Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; wäre ja auch schlimm, wenn du keine Angst hättest und keine Tränen fliessen würden, denn schliesslich bist du ja auch nur ein Mensch, wie alle...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.101
Nach außen sieht das dann immer so sicher und gefasst aus - weil die Tränen und die Angst niemand zu Gesicht bekommt....
Das ist die Wahrheit hinter der Fassade....

wäre ja auch schlimm, wenn du keine Angst hättest und keine Tränen fliessen würden, denn schliesslich bist du ja auch nur ein Mensch, wie alle anderen auch. :-D Sowas kann gar nicht spurlos an einem vorbeigehen. Man sollte immer versuchen, das Beste aus einer schlimmen Situation zu machen.

Eine solche Situation trotz Kummer und Angst zu bewältigen, kann einen aber dennoch von vielen anderen unterscheiden. ;-)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.102
Taskali, ich kann Dich gut verstehen! :d042:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.103
Liebe Taskali,
ich bin auch so eine, die nach außen immer sehr gefasst und ruhig wird, aber fragt nicht, wie es nach innen ausschaut. Das ist eine ganz andere Nummer. Ich freue mich sehr für dich und deine Katzis, dass es jetzt aufwärts geht. Und vor allem wollte ich noch nachfragen, wie es mit den Tierarztrechnungen aussieht und wie man helfen könnte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.104
Ja, ich kenn das, aber ich habe wirklich Mühe, dann gefasst und überlegt zu reagieren, ich werde dann eben schnell hektisch. Z.B. Habe ich heute, als ich zum Tierarzt gesaust bin, den Impfpass von der Katze zu Hause liegen lassen... Einfach nur hektisch...:roll: und da wäre ich schon gerne so wie du... :shock:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.105
Z.B. Habe ich heute, als ich zum Tierarzt gesaust bin, den Impfpass von der Katze zu Hause liegen lassen... Einfach nur hektisch...:roll: und da wäre ich schon gerne so wie du... :shock:

Kommt mir irgenwie bekannt vor :mrgreen:
"Kann ich den Impfpass haben, dann trage ich es gleich ein"-Imfpass, welcher Impfpass. Sag blos ich muss zum Impfen der Miezen einen Impfpass mitnehmen :roll::lol:

Taskali ich bin froh das du das nun überstanden hast, es ist keine leichte Zeit gewesen und die danach ist auch nicht leicht aber du hast das wirklich ganz toll gemacht und Arcana dadurch das Leben gerettet. Durch deine Geschichte kommt meine immer wieder hoch, mir laufen auch jetzt noch die Tränen ob wohl es schon wieder so lange her ist. Ich denke dir geht es nicht besser wie anderen aber in der Situtaion gefasst zu bleiben schaffen nicht viele und das hast du wirklich super gemacht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.106
Ich wollte allen, die hier mit mir mitgebangt und gefiebert haben dann jetzt mal kurz zeigen, um wessen Leben ich hier neben dem der Pflegis noch gebangt und gekämpft hab...

Das ist meine eigene Truppe - und nein - von diesen ist keine vermittelbar ;)

Allen voran Ömchen Brille - geschätzte 16/17 Jahre alt

038_zps5e590ebb.jpg

Sonnenschein Chiara

221_zps83122167.jpg

Mein Mann im Haus - Prinz Marou

060_zps470488cf.jpg

Marous Geliebte und Halbwildchen Tara

179_zpsd2e45b06.jpg

Das 2. Ömchen Tabby - wird jetzt 13 - vor 2 1/2 Jahren wurde ihr ein Impfsarkom entfernt - ich ging davon aus, daß wir noch ein halbes Jahr haben, bis es wiederkommt - aber sie hat dem Sarkom ne lange Nase gezeigt...

232_zpsa61c82a8.jpg

Prinzessin Lina

144_zps8e28319e.jpg

Allgäuer Kügelchen Manya

015_zps76106c9e.jpg

Und zum Schluß der Liebling meines Sohnes und die Jüngste in der Truppe: kleine Portugiesin Naruna

023_zpsb14e330b.jpg

Danke für die vielen guten Wünsche und Daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.107
Eine tolle Bande hast du da, ich freu mich das alles es gut überstanden haben inklusive dir. :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.108
Die sind ja alle wunderschön- tolle Truppe hast Du da.
Und ich bin sehr froh, dass nun alles wieder in gewohnten guten Bahnen läuft. Drücke feste weiter die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.109
Oh ja, eine süße Pfötenbande. ;-)
Die Datei muss leider bis Morgen warten, hier bekomme ich sie leider nicht entpackt.
Aber wird schon, bin zuversichtlich. :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.110
Wenns nicht klappt, dann schick ich es dir nochmal als Anhang ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.112
Du magst aber schon gerne Schildpatt :)

Tolle Truppe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.113
Ja, wobei sich das mit den vielen Schildtpattis eher zufällig so ergeben hat .... :roll:
Aber ist ja auch nicht schlimm :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.114
Taskali, schön, mal wieder Bilder von Deiner Bande zu sehe. Ich finde sie alle klasse! Beim nächsten Berlin-Besuch komme ich Dich besuchen! ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.115
Gern - vielleicht mach ich im Sommer auch mal ne größere Grillparty - hab ja diesen Sommer vermutlich mal mehr Zeit für sowas um zu organisieren - mal gucken ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.116
Eine sehr schöne Truppe. Marou gefällt mir besonders gut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.117
Hallo meine Liebe,

puh da hast du ja einiges mitgemacht. Tut mir voll leid :-( Und wenn jemand so ein Mist meistert dann ja wohl du. Und wenn du mal Hilfe brauchst sag Bescheid. Ist ja nicht so weit und handwekrlich, falls mal wieder umbauen willst, bin ich auch gut dabei :mrgreen:

Fühl dich gedrückt!

PS: Die beiden haben die 4 Wochen (es wurde eine Woche länger) ganz toll gemeistert und es geht ihnen gut. Du musst unbedingt mal Bescheid sagen wenn du in der Nähe bist Strolchi hat sich so gemacht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.118
Eine sehr schöne Katzenbande hast Du.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.119
Deine Miezen sind wirklich wunderschön!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und freue mich, dass es nun wieder aufwärts geht bei euch.
Es ist schön, wieder zuversichtliche Worte von dir zu hören.
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.120
So - mal wieder ein kleines update:
Der Alltag normalisiert sich wieder - auch für Lani und Arcana. Arcana hatte dann nach dem krassen Wechsel Feliserin/Cortison nochmal kurz etwas Durchfall und fraß auch schlechter, aber das war nur ein kurzfristiger Durchhänger, bis ihr Immunsystem wieder angefahren ist und jetzt ist wieder ok. Sie ist fit, frißt gut, hat gute Laune, der Kot ist noch etwas matschig, ansonsten alles gut. Lani hatte dann ihre Parvoimpfung bekommen und bisher auch gut vertragen - alles bestens bei ihr.
Das viele einfangen der beiden für die Medigaben hat natürlich ihre Spuren hinterlassen bezüglich der Zähmung. Jetzt fange ich dann langsam an diese Schäden wieder aufzuarbeiten, da ja keine Medigaben mehr anstehen.

Arcana ist zwar fast zahm jetzt, kommt schnurrend und will kuscheln, aber hat Angst vor der Hand und wechselt zwischen zwischen Hand mit dem Kopf anstupsen, schnurrend und treteln um Streicheleinheiten betteln und im nächsten Moment ohne Vorwarnung zuzuhauen sich umzudrehen und wieder streicheln einzufordern, um dann gleich wieder zuzuhauen
- teilweise schnurrt sie dabei sogar die ganze Zeit weiter. Meine Hände sehen gut aus :rolleyes: Aber egal - die Maus hat bei mir Narrenfreiheit...
Trotzdem muß ich ihr das ja abgewöhnen und deshalb habe ich dann jetzt damit angefangen, sie wie bei einer Zähmung erstmal nur mit dem Wedel wieder zu streicheln. Wenn da dann zuhaut, dann gehe ich sofort in die offensive und "ärgere" sie mit dem Wedel sogar zurück, so lange, bis sie ihn verdrischt. Bei ihr ist das Hauen Ausdruck der inneren Anspannung - wenn sie die offiziell loswerden darf, dann ist sie danach ruhiger und kann das kuscheln mehr genießen. Es wird schon weniger mit hauen.

Lani hat dagegen sich wieder sehr zurückgezogen gehabt. Die Lesesessions hatte ich trotz allem weiter durchgezogen und bei denen entspannt sie deshalb auch nach wie vor, aber sobald ich aufhöre zu lesen und mich dann einmal falsch bewege geht sie sofort in Hab-acht-Stellung. Deshalb hab ich dann bei ihr jetzt vorsichtig wieder mit dem Spielen mit dem Wedel angefangen und die ersten Erfolge sind wieder sichtbar - sie spielt wieder mit, wenn auch bisher nur auf ihren Schrankplätzen - aber heute kam sie zum spielen zum ersten mal wieder von oben herunter... sie wird also wieder lockerer.

Step by step holen wir uns hier also unsere Normalität wieder zurück...

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten