Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, das ist ja etwas traurig. Aber zum Glück nimmst du sie ja wieder bei dir auf. Ich drücke die Daumen, dass sich für die Beiden noch das...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #601
Ach, das ist ja etwas traurig. Aber zum Glück nimmst du sie ja wieder bei dir auf. Ich drücke die Daumen, dass sich für die Beiden noch das optimale Zuhause finden wird.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #602
So viele Zurück-Kommer :sad:

Da kann man ja nur hoffen, dass bald jemand geht :p

• Pflegis by Taskali Beitrag #603
Modde: :mrgreen:
We will see... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #604
Das klingt ja so geheimnisvoll, du weißt doch schon was...
:?::p;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #605
Ob - und wenn ja, wann, hängt von morgen ab würde ich sagen... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #606
Daumen sind mal wieder gedrückt, dass es ein Happy-End gibt. Aber besser, sie kommen noch mal zu dir und finden dann das perfekte Zuhause, als in einer so-la-la Situation zu leben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #607
Hach - bin so stolz auf die Bande.
Erstmal taut Piri im Kinderzimmer grad ganz toll auf. Auf ihrem safe-Platz auf dem Fensterbrett darf ich sie jetzt vorsichtig anfassen. Genießen kann sie es (noch) nicht, aber zumindest läßt sie es jetzt zu ohne in Panik zu geraten oder zu zu hauen. Dann erzählt mein Sohn, daß sie jetzt auch sehr viel im Zimmer unterwegs ist, wenn er drin ist und sogar Interesse an ihm zeigt und zu ihm kurz auf die Couch kommt und an ihm herumschnüffelt oder wenn er mit Knubbel kuschelt sie sich mit etwas abstand daneben hockt...
Ich sag ja: die braucht einfach nur Zeit, Zeit, Zeit - aber dann wird sie noch werden....

Die Käfigkatzen machen sich ja eh toll, Samo und Faniya können gar nicht genug von Streicheleinheiten kriegen und Amber knack ich auch noch...

Mariese und Kriss genießen jetzt das vorlesen sichtlich mit totaler Entspannung.

Und der kleine Anthejo beweist Mut und Größe und kam eben bei der Spielesession vom Schrank runter und hat erst ne Weile zugeschaut und als Samo dann mal etwas Raum gelassen hat, hat er sogar vorsichtig mit mir mit der Spielangel gespielt :yeah: Er hats ja doppelt schwer: er muß die Angst vor dem großen bösen Mensch überwinden und sich gegen die viel größere Katzenmeute durchsetzen - aber das macht er echt prima und ganz in ruhe und mit bedacht. Er schaut und überlegt und sucht sich seine Nischen und Lücken und bleibt tapfer sitzen, wenn die großen ihn verdrängen wollen...
Respekt kleiner schwarzer Racker....

• Pflegis by Taskali Beitrag #608
:f040:Das hört sich alles sehr gut an :e040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #609
Heute hatte ja Faniya ihren Tierarzt-Besuch, aber viel schlauer bin ich noch nicht wirklich. Erstmal zum Auge: Die Tierärztin tippt doch eher auf einen entzündlichen Prozeß, der nicht richtig ausheilt. Ein Roll-Lid hat sie nicht bzw. nur minimal, das schließt sie als Ursache aus. Ob der Tränenkanal verstopft ist konnte sie so nicht erkennen. Es kann gut sein, aber das kann auch Folge der Entzündung sein und nicht unbedingt umgedreht die Entzündung Folge des verstopften Kanals. Sie hat jetzt einen Abstrich vom Augenausfluß gemacht - das Ergebnis dauert aber einige Tage bis das da ist. Ich soll wie bisher ab und an Augentropfen geben, wenns zu schlimm wird und ansonsten warten wir aufs Ergebnis des Abstrichs.
Herz ist ok, da konnte sie nichts auffälliges feststellen beim abhören, also haben wir auf einen Herzschall verzichtet (ich vertrau ihr da).
Blut für ein Blutbild wurde abgenommen, das Ergebnis ist eventuell Morgen spätestens übermorgen da.
Was sie noch meinte: auch eine starke Verwurmung kann zu einer Anämie führen - und da könnte sie sogar mit ins schwarze getroffen haben, da sie zwar schon entwurmt wurde, aber die Erfahrung sagt, daß bei stark verwurmten Katzen mehrere Wurmkuren in einigen Wochen Abstand notwendig sind, da immer mal wieder einzelne überleben und sich weiter vermehren. Also gabs dann heut gleich noch ne Wurmkur für die Süße.

Verhalten hat sie sich echt toll. Sie war super artig, hat alles still über sich ergehen lassen - sie tat mir so leid...
Aber jetzt ist sie wieder im Raum und ist zwar noch etwas schreckhafter, aber man merkt, daß sie glücklich ist wieder in gewohnter Umgebung zu sein

Aber von Piri gibt's ganz tolle Nachrichten: sie hat eben gerade mit mir auf dem Fußboden im Kinderzimmer mit der Spielangel gespielt - und zwar nicht nur son bißchen vorsichtig, sondern so richtig mit auf dem Boden Rumkugeln und albern sein. Und danach kam mein Sohn runter zu mir und meinte, was ich mit Piri gemacht hätte?? Sie war danach zu ihm hingekommen und hat ihn angeblinzelt und an seinem finger geschnüffelt und ganz erwartungsvoll geschaut. Ich glaub da ist grad wieder nen kleiner Panzer ihrer Schale geplatzt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #610
So - jetzt gibt's von allem viel - viele Fotos, viele Infos und viel Freude :cool:

Fangen wir mit Knubbel und Piri an

0412_zps7797605d.jpg

Knubbel - wie kann man den nicht lieb haben??

021_zps6dee2172.jpg

0052_zps127ae28a.jpg

Piri taut auf und wird Menschenverträglich

019_zps29a92625.jpg

030_zpsa90a5e1f.jpg

026_zps8ca0f215.jpg

036_zpsea40e360.jpg

Mariese ist keine Klappohrkatze mehr und versteckt sich immer weniger

032_zpsc158ebb3.jpg

Kriss mag mich noch nicht

058_zps3869c334.jpg

Samo wollte nicht posen heute - lieber rumflitzen und kuscheln

064_zps30579b14.jpg

069_zpsf1bdf690.jpg

073_zpsc61e9597.jpg

Amber - sie ist einfach nur wunderschön...

039_zps40508d5e.jpg

035_zps9556131c.jpg

034_zps1eb0b728.jpg

Faniyas Blutwerte sind völlig in Ordnung - keine Anämie, alles top :razz:

057_zps8842a9ee.jpg

060_zps0622bd40.jpg

Wenn sie kuschelt kriegt sie sich vor Freude immer kaum ein - so süß

014_zps98b2ffb0.jpg

Anthejo nimmt mir jetzt Leckerlies aus der Hand und wird neugierig

079_zps7cd0c342.jpg

067_zpsf724c27b.jpg

052_zpse9a1f12c.jpg

020_zps025d30f6.jpg

Und dann gibt es noch einen Neuzugang:
Vinjo - ca. 5-6 Monate alt, wild geborenes Katerchen aus Berlin, eingefangen von Kitty Berlin, durfte dann aber nicht mehr an die Fangstelle zurück. Deshalb wurde ich gefragt...

040_zps9e655ee5.jpg

045_zps4dcbefdb.jpg

Damit bin ich eigentlich mehr als überfüllt... :roll:

aber: nicht lange ;-) :mrgreen:

sondern nur etwas über eine Woche...

denn: am 13. oder 14.9. werden 3 Katzen ausziehen! :-D

Als erstes Samo - er bekommt ein tolles neues zu Hause mit Tobekaterchen und späterem Freigang. :cool:
Dann Anthejo - er kriegt ein zu Hause mit gleichaltem Tobekumpel der ein Zwilling von ihm sein könnte :razz:

und ... Nr. 3 ist...

Faniya! :cool:

Und: sie bleibt hier im Forum... ;-) :mrgreen: :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #611
Freue mich riesig für die 3 glücklichen Katzen, welche eine neue Familie gefunden haben!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #612
Was für interessante und tolle Neuigkeiten!
Und jetzt bitte, bitte einenTipp:
Faniya goes to ???

• Pflegis by Taskali Beitrag #613
Ich denke das Outing überlasse ich der glücklich hibbelnden selbst :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #614
ich weiss es..aber verrat es nicht, das soll sie selber machen!;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #615
Hibbel hibbel :-D
Ich oute mich sehr gerne:-D
Schließlich bekomme ich eine Traummietz :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #616
<3 Oh wie schön, das alles zu lesen :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #617
Tolle Neuigkeiten. Da freu ich mich riesig mit

• Pflegis by Taskali Beitrag #618
Wow, so viele Neuigkeiten! Ganz, ganz toll.

Herzlichen Glückwunsch, Modde und fröhliches Hibbeln :D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #619
Wie schön!
So gute Neuigkeiten liest man immer wieder gerne. Und ja - der 13. ist ein schöner Tag. Für reisefreudige Miezen und für kontaktfreudige Berlinforis ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #620
Tja, damit hab ich mich halt selbst ins aus genockt mit dem Termin, was das Berlin-Treffen betrifft... aber Mietzels vermitteln geht halt vor :razz:

Und nun ist auch die letzte Käfigkatze Amber reserviert. Da sie ja noch etwas schüchtern bezüglich anfassen ist, hab ich den Umzugstermin etwas weiter nach hinten gelegt, um sie hier noch etwas mehr menschengewöhnt hinzukriegen. Auszugstermin ist auf den 5.10. festgesetzt - mal gucken, ob ich sie vorher noch geknackt kriege :cool:

Anthejo hab ich nun soweit - ich durfte ihn vorhin streicheln - mit schnurren :razz: Nach ner Weile wars ihm etwas zuviel und er ist geflüchtet, aber der Anfang ist gemacht.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten