Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Minis Nila und Mai Li haben sich zum Dreamteam entwickelt - es wird zusammen gespielt, getobt, gebalgt, geflitzt und auch gekuschelt. Uuund...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #561
Die Minis Nila und Mai Li haben sich zum Dreamteam entwickelt - es wird zusammen gespielt, getobt, gebalgt, geflitzt und auch gekuschelt. Uuund: die Interessentin für die beiden kommt bereits Morgen Abend... :cool:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #562
Das liest sich doch prima. Freut mich für die beiden Süßen. Dann drücken wir mal sämtliche verfügbaren Daumen und Pfoten, dass sie bald umziehen in ein tolles Zuhause

• Pflegis by Taskali Beitrag #563
Die Leute waren hier und sind superlieb - es ist eine Familie mit Kindern und die Minis haben sich gut gezeigt. Sie haben Fotos gemacht und zeigen sie heute Abend dem letzten Familienmitglied, das heut nicht mit bei war und rufen mich morgen, spätestens Sonntag an - also Daumendrücken...

Und dann gibt es leider eine unschöne Nachricht: In der Gruppe der Käfigkatzen, die auf einer anderen Stelle ist gibt es Parvo-Verdacht :sad: Ich glaube nicht, daß meine Truppe hier davon betroffen ist, da hier weder die Käfigkatzen, noch andere die mit denen in Kontakt gekommen sind auch nur ansatzweise Anzeichen zeigen... aber um sicher zu gehen werde ich darauf testen lassen, dann hab ich Sicherheit.

• Pflegis by Taskali Beitrag #564
Oh Sch......:eek: Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass bei deinen Katzen alles okay ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #565
Und dann gibt es leider eine unschöne Nachricht: In der Gruppe der Käfigkatzen, die auf einer anderen Stelle ist gibt es Parvo-Verdacht :sad: Ich glaube nicht, daß meine Truppe hier davon betroffen ist, da hier weder die Käfigkatzen, noch andere die mit denen in Kontakt gekommen sind auch nur ansatzweise Anzeichen zeigen... aber um sicher zu gehen werde ich darauf testen lassen, dann hab ich Sicherheit.

Oh je. Könnte das die Erklärung für Caras plötzliches Ende sein?

• Pflegis by Taskali Beitrag #566
Nein. Das passt vorne und hinten überhaupt nicht. Cara war oben im Obergeschoß im Kinderzimmer - die Käfigkatzen sitzen im Untergeschoß im Katzenraum... es gab also keinerlei Kontakt. Ein einschleppen des Virus durch uns Menschen ins Kinderzimmer glaube ich auch nicht, denn dann hätte es ja alle 4 Kleinen betroffen - vor allem Nila, die ja eh körperlich die Schwächste war hätte dann wohl irgendwelche Symptome gehabt - stattdessen ist sie hier aufs doppelte gewachsen und fit und gesund... auch fallen bei Parvo die Tiere nicht von einem Moment auf den anderen um ohne vorher irgendwelche Anzeichen gehabt zu haben - Parvo zeichnet sich durch massive Durchfälle, erbrechen und Fieber aus - wenn das auftritt kanns dann auch gerade bei Kitten sehr schnell gehen - aber keine der Mietzen - weder groß noch klein - hat oder hatte derartiges - auch Cara nicht.
Deswegen gehe ich davon aus, daß wenn die Käfigkatzen tatsächlich von Parvo betroffen gewesen sein sollten, das bei den erwachsenen schon lange durch ist und sie nicht mehr Ausscheider sind. In der anderen Gruppe gibt es ja Kitten von der Käfig-Hofstelle und die haben starke Durchfälle und dort besteht der Verdacht...

• Pflegis by Taskali Beitrag #567
Grad kam der Anruf: Mai Li und Nila ziehen gleich aus - in ner Stunde düse ich los :razz:

Dann können Knubbel und Piri heut Nachmittag noch ins Kinderzimmer umziehen und dann sind erstmal die Käfigkatzen allein im Katzenraum, so daß gesichert ist, daß die Kotprobe für den Parvotest auch von ihnen ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #568
Wie schön für die beiden Mädelz.
Gute Reise! :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #569
Knubbel und Piri sind jetzt seid Nachmittags im Kinderzimmer.
Hier noch ein letztes Foto aus dem Katzenraum:

005_zpsf5b11ffd.jpg

Knubbel hat sich überlegt, daß er als Teddybär wohl am besten zu den Kuscheltieren passt und sich deshalb erstmal einen entsprechenden Platz ausgesucht :mrgreen::

011_zpsaececd34.jpg

Piri ist von dem Ortswechsel sehr verstört erstmal wieder und hat das Fensterbrett für sich als safe-Platz auserkoren.

015_zps3bdae19e.jpg

Knubbel fängt jetzt an sich zu akklimatisieren und kam von seinem Kuscheltier-Schrankplatz jetzt runter und kuschelt lieber mit mir. Piri fängt jetzt zumindest an auf ihrem Fensterbrett relaxter zu liegen und hat auch schon Leckerlies dort genommen.
Ich denke heut Nacht wenn mein Sohn schläft wird sie das Zimmer erkunden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #570
011_zpsaececd34.jpg

Knubbel mit den Kuscheltieren,:) dieser Blick, ich könnte ihn immerzu knuddeln. Ich bin mal gespannt wie er mit deinem Sohn zurecht kommt. Für Piri wird es um einiges schwerer, aber ich glaube sie schafft das auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #571
Gestern Abend mußte ich ja Piri noch vom Fenster weglocken, um es zu zu machen. Sie hat sich dann zu Knubbel auf den Schrank gesellt

022_zps003c0685.jpg

Heut Morgen hat mich Knubbel gleich an der Tür mit ner Kuschelrunde begrüßt. Piri hat sich jetzt als Versteck den Karton ausgewählt, den ich extra dafür hingestellt hab. Kaklo ist benutzt, der Menge nach waren es beide, nur vom Futter fehlt kaum was - die sind wohl noch zu aufgeregt zum Fressen.

Jetzt muß ich gleich los: Mariese aus dem Bad hat ja ihren Testtermin und die Kotprobe für den Parvotest von Amber und Faniya hab ich auch gleich bei.

• Pflegis by Taskali Beitrag #572
Och, die Beiden sehen aber kuschelig aus da oben. Hoffentlich taut Pirina bei deinem Sohn etwas auf. :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #573
Der Parvo-Test von Amber und Faniya ist negativ! :razz:

Ich hatte wie gesagt auch nichts anderes erwartet.

Amber spielt jetzt mit mir mit dem Federwedel:

013_zpsdcf70b3a.jpg

009_zps904582e8.jpg

012_zpsaefce440.jpg

Faniya wird richtig mutig. Ich streichle sie jetzt auch mit dem Wedel - nicht, weil sie angst vor der Hand an sich hat, sondern weil es dann einfacher für sie ist zu entspannen, da die Berührung ja nicht vom Menschen kommt. Sie fängt auch schon gaaanz vorsichtig an es zu genießen.

001_zps859a182d.jpg

008_zpsaf45e500.jpg

007_zps36ea595f.jpg

Mariese hat im Gegensatz zu Kriss eine Vorliebe für bequeme Plätze

002_zps6df86010.jpg

019_zps155e1ccd.jpg

Sie ist Fiv und Felv negativ :razz:

Somit werden die beiden dann gleich in den Katzenraum umziehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #574
Das sind sehr gute Nachrichten, ich freu mich für die Katzen. Jetzt können sie hoffentlich bald in ein unbeschwertes Leben ziehen.

022_zps003c0685.jpg

So ein schönes Foto, wenn das kein Herz erweicht weiss ich es auch nicht. Leider schaut Pirina immer noch sehr ängstlich, ich hoffe, dass dein Sohn es schafft ihr die Angst vor Menschen zu nehmen.

Ich bin ja fast täglich auf dem Campingplatz und komme da auch mit Menschen ins Gespräch, die die alte Dame mit Knubbel, Pinkie/Pirina und Otto kannten und mich nach ihnen fragen. Schade dass die alte Dame kein Internet hat, sonst könnte sie die Entwicklung der Beiden verfolgen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #575
Das freut mich riesig für dich und deine Katzenmeute, super gute Nachrichten!
Die Bilder sind auch wieder super, vor allem die zwei in den Stofftieren, sehr süß

• Pflegis by Taskali Beitrag #576
Piri ist jetzt wieder ängstlich. Sie ist sehr leicht zu verunsichern und der Ortswechsel war wieder zuviel für sie und hat sie in der Entwicklung erstmal wieder zurückgeworfen. Aber damit habe ich gerechnet. Nach meiner Erfahrung dauert es jetzt ca. 1 Woche - vielleicht 2 - bis sie das verdaut hat und dann können wir da wieder anknüpfen, wo wir im Katzenraum aufgehört haben - und durch die ständige Anwesenheit von meinem Sohn hoffe ich, daß sie dann richtige Fortschritte macht. Aber erstmal heißts abwarten, bis sie ihre innere Sicherheit wieder erlangt hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #577
Ich finde es einfach klasse, dass dein Sohn da so mitzieht.
Ganz großes Lob an ihn :d042:

• Pflegis by Taskali Beitrag #578
Das finde ich auch und schliesse mich an, ein dickes Lob an ihn.

• Pflegis by Taskali Beitrag #579
Heut ist ein guter Tag. Knubbel ist glücklich und kuschelt ohne Pause mit meinem Sohn. Piri scheint sich schneller einzukriegen als befürchtet - die erste Angststarre ist wieder durchbrochen und sie blinzelt mich wieder freundlich an und hat was gegessen und getrunken.

Kriss und Mariese spielen verstecken auf den Schränken im Katzenraum, aber es gibt keinen Ton, nicht einen Faucher oder Grummler zwischen den Käfigkatzen und den Wildtigern. Ich staune immer wieder wie sozial die Scheumietzen sind - so schwierig wie sie mit den Menschen sind, so problemlos sind sie mit ihren Artgenossen...

Amber durfte ich heute das erste Mal mit dem Federwedel streicheln - sie hat es zugelassen ohne zu flüchten, wollte den Wedel lieber fangen um damit zu spielen, aber ansonsten keine Reaktion auf die ungewohnte Berührung - gestern war sie noch geflüchtet dabei...

Und Faniya hat heut das Streicheln mit dem wedel so richtig genoßen, mit still liegen, Augen schließen und weggleiten und ganz tief und gleichmäßig atmen. Man konnte richtig merken wie ihre innere Anspannung abfiel.... soo schön

• Pflegis by Taskali Beitrag #580
*sich dazu setz* huhu :c025:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten