Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern hatte ich dann die Viertruppe Aleja, Jolie, Faruk und Marius nach unten in den Raum gesetzt. Reno hatte heute sein Kontrollröntgen und die...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.721
Gestern hatte ich dann die Viertruppe Aleja, Jolie, Faruk und Marius nach unten in den Raum gesetzt.
Reno hatte heute sein Kontrollröntgen und die TÄ'in war begeistert, denn auf dem Röntgenbild der Lunge sieht man zwar, dass da mal was war, aber das Gewebe hat sich erstaunlich gut erholt. Mein Eindruck, dass es ihm sichtlich besser geht hat sich also bestätigt. Er braucht keine Therapien mehr. Und: er hat eine Interessentin

Ja - und dann gabs einen Neuzugang

Ich hab dann jetzt also das gemacht, was man nie tun soll - ich hab für Marek ein Kitten besorgt - die kleine Mini

33504656jn.jpg

Aber wer genauer hinschaut wird feststellen, dass mit dem Mäuschen an den Pfoten was nicht stimmt

33504650ch.jpg

33504651mf.jpg

Mini hat verkrüppelte Vorderpfötchen. Sie stammt aus Eisenhüttenstadt, wo sie schreiend im Gebüsch eines Parks gefunden wurde. Sie war bereits völlig ausgehungert und hatte vor Hunger Rindenmulch gefressen, die Rettung kam kurz vor knapp, sie hätte keinen Tag länger draußen überlebt. Wo sie herkam kann man nur mutmaßen - zwei Varianten sind möglich: eventuell wurde sie wegen ihrer Deformation ausgesetzt ... aber dort gibt es auch wildlebende Katzen und der Finderin wurde dort vorher auch eine wildlebende Kätzin mit einem schwarzen Kitten gemeldet - die Kätzin ist seither nicht mehr aufgetaucht, aber Mini saß da... von daher könnte es auch sein, dass sie Mini dort zurückgelassen hat. Die Kleine ist im Übrigen zwar nur so groß wie ein 2 Monate altes Kitten, ist aber bereits im Zahnwechsel, also bereits 3-4 Monate alt. Sie scheint also insgesamt von Geburt an benachteiligt zu sein. Aber das gleicht sie mit ihrem frechen lebhaften Charakter aus, der wahrscheinlich der einzige Grund ist, warum sie überhaupt soweit gekommen ist und trotz allem überlebt hat.
Und mit dieser lieb vorwitzigen Art, darf sie nun Marek von sich überzeugen, wo sie auch bereits fleißig bei ist

33504655mb.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.722
Was für ein Glück, dass die kleine süße Maus bei Dir gelandet ist:-D
Es sieht auf dem Foto schon so aus, als ob Marek sehr angetan von der neuen Gesellschaft ist.
Er wird die Kleine bestimmt ins Herz schließen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.723
Oh mei ist das ein goldiges Teilchen. Bin ja gespannt, wie sie sich mit Marek versteht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.724
Ach Gottchen!

Danke das du die süße Maus genommen hast.
Die arme Mini hat ja solches Glück.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.725
ein bezauberndes Wesen... Marek wird bestimmt von ihrer offenen Art inspiriert.

Ich denke nicht, dass es Marek verunsichern wird, er ist eben ein souveräner Kerl. Wenn es ihm zu bunt wird er es schon signalisieren.

Wie läuft sie mit der Einschränkung, belastet sie die Außenseiten?

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.726
Sie hat unten kleine Ballen an den verkümmerten Pfoten, auf denen läuft sie theoretisch, da sie aber zu klein sind winkeln sich die Pfoten nach außen ab und dadurch läuft sie praktisch schief auf den Außenseiten. Die drei Krallen stehen nach oben hoch und sind nutzlos, sie kann sie auch nicht einziehen und müßen daher regelmäßig gekürzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.727
Sie scheint sich aber die verkümmerten Pfötchen nicht wund zu laufen ? ( so wie bei Marek der vordere Stumpf ) Kann die kleine Maus größere Höhen bezwingen oder kannst Du das noch nicht beurteilen ? Schmerzen hat sie hoffentlich nicht. Das ist denke ich die Hauptsache.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.728
Sie hat unten kleine Ballen an den verkümmerten Pfoten, auf denen läuft sie theoretisch, da sie aber zu klein sind winkeln sich die Pfoten nach außen ab und dadurch läuft sie praktisch schief auf den Außenseiten. Die drei Krallen stehen nach oben hoch und sind nutzlos, sie kann sie auch nicht einziehen und müßen daher regelmäßig gekürzt werden.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll sie zu entfernen. Aber das sieht man sicher noch mit der Zeit.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.729
Ach Gott, die ist aber wirklich mega süß. Finde, man sieht ihr den Lebenswillen auch richtig an.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.730
Eine Süße!

Was für ein Glück, dass du sie gefunden hast. Bestimmt hätten andere sie aufgegeben.

Hat sie auch verkümmerte Hinterläufe?
Die Zweii werden noch gut miteinander auskommen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.731
Ich hab sie nicht gefunden, sondern eine sehr engagierte Einzelkämpferin in Eisenhüttenstadt. Sie hat mit der Minimaus ums Überleben gekämpft und die Quarantäne und Tests gemacht, so dass ich jetzt keine Arbeit mehr habe außer die Vermittlung. Da die Motte bisher zur Quarantäne im Käfig war, konnte man über ihr Können bisher noch nicht viel sagen. Erstaunlicherweise kann sie doch klettern - sie ist auf den kleinen Kratzbaum geklettert. Wobei ich fürchte, dass mit zunehmendem Gewicht und Körpergröße das nicht mehr klappen wird mit den 3 Krallen. Wund laufen tut sie sich nicht, da hat sie keine Probleme. Die Hinterbeine sind normal und voll intakt.

Und hier gibt's gute Nachrichten: Reno ist reserviert und Nyla ist reserviert - beide ziehen jeweils am 19.8. aus :smile:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.732
Oh, irgendwie hatte ich gedacht du würdest Mini zusammen mit Marek behalten.:-D
War vielleicht so meine Wunschvorstellung, da die Vermittlung von Marek nicht so wirklich gelingt und ich dachte er bekäme so dauerhaft Gesellschaft.;-)

Für Reno alles Gute.:f050:
(und für alle anderen natürlich auch)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.733
Wie schon mehrfach gesagt ist Marek behalten keine Option, da ich hier alles habe, was er nicht braucht.
Ich mag ihm nur nicht mehr den ständigen Kumpelwechsel antun, da er jedesmal sichtbar trauert. Deshalb hatte ich mich bewußt auf die Suche nach einem passenden Dauerkumpel gemacht, mit dem er dann auch zusammen vermittelt werden soll.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.734
Toll, dass Marek nun eine dauerhafte Freundin hat!:)
Sag mal, ist er eigentlich schon "umgänglicher" geworden, zum Beispiel wenn Du ihm den Strumpf anziehen/wechseln musst?

Schön, dass nun wieder zwei Katzen ein Zuhause gefunden haben, durch Dich!

Liebe Grüße
Melanie

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.735
Kommt drauf an, was du unter umgänglich verstehst :mrgreen:
Er ist nicht mehr scheu in dem Sinne, dass er Angst vor mir hat - im Gegenteil. Aber er ist ein Charakterkopf und mag nicht Dinge tun, zu denen er keine Lust hat. Und Sockenwechsel gehört nu nicht gerade zu den Dingen auf die er in der Regel Lust hat ;-) Das heißt je nach Laune läßt er es mal einfach stillschweigend über sich ergehen und mal macht er nen Riesenterz. Das wird sich auch nicht ändern, denn das ist sein Charakter :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.736
Danke für die Info.

Okay, Strumpf-Wechsel, sind ja auch nicht so schön, aber das er ein Charakter-Tier ist finde ich persönlich genial. Das macht ihn ja aus. :)
Lässt er sich denn auch mal streicheln?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.737
Ja, mit dem Wedel, das findet er toll. Hand ist eben wegen der täglichen Behandlung negativ besetzt, aber beim Wedelstreicheln schnurrt er sogar

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.738
Da ich morgen privat zu tun hab gibts bereits heute die WE-Fotos

Reno hat sich im Bad anfangs sehr schwer getan. So langsam hat er sich aber eingewöhnt, ist aber sichtbar einsam. Die Woche muß er noch durchhalten, dann hat ers geschafft

33538214hn.jpg

33538217hc.jpg

33538219sq.jpg

Nyla fühlt sich wohl, eine Woche darf sie noch mit den anderen rumwuseln

33538299wh.jpg

33538296vu.jpg

Anda auf ihrem Lieblingsplatz

33538295bj.jpg

ich bin gespannt wie die Maus sich dann ohne Nyla macht

33538291ud.jpg

Marek geht es bestens

33538376yq.jpg

33538378yt.jpg

er findet Minni mttlerweile interessant - hier eine kleine Fotostory.
Minni flitzt herum und Marek beobachtet sie

33538394dd.jpg

33538395ps.jpg

und dann

33538396xq.jpg

rollt er sich verspielt umher

33538399el.jpg

Ja Süßer - die Kleine ist toll, stimmts?

33538397rf.jpg

Danach kam Minni zu mir und wollte kuscheln. Dafür klettert sie dann gern ganz dicht an die Brust und schnurrt wie verrückt.
Und Marek?
Der wurde ganz entspannt, begann gleichmäßig zu atmen und es fehlte nicht viel und er hätte mitgeschnurrt

33538384as.jpg

Das wird was Tolles mit den Beiden...

Und nun das worauf alle warten: Einzelfotos von Minni - die Kleine kann aber auch toll posen

33538521nk.jpg

33538523ee.jpg

33538533sm.jpg

33538534bw.jpg

33538535ar.jpg

Hier kann man mal ihre Füßchen und wie sie steht genau sehen

33538532vm.jpg

Den Balkon findet sie spannend, ist dann aber noch sehr aufgeregt und flitzt bei zu lauten Geräuschen schnell wieder rein

33538538vk.jpg

Kleines Minni ganz groß

33538536ex.jpg

Die Vierertruppe hat sich unten im Raum gut eingelebt.

Jolie ist zwar noch sehr flitzig wenn ich reinkomme, aber sitzt gern zwischendurch mal an der Gittertür und findet auch das Wedelstreicheln gar nicht so schlecht

33538580pw.jpg

Aleja ist zwar nachtaktiv, aber gut drauf

33538595kr.jpg

33538596jc.jpg

Faruk wird immer relaxter und kuschliger

33538654fm.jpg

33538655oj.jpg

33538663sk.jpg

33538666cr.jpg

33538664cd.jpg

Marius ebenso, auch vom Schnupfen her ist er jetzt endlich stabil. Ich hoffe ihn nächste Woche endlich impfen lassen zu können - bei der Hitze die letzte Zeit wollte ich ihm das nicht antun, das war mir wegen seiner Herzkrankheit sonst zu riskant

33538741qw.jpg

33538740ni.jpg

33538742sn.jpg

33538743dn.jpg

Von Dairo wird es in nächster Zeit erstmal keine guten Fotos mehr geben können. Er hat sich jetzt im Raum so gut eingelebt, dass er auch tagsüber unterwegs ist und statt sich wie bisher oben zu verschanzen flüchtet er jetzt nur schnell in die Kratztonne. Das ist ein wahnsinniger Fortschritt, aber ermöglicht mir halt keine Fotos mehr. Ich freu mich aber sehr über die Fortschritte. Jetzt werde ich warten, bis sich das verfestigt hat und dann fangen wir mit Gittertürzeiten an, damit er lernt, dass ihm trotz offener Tür nichts passiert.

33538769pg.jpg

Shirou und Ference sind jetzt oben im Raum

33538827xp.jpg

Mit Shirou habe ich jetzt angefangen ein Zeichen für "alles gut, ich tu dir nix" zu erarbeiten. Noch hat er es nicht begriffen und tut sich noch etwas schwer

33538825ma.jpg

Ference dagegen findet das Vorlesen bereits toll und relaxed dabei sichtlich

33538824mi.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.739
Vielen Dank für die wundervollen Fotos, die wie immer, toll kommentiert sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.740
Neue gute Nachrichten: Marius ist reserviert, ich suche jetzt eine VK, Umzug soll im September sein.
Uuund: Jolie zieht spontan morgen wieder aus :cool:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten