Es hat sich wieder einiges getan
Erstmal noch ein Abschiedsfoto von Faruk
Anda freut sich auf ihren Auszug am 3.10.
Mal wieder Einzelfotos von Marek
und Minni
Größenvergleich
Shirou gibt sich Mühe. Er hat am Donnerstag seine Zahn-OP
Ference spielt jetzt mit mir
Eigentlich wollte ich Dairo noch etwas länger oben in dem Raum lassen, aber für eine Not-Aktion die nächste Woche anläuft brauche ich Platz und deshalb hab ich heute bereits Dairo ins Gäste-WC gesetzt. Der findet den neuen Raum erstmal wieder schaurig
Pablo ist dann jetzt in Dairos vorherigem Raum. Man merkt ihm seine lange Käfigzeit an, er geht frontal nach vorn, sobald man den Sicherheitsabstand unterschreitet. Aber auf kätzisches Beschwichtigungsverhalten wie weggucken, blinzeln usw. reagiert er sehr gut und zieht sich dann wieder zurück. Von Seiten der Fängerin hieß es, dass er unsozial ist und ihre Katzen attackiert hat – allerdings war er da noch unkastriert und hat versucht sich dort Futter zu stehlen. Deshalb hab ich da nicht soviel drauf gegeben, wollte aber wegen des
Fiv bei ihm trotzdem es langsam angehen lassen und erstmal sehen wie er sich an der Gittertür den anderen Katzen gegenüber verhält. Deshalb die Wahl ihn oben in den Raum zu setzen und nicht ins Gäste-WC, da ich da besser mit den Gittertüren spielen kann. Er ist ein ziemlicher Krawannsmann, zwar nicht dick, aber sehr groß.
Zaira und Tino
Zaira hat mir das Einfangen für die Kastra sehr übel genommen und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Damit sie mal etwas mehr Raum zum laufen haben, hatte ich ihr und Tino die Tür zum kleinen Flurbereich des oberen Raumsystems geöffnet. Zu Pablo hin war auch nur die Gittertür drin. Diese Gittertür hat ein nicht zu gut schließendes Verschlußsystem. Das wollte ich immer nochmal verbessern, aber war bisher nicht nötig. Als ich dann vorhin hochkomme um die Fenster zu schließen ist diese Zwischentür offen….. und es bietet sich mir folgendes Bild
Tjoa – soviel zum Thema unsozialer Streuner..
Tino saß noch im bisherigen Raum
Ich hatte eigentlich vor zum nächsten WE Zaira und Tino nach unten in den Raum zu setzen, aber da Zaira das Thema Vergesellschaftung bzw. Aufteilung nun selbst in die Hand genommen hatte, hab ich mich dem angepasst und belasse Zaira dann jetzt erstmal bei Pablo und habe Tino dann bereits jetzt nach unten in den Raum gesetzt
Neelix macht sich auch toll, er spielt jetzt sogar mit mir
Aleja auf ihrem Lieblingsplatz
Lizzy ist Zucker, die Maus ist sowas von niedlich, neugierig und interessiert. Sie geht zu allen hin und möchte mit den anderen Freundschaft schließen und mit ihnen spielen. Die wollen aber noch nicht. Deshalb bin ich dann jetzt sehr gespannt, wie sich das dann jetzt mit Tino entwickelt…
Sia hat bereits gemerkt, dass ich nicht böse bin und kuscheln was Tolles ist. Die Hand ist ihr noch etwas suspekt, aber der Wedel ist ihr Freund