Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Jahr 2022… hätte das Ende sein können… Aber stattdessen gab es neues Leben… Der Kreislauf des Lebens Ende und Beginn Beginn und Ende...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.381
Das Jahr 2022…

hätte das Ende sein können…

Aber stattdessen gab es neues Leben…

Der Kreislauf des Lebens

Ende und Beginn

Beginn und Ende

Beides geschieht unter Schmerzen

Und ist nicht immer einfach

Dieses Jahr hat mich viel gekostet

und ich habe viel gewonnen

Von beidem mehr, als ihr erahnen könnt

Brille hat ihre Augen geschlossen

Und Enna und ich

haben den Kampf gewonnen

Ein harter schmerzhafter Kampf

Aber siegreich über das Schicksal

Auch wenn es noch immer Kreise zieht

Step by step

wird die See ruhiger

Ich durfte stattdessen lernen wie man kleines Leben

ins Leben holt

Aus kleinen Funken

großes Licht macht

Ein heißer Herbst

der mich oft ins Schwitzen gebracht hat

überfordert

Und doch dankbar

Zum Ende des Jahres nun wird es ruhiger

Was das nächste Jahr bringt

weiß ich nicht

Will ich auch nicht wissen

Keine Aufbruchsstimmung

Sondern ein müdes warmes Lächeln

Geschafft!

43272111ah.jpg

In ein neues Zuhause begleiten konnte ich 46 Katzen

Valentin

42973646yc.jpg

Gino

43070264yk.jpg

Vito

43152739kz.jpg

Kovu

43152715nd.jpg

Karyna

42752270pt.jpg

Wassilia

43070220hz.jpg

Haly

43834499ur.jpg

Silka

43412899cg.jpg

Mirace

42974066sx.jpg

Taluna

43412894sn.jpg

Yola

42894237qf.jpg

Gizzy

42704969zu.jpg

Joseva

43232732hw.jpg

Milano

43280854dl.jpg

Clerence

42933140hp.jpg

Balik

43518025js.jpg

Enna

43927187bh.jpg

Malysia

43372645bj.jpg

Tolkin

43884443qd.jpg

Nasha

43196508ay.jpg

Avelina

44217754fl.jpg

(Die) Bjarne

44577675hp.jpg

Tiela

43970280gy.jpg

Kiran

44378719mo.jpg

Kali

43927210jp.jpg

Dajana

44258240vb.jpg

Amito

44654783cp.jpg

Francis

44063099we.jpg

Maljok

44189451pb.jpg

Stina

44417730ss.jpg

Raik

44772294zw.jpg

Lazzaro

44615226aj.jpg

Keona

44378761vt.jpg

Siva

44378775xr.jpg

Cosimo

44417637xc.jpg

die 7 Zwerge

Dopey

44809793un.jpg

Sabia

44850975tj.jpg

Soneca

44850983yz.jpg

Feliza

44809831hj.jpg

Timido

44654994bz.jpg

Kjavka

44772441vt.jpg

und Zangado

44694622id.jpg

Kjell

44535194pv.jpg

Finah

44809769fz.jpg

Nayara

44851094ip.jpg

Asya

44922535qs.jpg

Und wer bei der Aufzählung Mama Lumikki vermisst – zu Recht…

Denn: da ist sie wieder

44955405ne.jpg

44955406wf.jpg

Die Zusammenführung mit der Erstkatze ist leider gescheitert. Die Erstkatze ist seeeehr ängstlich anderen Katzen gegenüber und aufgrund der Gegebenheiten vor Ort ist keine langsame Zusammenführung möglich. Daher der Abbruch doch nach sehr kurzer Zeit.

Lumikki sucht nun also wieder erneut.

Mit ihr zusammen gehen dann nun 11 Katzen hier mit mir ins neue Jahr, wovon 2 reserviert sind.

Basil ist sozusagen schon so gut wie weg – am 2.1. zieht er aus – daher seine letzten Fotos

44955466rs.jpg

44955467vc.jpg

Und der 2. Reservierte ist der schicke Joram, er darf ein Testament erfüllen…

Umzugstermin ist in Planung

44955490kh.jpg

44955494ol.jpg

44955497we.jpg

44955500kh.jpg

Bei Mawko gibt es verschiedene die Überlegen, aber noch nichts konkretes. Die Interessenten von hier waren hier, aber das wird wohl nichts werden, da Lasheen dort nicht hinpasst und sie explizit ein Paar wollen, was sich schon kennt.

44955614is.jpg

44955615rc.jpg

44955616ud.jpg

44955617ec.jpg

44955618nu.jpg

Zwar nicht so hübsch gelungen, aber erkennbar: Mawko und Lasheen beim köpfeln

44955641fq.jpg

44955647ro.jpg

Lasheen ist jetzt inseriert. Ihm tut die Trennung von Lazzaro gut. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden eine alte Rollenverteilung gelebt haben, die draußen für den unsicheren Lasheen von Vorteil war, aber ihn hier drin in seiner Entwicklung behindert hat. Nun kann er aus dem Schatten seines Bruders treten und zeigen, wer er selbst ist.

44955651ew.jpg

44955656ms.jpg

44955662gr.jpg

44955668fn.jpg

Lee gibt sich Mühe, ist aber noch sehr unsicher

44955715by.jpg

44955716xw.jpg

44955718bm.jpg

2 schwarze Minis beim Spielen

44955717ki.jpg

Grizu überholt Lee gerade in der Entwicklung. Der Kleene wird richtig neugierig, auch das Wedelstreicheln findet er gar nicht schlecht. Den kriege ich bald

44955725hp.jpg

44955726rg.jpg

44955727vb.jpg

44955728ka.jpg

44955729hq.jpg

Sein Bruder Nio hat sich gut erholt und seinen Tierarzttermin auch gut überstanden. Er ebenso Fiv/Felv negativ getestet. Aber im Gegenzug zu Grizu kann er dem Spiel hier noch gar nichts abgewinnen und zeigt das deutlich.

44955740sy.jpg

44955737zm.jpg

An sich hätte ich ihn dann jetzt demnächst gern zu seinem Bruder dazu gesetzt, aber für den Raum unten ist er mir noch zu panisch. Ich schätze ich werde ihn wohl zuerst zu den Großen oben setzen

Während Noris weiter stoisch an seiner Abneigung mir gegenüber festhält, zeigt Kavos aber bereits vorsichtiges Interesse.

44955781mz.jpg

44955783hy.jpg

44955784oq.jpg

Und zum Schluß die kleine Nefreja, die sich so eine Mühe gibt mir zu gefallen, bei fremden Menschen aber derart ängstlich ist, dass keiner sich vorstellen kann, dass sie auch anders sein kann…

44955791cv.jpg

44955792du.jpg

44955793nw.jpg

Für diese Wesen hoffe ich im nächsten Jahr ihr Glück zu finden.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Mein Wunsch für nächstes Jahr wäre etwas mehr Ruhe… aber wahrscheinlich wird auch nächstes Jahr wieder das Leben dazwischenkommen und mich fordern… Und so werde ich weiter den Kampf aufnehmen und versuchen die Stürme zu reiten die mir entgegenkommen. Immer und immer wieder. Denn ich habe die Gewissheit, dass es im Hintergrund Menschen gibt, die mich dabei unterstützen – und dafür danke ich euch. Ohne dies würde es nicht gehen.

44956041de.jpg

Draußen weht hier ein kräftiger Wind und die Mietzen liegen in den Katzenräumen in ihren warmen Betten, es ist still und friedlich…. Frieden im Taskaliländ….

Ich hoffe auf Frieden im neuen Jahr – hier und überall…

44956394zt.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.382
Danke!

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.383
Ein sehr schöner Jahresrückblick.
Deine Worte haben mich sehr berührt.

Ich hoffe du kannst auch im nächsten Jahr den Stürmen, die das Leben mit sich bringt, wieder trotzen und ich möchte auch "Danke" sagen (im Namen aller deiner Pflegis).

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.384
Ich wünsche dir, deiner Familie und natürlich all deinen Pflegis einen guten Rutsch und für 2023 ganz viel Glück, Gesundheit und Frieden.

Deine Katzen werden mich im nächsten Jahr begleiten, wenn ich auf die schönen Kalenderbilder schaue, aber auch wenn ich hier in deinem Thread lese, wer alles ausziehen kann, wer neu dazu kommt, wer sich von der Scheu-Katze zur Schmuse-Katze mausert… Danke, für alles was du für deine Pflegis machst und Danke, dass du darüber hier immer berichtest. :)🍀🎆

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.385
Dein Jahresrückblick hat mich zu Tränen gerührt. 🌟❤️❤️❤️🌟

Danke Taskali. 💐

Liebe Grüße
Melli

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.386
Ich sage ebenfalls danke im Namen aller Katzen und Kater, die das Gück hatten bei Dir gelandet zu sein 🐱

44957397za.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.387
Brille lebt nicht mehr??? - Ich weine mit dir um die liebe Katze.:( Die habe ich im Buch kennengelernt. Mein Beileid...

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.388
Ich musste Brille im Januar 2022 gehen lassen. Sie war zu diesem Zeitpunkt mindestens 22 Jahre alt, seit ca. 6 Jahren zunehmend und am Schluß sehr stark dement und hatte immer wieder Phasen, in denen sie sichtbar auch leichte Krampfanfälle hatte. Als dann auch anfing die Atmung Schwierigkeiten zu bereiten war es Zeit, bevor sie mir in Abwesenheit Erstickungsanfälle bekommt... Sie war eine zähe Lady, die bis zum Schluß trotz aller Demenz ihr Ding durchzog.
Für mich war es ok, denn sie hat sich so tapfer geschlagen und ein echt stolzes Alter erreicht, hatte ein erfülltes Leben, dass sie ganz nach ihrem Wunsch gelebt hat. Ich denke noch oft an sie - mit einem Lächeln 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.391
Ich musste Brille im Januar 2022 gehen lassen. Sie war zu diesem Zeitpunkt mindestens 22 Jahre alt, seit ca. 6 Jahren zunehmend und am Schluß sehr stark dement und hatte immer wieder Phasen, in denen sie sichtbar auch leichte Krampfanfälle hatte. Als dann auch anfing die Atmung Schwierigkeiten zu bereiten war es Zeit, bevor sie mir in Abwesenheit Erstickungsanfälle bekommt... Sie war eine zähe Lady, die bis zum Schluß trotz aller Demenz ihr Ding durchzog.
Für mich war es ok, denn sie hat sich so tapfer geschlagen und ein echt stolzes Alter erreicht, hatte ein erfülltes Leben, dass sie ganz nach ihrem Wunsch gelebt hat. Ich denke noch oft an sie - mit einem Lächeln 🥰
Ja, wenn sie so ein stolzes Alter erreicht haben und man ihnen den Abgang leichter machen kann... aber es tut immer weh, wenn sie gehen... :cry: Bei Brille-Schätzchen kommt es mir vor als sei es meine eigene...:(
Mein 4-jähriger Liebling musste an Weihnachten gehen, Leberhämatom, womögl. Gewalteinwirkung von außen. Leute? Unfall? Er konnte es mir nicht sagen. Es ist unfassbar! und unfassbar traurig:cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.392
kl. limb hats bäumchen umgeschmissen 2018.jpg🥰mein kleiner vor 4 Jahren und seine ersten Weihnachtsbaumerfahrungen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.393
Das tut mir sehr leid. 😢

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.394
Danke.🙏

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.395
@elvira8045 Es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Liebling gestorben ist. Ihn so jung zu verlieren und dann gerade noch zu Weihnachten muss sehr schlimm für dich gewesen sein. Magst du vielleicht einen eigenen Thread für ihn im Bereich der Regenbogenbrücke erstellen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.396
Die erste Woche im neuen Jahr ist vorbei – und sie war schon ereignisreich.

Basil ist wie geplant ausgezogen.

Und nun möchte auch Nefreja sich mit diesen Fotos aus diesem Faden verabschieden

45003683ex.jpg

45003684wg.jpg

Ja, sie sitzt bei mir auf der Couch….

Und wenn ihr jetzt denkt…

Ätsch! Falsch gedacht!

Nein, sie bleibt nicht hier.

Aber sie ist die erste Katze die als richtige Mitläuferin aus meiner Gruppe heraus vermittelt wird.

Sie sollte ja Enna wieder resozialisieren, was sie toll gemacht hat. In letzter Zeit hatten beide Ausgang ins ganze Haus. Anfangs machten beide nur Stippvisiten ins EG, blieben aber die meiste Zeit oben. Dann kam die Anfrage für sie und nach einem langen Telefonat stand fest, dass sie dorthin ziehen soll. Umzugstermin ist für den 14.01. angesetzt und im Anschluß wollte ich Enna dann wieder ins Wohnzimmer setzen für den Neustart in meiner Gruppe. So der Plan.

Aber Motte Nefreja hatte einen anderen Plan und zog vor ein paar Tagen kurzerhand ins Wohnzimmer unter die Couch. Nun saß also die Katze, die ausziehen soll im Wohnzimmer und vergesellschaftete sich mit meiner Gruppe und die Katze, die die mit meiner Gruppe vergesellschaftet werden soll, saß allein im OG. Machte irgendwie keinen Sinn. Also habe ich Enna ebenso ins Wohnzimmer geholt und nun sitzen sie beide unter der Couch, wobei Nefreja mehrmals am Tag Erkundungen startet. Sie ist echt mutig. Ihre Adoptanten werden viel Freude mit ihr haben :)

Lumikki hält dann als einzige Kätzin in meiner Pflegitruppe die Fahne für die Mädels hoch. Sie wurde nach der Rückkehr jetzt nochmal hinsichtlich FIV/Felv nachgetestet und auch der Nachtest war negativ. Sie ist jetzt inseriert und sollte sich nicht fix etwas für sie finden lassen, werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müßen, wen ich ihr als Gesellschaft geben will. Sie langweilt sich derzeit fürchterlich…

45003798xd.jpg

45003800po.jpg

45003801jf.jpg

45003802og.jpg

Jorams Auszug steht ebenfalls für den 14.01. – also auch seine letzten Fotos. Er liebt es sich vor einem rumzurollen und den Bauch zum flauschen zu präsentieren. Und Ja, man darf flauschen! An meinem Sohn hat er besonders einen Narren gefressen. Wenn der kommt ist er hin und weg.

45003726py.jpg

45003727wv.jpg

45003728ow.jpg

45003729qu.jpg

Für Lasheen gibt es verschiedene Überlegungen, aber noch nichts 100% festes

45003767it.jpg

45003768ay.jpg

45003770cs.jpg

45003771qo.jpg

Mawkos Vermittlung hat mich dann diese Woche einige Nerven gekostet. Der süße mit dem skeptischen Blick hatte verschiedene Leute die wegen ihm überlegt hatten und einiges ging schief (dazu gleich mehr). So ist er jetzt binnen einer Woche zum 2. Mal reserviert und wir basteln an der Auszugsplanung.

45003746jf.jpg

45003747sr.jpg

45003749ks.jpg

45003750jl.jpg

45003751hi.jpg

Die kleinen schwarzen Lee und Grizu hatten am Freitag ihre Kastra. Lee hat sie gut überstanden, ist jetzt aber erstmal wieder skeptischer mir gegenüber.

45003780km.jpg

45003782sh.jpg

Grizu hat seine Kastra auch gut überstanden.

45003788db.jpg

45003790wz.jpg

45003791ko.jpg

Aber: bei ihm wurde ein starkes Herzgeräusch festgestellt – er hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen Herzfehler. Wie schlimm es ist, muß der Herzschall zeigen. Diese unschöne Nachricht war doppelt Mist – denn: er sollte eigentlich zusammen mit Mawko als Mawkos Kumpel ausziehen, sobald er die Kastra verdaut hatte. Ich hatte ja für Mawko Interessenten aus meinem Nachbarort, die aber derzeit keine Katzen mehr haben und daher ein Paar suchen. Sie wollten Mawko und Lasheen, aber Lasheen hat eben doch etwas mehr bzw. andere Bedürfnisse als Mawko und das haben sie sich nicht zugetraut und abgesagt. Aber ihnen gingen die Kater nicht aus dem Kopf und so meldeten sie sich erneut und kamen nochmal her. Zwischenzeitlich war Grizu toll aufgetaut und kam runter von seinem Safeplatz und spielte mit den Leuten und da kam die Frage auf, ob er zu Mawko passen könnte. Bis auf den Altersunterschied konnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden ein tolles Pärchen abgeben könnten. Also sagte ich zu. Und nun kam die Nachricht von dem Herzfehler dazwischen. Wie zu erwarten fühlten sie sich überfordert damit. Einen weiteren Kumpel für Mawko hab ich dann ad hoc nicht, also cancelte wir wieder alles. Für Grizu ist es doppelter Mist…

aber für Mawko ist es nicht schlimm, denn er hat Fans – und einer davon hat dann jetzt zugeschlagen :)

Nio hat seine Kastra dann jetzt am 13.01. – ich hoffe er ist gesund…

Er ist jetzt bei den beiden Großen im oberen Raum mit drin.

45003807sf.jpg

Noris hat seine Zahnsanierung ja ebenfalls am 13. – da gehen dann beide Klappöhrchen zusammen zum Tierarzt

45003808sa.jpg

Kavos hat dagegen entschieden mich zu mögen. Ich darf ihn jetzt vorsichtig mit dem Wedel streicheln, was er toll findet. Wenn die Auszugswelle gerollt ist, werde ich ihn runter in den unteren Raum setzen.

45003816zg.jpg

45003815as.jpg

45003817iq.jpg

45003814tm.jpg

Und damit es nicht langweilig wird, war ich mal wieder fangen. An der Stelle wo Lazzaro, Lasheen usw her sind, ist definitiv noch eine Schwester der beiden. Die sehe ich da seit ich von dieser Stelle weiß, aber sie geht nicht in die Falle. Stattdessen ein Kater nach dem anderen…

Der nächste bitte:

45003834lj.jpg

Seine Stinktiergene bekommt er am Dienstag entfernt. Ob das auf seiner Nase eine besondere Zeichnung ist oder er sich schlicht das Fell in der Falle weggeschubbert hat, kann ich noch nicht sagen. Und er sucht noch einen Namen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.397
Das sind ja wieder viele neue Nachrichten mit Auszügen, Kastrationen, Herz- und Zahn-Problemen… bei dir kommt ganz gewiss keine Langeweile auf. Es ist toll, wie viel du bei deinen Pflegis unternimmst, damit sie bei guter Gesundheit und möglichst noch mit Partner oder schon an die Nähe von Menschen oder sogar an das Streicheln gewöhnt, in ein für-immer-Zuhause einziehen können.

Ich frage mich immer, was mit all diesen Katzen passiert wäre, wenn du nicht so viel Zeit, Geld, Mühe, Wissen und Liebe in deine ganzen Pflegis stecken würdest. Danke, dass du all das machst, schön, dass es Menschen wie dich gibt, die mit Herz und Verstand Katzenschutz betreiben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.398
Das sind ja wieder viele neue Nachrichten mit Auszügen, Kastrationen, Herz- und Zahn-Problemen… bei dir kommt ganz gewiss keine Langeweile auf. Es ist toll, wie viel du bei deinen Pflegis unternimmst, damit sie bei guter Gesundheit und möglichst noch mit Partner oder schon an die Nähe von Menschen oder sogar an das Streicheln gewöhnt, in ein für-immer-Zuhause einziehen können.

Ich frage mich immer, was mit all diesen Katzen passiert wäre, wenn du nicht so viel Zeit, Geld, Mühe, Wissen und Liebe in deine ganzen Pflegis stecken würdest. Danke, dass du all das machst, schön, dass es Menschen wie dich gibt, die mit Herz und Verstand Katzenschutz betreiben.
...unterschreib

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.399
Und es ist toll, dass du die Tierärztin alles abchecken lässt(y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.400
@elvira8045 Es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Liebling gestorben ist. Ihn so jung zu verlieren und dann gerade noch zu Weihnachten muss sehr schlimm für dich gewesen sein. Magst du vielleicht einen eigenen Thread für ihn im Bereich der Regenbogenbrücke erstellen?
Vielen Dank für das Angebot. Hab grad reingeschaut - alle diese Schätze, die es nicht geschafft haben... einfach schlimm! Schaff ich nicht:( - Bei Bedarf kann ein kundiger Forumsbesucher gern meine Nachricht dorthin verschieben. Danke🙏

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten