Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Fotos sortieren und runterladen fiel mir heute sehr schwer und zwischendurch habe ich überlegt es heute sein zu lassen. Immer wieder sind...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.121
Das Fotos sortieren und runterladen fiel mir heute sehr schwer und zwischendurch habe ich überlegt es heute sein zu lassen. Immer wieder sind meine Gedanken abgeschweift und die Augen feucht geworden. Der Grund war die furchtbare Nachricht von Marie.

Marie und ich haben oft festgestellt, dass wir mit unserem Anspruch an den Umgang mit den Tieren und der Vermittlung auf einer Wellenlänge sind. Sie war einer der wenigen Menschen mit dem ich bereit gewesen wäre gemeinsame Sache zu machen… Ihr Vermächtnis ist groß, was sie auf die Beine gestellt hat ist unglaublich. Ihr Projekt mit den Androskatzen wird weitergeführt und das ist gut so. Und ebenso hätte sie gewollt, dass auch alle anderen mit ihren Katzen weitermachen.

Also keine Atempause als Gedenkzeit, sondern Tränen trocknen, tief durchatmen und weiter im Text.

Marie, ich denk an dich, die Welt hat viel verloren …

Celia zieht morgen in ihr neues Zuhause, sie tritt in große Fußstapfen, die sie mit ihrer inneren Größe aber sicher ausfüllen wird können.

35512438vi.jpg

Ein letztes Foto vom rot-weißen Prinzenpaar

35512443am.jpg

Dairo – ohne Worte

35512516qr.jpg

35512520xx.jpg

35512522ri.jpg

Willow und Spencer sind so sehr toll aufgetaut, aber bei direkter Aufmerksamkeit werden sie beide sehr unruhig. Also üben wir jetzt Aufmerksamkeit als ungefährlich kennenlernen als Vorstufe zum Streicheln-üben

35512956qp.jpg

Willow

35512938px.jpg

35512946up.jpg

35512939fg.jpg

35512945bp.jpg

Spencer

35512957bf.jpg

35512955qq.jpg

35512954fy.jpg

Wetter ist schlecht, Terrassentür zu Chillzeit bei Marek

35513048vl.jpg

35513049am.jpg

Er benutzt den Vorderstumpf wieder bei allem voll und normal mit

35513050kd.jpg

Auch sonst ist er gut drauf

35513045mn.jpg

„Wann darf ich hier raus?“

35513047xv.jpg

Bei Emmy habe ich jetzt wieder mit Wedelstreichelübungen angefangen und sie macht gut mit

35515035qc.jpg

35515036mr.jpg

Loni und Seymour suchen weiterhin – alle Anfragen verlaufen im Sande oder sie passen nicht

35515126jt.jpg

35515127kd.jpg

35515107ra.jpg

35515160dj.jpg

35515163nt.jpg

Groß und klein

35515162zy.jpg

Ich habe jetzt im oberen Bereich alle Türen auf und alle 4 können in alle Bereiche laufen. Die Kleinen nutzen es viel um rumrennen, halten sich aber meist nach wie vor in ihrem großen vorherigen Bereich auf. Bente ist nach wie vor gern im Flurbereich

35513355fz.jpg

35513360ul.jpg

Aber er kommt gern mit zu den Kleinen dazu und spielt bei den Spielerunden fleißig mit. Es ist zu süß zu sehen, wie er unbeholfen und aufgeregt durch die Gegend hoppelt

35513336st.jpg

35513350kt.jpg

35513364yn.jpg

35513366gd.jpg

Bryan ist toll aufgetaut – zumindest wenn kein Mensch in Sicht ist. Er liebt die Spielemäuschen, wechselt ständig die Plätze und schleppt immer seine Mäuschen mit dahin. Das Vorlesen mag er auch und: er fängt an selbstbewußt zu werden, faucht mich auch schonmal ab, wenn ich den Sicherheitsabstand unterschreite. Finde ich gut.

35513615hu.jpg

35513619ni.jpg

35513624fb.jpg

Und jetzt kommt Zucker pur

35515182ia.jpg

Das sind die kleinen Portugiesen.

Wie auch damals bei Nadir ist das ganze leider etwas dramatisch verlaufen. Es waren 10 Kleine von 4 Müttern. Eine Mama ist zahm (die Siam-Mama), eine halb-zahm und 2 sind scheu. Die Siammama hatte 2 Kleine, wovon aber nur eins überlebt hat. Von der einen scheuen Mama sind die Kleinen von einem wilden Hund gerissen worden. Den übrigen 7 Kleinen drohte dasselbe Schicksal, die Hunde streunten offensichtlich um das Heulager in dem die Nester waren…

Und so bat ich sie zumindest die zahme Mama mit ihrem Kleinen ins Haus zu nehmen und sollte sie eins von den anderen Kleinen kriegen, dann zu versuchen die zu greifen und ihr unterzuschieben, da sie ja noch nicht selbstständig fressen. Und der Plan hat super geklappt, sie konnte nach und nach alle Kleinen sich greifen und die Siammama hat alle sofort angenommen. Und das beste: nachdem sie die Kleinen der Halbzahmen schwarzen Mama reingeholt hatte, wollte diese rein und legte sich zu der Siammama dazu und beide kümmern sich nun um alle Kleinen. Ein schnurrender glücklicher Katzenhaufen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.122
Was für ein knuffiges Knäul .... sind das die Zwerge die zu dir kommen? Oder kommen auch die Muttertiere zu Dir?

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.123
Nur die Kitten kommen zu mir. Die Mamas werden kastriert und bleiben dort. Meine Schwester lebt dort ja, nur kann sie halt nicht alle behalten, deshalb dieser Weg, dass die Kleinen zu mir kommen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.124
Hier haben sie auch eine große Chance ein gutes zu Hause zu bekommen. Das ist gut, dass du sie sie aufnimmst. Wie alt sind die Zwerge?

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.125
Unterschiedlich - sind ja Kitten von insgesamt 4 Müttern bzw. jetzt noch von drei, eine hat ja ihre durch die Hunde verloren. Sie müßten je nach Wurf zwischen 3 und 5 Wochen alt sein - die älteren fangen bereits an selbstständig zu fressen, die Kleineren säugen noch voll.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.126
Dann sind sie ja dicht beieinander....und das sozialisieren wird einfacher sein.. Sie sind dem Menschen gegenüber auch unbedarfter... das wird dir auch guttun, da diese Arbeit mit so kleinen Süßlingsteilen einfach nur glücklich macht und relativ wenig Stress.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.127
Mit einem gewissen Streß rechne ich aber trotzdem, denn die Portugiesen hatten bisher immer einiges an gesundheitlichen Baustellen im Gepäck...

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.128
Alles Gute für Celia im neuen, eigenen Heim.

Und hoffentlich kommen die Kleinteile gesund und munter hier an.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.129
Da ich morgen privat unterwegs bin gibt es jetzt schon die WE-Fotos

Nach Celias Auszug war es erstmal deutlich ruhiger im Raum, doch jetzt rücken die Jungs gut zusammen.

Auch Dairo hat keine großen Rückschritte gemacht

35560712cv.jpg

35560713kh.jpg

und sucht nun die Nähe von Willow und Spencer

35560724dv.jpg

35560741oz.jpg

Spencer hat Celia anfangs richtig gesucht und nach ihr gerufen,

35560805gq.jpg

35560808zn.jpg

Jetzt sucht er wieder viel die Nähe von Willow

35560764ln.jpg

35560765yo.jpg

35560810ly.jpg

Willow macht Fortschritte und wird sicherer

35560761mx.jpg

35560767oc.jpg

Marek ist gut drauf und genießt es sehr, dass durch das tolle Wetter jetzt die Balkontür oft auf ist

35561489ls.jpg

35561522xx.jpg

35561491xv.jpg

35561509wu.jpg

35561516qt.jpg

35561524xn.jpg

Marek und sein Mädchen

35561626uo.jpg

Emmy macht gerade tolle Fortschritte, sie wartet jetzt immer offen auf ihre Leckerlies und das Wedelstreicheln scheint auch gar nicht mehr so schlecht zu sein.

35561584lg.jpg

35561576ho.jpg

35561615wl.jpg

Loni hat sich nicht nur von der Entwicklung her toll gemausert, sondern ich finde auch körperlich. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer richtig hübschen jungen Lady

35561720ud.jpg

35561721qv.jpg

35561726nk.jpg

Seymour hat finde ich eine unglaubliche Mimik im Gesicht

35561707ip.jpg

35561698ii.jpg

35561704ls.jpg

35561706su.jpg

Bente und Seymour sind ein ungleiches Paar, das sich aber trotzdem sichtlich gut versteht

35561792cz.jpg

Bente geht es gut, ab und an hustet er noch, eventuell gehe ich demnächst nochmal eine Nachkontrolle machen

35561831xb.jpg

35561785sv.jpg

35561804vd.jpg

Ich finde es immer wieder niedlich, wenn so große Kater wieder zu kleinen Kitten werden

35561807nn.jpg

35561812gn.jpg

Bryan hat jetzt die obere große Liegefläche am Fenster für sich entdeckt – dort hatte ich ein großes Kuschelkissen hingelegt, dass er nun für sich erkoren hat

35561878js.jpg

Er ist hauptsächlich nachtaktiv, dann aber gut unterwegs. Seine Augen will ich dann im Mai nochmal anschauen lassen

35561876eq.jpg

Ansonsten bin ich gerade dabei den Bodenbelag im Holzhaus mal zu erneuern. Der alte PVC-Belag hatte sich bereits gut abgenutzt durch die Desinfektionsmittel. Es kommt jetzt derselbe Widerstandsfähige Belag rein, der auch oben im Raum drin ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.130
Loni hatte gerade Besuch und ist direkt ausgezogen :hurra:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.131
Glückwunsch!
Wieder eine Fellnase in ein gutes Heim gebracht 👍🏻

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.132
Wie schöööön👍

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.133
Ich wünsche Loni ganz viel Glück.
Es hätte mich auch gewundert, wenn die hübesche Loni bei dir geblieben wäre.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.134
Seymour hat jetzt das Streicheln für sich entdeckt, zu süß, der ist dann noch total aufgeregt und rollt sich dabei schnurrend und köpfelt und trippelnd und überhaupt umher. Und Daumen drücken: eventuell bekommt er heute abend noch Besuch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.135
Oh das klingt ja toll und die Daumen sind fest gedrückt für den kleinen Schatz!!!! Das MUSS jetzt einfach klappen, er ist so ein niedlicher Fratz :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.136
...hier sind auch die Daumen gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.137
Seymours Termin ist auf Samstag verschoben... mal gucken...

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.138
Hallo @Taskali,

ich habe einen netten Bekannten um die 50 J, der wieder einen Kater möchte und folgende Vorstellung hat...

Einzelkater ab 10 J aufwärts, der ein ruhiges gemütliches Plätzchen für den Lebensabend sucht und ankommen möchte.
Scheu, Medigaben oder sonstige Handicaps kein Problem, nur einer wie Marek mit kompletter Umgestaltung würde nicht gehen, obwohl der charakterlich prima passen würde.
Katzen- und Hunde Erfahrung, viel Einfühlungsvermögen vorhanden, Freigang leider nicht machbar.

Gibt nur eine kleine "Macke", er hat immer nur ein Tier gehabt, das sich ihn quasi ausgesucht hat, er geht nicht hin, guckt und wählt aus, sondern läßt sich grundsätzlich vom Tier auswählen.

Ich schreibe das hier, weil ich denke, daß diese beiden Komponenten doch irgendwie vereinbar sein müßten...
Du hast immer wieder mal Senioren, die sich über ein feines Enddomizil freuen und er kann und mag eines bieten.
Evtl ist da ja ein Katerle dabei, der das kann, also dieses "nimm mich mit Gebahren" 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.139
Da bin ich wohl her der Falsche Ansprechpartner, ich hab ja eher selten zahme Mietzen und noch seltener sind die dann Einzelkatzentauglich. Da solltest du mal lieber woanders fragen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.140
Noira,

schau doch vielleicht mal bei walks-with-cats

Vielleicht könntest Du bei ihr fündig werden

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten