Danke - und hier nun der Rest:
Zaira taut langsam auf
Die Dreiertruppe hat sich gut im Raum eingelebt.
Mikael
Mischow und Emmy
Und es gab heute einen ungeplanten Neuzugang. Eigentlich waren mir 2 wildlebende Kitten/Jungtiere im Nachbarort von Mareks Fütterfrau gemeldet worden. Doch statt der Kitten war dieser Kerl in ihrer Falle. Es ist ein kastrierter aber verwilderter Kater. Er wurde wohl schon länger von einer Frau gefüttert und man sieht ihm an, dass er schon länger draußen unterwegs ist. Er reagiert sehr wechselhaft – einerseits geht er Streunertypisch steil, andererseits reagiert er auf mit ihm reden sehr positiv. Ich denke der hatte mal ein Zuhause vor längerer Zeit. In den nächsten Tagen werde ich mal die älteren Vermißtenannoncen durchforschen und nach einem Chip schauen.
Ergänzung ()
Und gestern spät abends gingen dann die eigentlich gewollte Fänge in die Falle. Beide sind doch älter als gedacht und Jungtiere von schätze mal 10-12 Monaten
Schwarzer Kater, unkastriert, superzahm, kuschelt und schnurrt und leckt mir die Hand ab
Schüchterne Kätzin, wäre am liebsten unsichtbar
Schätze die sind irgendwo rausgeflogen - sind ja Herbstferien...

Da der Kater so zahm ist, hab ich jetzt mit meinen
Tierheim-Kontakten gesprochen. Sie können am Dienstag oder Mittwoch ins
Tierheim. Die Kätzin behalte ich mir vor zurück zu nehmen, falls sie im
Tierheim nicht klar kommt. Falls wer Interesse an einem tollen super zahmen jungen schwarzen Kater hätte bitte schnellstmöglich "hier" schreien, bevor er ins
Tierheim geht.
Ergänzung ()
so, kurz mal den Roten zum Chip gucken in die Praxis gebracht: kein Chip zu finden. Also wird er wohl erstmal bleiben und braucht nen Namen.