Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Besuch für Seymour war da... Und er ist gleich ausgezogen *freu
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.141
Besuch für Seymour war da...
Und er ist gleich ausgezogen *freu

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.142
👏👏👏👏👏👏 wie schön.....

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.143
Oh wie toll 😊 ich wünsche ihm alles gute für seine Zukunft 😊😊😊

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.144
Prima 👌🏻
Auf in ein neues, spannendes Leben 👍🏻

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.145
Mein Sonntag fing heute in der Tierklinik an… Mein eigener Kater Marou hatte nen fetten Abzeß am Po, der aufgegangen war… Ich sag nur Freigängerkater…

Zurück zu den Pflegis

Von Loni hatte ich leider kein Foto mehr gemacht, das ging zu spontan mit dem Besuch und Auszug.

Aber von Seymour gibt’s noch nen Abschiedsfoto

35624651mx.jpg

Bente ist jetzt sichtlich gelangweilt, die Junghüpfer fehlen ihm. Ich hoffe er findet jetzt fix auch ein Zuhause…

35624718fj.jpg

35624739ky.jpg

Bryan macht sich gut, aber er ist sehr ruhig im Wesen

35624768bm.jpg

35624761sy.jpg

Marek

35624899qv.jpg

35624897vq.jpg

35624895ka.jpg

Emmy

35624932sx.jpg

35624933sb.jpg

35624934tk.jpg

Dairo – wieder ohne Worte

35625142us.jpg

35625144wg.jpg

35625143rq.jpg

Die Kater verstehen sich gut

35625295tc.jpg

35625670ah.jpg

35625671vm.jpg

Willow macht weiter Fortschritte

35625334jq.jpg

35625339pm.jpg

35625348lc.jpg

35625349ax.jpg

Spencer findet das Wedelstreicheln jetzt super toll, köpfelt und tretelt und ist auch sonst sehr interessiert. Der ist bald Vermittlungsfertig.

35625585lw.jpg

35625594vy.jpg

35625596hu.jpg

35625598ym.jpg

Nächstes WE bin ich wegen meinem Sachkundenachweis unterwegs. Daher werden die WE-Fotos ausfallen müßen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.146
Ja, Freigänger... 🙄
Ich hoffe, es geht dem schönen Marou inzwischen besser 🍀

Schöne Fotos - wie immer 👍🏻

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.147
Das hoffe ich auch das es Marou schnell wieder gut geht. Tolle Fotos

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.148
Gute Besserung für Marou. Was bin ich froh, dass meine Jungs keine Freigänger sind :)
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste ( besonders mit Emil ) öfter zum Tierarzt als normalerweise nötig würde ich vermutlich ein starkes Beruhigungsmittel anschaffen müssen ( für mich:ROFLMAO:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.149
Tolle Fortschritte gibt es zu berichten:
Als erstes hab ich heute morgen im Kreis gegrinst: obwohl die Jungspunde weg sind, war heute früh die Kullerbahn einmal quer durch den Raum oben bis in die Kakloecke geschoben worden. Da hatten die beiden Tiger also heute Nacht auch ohne Jungspundpower Spaß :cool: Ich denke wenn Bente erstmal ein bißchen weniger Gewicht hat wird das noch ein ganz lebhaftes Kerlchen...
Und dann hab ich jetzt Willow aus der Reserve locken können: er reagiert auf direkte Aufmerksamkeit noch sehr ängstlich - einer der beiden Frackträger war ja einige Tage im Haus des verstorbenen Besitzers eingesperrt, weil die Erben ihn nicht fangen konnten. Ich denke dass es Willow war. Er reagiert speziell auf diese Bewegungen zu ihm hin bzw. auf Berührungen am Kopf extrem panisch. Ich denke das ist eine Folge der Einfangversuche. Da er aber ansonsten toll aufgetaut ist, habe ich nun versucht ihn über Spielzeug zu locken. Und richtig: er liebt den Da-Bird, da vergißt er alles um sich herum, drängt selbst Spencer nach hinten, vergißt jede Vorsicht und kommt ganz nah an mich heran. Auf diesem Wege durfte ich nun auch ihm die Hand hinhalten und er hat interessiert daran geschnüffelt und auch zufällige Berührungen mit dem Stab beim Spielen sind gar nicht mehr schlimm. Darüber kriege ich ihn

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.150
Kurze Zwischenmeldung von mir:
Meinen Sachkundekurs am Wochenende habe ich gut über- und bestanden. :)

Montag war dann gleich Tierarzt-Besuch angesagt. Bente gefiel mir nicht und richtig: er hatte Fieber. Auf das AB hat er sofort gut reagiert, so dass wir nur von einem Infekt ausgehen. Er ist jetzt wieder gut drauf. Ich denke aber, dass man bei ihm öfter mal mit solchen Sachen rechnen muß. Durch seine Vorerkrankung ist er da scheinbar schneller empfänglich.
Und mein Marou ist leider auch weiterhin krank. Hinter dem Abzeß scheint etwas ernsteres zu stecken - wir sind auf Ursachenforschung und könnten ein paar Daumen gebrauchen.

Den anderen geht es aber gut. Sobald ich zeitlich dazu komme werde ich für Spencer die Annoncen fertig machen - er ist soweit und für ihn wird's auch Zeit, er will raus aus dem Raum.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.151
Ohje, dann drück ich mal Daumen für Deinen Marou.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.152
Och nee... der arme Marou :( Hier sind auch alle Daumen für ihn gedrückt. Gut, dass es Bente wieder etwas besser geht :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.153
Ich drück feste mit🍀🍀🍀🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.154
Auch hier sind Daumen und Pfötchen für Marou gedrückt. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.
Liebe Grüße
Christa

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.155
Schließe mich an. Unsere Daumen und Pfoten hast du.
Glückwunsch zur bestandenden Sachkunde Prüfung

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.156
Glückwunsch auch von mir!
Gezweifelt habe ich keine Sekunde daran, dass es klappen würde.

Meine Daumen bleiben auch weiter für Marou gedrückt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.157
Ich drücke auch die Daumen für Marou.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.158
Dairo geht es wieder sichtlich gut. Er ist viel unten, sitzt auch oft an der Gittertür und spielt mit dem Spielzeug. Ich darf sogar wenn er auf dem Kratzbaum sitzt an ihm vorbei gehen bzw. mich dicht vor ihn stellen, dann beobachtet er mich zwar viel, aber wenn ich dann mit ihm rede und blinzelt entspannt er. Da ist wieder einiges passiert an Fortschritt, da geht immer noch was

35737767za.jpg

35737763qh.jpg

35737764fg.jpg

35737766jg.jpg

Mit Willow und Spencer ist er dicke, kuschelt mit ihnen und orientiert sich auch viel an ihnen und es gibt sogar Spielansätze mit ihnen

35737762co.jpg

Willow macht ebenfalls tolle Fortschritte, der wird bald

35737810ol.jpg

35737811qk.jpg

35737812xj.jpg

35737813uc.jpg

Spencer und Willow sind ein tolles Team

35737991uw.jpg

35737994ne.jpg

Spencer ist jetzt inseriert und sucht nun sein Traumzuhause

35737977rn.jpg

35737983ge.jpg

35737996fz.jpg

Marek geht es ebenfalls gut.
Er liebt sein Balkonchillen

35738143gq.jpg

Sein geliebtes Kuschelbettchen ist Schlaf- und Überwachungsplatz

35738146ig.jpg

35738147ab.jpg

Und vor allem Abends wird wie wild mit dem Spielzeug gespielt, herumgekugelt und alles durch die Gegend geschleppt. Er ist ebenso albernes Kitten

35738148bq.jpg

Wie stolzer Prachtkater

35738153jx.jpg

Emmy macht sich auch weiterhin gut. Tagsüber ist sie ruhig und gechillt und Nachts spielt sie mit dem Spielzeug und mit Marek

35738254ds.jpg

35738260zc.jpg

35738262iw.jpg

35738264rk.jpg

Bente sehnt sich sichtlich nach mehr Aufmerksamkeit

35738379qe.jpg

„Kommst du kuscheln?“

35738358hx.jpg

„Das war toll!“

35738362pb.jpg

„Gibt’s noch mehr?“

35738365cw.jpg

Bryan verschläft den Tag und in der Nacht geht die Post ab, da werden die Mäuschen durch die Gegend geschleppt ohne Ende – eine regelrechte Mäuseparade die es dann gibt. Aber sobald ich komme heißt es
„Ich bin nicht da..“

35738431uj.jpg

Aber schmumel muß er doch…

35738429nj.jpg

Meinem Marou geht es zwar wieder besser, aber da die Behandlung noch länger andauern wird, darf er leider noch nicht wieder in den Freigang. Da er aber langsam einen Lagerkoller kriegt, hab ich mir was einfallen lassen…
Ein kleiner Katzenknast für ihn auf der Holzterrasse – fix gebaut aus alten nicht mehr benötigten Gittertüren…

35738457ye.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.159
Marou weiterhin gute Besserung. Toll, wie du solche Bastelaktionen hinkriegst. Einen Freigänger drin halten, ist ganz böse.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.160
Wie geht es Marou? Wir schicken jedenfalls noch gute Besserung an den Marou. Toll das du eine Möglichkeit gefunden hast dem freigänger frische Luft schnappen zu lassen (y)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten