Diese Woche gab es nicht soviel neues, daher größtenteils nur die Fotos ohne große Kommentare:
Lisko
Mit seiner Cadiz im Hintergrund
Cadiz
Piros
Valero ist vom Schnupfen her aktuell wieder etwas besser
Merit in alter Grummelmopfmanier
Bravah tut sich vermittlungsmäßig weiterhin nichts
Kenzo hat seine Impfung erhalten
Und ist dann ins Gehege umgezogen. Bravah hat ihm dann erstmal erklärt, dass das Portugiesisches Terrain ist und er das gefälligst zu beachten hat
Und er hat das fix begriffen
Und sich gut eingelebt
Er hat damit seine sozialen Qualitäten unter Beweis gestellt und wäre daher nun abholbereit. Wer mag einen selbstbewußten aber nicht dominanten Schmuselkerl haben?
Die Überraschung der Woche war Palyna. Nachdem Kenzo ins Gehege gezogen war, hab ich den Mädels oben die Gittertür zum Flur hin freigegeben. Palyna kam neugierig zur Gittertür, sah im Flur meinen Coonie Famiro – und dann passierte das:
Sie rollte sich schnurrend, tretelnd und gurrend vor ihm herum. Und mit diesem Ereignis hat sich auch ein Schalter bei ihr hinsichtlich der Menschen umgelegt, denn seither begrüßt sie mich auf ihrem Safeplatz oben erwartungsvoll und ich darf ihr Leckerlis vor die Nase legen und sie findet das Vorlesen toll, schnurrt und tretelt dann vor sich hin. Da ist ganz viel passiert.
Und das schönste: sie ist reserviert! Umzug ist für in ca. 4 Wochen angesetzt, wenn sie dann entwicklungsmäßig soweit ist.
Tamita macht in ihrem Tempo auch kleine Fortschritten – sie hat aufgehört panisch vor mir zu flüchten und ihren Safeplatz auserkoren, wo sie mich jetzt warnend anfaucht.
Aber sooo schlimm bin ich dann wohl doch nicht mehr – zumindest nicht, wenn ich vorlese…
Die nächsten Tage gibt es dann wieder Fangaktionen – mal schauen, was mir das für Zuwachs beschert…