Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich heute Abend unterwegs bin, gibt’s bereits jetzt die WE-Fotos Bei Akono tut sich jetzt was – bitte Daumen drücken. Er ist nicht...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.521
Da ich heute Abend unterwegs bin, gibt’s bereits jetzt die WE-Fotos

Bei Akono tut sich jetzt was – bitte Daumen drücken.
Er ist nicht unverträglich mit anderen Katzen, nur schwierig, da er seine Ressourcen verteidigt. Das kann man in den Griff kriegen mit entsprechender Moderation. Hier mit meinem Coonie Famiro am Gitter - Begrüßung mit Schwänzchen hoch und dann friedliches Beisammensein. Famiro war übrigens genauso im Verhalten zu anderen Katzen als er zu mir kam - jetzt lebt er friedlich in meiner Großgruppe.

45772382qp.jpg

45772383an.jpg

45772385yv.jpg

45772387ux.jpg

Leano sucht weiterhin

45772392zh.jpg

45772393uh.jpg

45772396rc.jpg

Wie auch seine vermutlichen Brüder ist er ein Köpfler – alles muß angeköpfelt werden

45772394bs.jpg

Bevorzugt natürlich auch die anderen Katzen – hier mit Ennio

45772395wv.jpg

Auch Ennio sucht nach wie vor das passende Zuhause

45772448ag.jpg

45772449gt.jpg

45772452gd.jpg

Er hat sich das Köpfeln von Leano jetzt abgeschaut und macht es nach – hier mit Yamir

45772462ri.jpg

Na, wer ist wer?

45772459zj.jpg

45772464ok.jpg

Yamir ist stets bemüht *grins
Immer wenn ich denke, er hats kapiert und hört jetzt auf mit den Scheinangriffen, geht’s doch wieder los… Aber zumindest ist ein Aufwärtstrend zu sehen – langsam, sehr langsam, aber es wird im Durchschnitt weniger

45772469wj.jpg

45772472up.jpg

Morriko wird sicherer, braucht aber noch Zeit. Vorsichtiges Wedelstreicheln findet er gar nicht so schlecht, aber ist ihm noch nicht ganz geheuer

45772478ny.jpg

45772476kz.jpg

45772477vf.jpg

45772479mu.jpg

Witaya hat Anfangs etwas zu tun gehabt sich gegen den Haufen an Katern zu behaupten, aber hat sich tapfer geschlagen – das ist ne ganz kesse Motte. Nun kommt sie langsam wieder aus sich raus. Das Wedelstreicheln wird schnurrend genoßen und im Anschluß muß der Wedel bespielt werden, Hand geht aber noch nicht.

45772552bd.jpg

45772558gi.jpg

45772569vz.jpg

45772577go.jpg

45772583qx.jpg

Merit leidet sichtlich unter der Einsamkeit – sie ruft viel am Fenster nach ihren Kumpels. Ich muß mir langsam irgendwas für sie einfallen lassen, aber es ist schwierig…

45772375fl.jpg

45772376xf.jpg

Nio geht’s gut, Vermittlungsmäßig tut sich leider nichts

45772669kx.jpg

45772678cf.jpg

Lee macht weiter Fortschritte – er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln

45772747ko.jpg

45772754tz.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.522
Ich drücke für alle ganz doll die Daumen! 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.523
🍀🍀🍀für die Miezen.

Das neue Buch von @Taskali ist toll!!!!!
Danke das du das geschrieben hast 😘

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.524
Uii - hast dus schon durch :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.525
Ja, es liest sich so gut 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.526
Die E-Book Version der Katzengeister ist jetzt da!
Bei Amazon auch für kindle (y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.528
Heute gibt es einiges Neues zu berichten

Erstmal ist Akono wie geplant ausgezogen – hier wieder sein letztes Foto

45813711qz.jpg

Dann gibt’s tolle Nachrichten von Ennio: er ist reserviert und zieht am 18.06. aus – das sind also seine letzten Fotos

45820701gj.jpg

45820703oe.jpg

45820705ln.jpg

45820707yf.jpg

Für Leano tut sich leider weiterhin nichts, dabei gibt der Süße gibt sich alle Mühe zu gefallen…

45814937oc.jpg

45814939lj.jpg

45814940xd.jpg

45814941ey.jpg

45814942xy.jpg

Er versteht sich mit allen gut, aber mit Yamir hat er einen richtig tollen Rauf-Body gefunden, die beiden schenken sich nichts und sind auch sonst dicke Kumpels

45814935cs.jpg

45814936ev.jpg

Yamir selbst macht weiter mit Auf und Ab im Wechsel – ein paar Tage ist er gut drauf und dann kippt es wieder und er muß mich angiften, aber wenn man aufs Ganze schaut ist der Trend aufwärts trotz allem zu erkennen

45813714py.jpg

45813715sc.jpg

45813716iy.jpg

45813717zf.jpg

Morriko gibt sich Mühe nicht mehr soviel vor mir zu flüchten, sondern erstmal abzuwarten

45820721zf.jpg

45820722ud.jpg

Witaya wird auch immer relaxter

45820754ru.jpg

45820755ym.jpg

45820757tc.jpg

45820758vn.jpg

Lee`s VK war positiv – wir basteln jetzt am Umzug – was mich riesig freut.

45820676mx.jpg

45820677br.jpg

45820678aa.jpg

Ich würde mir wünschen, dass Nio bis dahin auch was findet, damit er nicht nochmal einen Gruppenwechsel haben muß

45813746se.jpg

45813747ly.jpg

45813748az.jpg

45813749ik.jpg

Merit habe ich nach Akonos Auszug jetzt ins Gehege gesetzt. Wie erwartet gefällt ihr der Balkon sichtlich. Man merkt ihr zwar immer noch an, dass sie einsam ist, aber wie erhofft zeigt sie sich jetzt im Gehege deutlich softer mir gegenüber. Sogar ein Blinzeln ist drin. Ich warte jetzt noch ab, dass sich das noch etwas verfestigt und dann werde ich ihr Witaya dazusetzen. Die behauptet sich zwar gegen die Kater ganz tapfer, aber es ist eben ein behaupten müßen.

45813733yr.jpg

45813734fb.jpg

45813737ye.jpg

Und es gibt 2 Neuzugänge

Der erste ist aus dem Jenaer Raum und bereits kastriert und getestet (stinkt aber noch arg). Er ist aus einer größeren Wildenkolonie, wo es aber immer etwas Schwierigkeiten gibt. Ich habe ihn Kenley getauft. Bei ihm kann man mal das Thema Altersschätzung von Katzen im Tierschutz diskutieren: der Tierarzt der ihn kastriert hat, hat ihn auf 2 Jahre geschätzt. Aber sowohl die Fängerin als auch ich sind uns einig, dass er deutlich älter aussieht – was man aber auch seinem etwas heruntergekommenen Zustand zuschreiben könnte. Allerdings wäre ein so junges Tier an einer gefütterten Streunerstelle normalerweise noch nicht so runtergekommen, was wieder für ein älteres Alter sprechen würde. In welcher Altersklasse soll man ihn nun für die Vermittlung einordnen?

45813756zs.jpg

Und der 2. kommt aus dem östlichen Brandenburg über einen kleinen Verein – und ist eine ganz arme Socke: Aram hat kaputte Zähne, war voller Ohrmilben, hat dadurch einen wundgekratzten Kopf hinter den Ohren, eine Ohrenentzündung, einen innenliegenden und einen verkümmerten Hoden, einen alten Hüftbruch, einen alten Schwanzbruch und ist zusätzlich Felv positiv (gesichert durch Elisa Antigen im Labor). Der Verein war damit überfordert, hatten aufgrund des Felvs nur einen Käfigplatz für ihn und die Tierärzte rieten zum einschläfern. So wurde er bei Facebook als Hilferuf gepostet, wo ich mich aufgrund der relativ klaren Aussage hinsichtlich des Einschläfern und dem Fakt, dass sie ihn nichtmal kastrieren ließen spontan als Pflegestelle angeboten habe. Er muß hier wegen dem Felv zwar auch allein sitzen, aber hat jetzt den kleinen Gruppenraum oben für sich, wo er artgerecht leben kann und bekommt alle medizinische Versorgung, die er benötigt. Und dann… dann gibt es die eine oder andere Option für ihn.. wir schauen mal …

Als er hier ankam habe ich als erstes die Hinterkopfwunden versorgt und ihm AB gegen die Ohrenentzündung verpasst – bereits nach 1 Tag sehen die Wunden besser aus und die Lympknotenschwellung an den Ohren ist zurückgegangen…

Er ist zahm und bettelt mit ganz liebem Blick und einem leisen Mieps um Aufmerksamkeit…

45820772tj.jpg

45820774jf.jpg

45820775oy.jpg

45810472pi.jpg

45810473pr.jpg

Nächstes WE müßen die WE-Fotos entfallen, da ich privat unterwegs bin

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.529
Danke für die tollen Fotos. Bei Aram geht einem doch das Herz auf, der arme Kerl, aber jetzt ist er bei dir, wo er gut versorgt wird und es aufwärts gehen kann. Alles Gute dafür.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.530
Vielleicht täuscht es ja und Merits Augen sehen bereits länger so gut aus, aber heute fällt es mir zum ersten Mal richtig auf. Ganz besonders auf dem ersten Bild von ihr.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.531
Merits Augen sind toll geworden. Sie sind aber schon etwas länger so toll, nur hat sie eben in dem Raum mich immer so angegrummelt, weswegen man das nie richtig sehen konnte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.532
Das freut mich wirklich für sie. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich es ist, immer eine schmerzhafte Reizung am Auge zu haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.533
Danke dass du Aram aufgenommen und so vor dem Einschläfern bewahrt hast.
Gute Besserung für die arme Socke.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.534
Und der 2. kommt aus dem östlichen Brandenburg über einen kleinen Verein – und ist eine ganz arme Socke: Aram hat kaputte Zähne, war voller Ohrmilben, hat dadurch einen wundgekratzten Kopf hinter den Ohren, eine Ohrenentzündung, einen innenliegenden und einen verkümmerten Hoden, einen alten Hüftbruch, einen alten Schwanzbruch und ist zusätzlich Felv positiv (gesichert durch Elisa Antigen im Labor). Der Verein war damit überfordert, hatten aufgrund des Felvs nur einen Käfigplatz für ihn und die Tierärzte rieten zum einschläfern. So wurde er bei Facebook als Hilferuf gepostet, wo ich mich aufgrund der relativ klaren Aussage hinsichtlich des Einschläfern und dem Fakt, dass sie ihn nichtmal kastrieren ließen spontan als Pflegestelle angeboten habe. Er muß hier wegen dem Felv zwar auch allein sitzen, aber hat jetzt den kleinen Gruppenraum oben für sich, wo er artgerecht leben kann und bekommt alle medizinische Versorgung, die er benötigt. Und dann… dann gibt es die eine oder andere Option für ihn.. wir schauen mal …

Als er hier ankam habe ich als erstes die Hinterkopfwunden versorgt und ihm AB gegen die Ohrenentzündung verpasst – bereits nach 1 Tag sehen die Wunden besser aus und die Lympknotenschwellung an den Ohren ist zurückgegangen…

Er ist zahm und bettelt mit ganz liebem Blick und einem leisen Mieps um Aufmerksamkeit…
Danke, dass du Aram aufgenommen hast. Der arme Kerl hat ja einige Baustellen, Mist, dass er wegen des innenliegenden und des verkümmerten Hodens nicht so einfach kastriert werden kann. Ich bin gespannt, welche Optionen du für ihn siehst.

Schön, dass es auch wieder Auszüge gab bzw. noch Auszüge anstehen. Für Akono freut es mich besonders, dass er wieder vermittelt ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.535
Ich freue mich für alle Miezen bei dir; alle sind Glückskatzen!
Die, die jetzt in ein schönes festes Zuhause ziehen können; die,die gesund gepflegt werden und Vertrauen fassen können.
Akono, Merit, Aram.. einfach nur unglaublich toll ist das!

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.536
Viel passiert in den 2 Wochen:

Als erstes ist Ennio wie geplant ausgezogen.

Dann ist Leano reserviert und zieht morgen aus – das sind also seine letzten Fotos

45893909ej.jpg

45893910dq.jpg

45893911vb.jpg

Yamir tut mir dann jetzt etwas leid, weil er wieder seinen Kumpel verliert, aber hilft ja nüscht – so lang er immer wieder in das Aggro-Muster zurückfällt kann ich ihn nicht inserieren. Aber es wird besser, step by step, aber besser

45893917lp.jpg

45893914vg.jpg

45893916zy.jpg

Morriko entwickelt sich jetzt toll, wird neugierig und findet das Wedelstreicheln schon gar nicht schlecht

45893942pp.jpg

45893943en.jpg

45893945uq.jpg

45893946ga.jpg

Witaya ist dann jetzt die nächste, die inseriert werden kann. Sie hat sich toll gemacht.

45893977jz.jpg

45893987ic.jpg

Und ist dann jetzt zu Merit ins Gehege gezogen, wo sie sich praktisch sofort eingelebt hat und auch gleich da wieder ansetzt, wo ich unten im Raum mit ihr war. Ich mache jetzt die Woche über noch ein paar mehr tolle Fotos und dann geht sie in die Vermittlung. Wer also eine soziale taffe verspielte junge Katze sucht, kann sich gern melden. Allerdings wird sie wieder Freigang brauchen – mindestens wäre ein gesicherter Garten/Gehege notwendig

45894004oz.jpg

45894010sm.jpg

45894015if.jpg

Merit freut sich sichtlich wieder jemand bei sich zu haben, auch wenn die beiden gar nicht so eng miteinander sind

45894047xz.jpg

45894045jd.jpg

Lees Umzug steht jetzt für den 02.07. Wegen der Fahrt an dem Wochenende werden also nächstes WE auch die WE-Fotos entfallen müssen. Somit sind das seine letzten Fotos

45894140oq.jpg

45894141nl.jpg

45894142fv.jpg

Und das schönste ist: Nio bleibt nicht allein zurück

45894143df.jpg

Denn der Süße hat ebenso ein tolles Zuhause gefunden und zieht auf derselben Tour am 02.07. mit aus. Also auch von ihm die letzten Fotos

45894241kt.jpg

45894247sm.jpg

45894251ad.jpg

Kenley hat jetzt seine Impfung erhalten und geht dann nächste Woche nach unten in den Katzenraum zu Yamir und Morriko

45894252hv.jpg

Aram hat seine Kastra nebst Zahn-OP gut überstanden. Der fehlende Hoden war in der Leiste und es wurden 7 Zähne gezogen – darunter alle 4 Caninis. Am 05.07. habe ich nun einen Termin mit ihm bei dem Chirurgen zur Beurteilung, ob man noch etwas wegen seiner Hüfte machen kann bzw. sollte. Wobei er trotz allem unglaublich munter und agil ist und auch springen und klettern kann. Also mal gucken, was der Spezi sagt.

Auf jeden Fall entwickelt er sich gerade zum Schoßkater und ist auch sehr verspielt.

45894257cb.jpg

45894258ov.jpg

45894259bn.jpg

45894262fg.jpg

45894263pm.jpg

Und dann hat mich gestern eine ungeplante Aktion in Atem gehalten. Zur Vorgeschichte: vor 2 Wochen wurde auf facebook ein Kater gepostet, der in einem Dorf in Brandenburg schon länger von jemand gefüttert wurde, da sie vermutete, dass es sich um einen Streuner handelt. Nun kam der auf 3 Beinen hunpelnd an und sie versuchte nun herauszufinden, ob er wirklich keine Besitzer hat und auch Hilfe zu finden. Ein örtlicher Verein sagte zu zu helfen, sie hatten nur gerade keine Falle frei, wollten aber ihn ansonsten wegen der tierärztlichen Versorgung übernehmen. Ich hatte dann der Frau meine Falle geliehen und sie versuchte seither ihn einzufangen, was sich aber als schwieriger als gedacht erwies, da er auf den 3 Beinen sich nicht so recht in die Falle reintraute. In der Nacht zum Samstag klappte es nun endlich. Morgens rief sie freudestrahlend beim Verein an, dass sie ihn endlich hat – und bekam zu hören, dass jetzt am Wochenende da sich niemand drum kümmern könnte – Montag könnte sie ihn zum Vereinstierarzt bringen. Ja und nu? Er gebärdete sich in der Falle entsprechend wild, so dass sie sich nichtmal traute ihn in eine Box umzusetzen. Also rief sie in ihrer Verzweiflung bei mir an… Tjoa - da isser nu:

45894265hy.jpg

Ich war dann gleich Samstag noch in einer Praxis, die noch auf hatte, die haben ihn zum röntgen schlafen gelegt und dabei auch gleich kastriert. Das betroffene Vorderbein ist kompliziert gebrochen, da muß auch wieder ein richtiger Chirurg dran. Entsprechend rufe ich dann jetzt am Montag auch wieder bei meinem Chirurgen an, damit er sich das mal anschauen kann. Wie es dann weitergeht hängt sehr davon ab, was gemacht werden muß und ob er danach gehandicapt bleibt oder nicht. Die Frau hat einen Narren an dem Süßen gefressen und würde ihm auch gern ein Zuhause schenken – allerdings erlaubt ihr Mann keine Katzen im Haus, er müßte also dort als (gut versorgte) Gartenkatze leben – was ja für eine Scheumietz an sich ok ist, nur muß er dafür eben auch entsprechend fit sein. Also Daumen drücken, dass er wieder gesund wird, dann kann er wieder dahin zurück.

Sie hat ihm den Namen Luka gegeben – da ich aber schonmal einen Luca hatte, habe ich jetzt Lukano draus gemacht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.537
Ich war dann gleich Samstag noch in einer Praxis, die noch auf hatte, die haben ihn zum röntgen schlafen gelegt und dabei auch gleich kastriert. Das betroffene Vorderbein ist kompliziert gebrochen, da muß auch wieder ein richtiger Chirurg dran. Entsprechend rufe ich dann jetzt am Montag auch wieder bei meinem Chirurgen an, damit er sich das mal anschauen kann.
Irgendwie hatte ich mit diesem Ausgang fast gerechnet… Falle verliehen, Kater „gewonnen“…
Klasse, dass er gleich kastriert wurde bei dem ersten Tierarztbesuch. Für die Bein-OP kann man nur die Daumen drücken.
Wie es dann weitergeht hängt sehr davon ab, was gemacht werden muß und ob er danach gehandicapt bleibt oder nicht. Die Frau hat einen Narren an dem Süßen gefressen und würde ihm auch gern ein Zuhause schenken – allerdings erlaubt ihr Mann keine Katzen im Haus, er müßte also dort als (gut versorgte) Gartenkatze leben – was ja für eine Scheumietz an sich ok ist, nur muß er dafür eben auch entsprechend fit sein. Also Daumen drücken, dass er wieder gesund wird, dann kann er wieder dahin zurück.
Das wäre ja schön, wenn der Kater als gut versorgter Gartenkater mit Familienanschluss dort leben könnte. Hoffentlich ist er nach der Versorgung des Bruchs fit genug dafür. Ich drücke die Daumen für Lukano. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.538
Viel ist passiert in den 2 Wochen wieder.

Leano, Lee und Nio sind wie geplant ausgezogen.

Morriko macht tolle Fortschritte. Er freundet sich jetzt mit Yamir hinsichtlich des Spielens an – bisher hatte er sich immer aus dem Tobetheater rausgehalten, aber jetzt wo der Raum leerer geworden ist kommt er aus sich raus. Und das Wedelstreicheln findet er bereits gut – den hab ich bald.

45964735eo.jpg

45964736cr.jpg

45964737fw.jpg

Yamir scheint endlich seine Unsicherheitsaggression abzulegen. Scheinangriffe kommen gar nicht mehr vor, maximal noch kleine Faucher. Dafür findet er das Streicheln immer besser, schnurrt und rollt sich herum. Ich denke so langsam kann ich darüber nachdenken ihn zu inserieren. Er wird auf jeden Fall Menschen mit Geduld brauchen, aber der wird noch ein richtig toller.

45964730si.jpg

45964731vs.jpg

45964732cr.jpg

45964733wu.jpg

Mit anderen Katzen ist er ein Traum, er freundet sich mit jedem an, spielt jetzt wie gesagt mit Morriko und dann habe ich Kenley runter in den Katzenraum gesetzt und auch mit ihm freundet er sich fix an. Kenley hat das Freundschaftsangebot dankbar angenommen und orientiert sich an Yarim.

45964741uh.jpg

Dadurch hat er sich fix im Raum eingelebt und macht bereits tolle Fortschritte, zeigt Interesse an mir. Wir üben jetzt Wedelstreicheln.

45964740sd.jpg

45964742ey.jpg

45964743qj.jpg

Witaya ist jetzt inseriert – wer die Inserate liest kennt die Fotos also schon. Die Maus ist einfach Zucker und ich hoffe, es findet sich schnell ein toller Platz für sie.

45959893by.jpg

45959894yx.jpg

45959895aq.jpg

45959896jl.jpg

45959897zw.jpg

45959898lt.jpg

45959899sr.jpg

Bei Grummelmotte Merit hab ich jetzt wieder mit vorsichtiger Wedelgewöhnung angefangen. Sie tut sich nach wie vor schwer damit, reagiert auf den Wedel nach wie vor aggro, aber es ist nicht mehr diese sich steigernde Panik wie am Anfang, sondern sie wirkt eher genervt. Mal gucken, ob ich sie noch davon überzeugen kann, dass das doch was nettes ist.

45964724ft.jpg

45964725rc.jpg

45964726wm.jpg

45964727kq.jpg

Beinbruchkater Lukano konnte spontan am Montag operiert werden, hat alles gut überstanden und hat nun 6 Wochen im Käfig vor sich. Allerdings hat er die nur die ersten Tage bei mir abgesessen – nachdem nun das schlimmste vorüber ist, durfte er gestern einen Käfig im Bad der Finderin beziehen. Sie kümmert sich weiter um ihn und dort wird er dann auch sein Zuhause haben. Hier also sein letztes Foto.

45964745pl.jpg

Aram hatte diese Woche seinen Termin beim Chirurgen. Das Röntgenbild zeigte starke Verwachsungen am gebrochenen Hüftgelenk, die in naher Zukunft dazu geführt hätten, dass das Bein steif geworden wäre. Er konnte aufgrund einer Terminabsage spontan direkt am Tag der Untersuchung operiert werden. Er hat ebenfalls alles gut überstanden, ist jetzt noch etwas verhaltener in seiner Art, aber das wird sicher bald wieder besser. Auf jeden Fall kann er bereits jetzt schon wieder kleine Sprünge machen und zeigt sich auch sonst sehr zäh. Der lässt sich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn er mit seinen diversen Baustellen jetzt erst so richtig lädiert aussieht.

45964747nn.jpg

45964748ku.jpg

45964749kx.jpg

Dann ist mal wieder eine Portugiesin hier eingezogen ist. Bravah ist die (wahrscheinliche) Mama von meiner Erada-Püppi. Damals hatte ja die kleine Pretinha wiederkehrende Darmvorfälle. Nun trat dies auch bei Bravah auf. Da meine Schwester nicht die Möglichkeiten hat die in so einem Fall notwendigen Maßnahmen einzuhalten, die es braucht um den Darm langfristig wieder ins Gleichgewicht zu bringen, war zu erwarten, dass es wiederkommt. Und so geschah es auch. Deshalb beschlossen wir, dass sie zu mir kommen soll. Erst wollte ich selbst fliegen, aber das haute alles zeitmäßig nicht so hin wie gedacht und erhofft und als jemand sich anbot die Maus aus ihrem Urlaub mit nach D zu nehmen, war die Sache geritzt. So mußte ich diesmal nur eine Flughafentour quer durch D veranstalten und nicht bis nach Portugal fliegen, um der Maus zu helfen.

Sie sie sieht Erada absolut ähnlich – dasselbe Gesicht, dieselbe Statur – der einzige Unterschied ist, dass sie die breiteren „Bulldogbeinchen“ hat, die auch Pretinha hatte. Und in der Art ist sie ebenfalls wie Erada: dieselbe Stimme, dasselbe gurrende Schnurren, einfach nur süß die Maus.

Bisher ist ihr Darm artig da, wo er hingehört, Wurmkur hat sie bekommen, Kot zur Untersuchung ist bereits abgegeben – mal schauen, ob ich einen Grund herausfinden kann oder es schlicht nur an der Mischung aus Würmern und nicht so günstiger Ernährung lag (meine Schwester vermutete die Ziegenmilch als Ursache).

45964753ph.jpg

45964755bf.jpg

45964754jw.jpg

45964756bq.jpg

Und seit heute ganz neu eingetrudelt ist eine kleine Buntmaus aus Jena. Sie ist bereits kastriert und negativ getestet, ist dünn und zart und ihre linke Pupille ist vergrößert. Warum muß ich nun herausfinden… Sie sucht noch einen Namen.

45970122ad.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.539
Für die kleine Buntemaus und die anderen Samtpfoten mit Baustellen sind Daumen und Pfoten gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.540
Yamir entwickelt sich immer besser – ich denke ich werde ihn jetzt inserieren

46009272pz.jpg

46009273je.jpg

46009274fn.jpg

46009275dl.jpg

Morriko findet das Wedelstreicheln jetzt toll, wir üben jetzt Hand.

46009276pf.jpg

46009277wo.jpg

46009279iu.jpg

46009280xs.jpg

Kenley weiß noch nicht so recht, was er vom Wedelstreicheln halten soll, aber soo schlecht ist es auch nicht

46009364wb.jpg

46009369ud.jpg

46011282en.jpg

46011283jc.jpg

Bei Merit übe ich jetzt den Wedel zu akzeptieren. Erst regt sie sich immer auf, aber dann duldet sie ihn auf ihrem Körper und horcht sichtlich in sich rein. Ich bin gespannt, ob ich sie noch kriege.

46009281ga.jpg

46009282ue.jpg

46009283up.jpg

Bei Witaya tut sich Vermittlungsmäßig leider bisher nichts –ich hoffe auf nach der Sommerpause. Sie ist einfach nur Zucker.

46009299hb.jpg

46009300zu.jpg

46009301dl.jpg

46009302wm.jpg

46009303xo.jpg

Bravahs Tests waren alle negativ – auch Giardien. Ihr Kot ist top und der Darm weiter da wo er hingehört. Deshalb durfte sie ins Gehege zu Witaya und Merit ziehen.

Sie ist auch sofort losgestiefelt und hat sich alles angeschaut. Also Vorsicht oder Zurückhaltung ist nicht ihr Name *grins

46009311xp.jpg

Mit Witaya versteht sie sich schon ganz gut – zwei neugierige freche Wesen erkennen sich halt fix. Merit dagegen findet sie unmöglich mit ihrer forschen Art – eine deutsche Anstands-Gouvernante und das überschäumende Portugiesische Siam-Temperament passen halt nicht zusammen.

46009312dz.jpg

Den Balkon findet sie toll und ist viel draußen

46009313nf.jpg

Und entsprechend ihres Siameinschlags redet sie auch gern mal mit den Menschen. Sie hat dabei dieselbe Stimmlage wie ihre Tochter Erada, die ja bei mir geblieben ist.

46009314zg.jpg

Ist sie nicht hübsch?

46009315ev.jpg

Hier kann man ihre Bulldogbeinchen mal gut sehen. Töchterchen Erada hat diese Beine nicht geerbt, aber ihre Cousine Pretinha hatte sie

46009316ub.jpg

Auf diesem Bild sieht genauso aus wie Erada – da würde selbst mir eine Unterscheidung schwer fallen.

46009317we.jpg

Arams Bein heilt gut, er benutzt es voll mit. Am Mittwoch werden die Fäden gezogen. Sollte sein Gesundheitszustand weiter so gut voranschreiten, dann kann er am 22.7. in sein Zuhause ziehen.

46009329xi.jpg

Für ihn wäre es ein Traum, denn es fällt ihm immer sehr schwer von meinem Schoß wieder aufzustehen.

46009326hq.jpg

Kleiner Charmeur

46009327gk.jpg

46009328un.jpg

Die kleine Buntmaus habe ich nun Cadiz genannt. Ihr Auge ist besser geworden und die Tierärztin meinte, dass es sich um eine Verletzung handeln könnte, die aber anscheinend selbstständig ausheilt. Daher warten wir weiter ab, sollte es wieder schlechter werden, müßte sie Augentropfen bekommen.

46009341yd.jpg

Es gibt 2 Neuzugänge aus Sachsen-Anhalt. Sie stammen aus einer schlechten Haltung von Hofkatzen, sind dort auch nicht gewollt und werden vertrieben.

Der ältere Kater hatte Rolllider, welche bereits operiert wurden. Allerdings ist das eine Auge noch sichtlich entzündet.

46009338dn.jpg

Der jüngere Kater hat ebenfalls wie Cadiz links ein verändertes Auge.

46009344wb.jpg

Am Mittwoch gehen die beiden zu meiner Tierärztin zur Erstansicht und Fiv/Felv-Test. Bis dahin brauche ich noch Namen für die beiden Hübschen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten