Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte mich Sabine anschließen. 😊
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.821
Ich möchte mich Sabine anschließen.
😊

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.822
Fixe Fotos ohne große Neuigkeiten – Für Abby und Stava gabs ein paar Anfragen, die aber zu keinem Ergebnis geführt haben, daher alles wie gehabt.

Abby hofft weiterhin auf ein Zuhause

49679313nw.jpg

49679314tf.jpg

Laya hat sich gut wieder eingefunden

49679326al.jpg

49679325kf.jpg

Flynn und Keeany sind die neuen Kumpels

49679304kx.jpg

Flynn beim Spielen

49679305vd.jpg

Keeany taut toll auf

49679308np.jpg

49679309yq.jpg

Da Stava sichtlich einsam war, hab ich ihr Anira doch wieder dazugesetzt. Die beiden Damen zeigen auf dem Foto deutlich, was Katzen unter höflicher freundlicher distanzierter Gemeinsamkeit verstehen

49679327nr.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.823
Fixe Fotos

Weiterhin nix neues an der Vermittlungsfront – es ist wie verhext….

Abby langweilt sich mittlerweile sichtlich im kleinen Raum und läßt sich daher neue Faxen einfallen – wie z.B. einen Abbywrap herstellen - klein, handlich zum mitnehmen, zuckersüß – und macht nicht dick… Wer will?

49730951xw.jpg

49730952wo.jpg

49730953ww.jpg

Laya hat sich jetzt voll wieder eingewöhnt und macht wieder ihre Kullerfaxen… Wo ist das passende Zuhause zum rumkullern?

49730974xt.jpg

49730975il.jpg

49730976rq.jpg

Keeany entwickelt sich toll, er genießt das Wedelstreicheln immer mehr – der schnurrt bald

49730987mt.jpg

49730988np.jpg

Flynn gibt sich auf seine Art Mühe – wenn auch noch sehr vorsichtig

49731001uv.jpg

49731002qm.jpg

49731005ht.jpg

Der Neubau des Geheges ist im vollen Gange, aber es wird sich noch einige Wochen hinziehen, bis es fertig ist. Da ich Stava und Anira nicht so lange in dem kleinen dunklen Quarantäneraum festhalten kann, hab ich schnell einen neuen provisorischer Bereich im neuen Gästezimmer hergestellt. Ich hatte das Zimmer gerade frisch renoviert und der vordere Bereich des Zimmers muss für mich und meine eigenen Katzen nutzbar bleiben. Im hinteren Bereich, wo das große Bett steht, ist aber im grunde Platz – wenn man das Bett hochklappt und eine provisorische Abtrennung schafft . Viel Platz ist das auch nicht, aber zumindest ist es hell und sie haben ein eigenes Fenster zum rausgucken.

49731022zu.jpg

Stava tut sich nach dem Umsetzen wieder erstmal schwer. Aber vorsichtiges Schnurren beim streicheln in der Kratztonne geht langsam wieder und das Fenster findet sie toll

49731018ak.jpg

49731019rv.jpg

Anira macht mir gerade viel Freude. Schon im kleinen Quarantänezimmer hat sie gezeigt, dass sie jetzt will. Im neuen Bereich jetzt ist sie fix aufgetaut und zeigt sich offen und interessiert

49731014ol.jpg

49731015ol.jpg

49731016ze.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.824
Fixe Fotos

Leider gibt es nach wie vor nichts neues hinsichtlich Vermittlung, es zerschlägt sich alles immer wieder. Langsam verzweifel ich…

Abby und Laya tun mir am meisten Leid. Beide sind so so toll und schon lange soweit auszuziehen…

Abby

49781951gn.jpg

49781952cc.jpg

49781953gi.jpg

49781954ul.jpg

Laya

49781581zl.jpg

49781582jb.jpg

49781584iz.jpg

49781580nh.jpg

Keeany macht sich toll

49781956xl.jpg

49781957nw.jpg

Flynn macht Fortschritte

49781961fr.jpg

49781962ym.jpg

Anira gefällt es in dem neuen Bereich

49781964mz.jpg

49781965gy.jpg

49781966vd.jpg

Stava taut jetzt auch langsam auf

49781970dr.jpg

49781973jw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.825
Späte fixe Fotos – diesmal gibt es einige Neuigkeiten:

Zuerst: Abby scheint das Glück jetzt endlich hold zu sein – sie hat eine tolle Interessentin, VK läuft – also Daumendrücken

49805926we.jpg

Bei Laya tut sich leider noch nichts – da braucht es wohl noch mehr Werbung…

49805931ps.jpg

Dafür tut sich eventuell bei Keeany was – auch für ihn bitte Daumen drücken

49805932ut.jpg

Flynn macht weiter Fortschritte – ich hoffe ihn zumindest als Mitläufer-Katze dann auch bald inserieren zu können

49805927iy.jpg

Bei Stava nichts Neues

49805928xy.jpg

Anira werde ich wohl demnächst inserieren – für sie braucht es definitiv Menschen, die Katzen gut lesen können

49805929kx.jpg

Und es gab eine Rückkommerin: Bravah ist ursprünglich aus Portugal von meiner Schwester und war eine der Mamis der 7 kleinen Portugiesen. Ich hatte sie 2023 hergeholt, da sie in Portugal einen Darmvorfall hatte, der dort zwar soweit behandelt werden konnte, aber aufgrund der dortigen Lebenssituation für die Katzen fehlt es an vernünftigen Nachsorgemöglichkeiten um weitere Darmvorfälle zu verhindern. Hier war dann alles gut und so vermittelte ich sie mit dem Hinweis auf eine mögliche Neigung dazu. Leider kam es jetzt doch wieder dazu und aufgrund privater Probleme war man jetzt doch mit der Sache überfordert. So kam sie zu mir zurück und ist sofort operiert worden. Da der Darm jetzt sehr lange draußen war, gehe ich davon aus, dass wir langfristig um eine Darmverkürzung (wie bei meiner anderen Vorfallskatze Enna) nicht drum herum kommen. Bravah hat mich direkt wieder erkannt und gurrt mich schnurrend an.

49798687vf.jpg

49798688vr.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.826
Das sind ja einige Neuigkeiten: Zwei (hoffentlich) Glückskinder, für die ich die Daumen drücke, dass die Vermittlung wirklich klappt und mit Bravah leider ein Pechkind. Bravah hat doppeltes Pech, einerseits, dass der Darmvorfall wieder aufgetreten ist und operiert werden muss und andererseits, dass sie deshalb nicht in dem Zuhause bleiben kann, weil die Besitzer sich damit überfordert fühlen.

Ich finde es immer sehr schade, wenn gesundheitliche Probleme einer Katze (die in diesem Fall auch vorher angesprochen wurden) zu einer Rückgabe der Tiere führt. Aber bei dir wird sie gut versorgt und die erforderliche Operation hat sie schon hinter sich.Hoffentlich bleiben ihr doch weitere Operationen erspart. Alles Gute für Bravah, gute Besserung und hoffentlich bald ein für-immer-Zuhause, das auch bei gesundheitlichen Problemen für sie da ist. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.827
Ich drücke für alle Katzen die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.828
Jetzt gibt’s viele Nachrichten – sowohl schöne, als auch nicht so schöne

Laya hatte Besuch und ist spontan ausgezogen – alles Gute meine Süße

49857745xx.jpg

Abby ist reserviert und zieht am Mittwoch aus – also auch ihre letzten Fotos

49857748ee.jpg

49857749bd.jpg

Keeany ist leider der Pechvogel der letzten Zeit. Er hat immer etwas Matschekot gehabt, deshalb hab ich ihn untersuchen lassen und mein Bauchgefühl hat mich nicht betrogen: er hat ein Pankreasproblem – keine Pankreatitis, sondern ein Enzymmangel. Er muss jetzt regelmäßig Enzyme nehmen – ob nur eine zeitlang oder für immer muss sich zeigen. Jedenfalls hat ihm das leider die Vermittlung verhauen… Also werde ich den Süßen jetzt demnächst inserieren und hoffen, dass es Menschen gibt, die sich zutrauen auch einem Scheumietz dauerhaft Medis zu geben… Ansonsten ist bzw. wird er ein Traumkater.. Wer sich das also zutraut und einen absoluten Gewinn für seine Katzen sucht, der kann sich gerne bei mir melden

49857754ud.jpg

49857755ao.jpg

Flynn macht sich jetzt gut und ich kann endlich gute Fotos von ihm kriegen – deshalb gibt es jetzt eine Menge davon

49857769bt.jpg

49857770pv.jpg

49857771ok.jpg

49857772uw.jpg

49857773uk.jpg

49857774bm.jpg

49857775jf.jpg

49857776pa.jpg

Stava hat dafür Glück – sie hat eine tolle Interessentin, ist reserviert und zieht Ende August aus

49857779br.jpg

49857780xf.jpg

Anira werde ich dann jetzt inserieren, damit sie vielleicht bis dahin auch was gefunden hat und nicht allein zurück bleiben muss. Sie hat sich toll entwickelt – nur leider neigt sie noch immer zum hauen, das macht das ganze nicht einfach…

49857783tf.jpg

49857784ha.jpg

Das neue Gehege ist zumindest außen soweit fertig, innen drin muss ich noch einiges machen, wie Catwalks und so – so sieht das Ganze jetzt aus

49857834vw.jpg

49857835wr.jpg

Bravah ist jetzt im Gehege und fühlt sich bereits sichtlich wohl. Leider ist ihr Darm jetzt doch nochmal rausgekommen, allerdings nicht sehr weit, so dass ich ihn wieder selbst zurückschieben konnte. Also weiter abwarten…

49857788pz.jpg

49857789kq.jpg

49857790ln.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.829
Taskali, wie sieht so ein Darmvorfall eigentlich aus ? Bei Rasmus sah es hinten am After schon einige Male so aus, als ob sich da etwas rauswölbt. Verschwand aber nach kurzer Zeit wieder von selbst. Ich hatte mich nur über den Anblick etwas erschrocken. Könnte unsere TÄ das abklären, auch wenn es gerade normal aussieht ? Rasmus muss ja sowieso 1x monatlich zur Solensia Spritze.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.830
Wenn es nicht draußen ist, gibt es nichts zum abklären. Wenn es ein richtiger Vorfall ist, bleibt es draußen - das sieht man dann schon

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.831
Ach so, danke. Bei Rasmus gab es sich bisher immer schnell von selbst. Sieht aber schon erschreckend aus. Kannte ich vorher von keinem meiner bisherigen Kater.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.832
Schön, dass Laya ausgezogen ist und Stava und Abby reserviert sind. Alles Gute für die drei Mädels. 🥰

Für Keeany drücke ich die Daumen, dass er genau die richtigen Interessenten findet. Für alle andren drücke ich natürlich auch die Daumen. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.833
Fixe Fotos und Updates

Bravah geht es gut, allerdings ist noch immer nicht komplett Ruhe im Darm, ca. 1 x die Woche kommt der Darm noch immer raus, läßt sich aber problemlos wieder zurückdrücken. Sie bekommt Darmsanierung und spezielles Futter, eine Kotprobe zur Ursachenforschung ist beim Tierarzt.

Ihr neuer Lieblingsplatz ist eine große Höhle

49904721sr.jpg

Mein anderer Problemfall Keeany entwickelt sich gut. Ich hatte Recht, es ist bei ihm noch nicht gesichert, dass er eine EPI hat. Er hat plötzlich auf die Enzyme mit Übelkeit reagiert, also habe ich sie reduziert und der Kot blieb trotzdem gut, derzeit ist er sogar ohne Enzyme, nur mit Vitaminen und Darmzusätzen und der Kot ist gut. Meine Tierärztin vermutet, dass er die Enzyminsuffizienz als Folge einer Pankreatitis bekommen hat. Das passt zum schubweisen Ablauf. Das Blutbild zeigte keinen Hinweis auf eine Pankreatitis, was aber ja nicht heißen muss, dass er nicht vorher eine hatte. Ich gehe daher jetzt davon aus, dass er keine EPI hat, sondern zu den Katzen gehört, die ab und an mal eine Pankreatitis haben und er im Nachgang dann kurzfristig Enzyme bekommen muss.

Ich hoffe es finden sich Menschen, die damit umgehen können – Katzen mit Pankreasproblemen sind ja nicht ganz so selten, da müsste sich ja jemand finden lassen.

49904722lt.jpg

Flynn und Keeany sind jetzt noch enger zusammengerückt

49904720ro.jpg

Flynn hat anfangs Abby vermisst und nach ihr gerufen, aber jetzt ist wieder alles gut und er tobt mit Keeany herum

49905353sd.jpg

Stava geht es gut, sie wartet auf ihren Auszug

49904719mw.jpg

Anira ist jetzt inseriert und hofft gefunden zu werden

49904718wz.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.834
Tolle Nachrichten:

Keeany ist reserviert und wir basteln am Umzug

49927618vh.jpg

49927619ty.jpg

Und auch Flynn ist reserviert – er wird auf derselben Tour mit ausziehen. Das freut mich besonders, dass keiner der Kater allein zurückbleibt

49927615bh.jpg

49927616xn.jpg

Stava hat noch rund 2 Wochen bis zum Auszug

49927597tn.jpg

49927598ra.jpg

Dann bleibt Anira allein zurück… schaffen wir es noch, dass sie auch noch fix was findet, damit sie das nicht muss? Sie will ja eigentlich so gern dem Menschen vertrauen können… nur manchmal ist ihre Pfote schneller als ihr Denken… Wer nimmt ihr das nicht übel?

49927601kc.jpg

49927602yd.jpg

Bei Bravah häufen sich jetzt die Darmvorfälle wieder. Sie hat jetzt morgen abend einen Termin in einer Klinik für eine Besprechung. Wahrscheinlich wird es dann jetzt auf eine geplante OP in Form einer Darmverkürzung hinaus laufen. Mehr weiß ich morgen.

49927612jz.jpg

49927613qk.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.835
Was für gute Nachrichten, dass drei den Platz fürs Leben gefunden haben. Daumen drücken für die wunderschöne Anira, und natürlich für Bravah

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.836
Daumen und Pfötchen sind für alle deine Sorgenfelle gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.837
Bravah hat ihre OP gut überstanden - es wurde allerdings doch keine Darmverkürzung gemacht, sondern der Darm innen an der Bauchwand festgenäht. Der Darm wurde einer intensiven Prüfung unterzogen und ist völlig ok, funktioniert so, wie er soll. Deshalb die Entscheidung für diese Variante. Hoffen wir, dass es das dann jetzt war und nun alles gut wird

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.838
Gute Besserung und Daumendrück für Brava, dass es jetzt gut wird ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.839
Keeany und Flynn ziehen am Mittwoch aus

49952781xs.jpg

49952782hg.jpg

Stava zieht Ende der Woche aus

49952779fc.jpg

Dann bleibt Anira allein zurück

49952778if.jpg

Bravah sieht in ihrem Body so ein bißchen wie ein Robotertier aus *grins

49952780gs.jpg

Allerdings hat alles nichts genützt – der Darm war heute morgen wieder draußen… *seufz
Es geht also bei ihr weiter…

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.840
Ach nein, arme Bravah 🥺 Drücke die Daumen, dass es eine Lösung für das Problem gibt 🍀🍀🍀🍀

Stava, Flynn und Keeany wünsche ich guten Umzug ins für immer Zuhause 😍😍

Anira bekommt hoffentlich auch bald ihr für immer Zuhause 🍀🍀🍀🍀

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten