Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein update: Dairo ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und macht sich echt nicht schlecht, hat seinen Safeplatz gewählt, bereits gefressen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.241
Ein update: Dairo ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und macht sich echt nicht schlecht, hat seinen Safeplatz gewählt, bereits gefressen und das Klo benutzt und liegt nicht nur in Angststarre da, sondern zeitweilig auch schon entspannt. Ich bin sehr stolz auf den Bub.

Der Katzenraum ist wieder gesäubert und nun turnen 3 schwarze Kater darin herum - wobei stimmt nicht ganz - 2 turnen und einer guckt mit ? überm Kopf dabei zu :) Samir hat sich übrigens toll gemacht, ich durfte ihn bereits streicheln Geimpft ist er jetzt auch und geht dann demnächst auch in die Vermittlung.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.242
Ich freue mich so sehr für Dairo, ich hatte ihn sofort ins Herz geschlossen. Ich wünsche ihm ein wunderschönes Leben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.243
WE Fotos

Marek findet die Ausflüge der Kleinen weiterhin spannend

36437579eg.jpg

36437580ls.jpg

36437581zo.jpg

Bryan macht sich toll. Ich kann davon zwar keine Fotos zeigen, da er noch zu unsicher ist, aber er ist jetzt auch oft tagsüber unten so lang man ihn nicht beachtet. Auf seinem Brett schläft er völlig relaxed und beobachtet uns interessiert.

36437583xb.jpg

36437584xo.jpg

Samir macht sich auch toll. Er ist jetzt bei mir kuschlig, schnurrt und tretelt und sabbert beim streicheln, kann gar nicht genug kriegen. Mit den Kleinen ist er noch etwas auf Distanz, er beobachtet sie interessiert, mag aber noch nicht mitspielen. Da will ich noch etwas abwarten, bis er soweit ist, dann geht er in die Vermittlung.

36437893tl.jpg

36437897dr.jpg

36437901pt.jpg

36437903ka.jpg

36437891jb.jpg

Das Chaosduo Peeto und Sarzedo

36437690ai.jpg

36437753ka.jpg

Peeto ist beim Unsinn anstellen

36437664nv.jpg

36437699fo.jpg

36437665gw.jpg

Das Papier hat angefangen – ich schwörs

36437695ug.jpg

Sarzedo

36437729ur.jpg

36437751hg.jpg

36437752yu.jpg

36437754va.jpg

Pretinha geht es weiterhin gut mit ihrer Naht. Dienstag ist Termin in der TK, dann wird die Naht gezogen und dann sehen wir weiter

36438117yf.jpg

36438118zk.jpg

36438119ci.jpg

36438122vf.jpg

Erada hat ihre Kastra gut überstanden. Sie ist neben Pretinha die kleinste und zarteste, deshalb hab ich mir da etwas Sorgen gemacht, aber alles ist gut und sie ist wieder kuschlig und frech wie immer.

36438143dh.jpg

36438150hh.jpg

36438145ov.jpg

36438147uf.jpg

36438149ea.jpg

Auch Lameira hat ihre Kastra gut überstanden und fit und verspielt

36438308am.jpg

36438309cm.jpg

36438306zd.jpg

36438307fx.jpg

Canela ist sowieso rotzfrech

36438284qg.jpg

36438285zq.jpg

36438282kr.jpg

36438283md.jpg

Die 3 Mädels können dann jetzt auch demnächst in die Vermittlung.
Im lauf der Woche wird dann wohl eine Rückkommerin kommen – in ihrem Vermittlungsthread war es schon nachzulesen: Aleja kommt wieder zurück. Die kätzischen Ureinwohner akzeptieren sie auch nach einem halben Jahr nicht, das macht so keinen Sinn.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.244
WE – Fotos
Für die Rückkommerin hat sich eine kurzfristige tolle Lösung einer PS mit ES-Option gefunden. Somit kommt sie nicht zu mir.

Bryan hat sich supertoll gemacht – er sitzt jetzt immer da und wartet auf seine Leckerlies.

36484925as.jpg

36484927ey.jpg

36484930jk.jpg

36484931vc.jpg

36484928gb.jpg

Marek meint: Bauchikraulen – JETZT

36484943ab.jpg

36484946xr.jpg

36484945ld.jpg

Samir ist jetzt inseriert – wer das Inserat gelesen hat kennt die meisten Fotos bereits

36467985et.jpg

36467981ie.jpg

36467984cw.jpg

36467983th.jpg

36466121qx.jpg

36466123vv.jpg

36467980uo.jpg

36485000lo.jpg

Gute Nachrichten von Sarzedo: er hat tolle Interessenten, VK ist am Dienstag

36485106xd.jpg

36485110su.jpg

36485111rl.jpg

Für Peeto tut sich leider noch nichts – wer sucht nen robusten Raufekater?

36485169ro.jpg

36485175xn.jpg

36485178wi.jpg

Pretinha geht es weiterhin super gut, ihr Popo ist absolut in Ordnung. Sollte es weiterhin so bleiben, dann kann sie demnächst endlich geimpft werden.

36485207ox.jpg

36485209wj.jpg

36485220sc.jpg

Erada liebt das kuscheln, während die restliche Truppe immer sofort aus der Tür flitzt wenn ich die öffne, kommt Erada lieber erstmal ne Runde kuscheln bevor sie dann auch losflitzt

36485265gc.jpg

36485267cb.jpg

36485266ub.jpg

Canela entwickelt sich zu einer richtigen klassischen Siam – charakterlich wie optisch: hochbeinig, schlank, lebhaft, verspielt, redet gern, frech, selbstbewußt, aufmerksamkeitsbedürftig

36485307fz.jpg

36485306bi.jpg

36485304qd.jpg

Lameira ist dagegen eine liebe sanfte Maus, verspielt aber zurückhaltend, verkuschelt, aber nur wenn sie es will.

36485394ho.jpg

36485396az.jpg

36485397ay.jpg

Mal schauen – eventuell bekommen die beiden Siammädels am Mittwoch Besuch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.245
Mal wieder ein update:
Wie so oft bei ebay-Interessenten ist aus dem gestrigen Termin für die Mädels nix geworden, da er kurzfristig abgesagt wurde. Neuer Versuch mit neuen Interessenten dann jetzt am Samstag, allerdings dann nicht zusammen, sondern einzeln jeweils zu einer passenden Katze dazu. Die Siammädels haben sehr viele Interessenten, aber bei den meisten winke ich gleich bei näherem nachhaken dann wieder ab. Ganz oft melden sich Leute, die eine ältere Mietz, teilweise auch seit Jahren Einzelmietz - haben und dann partout nur eine der Mädels dazu wollen... das werde ich den Kleinen nicht antun. Wenn ich sie trenne, dann nur, wenn gesichert ist, dass die andere Katze altersmäßig und charakterlich passt und das kätzische Kuschel- und Spielbedürfnis der Kleinen gesichert erfüllt werden kann. Das bringt mir bei den Interessenten teilweise böse Worte ein, aber das ist mir schnurz. Wer einfach nur billig nen hübsches Siamkätzchen haben möchte ohne auf die Bedürfnisse der Katze zu achten, der ist bei mir falsch. Also mal schauen, was Samstag wird.
Dafür gibt es tolle Nachrichten von Samir und Sarzedo: beide VKs waren positiv und die beiden werden am Sonntag bereits ausziehen. Da ich sie 3/4 des Weges selber fahren werde, werden die WE-Fotos entfallen müßen.
Dafür bringe ich dann auf dem Rückweg 2 Neuzugänge mit, davon werde ich dann zumindest schnelle Willkommensfotos machen.
Für Peeto suche ich dann jetzt dringend einen guten Platz, ich möchte ihn ungerne wieder zu den Mädels setzen - bei Pretinha ist derzeit alles so toll, dass ich das nicht durch zu heftiges Katergeraufe gefährden möchte - und Peeto allein lassen ist auch Mist...

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.246
Ergebnis des heutigen Tages: Lameira ist reserviert und zieht am Dienstag abend aus. Canelas Interessenten haben abgesagt, weitere Anfragen waren nicht passend - also sucht Canela noch. Erada werde ich dann jetzt erstmal aus der Vermittlung nehmen, denn eins der Mädels muß ja noch bei Pretinha bleiben, bis die Vermittlungsfertig ist. Canela zeigt zu deutlich, dass sie endlich aus dem Raum raus möchte, deshalb hatte ich sie ausgeklammert und das Rennen wer noch hierbleiben muß lief zwischen Lameira und Erada - somit ist durch Lameiras Vermittlung dann jetzt Erada in der Pflicht.
Morgen ziehen dann Samir und Sarzedo aus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.247
Samir und Sarzedo sind gut in ihren neuen Zuhauses angekommen.

Hier die Neuzugänge. Sie stammen aus Jena und sind aus einer der üblichen aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltungen. Beide sind bereits kastriert und getestet:

Mamakatz, ca. 3 Jahre, scheu

36543532eh.jpg

Eventuelle Tochter ca. 2 Jahre, ängstlich, aber zugänglich

36543520qj.jpg

Die beiden suchen noch Namen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.248
Lameira ist gestern wie geplant ausgezogen zu einer ganz lieben Familie mit Kindern und einer winzig kleinen schwarzen Spanierin...
Die Neuzugänge haben dann jetzt auch Namen bekommen: die Schwarze mit dem Schnippchen heißt jetzt Matika und die weiße mit den Flecken Carley :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.249
So eine aus dem Ruder gelaufene Hofkatzenhaltung haben wir hier im Dorf leider auch
:( Zumindest ist unser Gartenkätzchen ( die von dort stammt ) jetzt vor weiteren Würfen sicher. Die Kleine absolut verschmuste und zutrauliche Miez sitzt bereits kastriert im Tierheim und wartet auf liebe Dosis. Ich hätte sie gerne selbst aufgenommen, aber eine zierliche Mini-Katze zu zwei großen kräftigen fast 8-jährigen Katern wäre wahrscheinlich nicht die Ideallösung. Trotz ständiger Kontrolle meinerseits in der Umgebung des betreffenden Hofes konnte ich leider bisher weder die bereits vorhandenen Kitten der Kleinen noch andere Katzen entdecken, obwohl dort reichlich Streuner herumlaufen sollen. Aufstellen von Lebendfallen oder andere Einfangversuche verweigern die Besitzer des Hofes. Tierschutz und Bürgermeister sind aber dran.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.250
Lameira ist gestern wie geplant ausgezogen zu einer ganz lieben Familie mit Kindern und einer winzig kleinen schwarzen Spanierin...
Die Neuzugänge haben dann jetzt auch Namen bekommen: die Schwarze mit dem Schnippchen heißt jetzt Matika und die weiße mit den Flecken Carley :)
Es sind ja wieder hübsche Neuzugänge. 😻
Schön, dass Lameira ein so gutes Zuhause gefunden hat. Da tut sie gleich etwas für die „Völkerverständigung „, denn normalerweise lieben sich Portugiesen und Spanier ja nicht so ganz toll. 😉

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.251
Zumindest was die Katzen betrifft passen aber Portugiesen und Spanier gut zusammen, da dort in den Populationen eine ähnliche Mixkonstellation vorhanden ist und sie sich daher oft ähneln...

Jetzt gibt es tolle Nachrichten: und zwar ist Canela reserviert - und nicht nur Canela, sondern auch Peeto... denn: die beiden werden zusammen umziehen [top] Das freut mich ganz besonders, denn die beiden sind jetzt auch zusammen und verstehen sich toll. Peeto hat extrem gelitten als er alleine war, das ging gar nicht, da mußte ich handeln. Zu den Mädels einfach wieder dazusetzen wollte ich ihn aber auch nicht. Er ist nen rotzfrecher Rüpel, der auch gern mal grob wird beim raufen - das war mir mit Pretinha zu heikel. Canela aber ist für nen Mädel sehr taff und raufig, die beiden hatten sich immer gut verstanden und deshalb hab ich sie einfach zu ihm dazu gesetzt - und es funktioniert super, die beiden scheinen sich echt gut zu ergänzen. Und nun dürfen sie zusammenbleiben.
Umzug ist für den 31.08. angesetzt

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.252
Welch tolle Nachricht! „Meine“ süße Canela und Peeto haben zusammen ein Zuhause gefunden, ich freue mich für die Beiden. 😻😻

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.253
Das ist ein klasse Team. Toll, dass es sich so ergeben hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.254
WE-Fotos

Marek genießt das gute Wetter

36599382uf.jpg

36599385jx.jpg

°Gib mir Leckerlies – Sofort!°

36599383bs.jpg

°Und jetzt Bauchi kraulen°

36599388nv.jpg

Bei Bryan hab ich jetzt mit Wedelstreicheln angefangen – darauf reagiert er aktuell wieder mit Rückzug, aber interessiert bleibt er dennoch, deshalb mache ich erstmal weiter

36599425vc.jpg

Canela und Peeto ziehen dann jetzt am 1.09. aus
Sie raufen gern zusammen

36599659ic.jpg

36599658zj.jpg

Canela ist so hübsch

36599653ec.jpg

36599654nm.jpg

36599656bc.jpg

36599660py.jpg

Und Peeto rotzfrech

36599689rm.jpg

36599700lp.jpg

36599701tv.jpg

Manchmal denke ich, er wollte ein Hund werden, so gern wie er auf Dingen herumkaut. Vielleicht sollte man es mal mit einem Kauknochen versuchen

36599703yq.jpg

Wenn er Beute gemacht hat schleppt er sie knurrend weg – und die anderen haben das Nachsehen

36599707ju.jpg

Pretinha geht es super, sie ist so putzig…
Morgen kriegt sie endlich ihre Impfung

36599737cn.jpg

36599729ub.jpg

36599730in.jpg

36599732xt.jpg

Erada zu fotografieren ist schwer – denn entweder liegt sie auf mir drauf oder flitzt herum

36599755go.jpg

36599754pv.jpg

36599753we.jpg

Die Jenaer Mädels sind dann jetzt seit heute unten im Katzenraum

Matika

36599777et.jpg

Carley

36599774jl.jpg

Und es gab nochmal Neuzugänge:

36599831zt.jpg

Die beiden Kater stammen aus Berlin und kamen vom Tierheim Berlin zu mir. Vor über einem Jahr verstarb eine Berliner Tierschützerin die auch verschiedene Scheumietzen vom Tierheim Berlin übernommen hatte. Niemand sah sich dann jetzt für diese Zuständig, sie sind dort unerwünscht. Nur eine alte Frau hat sie wenigstens ab und an noch gefüttert Einige verschwanden , andere blieben und versuchten sich durchzuschlagen. Als der Langhaarkater sich dann am Bein verletzt hat und stark humpelte holte sich die Füttrfrau endlich Hilfe, er wurde eingefangen und im Tierheim Berlin gesund gepflegt. Als die Fänger dann jetzt noch den Weißen Kater einfingen und ins Tierheim brachten, war man dort nicht glücklich darüber, weil man nicht wußte wohin mit den beiden… Nun sind sie hier…

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.255
Canela ist wirklich wunderschön, aber auch die Anderen. 😻
Mit den Neuzugängen hast Du ja wieder ein volles Haus. Alle Vier sind toll, aber Carley und der Langhaarkater haben es mir besonders angetan. 😊

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.256
Langsam wird es Zeit, dass die Neuzugänge auch Namen haben... der Langhaar heißt dann jetzt Yuri und der weiße Ilja :)
Die beiden haben am Montag ihren Termin für die Tests.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.257
Der Weiße sieht aus wie mein Rasmus ( und guckt auch so )
:love:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.258
Hoffentlich fallen die Tests Tests für Ilja und Yuri gut aus und beide sind gesund. Wie alt sind sie?

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.259
Yuri ist 5 und Ilja 4 - das weiß man recht genau, weil sie seit Jungspund an bei der verstorbenen Frau waren.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.260
Darf ich mal fragen, warum du die Namen neu vergibst oder sind die Namen nicht bekannt gewesen. Für die Tests alle Daumen gedrückt.

lg
Verena

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten