Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; An sich würde ich das gerne, aber eventuell wird es nicht bei allen klappen. Sie sind sehr klein und zart und wiegen alle unter 2 Kilo, die...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.201
An sich würde ich das gerne, aber eventuell wird es nicht bei allen klappen. Sie sind sehr klein und zart und wiegen alle unter 2 Kilo, die kleinen schwarzen Mädels nur knapp über 1 Kilo. Vor allem bei Pretinha wird es lange dauern bis sie gesund genug ist um eine Kastra machen zu lassen. Von daher werde ich sehen was wie läuft. Cinzento hat bereits sehr ausgeprägte Hoden, den werde ich auf jeden Fall noch kastrieren lassen. Bei den anderen mache ich von ihrer Entwicklung und von den Interessenten abhängig - bei mir bereits bekannten (Foren)Leuten muß ich keine Angst haben, da würde ich ggfs auch unkastriert abgeben, aber an mir unbekannte Leute würde ich vor allem die Siamfarbenen nicht unkastriert abgeben, da wäre mir die Gefahr zu groß, das da jemand auf dumme Gedanken kommt ;)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.202
Ok
Da Cinzento spontan mein Herz erobert hat, ich ihn (natürlich) leider nicht aufnehmen kann, würde ich gerne seine Kastrationspatin werden.
Sag einfach Bescheid, wenn er „dran“ ist .
🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.203
Ok
Da Cinzento spontan mein Herz erobert hat, ich ihn (natürlich) leider nicht aufnehmen kann, würde ich gerne seine Kastrationspatin werden.
Sag einfach Bescheid, wenn er „dran“ ist .
🍀
Danke *knutsch

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.204
Übernehme gerne die Kosten für die Kastration für das Chaos Duo. (Die beiden Schwarzen)

Sag einfach Bescheid wenn es soweit ist.

Gruß Helmut

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.205
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder!

Toll, was du wieder geleistet hast und sicherlich noch leisten wirst. Leider können auch wir keine weitere Katze aufnehmen aber ich habe mich total in Lameira verguckt und da die anderen sich schon angemeldet haben, mache ich das hiermit auch 🙋🏻‍♀️😊
Ich würde gerne die Kastrationskosten für die süße Maus übernehmen. Melde dich einfach wenn es soweit ist 😉

Liebe Grüße und ich freu mich schon auf die nächsten Bilder 😊

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.206
Ihr seid Spitze - danke *knutsch
Ich melde mich dann, wenn es soweit ist per PN :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.207
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.208
Ich hätte eigentlich auch gerne eine Kastra-Patenschaft übernommen, aber da ich leider noch nicht weiß, wie es hier mit unserer täglich zum Futtern kommenden Mutterkatze weitergeht und ob wir hoffentlich ihre Kitten finden könnten da eventuell außerplanmäßige Kosten auf uns zukommen, wenn das Tierheim nicht eingreifen kann ( will ). Zumindest haben wir jetzt eine Ahnung, wo die Katze her kommt und wo ihre Kitten versteckt sein könnten. Wobei ich hoffe, sie bringt sie mit zu uns, damit man die gesamte Familie eintüten kann.
Da hier leider noch keine Kastrationspflicht besteht kann man den Besitzern des Hofes /Hauses nicht auf die Füße treten und einfach das Grundstück durchsuchen
:mad:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.209
Da mir @Schaefchen2310 die süße Lameira „ weggeschnappt“ hat, ich aber Canela ebenso süß finde, würde ich gern für sie die Kastrationskosten übernehmen.
Ich übernähme am Liebsten die süße Maus, das geht aber leider nicht.
Liebe Grüße und bitte immer mal wieder Bilder 🥰
Christa

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.210
Eine schöne Rasselbande.... @ Taskali... ein Glück das sie nun schon hier in Deutschland sind und sie die Reisestrapazen so gut überstanden haben. Sind die beiden Muttertiere denn auch schon kastriert worden? Sorry wenn ich Nachfrage, vielleicht habe ich es auch überlesen.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.211
Die Siam-Mama auf jeden Fall und die Schwarze dann sicherlich auch.
( steht auf der Seite davor mitten drin im Bericht ) Ich hatte es zuerst auch total überlesen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.212
Es waren insgesamt 4 Mütter (eine Siamfarbene und 3 Schwarze), die sind jetzt alle kastriert. Die Kater kommen dann jetzt als nächstes dran. :)

Bei der Hitze ist alles verschmälert – auch die WE-Fotos – heute nur mit jeweils einem Bild pro Mietz

Dairo hat die Trennung von den Kumpels ohne Rückschritte verkraftet

36144309bg.jpg

Bryan hat sich im Raum während unserer Abwesenheit gut eingelebt

36144315iw.jpg

Emmy bekommt die Futterumstellung gut

36144387fi.jpg

Marek meint

36144390ve.jpg

Die Hitze ist zum Gähnen

36144391ei.jpg

Die Truppe oben ist gut drauf und flitzt und rennt trotz der Hitze munter durch die Gegend. Von jedem diesmal ein Einzelbild:

Der alberne Sarzedo

36144428cm.jpg

Und sein frecher Kumpel Peeto

36144445hl.jpg

Der hübsche Cinzento

36144439wd.jpg

Canela taut jetzt auf

36144601fp.jpg

Lameira ebenso

36144593fn.jpg

Pretinha geht es gut

36144586vx.jpg

Erada hat nur Unsinn im Kopf

36144597jk.jpg

Ich hatte heute mit meiner Schwester telefoniert und die Siam-Mami hat die Trennung jetzt verkraftet. Sie hatte durch die Sache mit den Boxen im Auto verstanden, dass die Kleinen nicht mehr im Raum sind und hat sie draußen rund ums Haus dann überall gesucht und gerufen. Aber seit gestern hat sie aufgehört und sich nun wieder der schwarzen Mami eng angeschlossen – die beiden waren ja vorher schon immer sehr eng und nun finden sie sich wieder zusammen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.213
Ach das klingt doch alles ganz prima 😊

Dairo und Lameira sind meine heimlichen Favoriten 🙈😍

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.214
Schön, dass die Siammutter die Trennung verkraftet hat.
„Meine“ Canela ist ja so hübsch ( wie die Anderen auch). Und in Dairo habe ich mich, ebenso wie Svenja, gleich verliebt.
Falls Canela bei den zukünftigen Besitzern kastriert werden sollte und dir keine Kosten entstehen, gib mir doch bitte Bescheid, dann überweise ich an deine paypal- Adresse, die ich in einem anderen Forum gesehen habe, eine Futterspende.
Liebe Grüße
Christa

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.215
Das Dumme ist, dass ich keine "Lieblinge" habe. Ich mag sie ALLE! Das Einbeinmonsterli ist natürlich was ganz was anderes.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.216
Danke, ihr seid lieb <3

Mir geht es derzeit nicht so gut, ich mußte gestern meinen neuen Kater Sky einschläfern lassen, er hatte eine Leberentzündung mit Darmverschluß... wir hatten keine Chance...
Ich bin sehr traurig, weil er charakterlich und überhaupt wirklich der Richtige gewesen wäre.. ein ganz toller kleiner Prinz... aber es hat nicht sollen sein..
Aktiv werde ich jetzt nicht mehr suchen, aber grundsätzlich ist der Platz als Taras Prinz weiterhin frei und wird irgendwann besetzt werden müßen.. nur werde ich es jetzt nicht mehr massiv erzwingen, sondern abwarten, dass der Richtige mich so findet. Wie auch immer das sein wird.

Aber zurück zu den Pflegis, denn die Wuselbande fordert die Aufmerksamkeit ein, ob man will oder nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich verschiedene Tierarzt-Termine mit der Bande. Zuerst die gute Nachricht: die Truppe ist Fiv und Felv negativ. Aber der Transportstreß hat wie zu erwarten den Schnupfen hochgebracht und so bekommen jetzt alle AB und Augensalbe. Es geht ihnen aber gut und sie sind munter und frech wie es sich für Kitten gehört. Leider ist bei Pretinha aber der Darmvorfall nun doch wieder hochgekommen. Auf das AB haben die Kleinen teilweise mit Durchfall reagiert, so dass ich denke es hängt damit zusammen, denn sie war ja jetzt seit sie das Schonfutter bekommen hat stabil diesbezüglich und der Kot top. Sie ist jetzt gerade noch in der TK, wo ihr wieder eine kleine Naht gelegt wurde um das herausrutschen des Darms zu verhindern. Der Tierarzt rät aber dazu eine große OP machen zu lassen, da ansonsten zu erwarten ist, dass das immer wieder passiert. Wenn ich sie nachher abhole werden wir ausführlich darüber sprechen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.217
@Taskali ...Das tut mir natürlich sehr leid... manchmal geschehen Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Es ist gut das die Zwerge bei dir sind.... die machen mit ihrem Bewegungsdrang, ihrem Spaß am entdecken und mit der grenzenlosen Neugierde den Druck den man verspürt leichter.

Sind noch andere Details herausgekommen, oder andere Vorgehensweisen um Pretinha das Leben zu erleichtern?

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.218
Pretinha ist wieder hier - mit vernähtem Popo - und es geht ihr gut, sie flitzt wieder mit den anderen umher. Morgen nachmittag bringe ich sie wieder hin für die große OP. Dabei wird dann der Darm innen festgenäht, so dass er nicht mehr rausrutschen kann. Am Sonntag kann ich sie dann wieder abholen. Ich hoffe sie verkraftet das gut, aber bisher ist sie super tapfer und einfach nur toll. Auf der Station war sie der Liebling und wurde mit Streicheleinheiten verwöhnt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.219
Ich drücke der Maus die Daumen und Dir wünsche ich, das Dir auch für Dich und Deine Truppe das passende Katertier vor die Füsse fällt. Es tut mir sehr leid das gerade Du, die so viel für alle möglichen arme Katzen tut,im prsönlichen Fellnasenbereich so viel Leid ertragen muß....

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.220
Pretinha ist wieder hier - mit vernähtem Popo - und es geht ihr gut, sie flitzt wieder mit den anderen umher. Morgen nachmittag bringe ich sie wieder hin für die große OP. Dabei wird dann der Darm innen festgenäht, so dass er nicht mehr rausrutschen kann. Am Sonntag kann ich sie dann wieder abholen. Ich hoffe sie verkraftet das gut, aber bisher ist sie super tapfer und einfach nur toll. Auf der Station war sie der Liebling und wurde mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Ich drücke fest die Daumen, dass die kleine Motte das alles wegstecken kann. Sie hat etwas enorm wichtiges was ihr helfen wird. Überlebenswillen.

lg
Verena

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten