Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, die Gründe sind privater Natur, darüber möchte ich in der Öffentlichkeit nicht reden
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.461
Ja, die Gründe sind privater Natur, darüber möchte ich in der Öffentlichkeit nicht reden

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.462
Logo! Habe ich mir dann auch gedacht. - Grüße aus dem Südwesten:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.463
Es gibt hier kopflose Katzen... *grins

45400772fc.jpg

Akono hatte gestern Besuch – obs geklappt hat oder nicht, erfahre ich im lauf der Woche, da die liebe Frau sich noch eine 2. Katze anguckt und dann entscheidet. Also Daumen drücken.

45400773ru.jpg

45400774wc.jpg

Bei Noris nichts neues – entweder akzeptiere ich ihn als Langzeitkandidat oder ich inseriere ihn als reine Mitläuferkatze. Noch warte ich ab, ob sich nicht doch noch Entwicklungsmäßig irgendetwas tut

45400799zn.jpg

Bei Yamir verändert sich langsam was, er blinzelt jetzt mit mir und sein Fauchen wirkt mehr nur noch wie prophylaktisch.

45400805iz.jpg

Der Star der Woche ist Leano – er begrüßt mich jetzt und köpfelt den Wedel an. Ich denke mittlerweile, das ist noch ein Bruder von Lazzaro und Lasheen, dieselben Augen, dieselbe Statur, dasselbe Verhalten

45400813ur.jpg

45400814er.jpg

45400815lk.jpg

45400816jw.jpg

45400817ch.jpg

Miran ist wieder im Raum bei den anderen und super glücklich darüber. Und schaut mal wie toll seine Augen geworden sind

45400823ss.jpg

45400820py.jpg

45400821qf.jpg

Ebenfalls bei Merit – bei ihr sieht man den Unterschied nicht ganz so doll, da bei ihr die oberen Lider auch etwas hängen, aber da sie nur hängen und nicht ins Auge reinstechen, hat die Tierärztin nur die unteren Lider gemacht. Dadurch ist der rein optische Effekt für uns zum sehen nicht ganz so deutlich, aber ich finde die Augen wirken jetzt deutlich klarer und sind trotzdem offener. Mich findet sie nun ganz furchtbar

45400827mt.jpg

45400828wp.jpg

Venla hat ihre Zahn-OP gut überstanden. Es mußten nochmal 11 Zähne entfernt werden, zum Teil auch nur Reste. Sie ist zwar noch etwas ruhiger im Gesamtverhalten und muß das erstmal verdauen, aber fressen tut sie jetzt bereits besser als vorher

45400793sx.jpg

Arwen schnurrt beim Wedelstreicheln, Hand ist immer noch etwas schwierig, aber das wird

45400796za.jpg

Nio hat jetzt einen großen Sprung gemacht und findet jetzt das Wedelstreicheln toll. Jetzt heißts die Hand ins Spiel bringen

45400839pp.jpg

45400840kf.jpg

45400842fg.jpg

45400843qt.jpg

45400845wq.jpg

Lee macht derzeit so tapfer step by step auf mich zu, ich freu mich sehr darüber. Der braucht viel viel Zeit, aber der wird noch…

45400848bk.jpg

45400849iq.jpg

45400850ix.jpg

Das kleine neue Mäuschen habe ich Witaya getauft – und sie hat uns allen den Schock der Woche verpasst. Zum Glück hatte ich auf einen fixen Kastra-Termin gedrängt – eigentlich ja nur, weil ich dachte, dass sie vielleicht frisch gedeckt ist und eben deshalb noch einen fixen Abbruch haben wollte, bevor es zu spät ist. Gedeckt war sie nicht…. Aber als die Tierärztin sie Aufschnitt quollen ihr Massen an Blut entgegen… die Maus hatte eine Milzriß! Sie muß draußen kurz vorher einen Unfall gehabt haben oder was auch immer, jedenfalls wäre sie in den nächsten Tagen an den inneren Blutungen gestorben, wenn das nicht entdeckt worden wäre… Der Riß wurde jetzt genäht und sie muß jetzt 10 Tage Käfigknast ertragen, da sie auf keinen Fall springen darf, bis das gut verheilt ist. Und man merkt ihr absolut nichts an. Sie hat vor der OP gut gefressen und hatte normale Ausscheidungen und auch jetzt hinterher – absolut keine Anzeichen. Es ist immer wieder unglaublich, was Katzen an Krankheiten und Schmerzen maskieren können…
Fiv/Felv war negativ und da die Milz sich regenerieren kann, wird sie später ganz normal ohne Einschränkungen leben können.

45400857ol.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.464
Das kleine neue Mäuschen habe ich Witaya getauft – und sie hat uns allen den Schock der Woche verpasst. Zum Glück hatte ich auf einen fixen Kastra-Termin gedrängt – eigentlich ja nur, weil ich dachte, dass sie vielleicht frisch gedeckt ist und eben deshalb noch einen fixen Abbruch haben wollte, bevor es zu spät ist. Gedeckt war sie nicht…. Aber als die Tierärztin sie Aufschnitt quollen ihr Massen an Blut entgegen… die Maus hatte eine Milzriß! Sie muß draußen kurz vorher einen Unfall gehabt haben oder was auch immer, jedenfalls wäre sie in den nächsten Tagen an den inneren Blutungen gestorben, wenn das nicht entdeckt worden wäre… Der Riß wurde jetzt genäht und sie muß jetzt 10 Tage Käfigknast ertragen, da sie auf keinen Fall springen darf, bis das gut verheilt ist. Und man merkt ihr absolut nichts an. Sie hat vor der OP gut gefressen und hatte normale Ausscheidungen und auch jetzt hinterher – absolut keine Anzeichen. Es ist immer wieder unglaublich, was Katzen an Krankheiten und Schmerzen maskieren können…
Das ist ja Wahnsinn, dass ihr nur der Zufall der schnellen Kastrations-OP das Leben gerettet hat. Da hatte die Maus wirklich ganz viel Glück, das Leben gerettet, weg von der Straße, keine Angst vor Trächigkeit mehr - jetzt fehlt nur noch ganz schnell ein schönes für-immer-Zuhause. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.465
Miran schaut ja toll aus seinen hübschen Augen, und auch Merit muss jetzt keine fiesen Schmerzen mehr haben!
Und die kleine Witaya ist ja das Glückskätzchen überhaupt. Ich freue mich für sie und alle Miezen, die jetzt so zuversichtlich ins neue schöne Leben blicken dürfen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.466
Ich schließe mich den anderen an und drücke Akono die Daumen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.467
Ich bin froh, dass ihr die kleine Maus gefunden habt… da sieht man wieder, welchen Gefahren diese - völlig auf sich allein gestellten - Katzen ausgesetzt sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.468
Akono scheint irgendwie Pech zu haben. Nachdem die erste Interessentin ihn zwar total toll fand, hat sie sich dann jetzt doch für die andere Katze entschieden. Nun gut, er hatte gleich die nächsten Interessenten und der Besuch lief diesmal total toll hab, er hat mit ihnen gekuschelt und gespielt. Sie wollten noch einen Tag Bedenkzeit, wie es schien nur pro Forma. Ich hatte daher gedacht/gehofft heute Morgen dann gleich eine Nachricht zu bekommen, aber nichts passiert bisher… Ich hoffe es kommt noch was, ansonsten bin ich dann doch etwas frustriert, denn der Süße war von den Leuten sichtlich begeistert und wäre am liebsten gleich mit ihnen aus dem Raum marschiert…
Also bitte Daumen drücken, dass da noch die erhoffte Rückmeldung kommt, ihm wird langsam sichtlich langweilig im Raum

45433501jx.jpg

45433503og.jpg

45433504my.jpg

Noris macht auf seine Art doch noch Fortschritte. Beachtung mag er weiterhin nicht, aber ohne direkte Aufmerksamkeit wird immer relaxter und scheint sich sichtlich wohl zu fühlen

45433507oh.jpg

45433508nx.jpg

45433509df.jpg

Miran macht tolle Fortschritte

45433513sv.jpg

45433516rb.jpg

45433517iu.jpg

45433512li.jpg

Yamir ist einerseits neugierig, andererseits regt er sich sofort auf, wenn man ihn beachtet

45433537pa.jpg

45433540gf.jpg

Leano ist diese Woche irgendwie hinten runter gefallen, aber er macht sich gut

45433545cm.jpg

Und für Venla gibt es Interessenten – ich bin auf VK-Suche

45433560vw.jpg

45433561ar.jpg

45433562cs.jpg

Arwen macht weiter kleine Fortschritte, ab und an darf ich jetzt mit der Hand

45433568cg.jpg

45433571cu.jpg

Merit ist jetzt mit im Raum drin und die beiden zeigen wieder ihre sozialen Qualitäten: die neue wird einfach in Ruhe gelassen und gehört trotzdem sofort dazu, kein Gefauche, keine Abneigung, man akzeptiert sich einfach

45433570bb.jpg

Merit tut der größere Raum sichtlich gut, sie ist weniger angespannt, da sie mehr Möglichkeiten zum ausweichen hat. Gesundheitlich gefällt sie mir derzeit sehr gut

45433589gf.jpg

45433590ey.jpg

Bei Nio und Lee gibt’s nichts Neues

45433594gq.jpg

45433595ho.jpg

45433596ua.jpg

45433602it.jpg

Witaya ist gesundheitlich gut drauf, aber sie leidet sehr unter der Käfighaft. Morgen früh kriegt sie noch ein letztes mal ihre Medis und dann hat sie es endlich geschafft und darf aus dem Käfig zu den anderen

45433604rc.jpg

45433606ti.jpg

Ich war wieder Fangen – diesmal allerdings an der Stelle an der Autobahn. Ich wußte, dass da noch ein Tiger mit weiß ist, war mir aber nicht sicher, ob das ein Kater oder eine Kätzin ist. Erst dachte ich Kater, aber dann auf den letzten Kameraaufnahmen dann doch eher Kätzin. Also hab ich es eingefangen. Es ist ein junger Kater, zwar schon groß, aber noch ohne Katerkopf und noch zarter Statur. Mittwoch geht er zur Kastra. Er sucht noch einen Namen

45433610fr.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.469
🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich hoffe es klappt doch noch bei Akono

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.470
Für Witaya freue ich mich, wenn sie das mit dem Käfig hinter sich hat. Aber sie ist so eine Hübsche.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.471
Ich hoffe, dass Akono doch noch in seinem Wunsch-Zuhause landet. Wenn er so lieb war, müssten sich die Interessenten doch eigentlich für ihn entscheiden. 🍀

Das junge Katerchen wurde anscheinend genau rechtzeitig eingefangen, bevor er viele kleine Nachkommen zeugen konnte. Hübsches Kerlchen, der von jetzt an ein Leben in Sicherheit führen darf. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.472
Daumen für Akono sind gedrückt, eigentlich müsste er der Traum aller Langhaar Liebhaber sein.

Die Augen von Miran sehen richtig gut aus und bei Yamir und Leano kam ich erstmal 3 Sek. ins Stocken, aber Leano ist der vermutete Bruder von Lazzaro und Lasheen. Woher kam Yamir und ist die Stelle an der Nase noch vom Einfangen? Am Handy kann ich nicht richtig erkennen, was es ist.

Witaya freut sich bestimmt, aus dem Käfig rauszukommen, es ist ein riesiger Unterschied zu ihrem ersten Foto sichtbar.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.473
Yamir ist aus Sachsen-Anhalt, also ganz woanders her als Leano und die anderen. Und das an der Nase ist schlichtweg ein Farbklecks. Er hat tatsächlich eine mehrfarbige Nase - habe ich so auch noch nicht gesehen :D
Und die Leute von Akono haben sich doch noch gemeldet und sie wollen ihn. Er zieht am 08.04. aus

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.474
Oh wie schön, das freut mich sehr für Akono.:e040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.475
der Süße war von den Leuten sichtlich begeistert und wäre am liebsten gleich mit ihnen aus dem Raum marschiert…
Glückwunsch zu dem richtigen Treffer für Akono, dies freut mich. 🍀

Das es nur ein Farbkleks auf der Nase ist, ist ebenfalls gut und keine Hautveränderung. 🙂

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.476
Und die Leute von Akono haben sich doch noch gemeldet und sie wollen ihn. Er zieht am 08.04. aus
Wie schön, es wäre auch traurig gewesen, wenn er sie direkt beim ersten Kennenlernen mag und sie sich doch nicht für ihn entscheiden. Aber der Süße hat Glück gehabt, das freut mich sehr für ihn. 🥰 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.477
Osterkatzenfotos mit vielen fröhlichen Nachrichten:

Akono ist wie geplant gestern ausgezogen – hier also sein letztes Foto

45469982mg.jpg

Wenn alles klappt, dann zieht morgen Venla aus

45470017nt.jpg

45470019ju.jpg

45470020za.jpg

45470021aw.jpg

45470022ee.jpg

Und sie wird nicht allein ausziehen… denn zusammen mit der Freundin kann man den Umzug besser verkraften

45470031le.jpg

Arwen wird also mitausziehen

45470029pp.jpg

45470030gi.jpg

45470032na.jpg

Merit bleibt aber nicht allein im Raum zurück

45470143wj.jpg

… den Töchterchen Witaya ist nun mit im Raum drin und die beiden haben sich auch gleich wieder zusammengefunden

45470140fq.jpg

Witaya geht es gesundheitlich wieder gut, jetzt heißt es sich mit dem Leben hier anfreunden und auftauen

45470141sh.jpg

Die Katerrunde im unteren Raum taut jetzt sichtlich auf.

Noris

45470045cf.jpg

45470048be.jpg

Miran

45470058nh.jpg

45470056wj.jpg

45470057mg.jpg

Leano

45470082pl.jpg

45470075gb.jpg

45470093ud.jpg

Yamir

45470136ej.jpg

45470133mg.jpg

45470138su.jpg

Nio schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln

45470151yc.jpg

45470155wb.jpg

45470162eu.jpg

Lee macht weiter kleine Ministeps – er ist jetzt zuverlässig bei den Spielrunden mit dabei, wobei er aber immer noch auf Deckungsnähe achtet. Aber er wird insgesamt lockerer. Und das Wedelstreicheln darf ich zwar nur auf seinem Safeplatz machen, aber soo schlecht findet er es dann doch nicht.

45470171hm.jpg

45470173fp.jpg

Der Neue heißt jetzt Ennio, ist nun kastriert und Fiv/Felv negativ getestet

45470175wq.jpg

Nächstes Wochenende werdet ihr leider auf Fotos verzichten müssen, da ich privat unterwegs bin. Aber als Entschädigung dafür eine kleine Ankündigung: ich war in letzter Zeit fleißig und das 2. Buch steht kurz vor der Vollendung. Mit Layout und allem drum und dran hoffe ich in 1-2 Monaten fertig zu sein. Es wird also demnächst das 2. Buch rauskommen…

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.478
Ein neues Buch, das wird spannend.
Schön, dass es so viele Auszüge geben wird. Den Samtpfoten einen guten Start im neuen Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.479
Oh, das sind ja viele wunderbare Neuigkeiten.:f050:

Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
animiertes-ostern-bild-0555.gif

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.480
ich war in letzter Zeit fleißig und das 2. Buch steht kurz vor der Vollendung. Mit Layout und allem drum und dran hoffe ich in 1-2 Monaten fertig zu sein. Es wird also demnächst das 2. Buch rauskommen…
Das ist klasse, merke ich mir direkt vor. :) (y)

Schön, dass wieder drei Katzen ein für-immer-Zuhause gefunden haben. 🥰

Dir und allen Katzen (den eigenen und den Pflegis) frohe Ostern. 🐇🐤🐣🐤

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten