Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön können Piri und Knubbel bei Deinem Sohn im Zimmer wohnen. An dieser Stelle auch ein grosses Lob an ihn. Ist nicht selbstverständlich dass er...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #581
Schön können Piri und Knubbel bei Deinem Sohn im Zimmer wohnen. An dieser Stelle auch ein grosses Lob an ihn. Ist nicht selbstverständlich dass er sein .reich mit den Miezen teilt. Und bei den anderen sind ja auch schon wieder schöne kleine Fortschritte zu sehen!
Deine Arbeit, Deine Geduld, einfach unglaublich und wunderschön! Was haben all die Miezen für ein Glück, wenn sie bei Dir landen!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #582
Ich bin wirklich verliebt in Faniya :a030:

• Pflegis by Taskali Beitrag #583
Modde: das freut mich ;-) :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #584
Knubbel im glück

011_zps0f24bbd7.jpg

008_zps16446e55.jpg

003_zps7b9bc86c.jpg

Piri gewöhnt sich ein und gerät nicht mehr in Panik

027_zpsc8e78bf0.jpg

Kriss im Katzenraum

031_zps7b57f70e.jpg

033_zps001b9637.jpg

Mariese im Katzenraum

032_zps89bc9a5a.jpg

Amber und Faniya machen tolle Streichelfortschritte - Faniya bekuschelt den Wedel bereits von sich aus und schubbert sich an ihm, die Hand mag sie noch nicht und weicht dann weg, aber das Wedelstreicheln fordert sie jetzt regelrecht ein und wartet darauf.
Amber hat vorhin mit Schwanz und Hintern hoch auf das Wedelstreicheln reagiert - noch entzieht sie sich auch immer mal wieder der Berührung oder will lieber mit dem Wedel spielen, aber die erste positive Reaktion ist schonmal da gewesen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #585
Super! Knubbel scheint wirklich richtig glücklich zu sein! :-D
Es ist so schön, das alle Fortschritte machen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #586
Knubbel ist so toll :d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #587
Das sind ja einige Fortschritte :-D Wie schön :mrgreen:;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #588
STRIKE!
Faniya ist geknackt :-D
Ich hab sie gerade richtig mit Hand gestreichelt, mit Köpfchen in die Hand drücken und hintern hoch. Zu anfang mußte ich dabei noch den Wedel in der Hand halten, zum Schluß gings dann auch ohne Wedel. Sie hat mir richtig enttäuscht hinterher geguckt, als ich aufgehört hab... :razz:
Damit ist sicher, daß ich für nächste Woche für sie einen Tierarzt-Termin ansetzen werde...

• Pflegis by Taskali Beitrag #589
Wow, das ist ja klasse. Wie schnell sich so Angstkatzen doch um den Finger wickeln lassen :razz:

Dann kann der Tierarztbesuch ja kommen :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #590
Das ist ja toll. Das freut mich sehr.

• Pflegis by Taskali Beitrag #591
Gestern gab es spät Abends einen spontanen Neuzugang...
Gegen 21 Uhr erhielt den Notruf einer Berliner Tierschützerin - sie hatten vor einiger Zeit eine Fangaktion bei Potsdam gemacht und 6 kleine wildlebende Kitten eingefangen, nun war man noch dabei die Mamis zu fangen, die kastriert wieder zurück gehen sollen und plötzlich war da noch ein 7. Kitten in der Falle... :shock: Problem: die gute Seele hat derzeit zwangsweise Aufnahmestopp und um die späte Uhrzeit war auf die schnelle mit Sicherheit kein Platz zu finden - das Kleine hätte sonst die Nacht und vermutlich auch den nächsten Tag in der Falle verbringen müßen und da derzeit alles voll ist, war fraglich, ob man überhaupt nen Platz findet...
wohin also mit dem ungeplanten Nachzügler?

*seufz

Also bin ich gestern noch spät Abends mal schnell nach Potsdam gefahren...

Es ist ein kleines Katerchen, geschätzte 12 Wochen alt, ängstlich, aber nicht wirklich wild - ich hab ihn jetzt Anthejo getauft

048_zps748bc311.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #592
Gestern gab es spät Abends einen spontanen Neuzugang...
Gegen 21 Uhr erhielt den Notruf einer Berliner Tierschützerin - sie hatten vor einiger Zeit eine Fangaktion bei Potsdam gemacht und 6 kleine wildlebende Kitten eingefangen, nun war man noch dabei die Mamis zu fangen, die kastriert wieder zurück gehen sollen und plötzlich war da noch ein 7. Kitten in der Falle... :shock: Problem: die gute Seele hat derzeit zwangsweise Aufnahmestopp und um die späte Uhrzeit war auf die schnelle mit Sicherheit kein Platz zu finden - das Kleine hätte sonst die Nacht und vermutlich auch den nächsten Tag in der Falle verbringen müßen und da derzeit alles voll ist, war fraglich, ob man überhaupt nen Platz findet...
wohin also mit dem ungeplanten Nachzügler?

*seufz

Also bin ich gestern noch spät Abends mal schnell nach Potsdam gefahren...

Es ist ein kleines Katerchen, geschätzte 12 Wochen alt, ängstlich, aber nicht wirklich wild - ich hab ihn jetzt Anthejo getauft

048_zps748bc311.jpg

Der ist ja niedlich. Für ihn findest du bestimmt schnell ein Plätzchen

• Pflegis by Taskali Beitrag #593
So - ich hab heut nen spontanen Tierarzt-Termin einschieben können und nu ist Anthejo mit Wurm und Flohzeuchs versorgt und negativ auf Fiv und Leukose getestet. Damit darf er dann morgen ins Katzenzimmer umziehen.
Er scheint nämlich auch sehr unter dem Alleinsein zu leiden: im Wartezimmer saß in einer anderen Box ein Kitten, daß immer gemiezt hat und Anthejo hat ständig am Gitter gehangen und geantwortet... armes Kerlchen, er vermißt bestimmt seine Mama.. :-|

Mariese taut auf - sie ist grad vom Schrank runter und futtert - trotz Gittertür und noch Trubel im Haus...
Ich hatte schon gestern beobachtet, daß sie oben auf dem Schrank immer so lag, daß sie von dort aus gut alles beobachten konnte und auch das vorlesen wird schon mit Entspannung genoßen von ihr, bei Kriss merke ich noch keine Veränderung...
Eigentlich sollte ja nur Kriss zu mir kommen, da er sich ja an der Futterstelle menschenzugänglich gezeigt hatte und sie nicht - und nu taut sie schneller auf als er...

• Pflegis by Taskali Beitrag #594
Faniya kuschelt jetzt richtig doll, kriegt sich dabei vor Freude kaum noch ein und verteilt Liebesbiße - soooo süß
Am Dienstag hat sie jetzt ihren Tierarzt-Termin. Erstmal wegen dem Auge und dann ist mir aufgefallen, daß sie immer "kalt" ist - ich hab natürlich nicht Temperatur bei ihr gemessen, aber ihr Näschen ist oft blasser, als ich von anderen Katzen kenne und wenn man sie anfässt kommt sie einem kalt vor. Aber sie frißt ja gut, tobt rum wie sonstwas und fühlt sich sichtlich wohl. Ich bin jetzt am grübeln, was ich diesbezüglich untersuchen lassen möchte. Auf jeden Fall Herz abhören und ein großes Blutbild machen lassen.
Habt ihr vielleicht Ideen, worauf diese Symptome hinweisen könnten?

• Pflegis by Taskali Beitrag #595
Das hört sich toll an mit dem schmusen. Endlich kann sie genießen ;-)
Und ich bin nun ganz gespannt auf Dienstag :-D

Wegen der Kälte, ich weiß nur dass die Nase sich der Temperatur anpasst. Friert die Katzen, so wird die Nase blass. Fraglich ist nur, warum sie kalt ist. Hast du dann Gefühl dass sie nach dem toben etwas wärmer wird?
Oder verändert sich nichts? Werde daraus auch nicht wirklich schlau.

• Pflegis by Taskali Beitrag #596
Ich werde daraus auch nicht schlau - und nein, nach dem toben ist es (vom Gefühl her) nicht viel anders. Wenn man Untertemp bei Katzen googelt, dann findet man nur akute Krankheiten einhergehend mit Apathie, Bewegungsunlust und Futterverweigerung - aber von ner Katze, die gut frißt, spielt, tobt, der es blendend geht, aber Untertemperiert ist hab ich noch nie gehört....

Kann rein logisch also eigentlich nur nen Kreislaufproblem sein... oder seh ich das falsch?
und wenn, dann woher? Herz?
Meine TÄ'in kann auch Herzschalls machen falls es darauf hinausläuft...
Ich bin selbst sehr gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #597
WÜrde vllt Richtung Anämie oder so was denken, wenn das Näschen blass ist. Auf jeden Fall großes Blutbild.

• Pflegis by Taskali Beitrag #598
Bei einer Anämie sind die Mietzen aber ruhig bis apathisch, unlustig, in sich zurückgezogen - aber Faniya rockt mit Amber die Bude... das passt einfach nicht..

• Pflegis by Taskali Beitrag #599
Ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen, bei Mascha ist auch oft morgens das Näschen sehr hell, es wird aber im Laufe des Tages rosiger. Bei hellen Katzen fällt das natürlich mehr auf, bei schwarzen würde es wahrscheinlich kaum einer merken.

Ich hatte das damals auch bei Merlin, sehr blasse Schleimhäute, er hatte Untertemperatur und eine Anämie ungeklärten Ursprungs, er hatte aber auch alle von dir oben angeführten Symptome. Kannst du Faniya mal ins Mäulchen schauen wenn sie das zulässt? Wenn die Schleimhäute dort auch sehr blass sind ist das schon ein Alarmzeichen.

Wenn das Näschen tagüber nach Toben und Spielen nicht mehr Farbe bekommt finde ich das schon sehr merkwürdig und würde es abklären lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #600
Derzeit ist die Zeit der Zurück-kommer - Samo ist gerade wieder zurückgekommen... der andere Kater hat ihn leider dann nach einigen Tagen angefangen zu stalken und zu mobben und Samo ist zu lieb um sich richtig zu wehren. Als dann jetzt auch noch Klomobbing dazukam und Samo daraufhin zwangsweise unsauber wurde, haben wir abgebrochen. Jetzt ist er im Katzenraum unterwegs und schaut sich die Neuzugänge der letzten Zeit an - abwechselend wird gegurrt (wenn er mit Amber und Faniya zusammentrifft) oder gefaucht (wenn er mit Mariese, Kriss oder Anthejo zusammentrifft). Grundsätzlich scheint er den Ausflug aber ganz gut verkraftet zu haben hab ich den eindruck.
Der Frau gegenüber war er nach einigen Tagen sogar verschmust - obwohl ich bei ihr ja wegen der Stimmähnlichkeit mit der Käfigfrau bedenken hatte. Da bin ich echt stolz auf ihn.

Und vermutlich wird im lauf der Woche dann die kleine Nila noch zurückkommen. Sie ist der Familie doch überfordert wie es scheint. Es ist eine sehr trublige Familie mit 3 Kindern, das scheint dann doch trotz aller Kinderzimmertauglichkeit bei mir zuviel für die Kleine zu sein. Mai Li kommt super zurecht und fühlt sich wohl, aber Nila ist sichtlich gestresst. Sollte sich das in ein paar Tagen nicht ändern ist es wohl besser, wenn ich ihr ein ruhigeres zu hause suche.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten