seine Angst verliert und sogar schon spielt. :grin:
Danke für deinen Einsatz!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.765
Es hat sich wieder einiges getan

Erstmal noch ein Abschiedsfoto von Faruk

33834668qv.jpg

Anda freut sich auf ihren Auszug am 3.10.

33834745bu.jpg

33834746pt.jpg

33838368mz.jpg

Mal wieder Einzelfotos von Marek

33834804pi.jpg

33834806np.jpg

33834812il.jpg

und Minni

33834850td.jpg

33834851nl.jpg

33834852nm.jpg

Größenvergleich

33838467ls.jpg

Shirou gibt sich Mühe. Er hat am Donnerstag seine Zahn-OP

33834896mw.jpg

33834897ly.jpg

Ference spielt jetzt mit mir

33835283da.jpg

33835285jz.jpg

33835286uo.jpg

33835292sv.jpg

33835298rv.jpg

Eigentlich wollte ich Dairo noch etwas länger oben in dem Raum lassen, aber für eine Not-Aktion die nächste Woche anläuft brauche ich Platz und deshalb hab ich heute bereits Dairo ins Gäste-WC gesetzt. Der findet den neuen Raum erstmal wieder schaurig

33835506cm.jpg

Pablo ist dann jetzt in Dairos vorherigem Raum. Man merkt ihm seine lange Käfigzeit an, er geht frontal nach vorn, sobald man den Sicherheitsabstand unterschreitet. Aber auf kätzisches Beschwichtigungsverhalten wie weggucken, blinzeln usw. reagiert er sehr gut und zieht sich dann wieder zurück. Von Seiten der Fängerin hieß es, dass er unsozial ist und ihre Katzen attackiert hat – allerdings war er da noch unkastriert und hat versucht sich dort Futter zu stehlen. Deshalb hab ich da nicht soviel drauf gegeben, wollte aber wegen des Fiv bei ihm trotzdem es langsam angehen lassen und erstmal sehen wie er sich an der Gittertür den anderen Katzen gegenüber verhält. Deshalb die Wahl ihn oben in den Raum zu setzen und nicht ins Gäste-WC, da ich da besser mit den Gittertüren spielen kann. Er ist ein ziemlicher Krawannsmann, zwar nicht dick, aber sehr groß.

33835487me.jpg

Zaira und Tino

33835375uj.jpg

Zaira hat mir das Einfangen für die Kastra sehr übel genommen und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Damit sie mal etwas mehr Raum zum laufen haben, hatte ich ihr und Tino die Tür zum kleinen Flurbereich des oberen Raumsystems geöffnet. Zu Pablo hin war auch nur die Gittertür drin. Diese Gittertür hat ein nicht zu gut schließendes Verschlußsystem. Das wollte ich immer nochmal verbessern, aber war bisher nicht nötig. Als ich dann vorhin hochkomme um die Fenster zu schließen ist diese Zwischentür offen….. und es bietet sich mir folgendes Bild

33838453bl.jpg

Tjoa – soviel zum Thema unsozialer Streuner..
Tino saß noch im bisherigen Raum

33838427ud.jpg

Ich hatte eigentlich vor zum nächsten WE Zaira und Tino nach unten in den Raum zu setzen, aber da Zaira das Thema Vergesellschaftung bzw. Aufteilung nun selbst in die Hand genommen hatte, hab ich mich dem angepasst und belasse Zaira dann jetzt erstmal bei Pablo und habe Tino dann bereits jetzt nach unten in den Raum gesetzt

33838428hw.jpg

Neelix macht sich auch toll, er spielt jetzt sogar mit mir

33835673ee.jpg

33835675gz.jpg

33835676ij.jpg

33835678qo.jpg

Aleja auf ihrem Lieblingsplatz

33835825tc.jpg

33835826lk.jpg

Lizzy ist Zucker, die Maus ist sowas von niedlich, neugierig und interessiert. Sie geht zu allen hin und möchte mit den anderen Freundschaft schließen und mit ihnen spielen. Die wollen aber noch nicht. Deshalb bin ich dann jetzt sehr gespannt, wie sich das dann jetzt mit Tino entwickelt…

33837683hl.jpg

33837684qs.jpg

33837686zi.jpg

33837687qt.jpg

Sia hat bereits gemerkt, dass ich nicht böse bin und kuscheln was Tolles ist. Die Hand ist ihr noch etwas suspekt, aber der Wedel ist ihr Freund

33838291ur.jpg

33838293it.jpg

33838296js.jpg

33838300wo.jpg

33838301bp.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.766
Wunderschöne Kätzchen sind da mal wieder dabei :a030:

Und der "böse" unsoziale Pablo ließ mich doch breit schmunzeln. So kann man sich täuschen ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.767
Süße wie Zaira hinter dem großen Pablo sitzt und sich dabei wohl denkt: "Jetzt habe ich einen großen, starken Beschützer!" Hihi.
Ich finde, dass sich Mareks Gesichtsausdruck so sehr verändert hat, er sieht so entspannt und glücklich aus. Die Kleine ist sowieso nur "Zucker".
Aber Du bist gerade schon ganz schön voll, oder?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.768
Jau, aber nicht zu ändern... da kam bzw. kommt halt alles auf einmal... :roll:

Gestern Abend und heute früh dann wieder einige tolle und interessante Begebenheiten:
Sia durfte ich dann gestern Abend sogar mit der Hand streicheln - der Wedel muß zwar immer noch zwischendurch mal kurz benutzt werden, aber dann durfte doch wieder die Hand.
Lizzy konnte ich dann gestern abend mit der Spielangel locken und zwischendurch ist mir dann der Spielangelstab gaaanz aus versehen auf ihrem Rücken gelandet und da entlanggestrichen - böser der... ihre Reaktion? Schwänzchen hoch, gegen drücken, Köpfchen am Kratzbaum reiben...
Zum WE sind Sia und Lizzy kuschlig :cool:
Klein-Tino hat sich in seiner Unsicherheit des neuen Raums erstmal ne Ersatzmama gesucht und versteckt sich jetzt bei Aleja - die hat anfangs etwas entrüstet gefaucht, ihn dann aber ganz Mama-Like unter ihre Fittiche genommen. Da merkt man halt, dass sie schon viele Würfe groß gezogen hat.
Zaira und Pablo lagen heute früh wieder zusammen auf dem Brett am Fenster - aber alles Futter war weg und alle Klos - auch das im alten Raum - benutzt, also waren sie unten und ihre Zusammenkunft dort oben nicht nur zufällig, sondern tatsächlich bewußt so gewollt.
Aber am meisten Freude hat mir Dairo gemacht. Gestern abend nach der Leserunde höre ich im Bad ihn im Klo scharren und danach die Futterschüssel auf den Fliesen klappern - er war also gleich noch abends im Raum unterwegs, war auf Klo und hat gefressen. Und heute früh öffne ich die Tür, da liegt er offen unter dem Waschtisch und schaut mich an. Ich bin so stolz auf den Bub und sehr gespannt, wie er sich jetzt weiterhin im Bad macht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.769
Derzeit tut sich in den Gruppen soviel, dass ich öfter berichten muß:
Meine erste freudige Überraschung von gestern abend war Anda - sie hat sich jetzt mit Minni angefreundet und die beiden haben gestern Fangen gespielt - das war so süß anzusehen...
Lizzy durfte ich gestern dann richtig mit dem Wedel streicheln und sie hat ihn angeköpfelt und angebuckelt. Die macht sich echt toll die Maus.
Und die 2. freudige Überraschung betraf dann Neelix. Lizzy bemüht sich ja sehr mit allen Freundschaft zu schließen und bisher ignoriert Neelix ihre Bemühungen standhaft, zeigt aber auch keine Abwehr. Gestern dann der erste Erfolg mit Nasenküßchen - und kurze Zeit später hüpft er kurz verspielt mit dem Kopf schlagend vor ihr weg und sprintet den Kratzstamm hoch - sie auch sofort im Spiel kurz hinterhergesetzt - aber dann fiel ihm ein, dass sich sowas ja nicht gehört und er kletterte wieder runter und ignorierte sie wieder. Der kommt noch :cool:
Heute Abend wird es dann noch Action bei den Katern oben geben. Da Shirou am Donnerstag seine Zahn-OP hat und heute abend aber ein Rückkommer kommt, der zu Ference und Shirou dazugehen soll, werde ich Shirou vorher noch aus dem Raum holen und im kleinen Bereich separat setzen. Zaira und Pablo nutzen den Raum eh nicht mehr und halten sich nur im hinteren Bereich auf. Dann hat Shirou seine Ruhe für die OP und für die Erholung danach und Ference kann sich in Ruhe mit dem Neuen anfreunden und danach kann Shirou dann wieder gut erholt zurück und den Neuen kennenlernen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.770
Wer kommt denn zurück? :-?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.771
Jemand aus dem letzten Jahr: der schwarze Stoljan. Die Zusammenführung ist nicht geglückt, sie haben wirklich alles gegeben, aber ihre Mietz greift Stoljan dauerhaft an und es ist keine Besserung in Sicht. Er war deshalb seither sozusagen dauerhaft separiert und das kann ja auch keine Dauerlösung sein. Also haben wir jetzt gesagt da der Jörg-Transpurrter heute fährt, kommt er mit ihm zurück ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.772
Das ist natürlich nicht so wie man sichs gewünscht hätte. Klingt aber wirklich nach dem besten Vorgehen. Klasse, dass der Transpurrter wieder einspringt!:mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.773
Da isser wieder der Süße Stoljan

33859291ir.jpg

Das Foto ist von gestern abend wo er direkt frisch eingetroffen war. Da war er noch etwas durch den Wind. Heute früh war er dann schon sichtlich besser drauf. Ich hab den Eindruck, dass er mich sogar irgendwie ein Stück weit wieder erkannt hat. Ich durfte ihm Leckerlies vor die Nase legen und er wirkte offen und interessiert. Er hat auch gleich Anschluß an Ference gefunden. Ich staune da immer wieder über die Streuner, die neue Katzen immer so freundlich aufnehmen.
Shirou tut sich in seinem neuen Reich noch etwas schwer, aber gefuttert hat er immerhin.

Und dann zu meinem derzeitigen Fangprojekt: Mitten in Berlin leben seit vielen Jahren auf einem kleinen Stück Brachland eine kleine wilde Katzengruppe. Diese wurde durchkastriert und wieder zurückgesetzt, eine Anwohnerin fütterte die Katzen und sie hatten Unterschlupfe auf dem Gelände. Ursprünglich waren es 8 Katzen, nunmehr sind nach 8 Jahren noch 3 übrig. Wohnraum in Berlin ist knapp und so werden jetzt auch die letzten Brachflächen bebaut - ab Oktober rücken dort die Bagger an, es entsteht ein ehrgeiziges Projekt eines großen Mehrgeschoßigen Wohnhauses... kein Platz mehr für 3 Streunerlies...
Gestern ging dann die erste der 3 in die Falle:

Kater Mischow, ca. 10 Jahre alt, scheu bei Fremden, aber zahm bei der Fütterfrau, also hauptsächlich geht es um die Gewöhnung an das Leben im Haus.

33859290pl.jpg

Fehlen noch 2 Katzen, die noch eingefangen werden müßen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.774
Ach Taskali, der Strom der Katzen reißt nicht ab ... Die Betonierung der letzten Brachen tut mir in der Seele weh. Es sind nicht nur die drei Streuner-Katzen, die ihren angestammten Platz verlieren. Da lebt noch viel mehr. Wir verlieren gerade etwas Unwiederbringliches.

Ich hoffe, die beiden anderen können ohne Stress und schlaflose Nächte gefangen werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.775
Ja, da lebt sehr viel mehr und ich mag daran gar nicht denken...
Ich hab Berlin immer dafür gemocht, dass es trotz seiner Größe und des Städtischen immer doch viel grün zu bieten hatte. Egal wo man war, inmitten von Betonwänden umgeben, man bog um die nächste Straßenecke und da war dann ein kleines grünes Idyll... immer und überall gab es sie... das machte die Stadt so besonders...
Der Trend diese kleine Oasen zu eleminieren geht ja schon seit Jahren und ich bin froh der Stadt schon zu Zeiten den Rücken gekehrt zu haben, als das noch möglich war und genieße es sehr. Im Umland ist auch nicht alles schön und auch da greift der Wahn alles was lebt in Steine zu zwingen um sich, aber dennoch ist es erträglich(er). Für all die anderen Tiere die sich auf diese Oasen gerettet haben kann ich nichts tun, aber wenigstens für die Katzen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.776
Und im Grunde ist diese Verdichtung in Hinblick auf die Zukunft eine Katastrophe.
Eine Stadt mit wenig Grün schafft den Klimaausgleich nicht mehr und bei den steigenden Temperaturen werden wir in Städten ohne viel Grün noch viel kräftiger schwitzen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.777
Heute war ein völlig skurriler Tag...
Auf dem Plan stand mittags Shirous Zahnsanierung und abends Minnis Herzschall.
Shirous Zähne waren furchtbar, 13 Stück hat er eingebüßt... Aber dies allein war nicht genug, denn als er in Narkose lag fiel meiner TÄIn beim rumdrehen auf, dass das eine Hinterbein seltsam wirkte und sich auch dicker anfühlte als das andere, überhaupt seltsam sich anfühlte. Also machte sie ein Röntgenbild... und was sie da zu sehen bekam war heftig: Shirou hat einen furchtbaren Bruch im Oberschenkel! Der Bruch ist älter und bereits in verschiedene Richtungen verwachsen aber halt schief. Dem Bild nach zu urteilen dürfte er gar nicht richtig laufen können und muß heftige Schmerzen haben.... aber ich habe ihn laufen und springen sehen, erst heute morgen beim einfangen wieder. Er ist nicht so sprungkräftig wie andere Katzen, aber er kann springen und normal laufen, mit so etwas hätte ich nie gerechnet! Er bekommt jetzt Schmerzmittel als Ersthilfe und ich werde mich an einen Spezi wenden um zu sehen, ob man da noch irgendwas machen kann.
Dann bekam ich einen Anruf von Faruks Adoptant. Faruk hatte seit 2 Tagen nicht gegessen, hatte sich jetzt wieder zurückgezogen, kommt nicht mehr kuscheln. Ich vermutete, dass sich eventuell doch nochmal von der Zahn-OP sich was entzündet hat. Ich schlug ihm daher vor, dass er mit Faruk zu dem abendlichen Termin zu meiner TÄin mit dazu kommt, damit sie sich das anschauen kann. Er bat ich ihn abzuholen, da er sich das eintüten nicht zutraute. Also gut - ich tu ja fast alles für die Mietzels…. also fuhr ich vorher noch dort ran. Dort angekommen erklärte er mir, dass ihm das Zuviel wäre mit einer kranken Katzen, das mit den Zähnen sei ja eine ewige Geschichte und das könne er nicht und er wolle ihn zurückgeben. Also nahm ich Faruk mit zu meiner TÄIn und danach wieder mit zu mir... Faruk hat durch den Umzugsstress schlicht eine heftige Halsentzündung bekommen und bekommt jetzt Schmerzmittel und AB und ist jetzt wieder im Katzenraum. Wer also wegen im noch überlegt hatte, der sollte sich also melden, nach ausheilen der Halsgeschichte steht er wieder zur Vermittlung... (und wer ihn nicht in den schlechten Zeiten will, hat ihn in den Guten nicht verdient).
Und was Minni betrifft: ihr kleines Herz ist pumperlgesund! Und die Maus hat die gesamte Untersuchung hindurch geschnurrt … sooo süß

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.778
Du liebe Güte! Bei dir ist ja immer was los...
Was für ein Marathon an Entwicklungen.

Und wie schön, dass das Minni-Herzchen in Ordnug ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.779
Oh je der arme Faruk. Aber ich denke, es ist so besser. Natürlich ist es nicht so schön, wenn eine neue Katze einem schnell Sorgen macht, aber so ein Wechsel ist für eine sensible Katze halt auch nicht immer leicht wegzustecken.
Dass mit Shirou ist heftig, aber wenn wenigstens mal die Zahnweh weg sind und dann muss man weitersehen. Gut, dass die Ärztin so aufmerksam war.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.780
Puh, das ist Krimi auf nüchternen Magen :shock::cry:
Armer Faruk. Ich werds nie verstehen..... gut, dass er jetzt wieder bei Dir ist.

Für Shirou drücke ich alle Daumen, dass man ihm irgendwie helfen kann.

Und über Minis Herzerl freu ich mich grad arg :p

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten