Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist schön. ;-) Es normalisiert sich und der Schrecken verblasst. Schade, aber auch richtig und wichtig, dass ja trotzdem noch Hygienemaßnahmen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.121
Das ist schön. ;-)
Es normalisiert sich und der Schrecken verblasst. Schade, aber auch richtig und wichtig, dass ja trotzdem noch Hygienemaßnahmen einzuhalten sind. Interessant, wie Arcana reagiert. Sie scheint ja wohl sehr widersprüchliche Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht zu haben. Lani ist auch eine Liebe, sie braucht bestimmt irgendwann eine ältere Kumpelline, die ihr nicht zu wild und fordernd ist.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.122
Ja, so lange Arcana noch ausscheidet bleiben die strengen Hygienmaßnahmen erhalten. In ca. 2 Wochen wollte ich spaßeshalber mal den ersten Probekottest machen - vorher kann man sich das Geld sparen.
Bei beiden weiß ich eigentlich jetzt schon, wie das zukünftige zu Hause aussehen sollte - auch wenns bis dahin noch ne lange Zeit ist...und du siehst das ganz richtig - Lani ist denk ich die ideale Gesellschaft für ne ältere soziale und ruhigere Mietz - ich denk da ist es egal ob Katze oder Kater, es muß nur was liebes und ruhigeres sein - verspielt ja, aber kein Wirbelwind.
Arcana ist ne echte Zicke und nen Wirbelwind - bei der bin ich ganz klar bei nem Kater als Gesellschaft. Mit nem anderen Mädel zickt sie gern rum. Ich denke sowas vom Charakter her wie mein Marou bräuchte sie - nen "richtiger" Kater, der sich von ihrem Gezicke nicht ins Boxhorn jagen läßt und den sie dann anhimmeln kann. Sie erinnert mich da sehr an meine Tara...selbstbewußt, eigensinnig, Chefkatzenambitionen - und bei nem "richtigen Kerl" werden sie weich wie Butter auf der Heizung :mrgreen:

Könnt euch ja mal umhören - vielleicht läuft euch jemand über den Weg, der zum Frühling/Frühsommer hin entsprechende Katzengesellschaft suchen würde...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.123
Das freut mich zu lesen. Und das mit den Händen kenn ich :) Joschi ist ja auch so ein Kampfschmuser ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.124
Und jetzt noch die Fotos vom Wochenende

Knubbel

031_zps560572a1.jpg

025_zps3e4cf729.jpg

Piri

020_zps464a1992.jpg

032_zps5b7d2387.jpg

Lani

036_zps6801328d.jpg

042_zps112325ad.jpg

053_zps120b5e25.jpg

054_zps1fcab675.jpg

Arcana

010_zps6a277937.jpg

015_zps99a3a5ac.jpg

069_zps49f5298b.jpg

076_zps8a95eb0b.jpg

Dann bin ich von der anderen "Katzenfrau" hier in meinem Ort noch um Vermittlungshilfe gebeten worden - die Dame ist schon älter und hats deshalb nicht so mit dem i-net, also stelle ich ihr ab und an ihre Notfellchen ein.

Das hier ist Kiki Knickschwanz

042_zpsf5302814.jpg

Sie ist 1 Jahr, verschmust, verspielt, superlieb - ein Traumkätzchen. Sie sollte im Wald ausgesetzt werden, da sie rollig war und deshalb immer so laut schrie... Jetzt ist sie kastriert und geimpft und wartet bei der guten Dame auf ihr Traumzuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.125
Du hast so hübsche Pflegi's. Ich kann nicht verstehen, dass sich für Knubbel und Pirina niemand interessiert.

Aber auch die anderen 3 müßten sich doch mit ihrem Blick in irgendein Herz schleichen!?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.126
Lani und Arcana stehen noch nicht zur Vermittlung - das wird wohl erst im Frühling/Sommer was werden...
Und Kiki ist wie gesagt nicht bei mir, ich helfe nur bei Vermittlung

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.127
Kiki hat so eine schöne Zeichnung mit dem weißen Lätzchen, ganz toll.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.128
total toll wie sich die Kinderzimmer Bewohner entwickelt haben hast du so schön hinbekommen, ich hoffe das sie endlich bald ein Zuhause finden wo sie dann auch viel Platz und Liebe bekommen :p

Die Bilder von Arcana freuen mich ganz besonders, sie ist so eine Zuckerschnute wie schön das es ihr jetzt wieder so gut geht.

Kiki ist ja auch ne Zaubermaus wie blöd können Menschen doch sein :evil:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.129
Deine Süßen sehen inzwischen alle total aufgeweckt aus, sehr schön zu sehen. Und Kiki hat einen tollen Blick drauf, so offen, gar nicht schüchtern. Wo soll sie denn hin?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.130
Oh mein Gott! Ich habe erst jetzt gelesen, was bei dir los war! Aber gut, dass sich jetzt alles wieder normalisiert!
Du musst wirklich durch die Hölle gegangen sein!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.131
Den Test, ob im Katzenraum noch starke Virenausscheider sind kann ich mir sparen erstmal - nun hats Lani scheinbar auf den letzten Metern doch noch erwischt - ich war gerade mit ihr noch schnell bei meiner TÄ'in und sie hat wieder Feliserin gekriegt. Seit Mittwoch hatte ich öfter mal 2 Matschekothäufchen - vorhin hat sie erbrochen und es war ein großer Durchfallflatsch im Klo... :( Die Impfung ist jetzt 10 Tage her - somit auch 10 Tage seit der Feliserinschutz weg war - genau die Lücke hats nun doch noch erwischt...
Aber ansonsten geht's ihr bisher gut - sie wirkt nicht zurückgezogen oder krank. Ich hoffe, daß durch alle Bemühungen und das erneute Felserin dann jetzt bei ihr es ein leichter Verlauf wird....

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.132
Oh - Mist. :neutral::roll:
Ich drücke auch die Daumen für einen leichten Verlauf. Dann war am Weichpups doch nicht das Futter schuld. Zum Glück hast du ja ein wachsames Auge darauf und es schnell bemerkt.
Meine Kollegen werden sich "freuen" es sollte dann leichter etwas zu finden sein...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.133
Oh nein :-(

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Das darf doch nicht sein!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.134
Oh nein, du Arme. Aber gut, dass du so schnell reagiert hast.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.135
Andrea: Ja, sie werden dann wohl auf jeden Fall fündig werden... :???:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.136
Oh, ich drücke die Daumen um eine schnelle Heilung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.137
Was für ein Mist, dieses Parvovirus darf man wohl nicht unterschätzen. Hoffentlich wird es für Lani nicht so schlimm, ich hoffe so sehr dass dieser Alptraum bald ein Ende hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.138
Ich wünsche Dir auch, dass es bald zu einem guten Ende kommt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.139
Lani ist tapfer. Hat trotzdem grad ihre Dreamies geknuspert und auch ein bißchen mit dem Wedel gespielt.
Arcana geht's dafür supersuper. Die turnt rum wie sonstwas. Wir haben erst mit dem Laserpointer gespielt und jetzt nimmt sie den Katzenraum auseinander: beim lüften hat sich ne Motte in den Raum verirrt... Arcana schaut im Jagdfieber nicht nach recht oder links... :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.140
Auch ich drücke die Daumen, dass Lani damit klar kommt!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten